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Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 10:46
von megafighter
Das PvP ist ja ein ewiges Streitthema, die Opfer beklagen, dass der Angreifer zu leichtes Spiel hat, die pks bklagen, dass man sich viel zu leicht schützen kann. Also möchte ich euch eine neue Idee vorschlagen. Diese sollte für ein intensiveres und mehr PvP sorgen, bei dem die pks mehr angreifen können, jedoch die Opfer auch andere Verteidigungsmöglichkeiten haben.
Als erstes darf es dabei nicht bei den eintönigen Statuswerten Angriff, Verteidigung und Lp bleiben die man momentan hat. Es müssen Amulette fürs PvP eingeführt werden, eventuell auch eine neue Itemklasse:
Accessoires:
Beispiele für solche:
Ring der Vergeltung: Werden dir duch einen starken Hautbrand lp abgezogen, verliert der Täter 15% seiner lp. (Wirkt nur, wenn man zuvor mehr als 75% seiner lp hatte).
Amulett des Schutzes: Wirst du von einem anderen Spieler angegriffen, erhöht sich deine Verteidigung während des Kampfes um 10%.
Halskette des Unbesiegbaren: Nachdem dir durch einen Zauber lp abgezogen wurden, regenerierst du die Hälfte sofort wieder.
etc.
Diese Accessoires sollte nur sehr schwer erreichbar sein, da sie ja doch recht mächtig sind. Sie wirken nur für den Verteidiger, der Angreifer kann sie also nicht einsetzen. Es sollte selbstversändlich viel mehr eingebaut werden um die Individualität zu sichern. Jeder kann nur ein Accessoire tragen. Das Accessoire wird nicht mit der Sicht der Dinge oder Sicht der Stärke angezeigt, da es ja als Trumpfjoker im Falle eines angriffs funktionieren soll.
Das wars erstmal zum Verteidiger, jetzt zum pk:
Wie bereits gesagt, sollte es mehr Angriffsmöglichkeiten geben. Dazu folgende Vorschläge:
Spawnrate des Grunulum um 30% erhöhen damit mehr Auflösungen des Schutzes entstehen können.
Preise für Schutzzauber von 180 auf 330 gm erhöhen. Dafür Wirkzeit um 10 min. raufsetzen.
Sprengung:
Wenn ein sicheres Feld durch eine Sumpfgasbombe gesprengt wird bleibt es sicher. Wird allerdings eine verdammt dicke Bombe verwendet, werden alle sicheren Felder zu unsicheren. Jedoch verlieren alle Personen auf dem Feld dann nur 85% der lp anstatt alle bis auf einen. Sollte man Opfer einer solchen Sprengung geworden sein, loggt man sich nach einer Minute automatisch aus, sofern man sich nicht weiterbewegt. Das sollte verhindern, dass jeder low jeden High abschießt, aber es sorgt für mehr Kämpfe. (Durch das oben genannte Accessoire kann man auch die Hälfte gleich wieder regenerieren,von daher sollte es nicht zu mächtig sein).
Notfalls kann man ja die Droprate der Bombe etwas herabsetzen.
Natla-Schutz:
Der Natla-Schutz sollte auflösbar werden, allerdings nur sehr schwer. Für 7000 Goldmünzen kann man sich irgendwo die Kopie des Schutzes kaufen. Sobald ein Natla dann auf einem unsicheren Feld steht, kann man diese anwenden. Dadurch erhält man eine Schutzkopie von Beispielnatla. Diese muss man zur Gewebeforschung in Gobos bringen. Diese verlangt 3000 gm für die Untersuchung der Probe. Nach 5 Min. Untersuchungszeit kann man sie wieder abholen. Man erhält die Schutzauflösung gegenüber Beispielnatla. Man kann sie nur auf einen Natla verwenden der unsicher steht, also nicht auf sicheren Feldern oder gesprengten, einst sicheren Feldern. Der Natla erhält eine Nachricht, dass sein schutz weg ist, wenn man ihn anwendet und der Anwender erhält für 3 sek. KU. Der Kampf ist mit den neuen Mitteln außerdem lange nicht gewonnen. Lohnen tut es sich auch nur, wenn man den Natla vorher lange ausgekuckt hat und weiß, dass er viel Gold verliert. Der GGZ: Auflösung des Schutzes wirkt hier auch.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% macht die Gewebeforschung ihre Sache so gut, dass sie dir die Kopied des Schutzes zurückgeben kann. Man kann also noch eine Schutzkopie von Beispielnatla anfertigen.
