Neues Clankriegssystem!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderungen dieser Art für den Clankrieg einbauen?

Ja (Im Großen und Ganzen so,wie es vorgestellt wurde)
48
74%
Mir Egal
6
9%
Nein zur Idee im Gesamten,aber Ja zu Änderungen im Clankrieg
6
9%
Nein (Die jetztige Form des Clankriegs ist gut,wie sie ist)
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Neues Clankriegssystem!

Beitrag von reaper w1 » 11. Apr 2012, 23:19

Passend zur derzeitigen Umplanung rund um das PvP bzw. den Verräterstatus möchte ich noch eine neue Idee zum Thema Clankrieg vorstellen.

Es gab ja generell erstmal nen riesen Hype um die neuen Clankriegszauber; doch auch hier wurde mit der Zeit klar,dass es auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Und ich möchte auch hier an der Stelle betonen,dass es nicht das leidige Jammern ist,wie es von anderen oft bezeichnet wird,welches wir Pks bei Änderungen haben,bei denen wir dann doch unsere Meinung wieder ändern.
Wir konnten es eben auch am Anfang nicht besser wissen und mussten es eben ersteinmal durchtesten.Sotrax hat mit dem Einbau der Clankriegspunkte keineswegs was Falsch gemacht.Im Gegenteil ist ansich die Grundidee der Clanzauber eine sehr gute.
Und an dieser möchte ich mit meiner Idee auch anknüpfen:

Zunächst einige allgemeine Änderungen:

1) Die KU gegen einen getöteten Gegner wird auf eine Stunde reduziert.
(Der Grund dafür ist glaub ich verständlich: Mehr Action!)
2) Keinerlei Xp/Item/Gold-Verlust mehr. Egal wer wen angreift und wer wie herum stirbt.
(Dadurch braucht keiner mehr mit Rücksicht auf eigene Verluste spielen; denn ist ein reiner PvP-Wettbewerb)
3) Diplomaten ernennen kostet kein Geld mehr sowie auch das Ablehnen von Kriegserklärungen,egal welcher Clan wieviel Gesamt Xp oder Mitglieder hat.
(Ein Wettbewerb sollte komplett freiwillig sein)
4) Bei der Kriegserklärung können die Herausforderer zusätzlich eine Summe x angeben,um die sie gerne gegen den anderen Clan spielen möchten. Dieses Geld wird vom Clankonto beider Clans abgehoben und wird am Ende des Krieges dem Clanleader zugesendet. Zusenden deswegen,weil das Clankonto bei großen Summen nicht die nötige Kapazität haben könnte und es eben so einfacher ist. Falls da wer eine bessere Idee hat, nur zu.
(einfach als zusätzlicher Anreiz für die, die mehr als Ruhm wollen)
5) Eventuell mehrere verschiedene globale Worldsays,je nach Ausgang des Clankrieges.Und auch einen zu Beginn,in welchem stehen könnte,dass Clan A(Herausforderer) gegen Clan B in den Krieg zieht.
Edit: 6) Die Diplomaten müssen bis ca 2Std vor Kriegsbeginn ernannt worden sein,damit beide Clans überprüfen können,ob der jeweils Andere nicht doch irgendwie versucht zu bescheißen,indem er plötzlich alle bzw. die Meisten zu Diplomaten macht (weil es kostet ja dann nix mehr),und mit wenigen High Xplern versucht zu gewinnen oder gar einfach mit einem DiplomatenClan dem anderen Clan 2 Tage Zeit stehlen will.

Nun zu meinem Vorschlag zum Clanpunktesystem:
Ich würde dies gerne in seinem Grundgerüst beibehalten; allerdings soll jeder Clan von Beginn eines Clankrieges an eine feste Anzahl an Punkten,als Beispiel 100CP,bekommen. Von diesen Punkten sollen auch nach wie vor Clanzauber gekauft werden. Allerdings alte Zauber um einiges abgeändert oder gar rausgenommen,Neue hinzugefügt und das ganze noch in verschiedene Kategorien verpackt.

Als Beispiel haben wir Kategorie 1,in denen folgende Items zu erwerben sind:
SpoilerShow
1) Liste der Clanfeinde
Beschreibung: Zeigt alle Clanfeinde mit ihrer aktuellen Position an, die sich momentan in dieser Welt befinden.
Kosten: 1 CP.

2) Schutzvernichtung
Beschreibung: Löst den magischen Schutz aller Clanfeinde im Raum sofort auf.
Kosten: 2 CP

3) Clanfeind-Tarnauflösung
Beschreibung: Löst sofort die Tarnung aller Clanfeinde in dieser Welt auf, egal wo sich diese gerade befinden.

4) Zauber der gezielten Entladung
Beschreibung:Entlädt heftige elektrische Blitze an allen Clanfeinden im Raum. Diese verlieren dadurch 75% ihrer aktuellen Lebenspunkte
Kosten: 3 CP

5)Sicht der Clanfeinde
Beschreibung: Dieser Zauber zeigt dir sämtliche sich online befindene Clanfeinde mit samt ihrer momentanen Lebenspunkten an.
Kosten: 1CP

6) umfassender Vergiftungszauber:
Beschreibung: Ein Zauber, der alle Clanfeinde sofort für 60 Minuten vergiftet,egal wo diese sich befinden.

7) umfassende Clanfeindversteinerung
Beschreibung: Dieser Zauber lässt alle Clanfeinde augenblicklich für 2 Minuten erstarren, egal wo sich diese befinden.
Kosten: 5 CP

8 ) Zauber des zellulären Zerfalls
Beschreibung: Dieser Zauber entzündet eine Explosion, welche die Zellstruktur von allen Clanfeinden im Raum zerstört. Der Zauber ist dabei so selektiv, dass die Explosion andere Leute nicht verwundet. Die Clanfeinde verlieren dadurch alle Lebenspunkte bis auf Einen.
Kosten: 8 CP
Zweite Kategorie:
SpoilerShow
1) Liste der Clanfeinde
Beschreibung: Zeigt alle Clanfeinde mit ihrer aktuellen Position an, die sich momentan in dieser Welt befinden.
Kosten: 1 CP

2) Schutzvernichtung

3) umfassende Schutzvernichtung
Beschreibung: Löst den magischen Schutz aller Clanfeinde auf, egal wo sich diese auf der Welt befinden.

4) Clanfeind-Tarnauflösung
Beschreibung: Löst sofort die Tarnung aller Clanfeinde in dieser Welt auf, egal wo sich diese gerade befinden.

5) Sicht der Clanfeinde
Beschreibung: Dieser Zauber zeigt dir sämtliche sich online befindene Clanfeinde mit samt ihrer momentanen Lebenspunkten an.
Kosten: 1CP

6) umfassender Vergiftungszauber:
Beschreibung: Ein Zauber, der alle Clanfeinde sofort für 60 Minuten vergiftet,egal wo diese sich befinden.

6) Taktische Grottenverbannung
Beschreibung: Dieser Zauber bannt einen Clan-Feind unmittelbar auf ein zufälliges Feld in der Grotte des Todes. Dabei kann dieser Zauber nur gegen einen Spieler angewendet werden, der mehr Xp als der Anwender besitzt und muss vom selben unsicheren Feld aus angewendet werden,auf dem die Zielperson steht. Dieser Zauber hebt sämtliche Starrezeit sofort auf,sodass der Spieler sich unmittelbar nach dem wirken des Zaubers wieder bewegen kann.
Kosten: 10 CP

7) Amulett der Stärke
Beschreibung: Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, dass sich die eigene Angriffstärke um 5% erhöht, sogar wenn du bereits eine erhöhte Angriffstärke besitzt. Dieser Effekt hält 30 Minuten und macht einen nicht kampfunfähig. Dieser durchs Amulett gesteigerte Wert wirkt allerdings nur gegen Clanfeinde und hat sonst keinen Einfluss gegenüber Npcs und allen anderen Spielern.Der Push hält über den gesamten Clankrieg.
Kosten: 8 CP

Dritte Kategorie:
SpoilerShow
1) Liste der Clanfeinde
Kosten: 1 CP

2) Schutzvernichtung

3) umfassende Schutzvernichtung
Beschreibung: Löst den magischen Schutz aller Clanfeinde auf, egal wo sich diese auf der Welt befinden.

4) Clanfeind-Tarnauflösung

5) Taktischer Gegenzauber:Angriff
Beschreibung: Wenn du diesen Gegenzauber im Inventar hast und von einer Person angegriffen wirst, heilt dich der Gegenzauber mit einer gewissen Chance vor dem Angriff vollständig.Dieser Wert liegt bei mindestens 20% und erhöht sich mit jedem unsicher stehenden Clan-Mitglied um weitere 20%, sodass dieser bei 5 oder mehr unsicher Stehenden eine 100%-ige Chance besitzt. Dabei verbraucht sich der Gegenzauber vollständig.

