Rassenabhängige Gruppeninspiration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Rassenabhängige Gruppeninspiration

Beitrag von DrSmurf » 6. Apr 2012, 08:29

Moinsen,

allen Dauernörglern und Ich-Bin-Dagegen--Um-Nicht-Dafür-Zu-Sein sei vorab gesagt,
dass es sich hier lediglich um ein ausbaufähiges Grundgerüst handelt.
Es kann beliebig verändert werden.

Wie wäre es, wenn man statt Gold auch andere Dinge inspirieren würde, wenn man in der Gruppe unterwegs ist.

Beispiel: Inspiriert ein Natla, bekommen alle Gruppenmitglieder eine zufällige Summe Gold (also keine Veränderung zu Ist-Zustand).
Inspiriert jedoch ein Zauberer, verkürzt sich die Lernzeit auf 1min für alle Gruppenmitglieder.
Inspiriert ein Onlo, kann man sich für eine gewisse Zeit schneller bewegen (zwischen 10 und 30 sek)

So werden Gruppen viel interessanter...

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge, was so eine Inspiration noch alles bewirken kann?
Vielleicht etwas, dass es sonst nicht gibt?

So, nun dürft ihr :D (zerreissen und so) :D
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2012, 08:46

Inspiration dürfte auf max Stufe viel zu mächtig sein als das man noch mehr mit dazu baut.
Ich habe gerade mal Stufe 40 erreicht, das rockt schon tierisch.
90 hat glaube ich bis jetzt noch keiner. Aber die wo es dann haben würden mit zusätzlichen Bonus zu mächtig werden. Wären ja nach jedem 10ten Npc 1 Minute Lernzeit, das den ganzen Tag. Da hat man dann schnell alle Charas fertig ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 6. Apr 2012, 08:52

An den Sekunden kann man ja feilen...

Aber ja, du hast recht, wer fleißig ist, hat auch was davon. Warum auch nicht?
Davon abgesehen, müsste man schon in einer reinen Onlogruppe jagen, um einen wirklich großen Vorteil daraus zu ziehen.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2012, 09:41

Was wiederum die Idee im Keim erstickt, da niemals so viele diese Fähigkeit auf Max haben. und nur für eine Maximalen Ausbau wäre es gut. Doch wer hat das schon?
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 6. Apr 2012, 10:49

Klingt ziemlich interessant :)

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 6. Apr 2012, 13:02

Klasse Idee! Unbedingt rein damit!
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 6. Apr 2012, 13:07

Irgendwie verstehe ich nicht, was es damit zu tun haben soll, Gangrils ;)

Der einzige Unterscheid zu jetzt ist, dass man statt nur Gold, auch andere Vorzüge haben KANN, wenn man in einer Gruppe auf die Jagd geht.
Es fördert das Miteinander, regt ggf. den Rassenwechsel an und bietet ein wenig mehr Abwechslung.

Belohnt werden die fleißigen... so ist es jetzt aber auch schon, nur halt mit dem Gold.
Wie gesagt, was die Lernzeitverkürzung oder die Dauer der KDZ betrifft, so kann man noch ein wenig dran drehen...
Vielleicht fallen euch aber auch noch kleine Bonbons ein, die es halt NUR durch die Grppeninspiration geben kann.

Eine Fähigkeit wäre zum Beispiel noch, dass Serum-Geister pro Inspiration, die LP der Gruppenmitglieder für 30 Minuten um je 1 erhöhen.

Man kann unendlich so weiterspinnen... mir ging es lediglich um die Vielseitigkeit der Rassen und deren Merkmale.
Öhm... ^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2012, 15:50

DrSmurf hat geschrieben:
Eine Fähigkeit wäre zum Beispiel noch, dass Serum-Geister pro Inspiration, die LP der Gruppenmitglieder für 30 Minuten um je 1 erhöhen. usw usw

...und für diese zeit ist man dann unsterblich in der Gruppe? Kann jede Chara auf eine Woche runter rattern, denke du hast noch keine Inspi oder? Auf 40 knallt die bei mir im Sekunden Tackt - Will gar nicht wissen wie das auf Max is, da wäre eine Verstärkung, der mächtigsten Char wohl schon ZU Overpowered, das Ding hat nicht um sonnst so viele Stufen mit einer langen Lernzeit.
In einer Gruppe wo das jeder auf Max hat dürfte Sie im Schnitt bei jedem zweiten Npc anschlagen. Da der Effekt immer aktiv ist würde das alle Spieler auf ein Niveau hoch ziehen, das es nicht mehr Spaß machen würde.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Apr 2012, 16:16

Klingt interessant. Aber gerade den Rassen,die ohnehin schon am Häufigsten vorkommen,gerade in den oberen Xp-Regionen,sollten dann nur mittelmäßige bis schwächere Boni zugeschrieben werden,DAMIT das Interesse an anderen Rassen größer wird und nicht am Ende ohnehin alle wieder Zauberer bleiben.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 6. Apr 2012, 16:19

Dann müssten wir aber auch das Gold in der Inspiration abschaffen, nicht wahr?
Das macht die Spieler, die viel jagen auch immer reicher...

Warum nicht auch andere Dinge?