Ich denke, dass es mit den Preisen und den Hilfsmitteln für Verteidiger, die es bisher noch nicht gegeben hatte, nicht zu mächtig ist. An Namen und Werten kann man ja noch schrauben.
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 10:53
von Rondo
megafighter hat geschrieben:
. Wird allerdings eine verdammt dicke Bombe verwendet, werden alle sicheren Felder zu unsicheren.
Natla-Schutz:
Der Natla-Schutz sollte auflösbar werden, .
Am besten gleich closen da solche "Ideen" schon viel zu oft vorgeschlagen wurden

Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 11:01
von megafighter
Rondo, hast du dir die Idee überkaupt durchgelesen, da steht drin warum und wieso und Schutz etc.
Um es mit deinen Worten zu sagen:

Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 11:03
von Rondo
Das "warum" und "wieso" spielt nicht die geringste Rolle

Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 11:07
von megafighter
Tut es nicht? Naja, dann muss di Community wohl auch deine meistens viel zu überpowerten Vorschläge nicht mehr ernst nehmen, wenn du es auch nicht tun kannst. Und solche Beiträge kannst du gleich lassen, weil sie rein gar nix bringen, da is es besser du machst gar nix, als sowas zu posten, ohne Begründung oder sonst iwas und ohne sich überhaupt die Idee komplett durchgelesen zu haben.
[...] mir reicht es, dass es hier anscheinend unmöglich ist, vernünftig über etwas zu diskutieren. Wenn ihr denkt, dass das Käse ist, was ich hier vorschlage, dann postet ein Dagegen mit einer vernünftigen Begründung und beleidigt die anderen nicht
[...]
Soviel dazu..
Was anderes: Wie findet ihr eigentlich die Idee mit den Accessoires? Das würde mich auch mal interessieren ob ich wenigstens dafür ein bisschen positiven Zuspruch ernten kann. Aber wenn schon so, dann auch Accesooires für den Angreifer und nicht nur für den Verteidiger.
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 13:08
von reaper w1
Ich finde auch,dass man anders miteinander umgehen sollte,aber im Bezug auf die Idee schließe ich mich den Vorrednern an.
Natlaschutz soll extern unauflösbar bleiben.
Das mit der Abänderung der Bombe halte ich auch für zu extrem,denn damit kann ich ja quasi jeden Händler,jeden inaktiven Öllagerfutzi sofort um sein Hab und Gut erleichtern. Selbst wenn die Dicke Bombe um die 100k dann kosten wird,kann man es immer noch so koordinieren,dass man gleich mehrere damit erwischt. Bzw sogar alle. Einmal via Herzauber alle Ziele auf ein Feld zaubern und Bombe zünden.
Zu den Amuletten:
megafighter hat geschrieben:Ring der Vergeltung: Werden dir duch einen starken Hautbrand lp abgezogen, verliert der Täter 15% seiner lp. (Wirkt nur, wenn man zuvor mehr als 75% seiner lp hatte).
Hmm joar. Was solls. Stört mich nicht.
Amulett des Schutzes: Wirst du von einem anderen Spieler angegriffen, erhöht sich deine Verteidigung während des Kampfes um 10%.