6)umfassende Todesgrottenverbannung
Beschreibung: Dieser Zauber teleportiert alle Clanfeinde, die sich auf dem Feld befinden, auf ein zufälliges Feld in der Grotte des Todes. Dieser Zauber wirkt nur auf unsicheren Feldern. Dieser Zauber hebt sämtliche Starrezeit sofort auf,sodass die Spieler sich unmittelbar nach dem Wirken des Zaubers wieder bewegen können.
Kosten: 15 CP
Aufgefallen ist euch sicher,dass es die Grottenverbannung nicht mehr in der Form gibt,wie sie derzeit existiert. Der Grund ist einfach der,dass dieser Zauber in Kombination mit jedweder Form von Starre ein fast 100% Kill gegen alles ist,was sich bewegt. Außerdem kann man den Zauber nun auch nicht mehr von einem sicheren Felde aus abfeuern;Den einen Schritt zum Gegner hin muss man noch tätigen.Und wer mehr als nur einen Spieler bannen will,muss viel viel Köpfchen nun beweisen.
Ein weiterer neuer Zauber ist eine abgeänderte Version des Ggz:A. Die Intention dahinter war,dass derzeit viel zu oft Kriege von Sicheren Feldern aus gewonnen werden und das "Unsicher gehen" NUR bestraft und keineswegs belohnt wird.Aus gleichem Gedanken heraus entstammte meine Idee eines Stärke-Amuletts,wie man es von dem Belpha-Amu her kennt. Für all die,die den direkten Kampf Fair gewinnen wollen.Je nach Größe des Spielers muss entsprechend viel Risiko gewagt werden. Das zusätzlich interessante daran ist,dass das Amu nicht wie die "Kette der unsäglichen Kraft" oder andere Push's funktioniert,sondern der erreichte Stärke-Push Nur im Kampf gegen Clanfeinde wirkt und sonst keinerlei Vorteile mit sich bringt. Gedacht war das meinerseits so,dass der Pushwert nur unter den Statusveränderungen angezeigt ist, und somit Nicht durch Sichten einsehbar ist. Das würde nun endlich die unbekannte Variable ins Spiel bringen,die den Kampfausgang nicht mehr komplett berechenbar macht,mindestens für einen der beiden Spieler;es sei denn,dass beide Spieler dieses Amulett benutzen.
Das dieser Push den ganzen Clankrieg lang halten soll hielt ich insofern für Richtig,weil Spieler nunmal auch nicht pausenlos Online sein wollen/können und dass das bereits "investierte" Risiko nicht einfach verfliegen sollte,wenn man sich ausloggen muss.
Der Grund,warum ich verschiedene Kategorien gewählt habe,liegt darin,dass jede Kategorie ihre strategischen Vorteile hat,die auf die verschiedenen Arten von Spielern zugeschnitten sind.
Z.b. gibt es in der Ersten hauptsächlich Lp-reduzierende Zauber,die auf die Spieler zugeschnitten sind, die lieber den direkten Kampf suchen und mit ihrer Schnelligkeit punkten wollen. Diese Spieler sollten allerdings nicht die Vorteile der anderen Kategorien zusätzlich genießen dürfen. Das verschiedene Clanzauber kombiniert nur überpowerte Killvarianten bieten,zeigt sich ja deutlich am derzeitigen Clankriegssystem.

Alle Zahlen sowie Namen und Beschreibungen sind einfach nur sporadisch gewählt worden und sind nach Belieben auszubessern.
Generell möchte ich noch wesentlich mehr Zauber mir für die jeweiligen Kategorien wünschen und überhaupt wissen,wie ihr zu derartigen Ausbesserungen des Clankrieges steht;was ihr davon gut,was schlecht,was verbesserungswürdig findet.

Edit:Alles,was ich noch nachträglich an Ideen hinzugefügt habe,markiere ich im knalligen Grün,damit ihr immer auf dem Neuesten Stand der Dinge bleibt,wenn hier wer gute zusätzliche Ideen einbringt,die mit eingebaut gehören!
Zuletzt geändert von reaper w1 am 14. Apr 2012, 18:25, insgesamt 5-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

megafighter
Kopolaspinne

Re: Neues Clankriegssystem!

