Ich habe gerade den Beitrag wegen em XP-Verlust im PvP gelesen und als ich da sah, dass einige finden, dass der XP-Verlust das geringste Probem sei ist mir eine Idee gekommen.
Man könnte jeglichen Verlust aus dem PvP streichen, jedoch ein neues, spezielles Belohnungssystem für PKs einführen. Hierfür könnte man beispielsweise eine Art Behöre einführen, bei der man Seelensteine abgibt und dafür je nachdem wie viel XP-Unterschied beispielsweise vorhanden ist, Prämien in Form von Gold und Items ausgeben. Somit würde das PK-dasein seinen Reiz nicht verlieren. Somit werden ebenfalls Daueropfer entlastet, da sie ja ohne Seelenstein nichts bringen. Außerdem erhalten dann die Seelensteine endlich einen Sinn außer der Errungenschaft.
Damit der XP-Verkauf unter dem Wegfall des Verlusts nicht leidet, könnte man ebenfalls einen Ort einführen, an dem XP trainiert werden können. Ich würde sagen, dass man dort dann maximal 50xp alle 3 Stunden übertragen bekommen kann.
Wie ihr seht ist die Idee nur ein kleines Grundgerüst, sie ist noch sehr ausbaufähig und ihr könnt ja gern eure Ideen und Vorschläge noch posten.
Änderung am PvP-System
Änderung am PvP-System
Have you heard the news that you're dead?
Re: Änderung am PvP-System
Zu ausnutzbar, lasse ich mich halt von nem befreundeten Low-Xpler töten und teile den Gewinn mit ihm. Dass öfter als einmal pro Woche getötete Spieler nicht mehr verfolgt werden würden, bezweifle ich auch, der Itemdrop ist bestimmt nicht weniger motivierend als die 200 Xp.
Falls du es üverlesen hast, ich hab ja gesagt das weder Items, noch Gold, noch XP dann gedroppt werden würden. Und ich denke nicht das das unbedingt groß ausgenutzt werden würde.
Tatsächlich, du sprichst von jeglichem. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, die neue Belohnung lohnt sich, dann wird es ausgenutzt. Oder sie lohnt sich nicht, dann ist es endgültig aus mit dem PvP.
-
- Feuerwolf
Mal so ne frage, wieso macht man das nicht so wie in WoW (Ehrenpunkte oder so) das man mit diesen Punkten was kaufen kann. Nicht so wie hier das man gold bekommt sonder vllt das man sich so waffen kaufen kann, die man nur selber tragen kann.
Ja, so etwas mit Ehrenpunkten könnte man auch dafür nehmen. Wie gesagt, es ist ja nur eine grobe Grundidee.