Bleibt halt nach wie vor berechenbar. Muss ich eben einen Zauber mehr anwenden
Halskette des Unbesiegbaren: Nachdem dir durch einen Zauber lp abgezogen wurden, regenerierst du die Hälfte sofort wiederUnd wie sieht es mit Gewebewürmern aus? Regeneriert man dann auch 1lp? Auch bei Giftigem Müll wäre das schon ziemlich heftig; Bienen und Rückangriffsblitze ...hui^^.Macht den Tarunerschutz vor Bienen son bissl nutzlos dann..
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 14:01
von iLuzeon
Außerdem warum ein "Dagegen" tausendmal begründen, wenn man es bereits vorher 100 mal gemacht hat.
Dagegen. Ist mir alles auch zu extrem.
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 15:16
von Neo the Hunter
bei dem sichere felder zu unsicheren machen war ich schon skeptisch... ab dem natlaschutz hab ich dann auch nichtmehr weitergelesen
und auch wenn man rondo mit seinen idee vllt nicht ernstnehmen kann hat er mit dem natlaschutz einfach recht... alleine die idee zu bringen den schutz irgendwie aufloesbar zu machen ist totaler schwachsinn... wenn von den pks nur ideen kommen wie man natlaschutz aufloest ist doch klar wieso ihr am aussterben seid
voll dagegen
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 16:31
von Da Fisch
Jetzt muss ich mich glaub ich wiedermal melden. Klar, jeder von euch ist gegen eine Natlaschutzauflösung weil sie eine sichere Rasse sind etc. Vermutlich sind die meisten von euch selbst Natla. Doch jede Idee, die wir PKs haben wird von euch immer sofort abgeschmettert. Ich finde diese Ideen alle sehr gut. Es ist fair, wenn man für eine einmalige Auflösung 10kgm zahlen muss, das ist schließlich dann auch eine erhebliche Investition weshalb sich die meisten Überlegen werden ob sie sich dann überhaupt dazu durchringen so viel dafür auszugeben. Sprich letzten endes leben die Natla sowieso nachwievor sicher weiter weil nicht viele von dieser Auflösung gebrauch machen, jedoch wäre es für diejenigen die es doch tun würden fair wenn sie die Chance bekommen. Außerdem hat jeder in 3 sekundn noch genug Zeit für eine gzk-anwendung oder sonstigem in dieser Richtung weshalb sie fliehen könnten.
Zu den Amuletten: Auch die sind eine gute Idee finde ich, da diese das PvP wirklich noch reizvoller machen. Vll bekommt dann Freewar auch endlich wieder den Schwung den es schonmal hatte und ist auch endlich wiedermal Action im Spiel, ich verstehe nicht was ihr dagegen habt.
Zuletzt noch zu der Bombe: Wie wäre es um die Kritiker zufriedenzustellen mit einer kleinen Abwandlung: nur 75% lp verlieren und nach 30sec ist das Feld wieder sicher. Das Schütz die meisten Highxpler vor killern wie mir selbst und als Anmerkung zu den Ölhändlern: Viele sind sowieso unter 50xp oder highxpler, die im bereich unter 10kxp sind dann meist relativ sichr weil kaum ein PK da schon genug Gold für solch eine Bombe hat. Also ist dieser Einwand wegen des Ölhändlerschutzes find ich auch sinnlos.
Ich denke, es wird mal Zeit, dass ihr nicht alle nur an euch selbst denkt sondern mal an alle. Jeder will ein möglichst sicheres Spiel haben das sie ja nicht gekillt werden etc, aber dann solltet ihr euch finde ich ein anderes Spiel suchen und nicht wie Kleinkinder auf uns herumhacken die wieder etwas mehr Spannung ins Spiel bringen wollen.
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 17:08
von iLuzeon
10k GM sind weniger als du für eine Sumpfgasbombe bezahlst um einen High zu töten.
Zudem sind viele Natla dann ganz einfach Ziele mit vielen Drops, da manche sogar auf TS verzichten und viel Gold bei sich tragen, usw.
Achso ich bin kein Natla, ich bin Serum-Geist - Vom Natla-Dasein gewechselt und über 100k XP.
