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PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 09:36
von Da Fisch
Ich weiß, ich werde mit diesem Thema und diesem Vorschlag mit Sicherheit wieder extrem viel Kritik ernten weil wir PKs sowieso schon viel zu stark sind und viel zu viele Vorteile haben, aber das stimmt gar nicht. Für uns wird es immer schwerer unserem Spiel noch richtig nachzugehen. Mittlerweile müssen die im Bereich von ca 3kxp teilweise schon auf Highxpler hoffen, die ohne Schutz längere zeit afk stehen, da alle in ihrem Bereich entweder Natla mit Dauerschutz sind oder nur sicher stehen. Deshalb habe ich hier 2 Vorschläge:
Auflösung des Händlerschutzes
Dies soll ein Item sein, das zufällig gedroppt wird, jedoch mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit als die meisten anderen. Mittlerweile nehmen die Natla im Spiel überhand und vielen vergeht langsam echt die Lust am Spiel wenn jedes potentielle Opfer einen unauflösbaren Schutz besitzt. Ich verstehe es, dass Natla eine Sonderrolle einnehmen und deshalb ein friedlicheres Leben führen dürfen, jedoch ist der Schutz zu stark.

außerdem noch die Schriftrolle der Unsicheren
Dies soll nur Spieler anzeigen, de sich weltweit im Moment auf unsicheren Feldern befinden mit ihren Positionen. Dies verschafft dem PK einen besseren Überblick und er muss nicht mehr alles sicheren Felder im Kopf behalten. Si ist kein magisches Item und am Haus der Kopfgeldjäger für 1500gm zu erhalten.

Ich weiß, ich werde jetzt mit Siherheit wieder von allen kritisiert, aber es sollte auch mal den PKs etwas erleichtert werden und nicht nur diskutiert werden, wie man sich mehr und mehr schützen kann. Es genügen die ewigen Starren und Kus der ewig jammernden Spieler die einfach schlechte Verlierer sind, überhaupt gibt es immer weniger Spieler die Freewar wirklich als Spiel sehen wo man soohl gewinnen als auch verlieren kann. Es sollte einfach wieder etwas ausgewogener zwischen Killer und Opfer werden.

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 09:56
von Bärchen
Wie kannst du eigentlich glauben, dass eine Natlaschutzauflösung eingebaut werden würde? Die Leute sind nicht umsonst Natla geworden.

Die Schriftrollenauswertung gibt es, wenn dir das "im Auge behalten der sicheren Felder" zu viel ist bereits als externes Tool.

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 10:06
von Da Fisch
Ich habe extra gesagt das es ein Zufallsdrop sein soll und es gilt als Reaktion darauf, das die Natla mittlerweile überhand nehmen. Wie soll man noch ansatzweise als PK tätig sein wenn die meisten nen unauflösbaren Schutz haben? Das PK-dasein ist das reizvollste am ganzen Spiel, das sehen viele die ich kenne genauso, also verliert das Spiel für uns oft mehr und mehr an Reiz wenn plötzlich alle unangreifbar sind.

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 10:43
von Bärchen
Und was hindert dich, andere Pk's anzugreifen? Dass so viele Natla sind, zeigt doch, dass vielen das aktuelle PvP-System nicht zusagt und sie sich deshalb von diesem ausschließen wollen. Diesem dadurch entgegenwirken zu wollen, die Geflohenen gewaltsam wieder zum PvP zu zwingen, kann doch keine Lösung sein. Und daran ändert auch der Umstand, dass es ein Zufallsdrop sein soll, nichts.

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 10:46
von Warc
Der Schutz sollte weiterhin unauflösbär bleiben... und das wird er auch, da bin ich mir ziemlich sicher, sorry wenn ich das so sag aber der Teil ist Schwachsinn.
Die Rolle... zeigt die auch Leute in Dungeons an? Das wäre dann ziemlich stark, meiner Meinung nach^^

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 11:15
von Da Fisch
Ja, alle leute die gerade eingeloggt sind und unsicher stehen. Das ist aber dann auch nicht übermäßig stark da ja nicht angezeigt wird wer Schutz hat und wer nicht, keine xp angezeicht werden etc. Es ist so gesehen nur eine gefilterte Liste der Beobachtung.