Wie ich am Anfang schrieb, ist es nur ein Gerüst, welches ausbaufähig ist.
Niemand (außer dir) hat gesagt, dass man unsterblich wird.
Man kann die LP-Erhöhung mit einer KU in Verbindung bringen... Und dass beides wieder weg ist (LP und KU), sobald man die Gruppe wieder verlässt...
Du siehst, es MUSS nicht so utopisch sein... Es sind ja auch nur BEISPIELE.

Es sollte lediglich darum gehen, dass unterschiedliche Rassen auch unterschiedliche Dinge inspirieren.
Hat man dies einmal verstanden, ist das alles gar nicht mehr so schlimm 8)
Öhm... ^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2012, 16:29

Ist es schon. Denn da kommt dann die Balance ins Spiel hieße ja das irgendeine Rasse an irgendeinem Punkt bevorteiligt wäre weil diese z.B Lernzeit als Bonus haben etc.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2012, 02:13

Ich bin mir nicht sicher, ob ich rassenabhängige Inspiration möchte. Gerade, wenn jede Rasse immer alle Möglichkeiten hätte, wäre Inspiration ziemlich abwechslungsreich und weniger auf Goldausschüttung fixiert. Außerdem wäre die Gruppenbildung dann weniger auf bestimmte Rassen beschränkt - so gut mir gefällt, Rassen zu individualisieren, das würde die Gruppenbildung unter bestimmten Rassen extrem einseitig machen, fürchte ich. Allerdings, ganz abgeneigt bin ich dem Grundkonzept nicht.
Gangrils hat geschrieben:Auf 40 knallt die bei mir im Sekunden Tackt
Ganz bestimmt. Zum Glück haben so offensichtliche Lügen keinerlei Gehalt in einer Argumentation. Statistische Daten hätten diesen aber - doch wer sollte die noch glauben, wenn du sie bringst? Du hast ja bereits gezeigt, dass es dir nicht um nüchterne Betrachtung geht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 7. Apr 2012, 11:12

An sich eine sehr schöne Sache! Aber ich sehe das ähnlich, Rassen mit einer guten Inspiration werden dann zu monokulturen die besonders gerne in Gruppen auftreten und auf die Jagd gehen. Ich denke auch das Lernzeitverkürzung dort gar nicht mit auftreten darf, meiner Meinung nach zu mächtig. Es sei denn, es sind nur 10 Sek. wie bei dem schwachen Wissensamu. Das wäre noch okay. Weiter sollte es nur möglich sein, das immer nur eine Person pro Rasse in der Gruppe seine individuelle Inspiration hervorrufen kann. Um eben zu gewährleisten das die Gruppen gemischt werden. Damit nicht drei Kämpfer und zwei Serums sich gegenseitig jenseits von Gut und Böse hochpushen. Ebenfalls würde ich diese rassenabhängige Inspiration an eine gewisse Stufe der Charakterfähigkeit binden, muss nicht einmal die Maximalstufe sein, aber ganz ohne fände ich auch nicht richtig. Dann könnte ich mich damit anfreunden den Rassen eventuell folgende Inspirationen an die Hand zu geben:

Arbeiter --> bleibt beim Alten, eine zufällige Goldsumme ähnlich ihrer Spezialfähigkeit
Serum --> das mit dem Lp-Push find ich ganz gut, +1 Lp mit KU für 30 min, stapelbar (bei verlassen der Gruppe sofort weg)
Zauberer --> Lebenssicht für 1min, auch ähnlich ihrer Spezialfähigkeit
Kämpfer --> selbiges wie beim Serum nur mit Stärke
Onlo --> KdZ für 30 sek (vieleicht auch mehr, 1min denke ich wäre aber wieder zuviel)
Dunkler Magier --> erzeugt den Effekt einer angewendeten Seelenkapsel
Taruner --> Komplettheilung (ebenfalls den KdZ-Effekt macht keinen Sinn)
Natla --> einfach nur einen Beutezauber für 1min

So könnte ich mir das vorstellen, die Dauer, Häufigkeit oder Stärke der Effekte kann und muss mit Sicherheit noch Angepasst werden, aber das entscheidet immer noch Sotrax. Über Sinn oder Unsinn um damit die unterschiedlichen Rassen wieder attraktiver für die aktive Spielerschafft zu gestalten darf gerne disskutiert werden.
0000FF ist das neue Schwarz!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Apr 2012, 11:20

Gilligan hat geschrieben:........................................
Lool, schreib doch gleich dass auch dabei die Natla wieder leer ausgehen sollen......denn genau das isses :roll:

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 7. Apr 2012, 11:34

Rondo hat geschrieben:
Gilligan hat geschrieben:........................................
Lool, schreib doch gleich dass auch dabei die Natla wieder leer ausgehen sollen......denn genau das isses :roll:

Absolut DAGEGEN !
Wo gehen die Natla leer aus?

Ich verstehe die Idee nämlich so. Inspiriert ein Natla, bekommen alle anderen 1 min Beutezauber. Inspiriert ein Serum, bekommen alle +1 Lp.

Wo ist hier eine benachteiligung der Natla?

Von der Grundidee bin ich dafür. An den Fähigkeiten und der Dauer kann man immer schrauben.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Gesperrt