(Nebenbei: Sotrax würde das eh nicht einbauen. Das wir darüber diskutieren hat eh keinen Sinn.)
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 17:19
von Neo the Hunter
Da Fisch hat geschrieben:Jetzt muss ich mich glaub ich wiedermal melden. Klar, jeder von euch ist gegen eine Natlaschutzauflösung weil sie eine sichere Rasse sind etc. Vermutlich sind die meisten von euch selbst Natla. Doch jede Idee, die wir PKs haben wird von euch immer sofort abgeschmettert. Ich finde diese Ideen alle sehr gut. Es ist fair, wenn man für eine einmalige Auflösung 10kgm zahlen muss, das ist schließlich dann auch eine erhebliche Investition weshalb sich die meisten Überlegen werden ob sie sich dann überhaupt dazu durchringen so viel dafür auszugeben. Sprich letzten endes leben die Natla sowieso nachwievor sicher weiter weil nicht viele von dieser Auflösung gebrauch machen, jedoch wäre es für diejenigen die es doch tun würden fair wenn sie die Chance bekommen.
einfach noe... viele natla wuerden bei einem kill weit mehr als 10k verlieren weshalb sich das bei vielen natla fast immer lohnt und die tragen so viel weil sie natla sind und kein pvp wollen ich sage selbst als pk dass die idee des aufloesbaren natlaschutzes schwachsinn ist
Da Fisch hat geschrieben:Außerdem hat jeder in 3 sekundn noch genug Zeit für eine gzk-anwendung oder sonstigem in dieser Richtung weshalb sie fliehen könnten.
was auch nur leute betrifft deren verbindung schnell genug ist
Da Fisch hat geschrieben:Zuletzt noch zu der Bombe: Wie wäre es um die Kritiker zufriedenzustellen mit einer kleinen Abwandlung: nur 75% lp verlieren und nach 30sec ist das Feld wieder sicher. Das Schütz die meisten Highxpler vor killern wie mir selbst und als Anmerkung zu den Ölhändlern: Viele sind sowieso unter 50xp oder highxpler, die im bereich unter 10kxp sind dann meist relativ sichr weil kaum ein PK da schon genug Gold für solch eine Bombe hat. Also ist dieser Einwand wegen des Ölhändlerschutzes find ich auch sinnlos.
ich war ueber viele jahre 2kxp pk und nach ein wenig vorbereitung und der annahme dass der high xpler afk ist was auf sicheren feldern oefter vorkommt sage ich dass selbst 30sekunden verdammt lange sind... lange genug um selbst grosse mit viel weniger xp killen zu koennen
Da Fisch hat geschrieben:Ich denke, es wird mal Zeit, dass ihr nicht alle nur an euch selbst denkt sondern mal an alle. Jeder will ein möglichst sicheres Spiel haben das sie ja nicht gekillt werden etc, aber dann solltet ihr euch finde ich ein anderes Spiel suchen und nicht wie Kleinkinder auf uns herumhacken die wieder etwas mehr Spannung ins Spiel bringen wollen.
dann fang bei dir an du bist selbst pk und argumentierst als wenn die meisten fuers pvp waeren
und selbst wenn das so ist hoert auf auf den natla rumzuhacken und eine schutzaufloesung zu fordern die nie kommen wird sondern denkt euch was fuer das pvpsystem aus das jeder DER AUCH WILL machen kann und haltet die die natla sind um sich rauszhalten auch raus statt ihnen das pvp doch aufzuzwingen
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 17:24
von Da Fisch
Tja, wenn die Natla auf ts verzichten sind sie ja selbst schuld. Und 10kgm sindsehr viel wenn du dafür vll gradmal 100gm bekommst, es ist trotzdem noch eine Sache des Glücks. Auch wenn du kein Nala bist, wieviele PKs nehmen denn an den Diskussionen noch teil? Wie viele PKs sind überhaupt noch im Spiel? Die ganze wirkliche Action geht verloren, das zittern ob man einen Kampf übersteht oder nicht. Viele PKs haben keine Lust mehr auf Freewar weil es zu sicher geworden ist. Was bringt ein Spiel dem wirklich jeglicher Nervenkitzel fehlt? Ich finde überhaupt sind Natla scho fast zu stark. Sie haben so viele Vorteile das es klar ist das das PvP immer weniger wird. Kämpfer haben kaum Vorteile im Vergleich zu den Natlas.