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 11:49
von PinkMuffin
Auflösung des Händlerschutzes

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, glaube aber, dass Sotrax ausgeschlossen hat, dass der Natlaschutz auflösbar sein wird. Ich selber bin kein Natla, trotzdem sollte es einfach so sein, dass man den Schutz nicht auflösen kann, denn die Natla wollen sich aus dem PvP raushalten. Man sollte niemanden zwingen, PvP zu betreiben, der es nicht will. Vielmehr sollte man die Ursachen für die Missstände im PvP endlich beheben, damit auch wieder mehr Spieler Spaß daran haben (gibt schon unzählige Threads darüber).

Schriftrolle der Unsicheren

Es gibt zwar schon Tools, die das automatisch filtern, aber wieso nicht? Ist auch nur ein kleiner Vorteil, wie ich finde. Der Preis ist angemessen.

Ich kann deine Lage verstehen. Momentan macht es echt keinen Spaß, Pk zu sein. Jedoch muss man auch die Rolle der "Opfer" betrachten, die eigentlich immer durch irgendwelche Hilfsmittel verlieren, obwohl sie vielleicht ebenso ein gutes Aka-Limit haben. Das PvP besteht halt nur noch aus dem schnelleren Klicken und solange sich da nichts grundlegendes verändert, bleiben auch die meisten Natla.

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 12:06
von Gangrils
Schutzauslösung ist Quark, die Rolle hingegen wäre ein Kompromiss.

Also Schutzaufl. . Dagegen
so ne Klorolle. . DAfür

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 12:08
von new one
Also seitdem es die Unterwelt und Rückangriff: Schutzvernichtung gibt hab ich keine Probleme mehr Leute zu finden, die killbar sind.

Vor allem wegen der neuen Errungenschaft gibts da jetzt wieder sehr viele Rückangriffe.

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 12:13
von Mr. J:J
Da Fisch hat geschrieben:Ich weiß, ich werde mit diesem Thema und diesem Vorschlag mit Sicherheit wieder extrem viel Kritik ernten weil wir PKs sowieso schon viel zu stark sind und viel zu viele Vorteile haben<--Wahrheit, aber das stimmt gar nicht<--Ort,Zeit,Hilfsmittel usw usw ich will diese diskussion gar nicht anheizen das ist einfach ne Verdrehung von Fakten. Für uns wird es immer schwerer unserem Spiel noch richtig nachzugehen. Mittlerweile müssen die im Bereich von ca 3kxp teilweise schon auf Highxpler hoffen, die ohne Schutz längere zeit afk stehen, da alle in ihrem Bereich entweder Natla mit Dauerschutz sind <-- woran die Pks zu erheblichen teilen selbst schuld haben :roll: oder nur sicher stehen. Deshalb habe ich hier 2 Vorschläge:
Auflösung des Händlerschutzes
Dies soll ein Item sein, das zufällig gedroppt wird, jedoch mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit als die meisten anderen. Mittlerweile nehmen die Natla im Spiel überhand und vielen vergeht langsam echt die Lust am Spiel wenn jedes potentielle Opfer einen unauflösbaren Schutz besitzt. Ich verstehe es, dass Natla eine Sonderrolle einnehmen und deshalb ein friedlicheres Leben führen dürfen, jedoch ist der Schutz zu stark.
<--totaler Müll, sry aber das ist reiner Spam, Natlaschutz wird immer unauflösbar bleiben. Dieser Vorschlag wurde schon so oft, meist sogar nur als Abschwächung des Schutzes, gebracht udn jedes mal klar und zu Recht verworfen bzw nieder geschmettert.
außerdem noch die Schriftrolle der Unsicheren

