Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Paketsendungen mit Nachnahmegebühren einbauen?

Ja
66
85%
Nein
12
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Alanthir Rimthar » 13. Apr 2012, 10:05

Liebe Community,

hier eine kleine Idee, die es schon in fast jedem MMORPG gibt: Items/Pakete mit Nachnahmegebühren versenden. Dies würde vielen inaktiven Spielern eine sichere Alternative zum privaten Handel ermöglichen (Hewien geht ja nur wenn beide online sind). Ich denke ein Preis von 30-50 GM pro Nachnahmepaket wäre hier angemessen. Versendet wird natürlich wie die normalen Pakete auch von Ferdolien aus. Wird das Paket nicht innerhalb von 48h angenommen, wird es automatisch zum Absender zurück geschickt.

Über eure Meinungen zu dieser kleinen Idee würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von megafighter » 13. Apr 2012, 10:10

ich bin ganz klar dafür. Aber nur, wenn man das Angebot dann auch wieder zurücknehmen kann, wenn der andere lange nicht on kommt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Alanthir Rimthar » 13. Apr 2012, 10:11

megafighter hat geschrieben:ich bin ganz klar dafür. Aber nur, wenn man das Angebot dann auch wieder zurücknehmen kann, wenn der andere lange nicht on kommt.
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Wird das Paket nicht innerhalb von 48h angenommen, wird es automatisch zum Absender zurück geschickt.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von megafighter » 13. Apr 2012, 14:31

wer lesen kann is klar im Vorteil xD naja, ganz klar dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen


Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Vidar » 13. Apr 2012, 15:18

Sehr schöne Idee, wieso nicht?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Grandan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 30. Jan 2009, 11:24

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Grandan » 13. Apr 2012, 15:31

Vllt noch generell mit der möglichkeit sein angebot zurückzuziehen, wenn es noch nicht angenommen wurde - im fall einer meinungsänderung.

Dafür

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von hackerzzzz » 13. Apr 2012, 16:22

wozu braucht man das?
(ich mein das jetzt nicht negativ.. ich seh nur grad keinen Anwendungsfall, wo normale Pakete nicht auch reichen würden.. !? )
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dimi

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Dimi » 13. Apr 2012, 16:27

hackerzzzz hat geschrieben:wozu braucht man das?
(ich mein das jetzt nicht negativ.. ich seh nur grad keinen Anwendungsfall, wo normale Pakete nicht auch reichen würden.. !? )


"Kaufe XYZ für ZYX gm, einfach ein nachnahmepaket schicken da ich für heute off bin."

Grandan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 30. Jan 2009, 11:24

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Grandan » 13. Apr 2012, 16:28

Reiner verkaufsfall, wenn es zb mal um 2 spieler geht, die sich auf grund ihrer onlinezeiten selten sehen. Paket versenden und wenn man die kaufsumme zahlt ist es seins. Brauchen tut man es nicht zwangsläufig, aber eine interessante neuerung wäre es schon.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Idris » 13. Apr 2012, 17:13

dafür,würds aber an der normalen post machen, um betrügereien weiter einzudämmen

paket per nachname geschickt schließt betrug zu 100%aus
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Takko » 27. Apr 2012, 19:39

das problem das ich sehe ist nur , dass es in all den MMORPGs in denen es die nn funktion gibt auch einen postkasten gibt. Wenn ich jetzt in fw jemandem etwas per NN schicke und er es zwar innerhalb 48h annehmen will, jedoch nicht sofort, was dann? Es gibt keinen Postkasten im spiel und es wäre auch ungeeignet dafür das archiv zu nutzen...
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Cembon » 27. Apr 2012, 19:49

Könnte man auch noch extra einbauen, wenn man das wirklich braucht, aber ich finde eine einfache: annehmen / ablehnen lösung auch ok
Wird das vom Konto gezahlt oder muss man das dem Paketvogel direkt in den Beutel stecken, damit es geht?^^
Bzw..Postkastenlösung: Man kann solche Pakete an der Post annehmen, aber bekommt auch eine nachricht per postvogel, dass dort ein paket auf annahme wartet.
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von -MusK- » 28. Apr 2012, 08:54

hatte ich glaub ich auch irgendwann schon mal vorgeschlagen. der grund ist ersichtlich; ich kaufe item x, y und z zu den preisen a, b oder c immer an. meine onlinezeiten sind drollig, und ich kann niemandem, der mich nicht kennt, zumuten, mir perfekt zu vertrauen und auf gut glück einfach ein dickes wurstpaket zu schicken. deshalb ein klares ja zu dieser idee!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mea Culpa
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jan 2011, 23:39

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Beitrag von Mea Culpa » 28. Apr 2012, 17:50

Auch wenn der Vorschlag von nem Ketzer kommt der mich heute in der Weissfallsteppe ,glaube ich, richtig böse verhauen hat: klares Dafür ;)

Sehe das ähnlich wie MusK, besonders Spieler die dauerhaft ankaufen bzw dauerhaft an bestimmte Spieler liefern würden davon profitieren da man nicht jedesmal blöd warten muss bis der andere mal on kommt, und mann muss nicht jedesmal ne Jagdrunde abbrechen um nach hewien zu jumpen.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste