mehrere Questpersonen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten solche Questpersonen eingebaut werden?

ja
21
78%
nein
4
15%
mir egal
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

mehrere Questpersonen

Beitrag von megafighter » 1. Mai 2012, 15:37

In einem Spiel wie freewar, fehlt es mir an Questpersonen. Einfach Leute, die man irgendwo sieht und von denen man dann eine Quest bekommt. Folgende Beispiele:

In einer Hütte in Krato siehst du einen alten Mann: Er sagt zu dir:
Hallo, mein Freund, hat sich wieder jemand zu mir durchgeschlagen. Passiert nicht mehr oft. Aber wo sind bloß meine Manieren geblieben ich bin Tornol, ein alter Zauberer. Der Trubel in Konlir und Umgebung machte mir sehr zu schaffen und ich setzte mich hierher zur Ruhe. Das Problem ist nur, dass ich nicht wusste wie gefährlich es hier ist. Ich traue mich nichtmal mehr hinaus auf die Straße um einzukaufen. Überall diese wilden Kreaturen und dann erst das Todesmoor rechts daneben. Doch ich habe beschlossen, auch hier ein ganz normales Leben zu führen. Dazu muss ich mich aber verteidigen können. Mit Waffen kann ich nicht sonderlich gut umgehen, aber mit Magie kenn ich mich aus. Ich habe hier ein Amulett der schwachen Feuersbrunst, damit kann ich da draußen nicht bestehen. Bringe mir einen Feuerdiamanten und ich kann ein Amulett der Feuersbrunst daraus herstellen. Doch es ist außergewöhnlich stark! Für deine Mühen sollst du natürlich auch etwas haben. Hier, dieses Silberschwert habe ich neulich auf dem Boden liegen sehen. Ich kann nicht damit kämpfen aber für dich könnte es nützlich sein. Bring mir einen Feuerdiamanten und das Schwert gehört dir

Dann steht ein Link dabei: Tornol helfen - Angebot ablehnen

Wenn man Tornol hilft muss man ihm einen Feuerdiamanten bringen. Damit das ganze nicht wieder durch Markthallenkauf erledigt wird, muss dieser selbst gedroppt sein. Das gilt auch für alle anderen Items die ich noch vorschlage, die man beschaffen muss
Bringt man Tornol den selbst gedroppten Feuerdiamanten sagt er zu dir:
Willkommen zurück, ich dachte schon du hättest es nicht geschafft. Danke für den Diamanten, aber ich brauche ihn nicht mehr. Nachdem du gegangen bist, habe ich einen starken Krieger gegen eines der Krokodile verlieren sehen. Wie soll da erst ich gewinnen? Aber pass auf, ich werde den Feuerdiamanten trotzdem einsetzen. Hier hast du ein Amulett der Feuersbrunst. Es ist besonders stark. Anstatt den üblichen 50 Schadenspunkten teilt es nun 75 aus und hat dabei eine Trefferwahrscheinlichkeit von 55%. Viel Glück. Oh, stimmt, dein Schwert, das hätte ich fast vergessen. Hier, bitteschön.

Das war eine Idee, wie man das irgendwie umsetzen könnte, hier die 2.

In Kiras Gasthaus triffst du einen Mann an.
Hallo, auch hier um ein Bierchen zu trinken? Nein? Aber setz dich doch, ich will dir was erzählen. Weißt du, ich bin ein sehr weiser Mann, ich sehe dir an, dass du nur gutes im Sinn hast und guten helfe ich. Ich könnte dir helfen, schneller zu lernen, aber dazu bräuchte ich meinen alten Stab. Den hat ein solcher Rabauke gestohlen, als ich einmal unaufmerksam war. Ich weiß aber noch, wo ich den bekommen hab. Es war ganz besonderes Holz, von 2 besonderen Bäumen, das man dann verbinden musste. Ach ja, es war der einsame Baum im Wald neben Konlir und die alte Eiche beim Casino. Wenn du dort ein bisschen Rinde abgekratzt hast, musst du das ganze mit 3 Tiefenschleimwurzeln verbinden. Bringe mir das, was daraus entsteht und einen Stab des Wissens.

Wieder gilt: Die Items müssen selbst beschafft sein.
An jedem der 2 Bäume muss man 3 min. lang stehen und Rinde abkratzen. Wenn man dann die 3 Wurzeln im Inventar hat, muss man diese anwenden um die 5 Items zum gefestigten Holz des Weisen zu verbinden. Mit einem Stab des Wissens geht man nun zum Gasthaus zurück.

Schon zurück? Hast du die Sachen? Wunderbar! Warte kurz, ich verbinde sie. Perfekt, genau wie mein alter Stab. Als Belohnung verkürze ich deine Lernzeit um 15 min. Bitte sehr. Immer wenn du zu mir kommst, kann ich deine Lernzeit um 2 min. verkürzen, pro Tag jedoch nur einmal. Bis später.

Und noch ein drittes:

Man muss zum Blackjack gehen.
Man sieht am Tisch einen Soldaten in voller Rüstung sitzen, mit seinem Schwert inder Scheide:
Hm? Was willst du? Achso, du interessierst dich für mein Schwert. Es ist das Zwillingsschwert, das stärkste Schwert, das es jemals gab. Wegen der Schnelligkeit, die es besitzt, bin ich gewissermaßen unbesiegbar. Wenn du mir versprichst, es niemandem weiterzuerzählen, verrate ich dir wie man ein solches herstellt. Als erstes brauchst du zwei Goldschwerter und einen Goldbarren. In die beiden Goldschwerter musst du jeweils einen Feuerstein einsetzen. (Dieser wird vom Wächter des Vulkans mit 1% Wahrscheinlichkeit gedroppt.) Dieser macht deine Schwerter resistent gegen jede Hitze. Um deinem Zwillingsschwert nachher besondere Stabilität zu verleihen, brauchst du noch einen Silberbarren. Hol dir noch ein Kristallglas, welches du ebenfalls mit einem Feuerstein versiehst und geh damit nach Ixidon. Dort herrscht eine solch große Hitze, dass dein Goldbarren und dein Silberbarren sofort schmelzen. Mit einem Paar Arbeitshandschuhe formst du aus dem Goldbarren einen Schwertgriff. Den Silberbarren lässt du mit den beiden Goldschwertern verschmelzen. Füge nun den Griff an das entstandene Schwert an und voìla, schon hast du dein Zwillingsschwert. Dieses solltest du für alle Fälle mit noch einem Feuerstein versehen. Bring es dann zu mir, dann schleif ich es.

Erfüllt man nun die beschriebene Quest (alle Items wieder selbst gedroppt) kann man zu dem Mann zurückkehren.

Wurde aber auch Zeit. Bin gleich zurück, ich schleif dir kurz das Schwert. Hier ist es. Gute Arbeit. Das Schwert ist besonders schnell und dementsprechend besonders effektiv.

Du bekommst ein Zwillingsschwert: A:110. bes. Fähigkeit: Auch wenn deine Standzeit 6 sek. beträgt, kannst du bei nur noch einer Sekunde Standzeit schon wieder zuschlagen. (Nicht weiterbewegen). Hilfreich bei grps, die sich schnell heilen und zum Teil auch als pk.

Beachtet, das dass alles nur Beispiele sind und noch viel mehr eingebaut werden können und sollten und auch, dass die Umfrage nicht die hier vorgeschlagenen Ideen verdeutlichen soll, sondern ob ihr grundsätzlich wollt, dass solche Questpersonen eingebaut werden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von megafighter » 2. Mai 2012, 14:44

sozusagen sowas wie der alte Knacker in Ruward :) Nur, dass er dir zum Teil nicht Items aufgibt, die du ihm bringen musst, sondern die du selbst herstellen und ihm dann bringen musst. Auch sollte keine Zeitbegrenzung gesetzt werden, da ja, wenn es technisch umsetzbar ist, alle Items von einem selbst stammen sollen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Zeratul » 2. Mai 2012, 15:02

Finde ich grundsätzlich eine super Idee, die zu Freewar toll passen würde. Ob fest eingebaute oder Wander-Questnpcs die Möglichkeiten sind fast grenzenlos ;)

Würde mich über solche NPCs freuen. Evtl. würden dann dadurch wieder die "wertlosen" zufalls Drops wieder etwas an Lukrativität gewinnen (Edelsteine, A6-A8 Waffen, ebenso die V-Waffen etc.)

Die meisten zufalls Drops will eh niemand mehr haben, da kann man sie genauso gut einfach im Shop verkaufen...

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von loovayy » 2. Mai 2012, 15:28

Ich muss sagen ich finde die Idee sehr interessant :)

Weil dadurch müsste man sich wirklich was erarbeiten, das je nachdem auch nich einfach schnell schnell in 1h gemacht is... =)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Trianon » 2. Mai 2012, 17:34

Was du hier vorschlägst sind 3 stinknormale Quests. Das mit dem "muss selber gedroppt sein" ist natürlich blödsinn. Items wie Feuerdiamant und Tiefenschleimwurzel sind wohl momentan ohne Personalisierung.