Dies soll nur Spieler anzeigen, de sich weltweit im Moment auf unsicheren Feldern befinden mit ihren Positionen. Dies verschafft dem PK einen besseren Überblick und er muss nicht mehr alles sicheren Felder im Kopf behalten. Si ist kein magisches Item und am Haus der Kopfgeldjäger für 1500gm zu erhalten. <-- wenn es schon ne liste gibt wozu noch eine? überzeugt mich nicht sonderlich, und wenn dann müsste sie ein Luxusitem sein, weil man ja mit jeder Anwendung Gms sich erspart. Spontan würde ich sagen so ein Preisklasse wie der Kochtopf

Ich weiß, ich werde jetzt mit Siherheit wieder von allen kritisiert, aber es sollte auch mal den PKs etwas erleichtert werden<-- Pks haben alle Vorteile, nur keine Opfer mehr, aber daran haben sie selber Schuld und nicht nur diskutiert werden, wie man sich mehr und mehr schützen kann. Es genügen die ewigen Starren und Kus der ewig jammernden Spieler die einfach schlechte Verlierer sind, überhaupt gibt es immer weniger Spieler die Freewar wirklich als Spiel sehen wo man soohl gewinnen als auch verlieren kann. Es sollte einfach wieder etwas ausgewogener zwischen Killer und Opfer werden.<--rofl Du forderst mehr Gleichgewicht und wirfst trotzdem nur Ideen in den Ring die das bestehende Übergewicht der Pks verstärken?
E/
um das mit dem Schutz mal zu Untermauern:
viewtopic.php?f=7&t=47040&hilit=+natlas ... l%C3%B6sen
viewtopic.php?f=7&t=36463&hilit=+natlas ... l%C3%B6sen
viewtopic.php?f=7&t=47322&hilit=natlasc ... l%C3%B6sen <--letzter Satz

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 12:35
von loovayy
Da Fisch hat geschrieben:....Das PK-dasein ist das reizvollste am ganzen Spiel, das sehen viele die ich kenne genauso, also verliert das Spiel für uns oft mehr und mehr an Reiz wenn plötzlich alle unangreifbar sind.
Ich kann mich ab solchen "Argumenten" die eben keine sind, jeden Tag wieder amüsieren...^^

Nur weil du und paar Freunde von dir das PK-sein als reizvollste Spielart sehen, schliesst du auf alle anderen?
Wie du selbst sagst, sind sehr viele Leute Natla, den rest kannst du dir wohl nun selber zusammenreimen oder...?

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 13:29
von hackerzzzz
welche Welt spielst du?
Kannst du mir bitte erklären, womit du diese Aussage begründest:
Da Fisch hat geschrieben:Mittlerweile nehmen die Natla im Spiel überhand
Die Aussage ist einfach nur falsch.


Welt 1
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 306
Mensch / Arbeiter 1,664
Mensch / Zauberer 1,280
Onlo 2,544
Serum-Geist 1,344
dunkler Magier 2,339
Taruner 1,318
Natla - Händler 982
Welt 2
SpoilerShow
Mensch / Kämpfer 218
Mensch / Arbeiter 712
Mensch / Zauberer 507
Onlo 1,105
Serum-Geist 510
dunkler Magier 874
Taruner 605
Natla - Händler 817
Welt 3
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Mensch / Kämpfer 230
Mensch / Arbeiter 683
Mensch / Zauberer 499
Onlo 1,156
Serum-Geist 526
dunkler Magier 852
Taruner 592
Natla - Händler 673
Welt 4
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Mensch / Kämpfer 250
Mensch / Arbeiter 598
Mensch / Zauberer 475
Onlo 1,020
Serum-Geist 466
dunkler Magier 729
Taruner 512
Natla - Händler 781
Welt 5
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Mensch / Arbeiter 725
Mensch / Zauberer 540
Onlo 1,204
Serum-Geist 526
dunkler Magier 932
Taruner 566
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Welt 6
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Mensch / Arbeiter 676
Mensch / Zauberer 462
Onlo 963
Serum-Geist 461
dunkler Magier 727
Taruner 572
Natla - Händler 636
Welt 7
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Mensch / Arbeiter 700
Mensch / Zauberer 543
Onlo 1,124
Serum-Geist 550
dunkler Magier 954
Taruner 538
Natla - Händler 640
Welt 8
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Mensch / Arbeiter 644
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Serum-Geist 445
dunkler Magier 786
Taruner 543
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Welt 9
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Taruner 476
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Mensch / Zauberer 782
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dunkler Magier 2,551
Taruner 1,119
Natla - Händler 572
Welt 14
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Mensch / Kämpfer 155
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Mensch / Zauberer 903
Onlo 2,256
Serum-Geist 953
dunkler Magier 1,785
Taruner 938
Natla - Händler 554

