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Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 08:29
von DrSmurf
Moinsen,
allen Dauernörglern und Ich-Bin-Dagegen--Um-Nicht-Dafür-Zu-Sein sei vorab gesagt,
dass es sich hier lediglich um ein ausbaufähiges Grundgerüst handelt.
Es kann beliebig verändert werden.
Wie wäre es, wenn man statt Gold auch andere Dinge inspirieren würde, wenn man in der Gruppe unterwegs ist.
Beispiel: Inspiriert ein Natla, bekommen alle Gruppenmitglieder eine zufällige Summe Gold (also keine Veränderung zu Ist-Zustand).
Inspiriert jedoch ein Zauberer, verkürzt sich die Lernzeit auf 1min für alle Gruppenmitglieder.
Inspiriert ein Onlo, kann man sich für eine gewisse Zeit schneller bewegen (zwischen 10 und 30 sek)
So werden Gruppen viel interessanter...
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge, was so eine Inspiration noch alles bewirken kann?
Vielleicht etwas, dass es sonst nicht gibt?
So, nun dürft ihr

(zerreissen und so)

Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 08:46
von Gangrils
Inspiration dürfte auf max Stufe viel zu mächtig sein als das man noch mehr mit dazu baut.
Ich habe gerade mal Stufe 40 erreicht, das rockt schon tierisch.
90 hat glaube ich bis jetzt noch keiner. Aber die wo es dann haben würden mit zusätzlichen Bonus zu mächtig werden. Wären ja nach jedem 10ten Npc 1 Minute Lernzeit, das den ganzen Tag. Da hat man dann schnell alle Charas fertig ^^
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 08:52
von DrSmurf
An den Sekunden kann man ja feilen...
Aber ja, du hast recht, wer fleißig ist, hat auch was davon. Warum auch nicht?
Davon abgesehen, müsste man schon in einer reinen Onlogruppe jagen, um einen wirklich großen Vorteil daraus zu ziehen.
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 09:41
von Gangrils
Was wiederum die Idee im Keim erstickt, da niemals so viele diese Fähigkeit auf Max haben. und nur für eine Maximalen Ausbau wäre es gut. Doch wer hat das schon?
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 10:49
von Silverice
Klingt ziemlich interessant

Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 13:02
von Wonne
Klasse Idee! Unbedingt rein damit!
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 13:07
von DrSmurf
Irgendwie verstehe ich nicht, was es damit zu tun haben soll, Gangrils
Der einzige Unterscheid zu jetzt ist, dass man statt nur Gold, auch andere Vorzüge haben KANN, wenn man in einer Gruppe auf die Jagd geht.
Es fördert das Miteinander, regt ggf. den Rassenwechsel an und bietet ein wenig mehr Abwechslung.
Belohnt werden die fleißigen... so ist es jetzt aber auch schon, nur halt mit dem Gold.
Wie gesagt, was die Lernzeitverkürzung oder die Dauer der KDZ betrifft, so kann man noch ein wenig dran drehen...
Vielleicht fallen euch aber auch noch kleine Bonbons ein, die es halt NUR durch die Grppeninspiration geben kann.
Eine Fähigkeit wäre zum Beispiel noch, dass Serum-Geister pro Inspiration, die LP der Gruppenmitglieder für 30 Minuten um je 1 erhöhen.
Man kann unendlich so weiterspinnen... mir ging es lediglich um die Vielseitigkeit der Rassen und deren Merkmale.
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 15:50
von Gangrils
DrSmurf hat geschrieben:
Eine Fähigkeit wäre zum Beispiel noch, dass Serum-Geister pro Inspiration, die LP der Gruppenmitglieder für 30 Minuten um je 1 erhöhen. usw usw
...und für diese zeit ist man dann unsterblich in der Gruppe? Kann jede Chara auf eine Woche runter rattern, denke du hast noch keine Inspi oder? Auf 40 knallt die bei mir im Sekunden Tackt - Will gar nicht wissen wie das auf Max is, da wäre eine Verstärkung, der mächtigsten Char wohl schon ZU Overpowered, das Ding hat nicht um sonnst so viele Stufen mit einer langen Lernzeit.
In einer Gruppe wo das jeder auf Max hat dürfte Sie im Schnitt bei jedem zweiten Npc anschlagen. Da der Effekt immer aktiv ist würde das alle Spieler auf ein Niveau hoch ziehen, das es nicht mehr Spaß machen würde.
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 16:16
von reaper w1
Klingt interessant. Aber gerade den Rassen,die ohnehin schon am Häufigsten vorkommen,gerade in den oberen Xp-Regionen,sollten dann nur mittelmäßige bis schwächere Boni zugeschrieben werden,DAMIT das Interesse an anderen Rassen größer wird und nicht am Ende ohnehin alle wieder Zauberer bleiben.
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 16:19
von DrSmurf
Dann müssten wir aber auch das Gold in der Inspiration abschaffen, nicht wahr?
Das macht die Spieler, die viel jagen auch immer reicher...
Warum nicht auch andere Dinge?
Wie ich am Anfang schrieb, ist es nur ein Gerüst, welches ausbaufähig ist.
Niemand (außer dir) hat gesagt, dass man unsterblich wird.
Man kann die LP-Erhöhung mit einer KU in Verbindung bringen... Und dass beides wieder weg ist (LP und KU), sobald man die Gruppe wieder verlässt...
Du siehst, es MUSS nicht so utopisch sein... Es sind ja auch nur BEISPIELE.
Es sollte lediglich darum gehen, dass unterschiedliche Rassen auch unterschiedliche Dinge inspirieren.
Hat man dies einmal verstanden, ist das alles gar nicht mehr so schlimm

Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 6. Apr 2012, 16:29
von Gangrils
Ist es schon. Denn da kommt dann die Balance ins Spiel hieße ja das irgendeine Rasse an irgendeinem Punkt bevorteiligt wäre weil diese z.B Lernzeit als Bonus haben etc.
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 7. Apr 2012, 02:13
von sgr011566
Ich bin mir nicht sicher, ob ich rassenabhängige Inspiration möchte. Gerade, wenn jede Rasse immer alle Möglichkeiten hätte, wäre Inspiration ziemlich abwechslungsreich und weniger auf Goldausschüttung fixiert. Außerdem wäre die Gruppenbildung dann weniger auf bestimmte Rassen beschränkt - so gut mir gefällt, Rassen zu individualisieren, das würde die Gruppenbildung unter bestimmten Rassen extrem einseitig machen, fürchte ich. Allerdings, ganz abgeneigt bin ich dem Grundkonzept nicht.
Gangrils hat geschrieben:Auf 40 knallt die bei mir im Sekunden Tackt
Ganz bestimmt. Zum Glück haben so offensichtliche Lügen keinerlei Gehalt in einer Argumentation. Statistische Daten hätten diesen aber - doch wer sollte die noch glauben, wenn du sie bringst? Du hast ja bereits gezeigt, dass es dir nicht um nüchterne Betrachtung geht.
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 7. Apr 2012, 11:12
von Gilligan
An sich eine sehr schöne Sache! Aber ich sehe das ähnlich, Rassen mit einer guten Inspiration werden dann zu monokulturen die besonders gerne in Gruppen auftreten und auf die Jagd gehen. Ich denke auch das Lernzeitverkürzung dort gar nicht mit auftreten darf, meiner Meinung nach zu mächtig. Es sei denn, es sind nur 10 Sek. wie bei dem schwachen Wissensamu. Das wäre noch okay. Weiter sollte es nur möglich sein, das immer nur eine Person pro Rasse in der Gruppe seine individuelle Inspiration hervorrufen kann. Um eben zu gewährleisten das die Gruppen gemischt werden. Damit nicht drei Kämpfer und zwei Serums sich gegenseitig jenseits von Gut und Böse hochpushen. Ebenfalls würde ich diese rassenabhängige Inspiration an eine gewisse Stufe der Charakterfähigkeit binden, muss nicht einmal die Maximalstufe sein, aber ganz ohne fände ich auch nicht richtig. Dann könnte ich mich damit anfreunden den Rassen eventuell folgende Inspirationen an die Hand zu geben:
Arbeiter --> bleibt beim Alten, eine zufällige Goldsumme ähnlich ihrer Spezialfähigkeit
Serum --> das mit dem Lp-Push find ich ganz gut, +1 Lp mit KU für 30 min, stapelbar (bei verlassen der Gruppe sofort weg)
Zauberer --> Lebenssicht für 1min, auch ähnlich ihrer Spezialfähigkeit
Kämpfer --> selbiges wie beim Serum nur mit Stärke
Onlo --> KdZ für 30 sek (vieleicht auch mehr, 1min denke ich wäre aber wieder zuviel)
Dunkler Magier --> erzeugt den Effekt einer angewendeten Seelenkapsel
Taruner --> Komplettheilung (ebenfalls den KdZ-Effekt macht keinen Sinn)
Natla --> einfach nur einen Beutezauber für 1min
So könnte ich mir das vorstellen, die Dauer, Häufigkeit oder Stärke der Effekte kann und muss mit Sicherheit noch Angepasst werden, aber das entscheidet immer noch Sotrax. Über Sinn oder Unsinn um damit die unterschiedlichen Rassen wieder attraktiver für die aktive Spielerschafft zu gestalten darf gerne disskutiert werden.
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 7. Apr 2012, 11:20
von Rondo
Gilligan hat geschrieben:........................................
Natla --> einfach nur einen Beutezauber für 1min
Lool, schreib doch gleich dass auch dabei die Natla wieder leer ausgehen sollen......denn genau das isses
Absolut DAGEGEN !
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Verfasst: 7. Apr 2012, 11:34
von pk93
Rondo hat geschrieben:Gilligan hat geschrieben:........................................
Natla --> einfach nur einen Beutezauber für 1min
Lool, schreib doch gleich dass auch dabei die Natla wieder leer ausgehen sollen......denn genau das isses
Absolut DAGEGEN !
Wo gehen die Natla leer aus?
Ich verstehe die Idee nämlich so. Inspiriert ein Natla, bekommen alle anderen 1 min Beutezauber. Inspiriert ein Serum, bekommen alle +1 Lp.
Wo ist hier eine benachteiligung der Natla?
Von der Grundidee bin ich dafür. An den Fähigkeiten und der Dauer kann man immer schrauben.