1. Wenn du ein starkes Amulett der Feuersbrunst möchtest, dann nutz doch den dazugehörigen Quest. Der Sockel und die Prismen sind immerhin nicht so leicht zu bekommen. Das ganze zu umgehen mit einem einzigen Feuerdiamant...naja...

Also Dagegen

2. 3 Tiefenschleimwurzel = 2 Minuten Lernzeitverkürzung. Kann man machen. Ich finde jedoch, dass die Tiefenschleimwurzeln eigentlich eine ausreichende Funktion haben.

Also Dagegen

3. Ich finde, dass die Region in der dieses Schwert reinspielen würde, ist ausreichend besetzt. Weiterhin ist es zu leicht zu beschaffen, wenn man einen Blick auf Seelenklinge und Baruschwert riskiert.

Also Dagegen


Also voll und ganz gegen die Vorschläge, aber natürlich für mehr Quests.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von megafighter » 2. Mai 2012, 18:19

also wie gesagt soll die Umfrage nur mal repräsentieren, wie viele Leute überhaupt Quests ind er Art möchten und gut finden würden. Es soll hier nicht über meine Vorschläge abgestimmt werden.
Trianon hat geschrieben: 1. Wenn du ein starkes Amulett der Feuersbrunst möchtest, dann nutz doch den dazugehörigen Quest. Der Sockel und die Prismen sind immerhin nicht so leicht zu bekommen. Das ganze zu umgehen mit einem einzigen Feuerdiamant...naja...
Also Dagegen

Ich habe geschrieben, dass ich ein verstärktes Amulett der Feuersbrunst möchte, kein starkes! Das starke macht 200 Punkte Schaden mir 50% Wahrscheinlichkeit, meines macht 75 Schadenspunkte bei 55%. Ist auf 100 Schläge gesehen durchschnittlich ein Unterschied von fast 6k Schaden.
Im vgl. zum normalen Amu macht es 1625 Punkte mehr. Ich denke, das ist zu vertreten.
Trianon hat geschrieben: 2. 3 Tiefenschleimwurzel = 2 Minuten Lernzeitverkürzung. Kann man machen. Ich finde jedoch, dass die Tiefenschleimwurzeln eigentlich eine ausreichende Funktion haben.
Also Dagegen
Du bist also Dagegen, weil dieses Item bereits eine Funktion im Spiel hat?.... :lol:
Trianon hat geschrieben: 3. Ich finde, dass die Region in der dieses Schwert reinspielen würde, ist ausreichend besetzt. Weiterhin ist es zu leicht zu beschaffen, wenn man einen Blick auf Seelenklinge und Baruschwert riskiert.
Also Dagegen
In diesem Punkt muss ich dir fast zustimmen. Im vgl. zu Bar und Seelenklinge ist es sehr billig herzustellen. Nachdem ich jedoch insgesamt 3 Feuersteine, die mit 1% Wahrscheinlichkeit von einem nicht zu häufigen npc gedroppt werden müssen und das von dir selbst. (Das gleiche gilt für das Kristallglas) ist es doch ziemlich schwer es zu erreichen, auch wenn es für ihre Stärke eine der billigsten Waffen in freewar darstellen würde.
Trianon hat geschrieben:Das mit dem "muss selber gedroppt sein" ist natürlich blödsinn.
Wieso ist es blödsinn? Weil sich die kleinen Händler dann aufregen weil sie nicht mehr alles mit maha und zl-Kauf abtun können? Weil sie dann auch mal von ihren sicheren Feldern runter müssten? Oder weil die Spieler sich aufregen, weil sie in Zeiten globaler Verwöhnung nicht merh alles mit ihrer Banklimitzerreißenden Kohle bezahlen können?...usw.

Nenn mir dafür bitte einen Grund. Thema aktives Spiel belohnen...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Trianon » 2. Mai 2012, 18:30

megafighter hat geschrieben:also wie gesagt soll die Umfrage nur mal repräsentieren, wie viele Leute überhaupt Quests ind er Art möchten und gut finden würden. Es soll hier nicht über meine Vorschläge abgestimmt werden.
Der Großteil der Forenuser liest hier scheinbar nur noch die Überschrift. Es hat sich ja bisher auch niemand wirklich zu deinen Vorschlägen geäußert. Außerdem haben bis jetzt gerade einmal 6 Leute überhaupt abgestimmt.

megafighter hat geschrieben:Wieso ist es blödsinn? Weil sich die kleinen Händler dann aufregen weil sie nicht mehr alles mit maha und zl-Kauf abtun können? Weil sie dann auch mal von ihren sicheren Feldern runter müssten? Oder weil die Spieler sich aufregen, weil sie in Zeiten globaler Verwöhnung nicht merh alles mit ihrer Banklimitzerreißenden Kohle bezahlen können?...usw.
Weil diese Funktionen im Zuge deiner genannten Items wohl nicht geben wird.

Und ja ich steh zu meiner Meinung bzgl. den genannten Vorschlägen. Das ist natürlich nur meine Meinung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Trianon » 2. Mai 2012, 21:06

Welche Grundidee, bitte? Die Idee Quests in Freewar einzufügen ist nicht neu. Und es gibt in Freewar ja schon einige Quests. Ob es nun die Zauberer in Wolka sind, die beiden Nachtgonks in Narubia, der Grunulum, der Feuervogeltrainer in Orewu, der jungen Frau in Nawor, der Windgeist in Sutranien etc. pp. all das entspricht doch der Grundidee. Daher kann man doch nur die Beispiele werten, und die sind meiner Meinung nach alle unbrauchbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Trianon » 2. Mai 2012, 21:13

Kannst du diskutieren ohne zynisch zu werden?

Und nein, ich sehe keinen großen Unterschied. Ich würde ganz im Gegenteil das Anfragen vor dem Beginn des Quests lästig finden.

Man kann natürlich alle Quests so abändern. Man kann die junge Dame bspw. vorher fragen ob man ihr helfen kann, wäre eigentlich dann nur ein Klick mehr.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Trianon » 2. Mai 2012, 21:38

Und das Leute da stupide draufklicken würde sich inwiefern ändern? Dann klicken die Spieler 2 mal auf den Link, und beschweren sich im Forum, dass ihnen das Quest-lösen zu umständlich wird. Es wurden ziemlich viele Quests eingekürzt. Man hat bspw. nicht mehr zwangsläufig bei allen Quests eine Meldung im Mainframe. Und wem soll man das verübeln? Nach dem ersten Lösen und Lesen wird RP eben für die Meisten eher langweilig und sie klicken sie dann eben auch jede Meldung weg.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Trianon » 2. Mai 2012, 21:57

=snigg= hat geschrieben:wenn wir bei der jungen dame bleiben : 40 stachel nach wie vor. dafür halt in 3 teilen. immer zufällige verteilung. also zb 10 / 15 / 15. und dafür ne bestimmte zeit (hab mal auf balancing nicht geachtet, soll nur ein beispiel sein). allein das würde die quest abwechslungsreicher machen.
Dann besorgt man sich immernoch 40 Stacheln und klickt eben dreimal statt einmal. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, was du meinst. Solche mehrteiligen Quests funktionieren jedoch, aber nur dann wenn man verschiedene wechselnde Items nutzt, die man zufällig ändert, so wie es zur Zeit beim alten Mann ist. Und einen zweiten alten Mann braucht es meiner Meinung nach nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Zeratul » 3. Mai 2012, 10:16

Ok nehmen wir dann mal die junge Dame als Beispiel. Hier geht es nicht um einen extra-Klick, sondern um die Vielfalt.

Zur Zeit: Man sammelt 40 Stacheln (mit Magieverlängerung hat man dafür in der Regel 2 Tage Zeit) und gibt sie unproblematisch ab.

Neu: Zur Frau gehen, Quest annehmen, 8std Vorgabezeit und als Belohnung neben dem Geld auch noch AP.
ODER: Die Frau sagt dir plötzlich, sie habe gehört das manchen Glypras extrem selten glitzerne Eisstacheln am Körper wachsen. Sammle 10 dieser Stacheln.
Jetzt würden die Glypras mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit auch mal glitzerne Stacheln abwerfen und zwar nur für diejenigen, die diese Quest bei der Dame angenommen haben. Ebenfalls eine Zeitvorgabe und AP als Belohnung.
ODER/SELTEN: Die Frau wünscht sich den Tod eines ausgewachsenen Glypras (Unique) + 1x Eiskristall (Funktion ähnlich wie die abtrünnige Wolke auf Wolka, bewegt sich nach jedem Schlag in der Höhle fort).

Es lässt sich soooo viel erfinden, man muss nur offenen für was neues sein.

Es wäre dann sowas in der Art wie ein Questspezifischer Auftragshaus. Die Dame könnte z.B nur alle 8std eine zufällige Quest aus mehreren zur Auswahl stehenden geben.
Hätten wir mehrere solcher Quest NPCS würde das richtig Schwung bringen.
Junge Dame, während der Wartedauer könnte man ein anderes machen, anschliessend ncoh eines usw.
Abwechslung garantiert ;)


Wichtig bei solchen Quest-NPCs wären mir nur folgende Kriterien.
- Ausreichende Zeitvorgabe
- Zufällige Quests/ Questreihen. Einige normale und evtl ein richtig seltenes, wo sich die Belohnung auch richtig lohnt.
- Keine Quests nonstop! Alle 4/8/12std nur annehmbar etc.

- Es sollte auch KEINE Charakterfähigkeit geben, die mehr Gold aus den Quests rausholt oder die Wartedauer (bis man ein Quest wieder annehmen kann) verkürzt.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von megafighter » 3. Mai 2012, 16:51

Man könnte ja auch Quests einbauen, die eben, irgendwie wie beim alten Mann, nicht auf einer Quest bestehen, sondern, zu dem man wenn man grade mal Lust hat hingeht und dort die Quest annimmt. Das stell ich mir so vor:
Nehmen wir mal das Beispiel Tornol, der in Krato lebt und sich ein normales Leben wünscht. Der erste ersuch wäre ja gescheitert. Man könnte aber weitere, grundauf verschiedene Quests einbauen, die einen durch das Leben Tornols zurück in die normale Welt begleichen. Es könnte zum Beispiel auch Quests geben, dass man ihm z.B. eine kleine Hütte nahe Konlir bauen muss, die dann halt nicht erscheint, sondern nur per Feldtext zu sehen ist und in die sich Tornol dann zurückzieht. Solche sachen eben. Man kann ja so vieles machen, aber von grundauf gegen die Ideen zu sein ist sinnlos Trianon. Und das ist wirklich ein großer Unterschied zu der Frau in Nawor o.ä.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von Trianon » 3. Mai 2012, 19:11

Versuchs doch mal mit Klartext, megafighter. Ich hab nicht verstanden auf was du jetzt hinaus möchtest. Ich hab dein rosarotes RP jetzt nicht im geringsten angefochten, daher versteh ich jetzt nicht, weswegen du jetzt mit RP-Erklärungen kommst.

Man kann jedoch Zeratul's Vorschlag durchaus in etwa verwirklichen - wäre ich durchaus dafür. Aber wenn ich ehrlich bin, hat das jetzt nicht mehr viel mit denen hier vorgeschlagenen Ideen am Hut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: mehrere Questpersonen

Beitrag von -MusK- » 3. Mai 2012, 22:50

die grundidee, so schön sie ist, IST schlicht und ergreifend keine idee. denn den effekt: bringe a nach b und bekomme c dafür - ist eben schon lange bestandteil, wenn nicht basis *hüst* dessen, was eben ein "vollautomatisches" questsystem bestenfalls sein kann.
die genannten beispiele - zugegeben, hübsch geschrieben, und da steckt auch einiges an gedanken dahinter.

aber unterm strich sind es nur variationen von bringe a nach b für c...

deshalb stimme ich hier nicht einmal ab, da ich diesen thread ganz für mich privat alleine einfach als spam betrachte.

hier gibt es schlicht und ergreifend keine innovation, wenn man eine umfrickelung von bereits vorhandenem nicht als solche ansehen möchte. kleinliche umverteilung von punkten bei items zähle ich da nicht mal - ein hasenfell mehr und ich habe fünf prozent mehr plüschfaktor. schade um die mühe des te - das durchlesen hat spaß gemacht, ehrlich! - aber das ist ein thread für den papierkorb.

ps: der gedanke, daß geforderte items selbst gedropt sein müssen ist allerding richtig geil... ABER!
dicker ABER. ich kenne leute, die nach jahren fw kaum zwei, drei drops hatten, andere dagegen, die nach sechs stunden zocken nonstop (suchtis *g* ich weiß) über 20 hatten - mein persönlicher rekord liegt bei 18 in etwa 5 stunden. damit würde aus dem gedanken ein glücksspiel werden, was auch nicht sinn der sache sein sollte; zumal ich wie trianon glaube, daß drops nicht personalisiert sind; sonst gäbe es vermutlich längst personalisierte items. selbst wenn es das gäbe, sollte es nur bei drops funktionieren, mit denen man bis zu einem gewissen grad rechnen kann, wie feuerdiamant, flammendes echsenbein oder meinetwegen sogar wolkenstoff, nicht jedoch bei den klassischen juwelen oder gar rassen-highends (omg, ich hab sie geliebt, und inzwischen sind sie sowas von nutzlos...)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste