CLankriegpunktesystem
Verfasst: 17. Apr 2012, 11:15
Hoi, es wurde schon oft diskutiert, und ich führe es mal weiter:
Clankriege sind aktuell nicht interessant. (ausser die betreffenden Clans befinden sich exakt im Kräftegleichgewicht)
Darum müsste das Punktesystem erneuert werden; ein Vorschlag meinerseits
ein aktiver Kill gibt 2 Punkte (Angreifer greift an, und gewinnt.)
ein passiver Kill gibt 1 Punkt (Angreifer greift an, und Verteidiger gewinnt.)
falls der Angreifer 1/2 - 1/3 der XP des Verteidigers hat, und im Kampf gewinnt, bekommt der Angreifer 2 Punkte Bonus (also gesamthaft 4 Punkte)
falls der Angreifer 1/3 oder weniger der XP des Verteidigers hat, und im Kampf gewinnt, bekommt der Angreifer 3 Punkte Bonus (also gesamthaft 5)
Zusätzlich könnte aus meiner Sicht der Golddrop auch "deaktiviert" werden.
Ebenso dürfte man eine Änderung vollziehen, damit auch ein Angreifer, der stirbt, weder Gold noch XP, noch Items verliert. Dann werden auch Kleinere versuchen, die Grösseren zu fällen.
Wichtig: Mit "Punkten sind nicht die aktuell existierenden Clankriegspunkte gemeint, sondern der Wert im Ranking - welcher Clan dann gewinnt!
Edit1: Ich habe auch schon gelesen, dass manche Personen eine Clankriegstatistik (wer wurde von wem gekillt, wer ist an wem gestorben...) während einem Clankrieg befürworten würden - eventuell könnte man in diesem Zusammenhang mit dieser potenziell neuen Wertung etwas erreichen.
Clankriege sind aktuell nicht interessant. (ausser die betreffenden Clans befinden sich exakt im Kräftegleichgewicht)
Darum müsste das Punktesystem erneuert werden; ein Vorschlag meinerseits
ein aktiver Kill gibt 2 Punkte (Angreifer greift an, und gewinnt.)
ein passiver Kill gibt 1 Punkt (Angreifer greift an, und Verteidiger gewinnt.)
falls der Angreifer 1/2 - 1/3 der XP des Verteidigers hat, und im Kampf gewinnt, bekommt der Angreifer 2 Punkte Bonus (also gesamthaft 4 Punkte)
falls der Angreifer 1/3 oder weniger der XP des Verteidigers hat, und im Kampf gewinnt, bekommt der Angreifer 3 Punkte Bonus (also gesamthaft 5)
Zusätzlich könnte aus meiner Sicht der Golddrop auch "deaktiviert" werden.
Ebenso dürfte man eine Änderung vollziehen, damit auch ein Angreifer, der stirbt, weder Gold noch XP, noch Items verliert. Dann werden auch Kleinere versuchen, die Grösseren zu fällen.
Wichtig: Mit "Punkten sind nicht die aktuell existierenden Clankriegspunkte gemeint, sondern der Wert im Ranking - welcher Clan dann gewinnt!
Edit1: Ich habe auch schon gelesen, dass manche Personen eine Clankriegstatistik (wer wurde von wem gekillt, wer ist an wem gestorben...) während einem Clankrieg befürworten würden - eventuell könnte man in diesem Zusammenhang mit dieser potenziell neuen Wertung etwas erreichen.