Beitrag von megafighter » 12. Apr 2012, 13:43

ich finde die Idee grundsätzlich perfekt und bin klar dafür. Ich möchte aber noch anmerken, dass es pro Kategorie noch deutlich mehr Zauber geben sollte und man die Kategorie während dem ck nicht wechseln kann und in Friedenszeiten nur gegen eine gewisse Summe aus dem Clankonto, sodass man sich nicht einfach für jeden Kriegsgegener die optimale Kategorie aussuchen kann.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2012, 15:34

Oh das hatte ich vergessen anzumerken. Ich hatte es mir so vorgestellt,dass man immer vor dem clankrieg angeben muss,aus welcher Kategorie man kaufen möchte und auch kein Wechsel während des Krieges möglich ist.Aber bin da offen für andere Vorschläge.
Die Kategorien sind auch nur dazu gedacht,dass Leute ,die sich für den taktischen ggz:A entschieden haben,nicht noch das Recht auf einen zellulären Zerfall haben usw

Bild

Asake
kleines Schaf

Beitrag von Asake » 13. Apr 2012, 06:17

reaper w14 hat geschrieben:Oh das hatte ich vergessen anzumerken. Ich hatte es mir so vorgestellt,dass man immer vor dem clankrieg angeben muss,aus welcher Kategorie man kaufen möchte und auch kein Wechsel während des Krieges möglich ist.Aber bin da offen für andere Vorschläge.
Die Kategorien sind auch nur dazu gedacht,dass Leute ,die sich für den taktischen ggz:A entschieden haben,nicht noch das Recht auf einen zellulären Zerfall haben usw

Ich finde das ganze eine umwerfend tolle Idee, auch wenn ich erst seit kurzem im Pk-Gewerbe tätig bin ;)
Vielleicht könnte man es einrichten, dass sich die einzelnen Clanmitglieder die kategorie selber auswählen, da eben wahrscheinlich nicht alle die gleiche Spielweise bevorzugen...
(Natürlich sollten sich dann auch nur die Zauber der gewählten Kat. benutzen können, und nich nur kaufen was ja wieder sinnlos wäre O.o )

PS:
ERSTRE POST ÜBERHAUPT xDD juhuu (und das noch aus Amerika :mrgreen: )

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 13. Apr 2012, 15:09

Ich finde die Idee auch super. Vll noch ein kleiner möglicher Zusatz damit die Aktivität gefördert wird: Man erhält zwar von einem Kriegsopfer nichts, jedoch könnte man den Spielern, die aktiv am Clankrieg teilgenommen haben eine kleine Belohnung in Form von Gold je nach Anzahl ihrer Kills während des Kriegs erhalten. Muss zwar nicht unbedingt sein, wäre aber mit Sicherheit auch für jeden einzelnen Spieler reizvoll.
Have you heard the news that you're dead?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2012, 18:35

Da Fisch hat geschrieben:Man erhält zwar von einem Kriegsopfer nichts, jedoch könnte man den Spielern, die aktiv am Clankrieg teilgenommen haben eine kleine Belohnung in Form von Gold je nach Anzahl ihrer Kills während des Kriegs erhalten. Muss zwar nicht unbedingt sein, wäre aber mit Sicherheit auch für jeden einzelnen Spieler reizvoll.
reaper w14 hat geschrieben:4) Bei der Kriegserklärung können die Herausforderer zusätzlich eine Summe x angeben,um die sie gerne gegen den anderen Clan spielen möchten. Dieses Geld wird vom Clankonto beider Clans abgehoben und wird am Ende des Krieges dem Clanleader zugesendet. Zusenden deswegen,weil das Clankonto bei großen Summen nicht die nötige Kapazität haben könnte und es eben so einfacher ist.
Hab ich auch im Eröffnungspost bedacht ;-)
megafighter hat geschrieben:ch möchte aber noch anmerken, dass es pro Kategorie noch deutlich mehr Zauber geben sollte
Ich habe es nochmal ROT hervorgehoben; Auch das habe ich im Eröffnungspost bereits erwähnt.

