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CLankriegpunktesystem

Verfasst: 17. Apr 2012, 11:15
von der Finstere
Hoi, es wurde schon oft diskutiert, und ich führe es mal weiter:

Clankriege sind aktuell nicht interessant. (ausser die betreffenden Clans befinden sich exakt im Kräftegleichgewicht)

Darum müsste das Punktesystem erneuert werden; ein Vorschlag meinerseits

ein aktiver Kill gibt 2 Punkte (Angreifer greift an, und gewinnt.)
ein passiver Kill gibt 1 Punkt (Angreifer greift an, und Verteidiger gewinnt.)

falls der Angreifer 1/2 - 1/3 der XP des Verteidigers hat, und im Kampf gewinnt, bekommt der Angreifer 2 Punkte Bonus (also gesamthaft 4 Punkte)
falls der Angreifer 1/3 oder weniger der XP des Verteidigers hat, und im Kampf gewinnt, bekommt der Angreifer 3 Punkte Bonus (also gesamthaft 5)


Zusätzlich könnte aus meiner Sicht der Golddrop auch "deaktiviert" werden.
Ebenso dürfte man eine Änderung vollziehen, damit auch ein Angreifer, der stirbt, weder Gold noch XP, noch Items verliert. Dann werden auch Kleinere versuchen, die Grösseren zu fällen.


Wichtig: Mit "Punkten sind nicht die aktuell existierenden Clankriegspunkte gemeint, sondern der Wert im Ranking - welcher Clan dann gewinnt!

Edit1: Ich habe auch schon gelesen, dass manche Personen eine Clankriegstatistik (wer wurde von wem gekillt, wer ist an wem gestorben...) während einem Clankrieg befürworten würden - eventuell könnte man in diesem Zusammenhang mit dieser potenziell neuen Wertung etwas erreichen.

Re: CLankriegpunktesystem

Verfasst: 17. Apr 2012, 12:15
von Nyrea
Das mit den XP find ich sinnlos.
Wenn es Zauber gibt, die einen auf 1 LP bringen ists doch vollkommen egal, ob der andere 100, 1.000, 10.000 oder 100.000 XP hat. Würd meiner Meinung nach nur das absichtliche Klein-bleiben belohnen.

Ich würd einfach den Goldverlust ausbauen und Diplomaten abschaffen und eventuell irgendetwas einbauen, mit dem man Clanfeinde von sicheren auf unsichere Felder teleportieren kann, wenn diese länger als eine Stunde auf einem sicheren Feld standen. Wer AFK gehen will, soll sich doch bitte ausloggen. Damit dürften die Clankriege sehr viel actionreicher werden.

Re: CLankriegpunktesystem

Verfasst: 17. Apr 2012, 13:10
von Idris
es will aber nicht jeder am krieg teilnehmen und immer dafür austreten ist auch nicht sinn des ganzen

diplo sollte drinne bleiben

weil dadurch sind wieder die großen die gearschten

1,5M xp und aka und werden von leuten mit 200xp umgenudelt,prima ...

Re: CLankriegpunktesystem

Verfasst: 17. Apr 2012, 14:38
von der Finstere
Nyrea hat geschrieben:Das mit den XP find ich sinnlos.
Wenn es Zauber gibt, die einen auf 1 LP bringen ists doch vollkommen egal, ob der andere 100, 1.000, 10.000 oder 100.000 XP hat. Würd meiner Meinung nach nur das absichtliche Klein-bleiben belohnen.

Ich würd einfach den Goldverlust ausbauen und Diplomaten abschaffen und eventuell irgendetwas einbauen, mit dem man Clanfeinde von sicheren auf unsichere Felder teleportieren kann, wenn diese länger als eine Stunde auf einem sicheren Feld standen. Wer AFK gehen will, soll sich doch bitte ausloggen. Damit dürften die Clankriege sehr viel actionreicher werden.
Da ist was ganz wichtiges, was du auslässt: Jmd mit 100k Xp haut einen mit 20k XP weg, ohne jegliche Lp-schwächenden Hilfsmittel. ein 20k Xp-Typ muss einen lpschwächenden Zauber anwenden - und angenommen der Gegner ist ein 150k XP PK (=erfahren im Kampf) wird relativ erfolgreich sich heilen können - also kann man sagen, dass der kleine Angreifer zusätzlich noch Ablenkung in seinen Angriff einbauen muss, damit er humane Chancen hat.

Kurz gesagt: Die grossen Clans werden praktisch NIE herausgefordert, weil kein Reiz besteht, im Clankrieg gegen massiv Xp-Grössere zu gehen.

Und die Idee dahinter ist nicht eine Belohnung des Klein-Seins sondern eine Aufwertung des Kleinseins im Clankrieg - weil bis jetzt kleine Typen das Sicherstehen fördern.