Seite 1 von 2

Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 10:05
von Alanthir Rimthar
Liebe Community,

hier eine kleine Idee, die es schon in fast jedem MMORPG gibt: Items/Pakete mit Nachnahmegebühren versenden. Dies würde vielen inaktiven Spielern eine sichere Alternative zum privaten Handel ermöglichen (Hewien geht ja nur wenn beide online sind). Ich denke ein Preis von 30-50 GM pro Nachnahmepaket wäre hier angemessen. Versendet wird natürlich wie die normalen Pakete auch von Ferdolien aus. Wird das Paket nicht innerhalb von 48h angenommen, wird es automatisch zum Absender zurück geschickt.

Über eure Meinungen zu dieser kleinen Idee würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 10:10
von megafighter
ich bin ganz klar dafür. Aber nur, wenn man das Angebot dann auch wieder zurücknehmen kann, wenn der andere lange nicht on kommt.

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 10:11
von Alanthir Rimthar
megafighter hat geschrieben:ich bin ganz klar dafür. Aber nur, wenn man das Angebot dann auch wieder zurücknehmen kann, wenn der andere lange nicht on kommt.
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Wird das Paket nicht innerhalb von 48h angenommen, wird es automatisch zum Absender zurück geschickt.

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 14:31
von megafighter
wer lesen kann is klar im Vorteil xD naja, ganz klar dafür.

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 14:42
von Dimi

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 15:18
von Vidar
Sehr schöne Idee, wieso nicht?

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 15:31
von Grandan
Vllt noch generell mit der möglichkeit sein angebot zurückzuziehen, wenn es noch nicht angenommen wurde - im fall einer meinungsänderung.

Dafür

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 16:22
von hackerzzzz
wozu braucht man das?
(ich mein das jetzt nicht negativ.. ich seh nur grad keinen Anwendungsfall, wo normale Pakete nicht auch reichen würden.. !? )

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 16:27
von Dimi
hackerzzzz hat geschrieben:wozu braucht man das?
(ich mein das jetzt nicht negativ.. ich seh nur grad keinen Anwendungsfall, wo normale Pakete nicht auch reichen würden.. !? )


"Kaufe XYZ für ZYX gm, einfach ein nachnahmepaket schicken da ich für heute off bin."

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 16:28
von Grandan
Reiner verkaufsfall, wenn es zb mal um 2 spieler geht, die sich auf grund ihrer onlinezeiten selten sehen. Paket versenden und wenn man die kaufsumme zahlt ist es seins. Brauchen tut man es nicht zwangsläufig, aber eine interessante neuerung wäre es schon.

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 13. Apr 2012, 17:13
von Idris
dafür,würds aber an der normalen post machen, um betrügereien weiter einzudämmen

paket per nachname geschickt schließt betrug zu 100%aus

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 27. Apr 2012, 19:39
von Takko
das problem das ich sehe ist nur , dass es in all den MMORPGs in denen es die nn funktion gibt auch einen postkasten gibt. Wenn ich jetzt in fw jemandem etwas per NN schicke und er es zwar innerhalb 48h annehmen will, jedoch nicht sofort, was dann? Es gibt keinen Postkasten im spiel und es wäre auch ungeeignet dafür das archiv zu nutzen...

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 27. Apr 2012, 19:49
von Cembon
Könnte man auch noch extra einbauen, wenn man das wirklich braucht, aber ich finde eine einfache: annehmen / ablehnen lösung auch ok
Wird das vom Konto gezahlt oder muss man das dem Paketvogel direkt in den Beutel stecken, damit es geht?^^
Bzw..Postkastenlösung: Man kann solche Pakete an der Post annehmen, aber bekommt auch eine nachricht per postvogel, dass dort ein paket auf annahme wartet.

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 28. Apr 2012, 08:54
von -MusK-
hatte ich glaub ich auch irgendwann schon mal vorgeschlagen. der grund ist ersichtlich; ich kaufe item x, y und z zu den preisen a, b oder c immer an. meine onlinezeiten sind drollig, und ich kann niemandem, der mich nicht kennt, zumuten, mir perfekt zu vertrauen und auf gut glück einfach ein dickes wurstpaket zu schicken. deshalb ein klares ja zu dieser idee!

Re: Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Verfasst: 28. Apr 2012, 17:50
von Mea Culpa
Auch wenn der Vorschlag von nem Ketzer kommt der mich heute in der Weissfallsteppe ,glaube ich, richtig böse verhauen hat: klares Dafür ;)

Sehe das ähnlich wie MusK, besonders Spieler die dauerhaft ankaufen bzw dauerhaft an bestimmte Spieler liefern würden davon profitieren da man nicht jedesmal blöd warten muss bis der andere mal on kommt, und mann muss nicht jedesmal ne Jagdrunde abbrechen um nach hewien zu jumpen.