@ Asake: Nein. Die Kategorie sollte nicht individuell von jedem Einzelnen gewählt werden dürfen,weil dann wieder die fiesen und zu starken Kombinationen mehrerer Zauber möglich ist.Genau das will ich ja mit der Idee vermeiden!
Außerdem wäre es ja möglich,dass in jeder Kategorie zumindest teilweise "schwächere" Versionen von Zaubern der anderen Kategorien vorkommen; sodass z.b. Kategorie 2 und 3 kleine Lp-Reduzierende Zauber ebenfalls beinhalten,wie sie in "1" vorkommen.

Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 13. Apr 2012, 19:52

punkt 2 gefällt mir ziemlich gut, da ich aus persönlicher erfahrung sagen kann, dass kriege z.t. auch von high-xplern ausgebremst werden (in form von grundsätzlicher ablehnung), weil sie nicht durch nen zauber, der defakto eine antike sumpfgasbombe ist, aber in etwa soviel wie ein ahsenfell kostet umgeklatscht werden wollen. was antürlich evrtsändlich ist, denn wenn ich mehrere millionen für akas hinblättere soll ein killer auch entsprechende unkosten in form einer bombe haben. so wird diese ganez problematik aufgelöst und man kann den krieg als reinen wettkampf betreiben.
seelensteine könnten meinetwegen auch noch droppen, sonst allerdings nichts
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Apr 2012, 01:14

Wenn man bei einem Clankrieg sowieso nichts mehr verlieren kann, kann man auch direkt die Diplomaten abschaffen. Würde das ernennen nichts kosten, würde doch jeder High-XPler alle außer sich zum Diplomaten machen und somit jeden Clankrieg gewinnen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Apr 2012, 09:47

@Nyrea: Das sind natürlich auch seltene Fälle,aber sie kommen vor,ja. In diesem Falle könnte man noch über eine weitere Funktion überlegen,in der dann festgelegt wird,dass Diplomaten bis spätestens ein paar Stunden vor Kriegsbeginn festgelegt werden müssen,sodass der Herausforderer genügend Zeit hat zu überprüfen,ob er da nicht reingelegt wird. Und dank neuen Liste,die Sotrax nun einbauen will(siehe Ankündigungen)ist das sogar ziemlich schnell einsehbar.
Aber danke,dass du es erwähnt hast Nyrea. Ist sicherlich ein Punkt,der noch mit dazu gehört und den ich mal schnell editieren werde!

Bild

nAim
Waldschlurch

Beitrag von nAim » 14. Apr 2012, 12:07

Die Idee ist gut, sollte man weiter dran arbeiten ...
Jedoch bin ich weiterhin dafür das Gold gedropt wird :) Der Reiz bleibt dann doch eindeutig größer, oder nicht?
Außerdem sollte es nicht kostenlos sein Diplomaten zu ernennen - das könnte den ganzen krieg zerstören. wenn aus einem clan mit 20 membern 19 Diplo sind und nur ein High xpler rumrennt zerstört dies eindeutig den Sinn eines Clan Krieges. Ein Diplomat sollte mindestens 1´000 Gm kosten ;)
Auch das Ablehnen eines Krieges sollte meiner Meinung nach weiterhin kosten (gerne auch mehr, da sonst ja nur abgelehnt wird)
ich weiß das meine Meinung nur wenige Anhänger findet, aber hey, was solls ! :D
Plim Plam Plem

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Apr 2012, 12:30

nAim hat geschrieben:das könnte den ganzen krieg zerstören. wenn aus einem clan mit 20 membern 19 Diplo sind und nur ein High xpler rumrennt zerstört dies eindeutig den Sinn eines Clan Krieges.
reaper w14 hat geschrieben:Edit: 6) Die Diplomaten müssen bis ca 2Std vor Kriegsbeginn ernannt worden sein,damit beide Clans überprüfen können,ob der jeweils Andere nicht doch irgendwie versucht zu bescheißen,indem er plötzlich alle bzw. die Meisten zu Diplomaten macht (weil es kostet ja dann nix mehr),und mit wenigen High Xplern versucht zu gewinnen oder gar einfach mit einem DiplomatenClan dem anderen Clan 2 Tage Zeit stehlen will.
Das wäre dadurch ohnehin aufgehoben. Es sei denn,man versäumt es als Clanleader oder Co-Leader.Dann ist das schlechte Organisation und selbst Schuld.