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 13:31
von loovayy
@hackerzzzz

man muss natürlich hinzufügen, dass diese "statistik" durch viele "klein/müll-accounts" die gar nich wirklich benutzt werden, verfälscht wird, man muss eher von den XP her schauen, was sich da für rassen tummeln.

aber trotzdem ist es ja so, dass wohl nicht ohne grund viele natla sind ;)

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 13:39
von Idris
Da Fisch hat geschrieben:Ich weiß, ich werde mit diesem Thema und diesem Vorschlag mit Sicherheit wieder extrem viel Kritik ernten weil wir PKs sowieso schon viel zu stark sind und viel zu viele Vorteile haben, aber das stimmt gar nicht. Für uns wird es immer schwerer unserem Spiel noch richtig nachzugehen. Mittlerweile müssen die im Bereich von ca 3kxp teilweise schon auf Highxpler hoffen, die ohne Schutz längere zeit afk stehen, da alle in ihrem Bereich entweder Natla mit Dauerschutz sind oder nur sicher stehen.
richtig
Deshalb habe ich hier 2 Vorschläge:
Auflösung des Händlerschutzes
Dies soll ein Item sein, das zufällig gedroppt wird, jedoch mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit als die meisten anderen. Mittlerweile nehmen die Natla im Spiel überhand und vielen vergeht langsam echt die Lust am Spiel wenn jedes potentielle Opfer einen unauflösbaren Schutz besitzt. Ich verstehe es, dass Natla eine Sonderrolle einnehmen und deshalb ein friedlicheres Leben führen dürfen, jedoch ist der Schutz zu stark.
auch wenn ichs toll fänd,zu stark!!
außerdem noch die Schriftrolle der Unsicheren
Dies soll nur Spieler anzeigen, de sich weltweit im Moment auf unsicheren Feldern befinden mit ihren Positionen. Dies verschafft dem PK einen besseren Überblick und er muss nicht mehr alles sicheren Felder im Kopf behalten. Si ist kein magisches Item und am Haus der Kopfgeldjäger für 1500gm zu erhalten.
klingt gut,aber vom preis etwas zu günstig
@hackerzzzz
also w1-9 sind natla immer platz3oder4, erst ab welt 10 werden es weniger-ka warum

meist onlos 1,wegen der spezi^^
meist dm 2 wegen den mini-pk´s
natla3/4 wegen dem schutz-wobei ich denke einige nur natla sein wollen um kaum aka machen zu müssen,wobei es keins auch tut, da ~30%der xp,also mehr als0

Re: PK-Hilfsmittel

Verfasst: 5. Apr 2012, 13:53
von reaper w1
Also der Schutz soll unauflösbar bleiben.,von den rückangriffen mal abgesehen.

die Liste brauch ich nicht wirklich,da es eben Tools dafür gibt.aber dagegen würde ich nicht stimmen.
das es in den sehr kleinen xp Bereichen so schrecklich sein soll,kann ich mir beim Besten Willen und aus 5jahren Erfahrung nicht vorstellen.
wenn wir von den 5stelligen Bereichen sprechen,so ist es zumindest in w14,trifft die Aussage durchaus zu,dass es sehr viele aktive natla gibt.
warten wir einfach mal ab,was sotrax nun an neuen Sachen für das PvP bringen wird. Ziel soll ja mehr Action und mehr Kämpfe sein. Hoffen wir mal dass es klappt.
ich werd ohnehin noch zeitgleich ne neue Idee für den clankrieg ausarbeiten,die sicher auch wieder mehr Begeisterung fürs PvP einbringen könnte. Aber gebt mir da noch über Ostern für Zeit.