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 17:28
von Neo the Hunter
dann solltest du deine energie eher darauf richten das pvpsystem an sich zu aendern und interessanter zu machen denn da liegt der grund wieso so viele natla sind und kein pvp wollen
natla waren von anfang an die die kein pvp wollen und haben dafuer ihren maechtigen schutz bekommen und statt jeden tag aufs neue in irgendeiner abwandlung zu versuchen ideen zur aufloesung anzubringen koenntest du auch das pvp aendern dass es fuer die die pvp wollen interessanter wird und einige natla zu anderen rassen zieht
achja... vor einigen jahren gab es so viele pks und so viel pvp und da gab es auch schon den unaufloesbaren natlaschutz... an dem liegt der niedergang des pktums nicht... kleiner denkanstoss
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 17:34
von Da Fisch
An Neo: Wieso sieht dann jeder nur auf die, die kein PvP wollen? Wenn sie ein Recht auf Schutz haben, wieso sollten wir dann kein recht auf mehr Kämpfe haben? Aber wie sollen wir noch richtig kämpfen wenn alle entweder sicher afk stehen oder einen unauflösbaren Schutz haben? Dann müssten die XP-grenzen geändert werden, dann beschweren sich aber wieder alle low-xpler weil sie ohne rück von viel stärkeren angegriffen werden.
Dann hätte ich vll noch einen kleinen anderen Vorschlag um für mehr Kämpfe zu sorgen wenn ja alle gegen die Abschaffung des Natlaschutzes sind: Man kann auch Freunde angreifen und töten ohne Verräter sein zu müssen. Wenn man immer einen Haufen Gold ausgeben muss um Verräter zu werden bzw erst Leute für die lokale finden muss, dann nervt das auch schon ziemlich. Da im richtigen Leben ja auch Menschen Menschen ermorden etc, warum soll dann kein Arbeiter einen Arbeiter töten ohne Verräter zu sein? Wenn man als Ausgleich dafür dann zB für 5 Minuten mit Knast bestraft wird so wie beim Alten Mann in Konlir? Das würde jedenfalls das PvP etwas besser werden denke ich. Ein Verräter kann dann eben ungestraft töten. Sind vll zumindest mit diesem vorschlag alle zufrieden?
Re: Zum PvP
Verfasst: 8. Apr 2012, 17:40
von Neo the Hunter
der vorschlag ist ne andere sache und so haette ich da auch nichts gegen
das mit dem natlaschutz musst du und jeder andere ganz einfach begreifen den gab es immer und es hiess immer dass natla eine sponsorrasse ist und fuer leute die einfach kein pvp wollen und es wurde immerwieder gesagt dass der (von ein paar ausnahmen der eigenen dummheit abgesehen) unaufloesbar bleibt und frueher hat es auch sehr viel mehr pvp gegeben trotz des schutzes... wenn jetzt immer mehr leute natla werden liegt das einzig und alleine an dem pvpsystem das sich auch meiner meinung nach zum schlechteren gewandelt hat und um das problem zu loesen muss man auch am pvpsystem ansetzen und nicht am natlaschutz
was denkst du denn was passieren wuerde wenn jetzt direkt der natlaschutz aufloesbar wird?
ich schaetze gut die haelfte der natla die deswegen natla sind wuerde aufhoeren weil sie einfach partou keine lust auf pvp haben
das wuerde deinen opferbereich auf dauer auch nicht wesentlich ausweiten