Und das Nicht-Ablehnen sollte niemals dadurch erzwungen werden,dass es zu viel kostet. Das wäre moralisch auch gar nicht tragbar. Und das sag ich als Vollblut-Pk seit über 6 Jahren!
Mich stört der Golddrop ansich auch nicht; aber alles soll ja darauf hinauslaufen,dass es zu mehr Action kommt. Und wenn Spieler auch in Clankriegen weiterhin Shops besuchen können,um ihren Ramsch zu verkaufen, oder in der Maha Sachen anbieten können,ohne Angst zu haben,dass Geld zu verlieren,... bewegt das sicher den ein oder anderen Spieler mehr.

Bild

Mythrael

Beitrag von Mythrael » 14. Apr 2012, 13:15

Hallo zusammen,

zuerstmal finde ich dieses System echt ne super Idee.

2 Kleinigkeiten über die man sich aber Gedanken machen sollte:
1.) Ich bin zwar Natla und eigentlich bin ich ja dumm, dass ich das anspreche, aber dieser "unauflösliche Schutz" der Natlas hat in einem Clankrieg nichts zu suchen ist meine Meinung (ich glaub in meiner Rasse mach ich mich grad richtig unbeliebt ^^). Eventuell sollte man eine Möglichkeit für Clankombatanten geben an diesem Schutz vorbei zu schlagen? Auflösung wiederrum fände ich sehr kritisch, wir wissen alle wie es dann aussieht:
Ein Clangegner löst auf, ein zweiter greift an und statt dem Punkt im Clankrieg verliert man dann alles an Ausrüstung, das man mit sich rumträgt.

2.) Diese Vielzahl an Diplos sollte vielleicht einfach eingeschränkt sein, wenn man es schon gratis macht? Wozu braucht man in einem Krieg mehr als einen Botschafter? Ich denke mir halt, wer sich für Krieg entscheidet, der sollte halt auch die volle Härte dann zu spüren bekommen. Und Feind ist Feind, warum sollte man diesen Diplomaten nicht sogar angreifen können (Vielleicht dann mit einem gewissen Abzug?).

Hoffe mal das war jetzt konstruktiv ^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Apr 2012, 13:40

@Mythrael: Man könnte höchstens darüber nachdenken,ob man den Natla die Chance bieten sollte,sich am Clankrieg zu beteiligen. Da nun alles befreit wäre von jedweden Kosten stellt es ja eigentlich kein Problem dar. Es gibt sicher irgendwo den ein oder anderen Natla,der mal bei sowas mitmischen will.Man kann ja nix verlieren,außer den Krieg selbst. Und vielleicht gewinnt man ja sogar den ein oder anderen Natla für das PvP :P

Das mit den Diplomaten siehst du glaub ich zu Rp-technisch und zu ernst! Sinn hinter einem Clankrieg soll nicht der sein,dem anderen Clan Schaden zuzufügen,sondern einen Wettstreit auszufechten.Dieser Wettstreit ansich soll mit aller Härte ablaufen,da jeder jeden angreifen kann und es über den normalen PvP-Mitteln noch härtere dann gibt.

Bild

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 14. Apr 2012, 15:37

Meiner Meinung nach haben sich Natla komplett gegen PvP entschieden und sind damit auch von Clan-krieg ausgeschlossen.
Bei deiner Version von Clankrieg sieht es erlich gesagt ein wenig nach Spaß aus und genau das gefällt mir in der Tat richtig gut. Ist doch egal ob man verliert oder nicht, hauptsache es kommt mal ein bisschen Aktion.

Dann sollte aber auch die Diplosache abgeschafft werden, oder dann doch was kosten. Okay man sollte niemanden dazu zwingen, da gebe ich dir recht aber letztendlich ist dann der einzige Nachteil, das der Spieler umgeklatscht werden kann. Wenn er einen Dauerschutz dagegen will, soll er immerhin einen betrag von 1000gm zahlen oder ähnliches...

Aber ansonsten sehr nice ausgearbeitet, könnte man so gut übernehmen.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 14. Apr 2012, 16:17

Ich würde vll beides kombinieren wie schon erwähnt wurde: Ein Diplomat muss zahlen um den Schutz zu erhalten und die Gesamtzahl wird eingeschränkt auf sagen wir 25% der Clanmitglieder. Und ich wäre gegen das verlieren von Gold oder Items durch einen Kriegskill, auch wenn ich auch ein Vollblutpk bin. Wenn es wirklich nur zum Spaß wäre würden vermutlich viel mehr Spieler an einem Krieg teilnehmen weil sie ja wissen, dass sie nichts verlieren können.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt