Chatfenster aktivieren
Verfasst: 4. Mai 2012, 11:00
Die Idee ist eigentlich so simpel wie genial (naja, das Lob geht nicht an mich, sondern an diverse Spielentwickler):
Wenn man eine Taste drückt (meistens die leertaste) wird das eigene Chatfenster aktiviert, sodass man in diesem schreiben kann.
Geht in Richtung "Jede menge Komfort" würde ich sagen. Ob das allerdings umsetzbar ist, auch von Seiten des Spiels und seiner Programmierung - keine Ahnung. Da müsste Sotrax was zu sagen.
Was mir eben noch einfiel: der Chatframe sollte sich zB bei Schlägen etc nicht mitaktualisieren, falls das umsetzbar ist.
(Einziger Nachteil, den ich sehe, der aber (so ich glaube) vermeidbar ist: ist man grade im Map- oder Menüframe unterwegs und drückt Leertaste, so wird, wie auch normalerweise, wenn man im ff die Leertaste drückt, rasant nach unten gescrollt, was in den angesprochenen Frames sehr unschön aussieht. Ob man das programmiertechnisch verhindern kann - keine Ahnung. Da müsste wieder Sotrax was zu sagen.)
Wenn man eine Taste drückt (meistens die leertaste) wird das eigene Chatfenster aktiviert, sodass man in diesem schreiben kann.
Geht in Richtung "Jede menge Komfort" würde ich sagen. Ob das allerdings umsetzbar ist, auch von Seiten des Spiels und seiner Programmierung - keine Ahnung. Da müsste Sotrax was zu sagen.
Was mir eben noch einfiel: der Chatframe sollte sich zB bei Schlägen etc nicht mitaktualisieren, falls das umsetzbar ist.
(Einziger Nachteil, den ich sehe, der aber (so ich glaube) vermeidbar ist: ist man grade im Map- oder Menüframe unterwegs und drückt Leertaste, so wird, wie auch normalerweise, wenn man im ff die Leertaste drückt, rasant nach unten gescrollt, was in den angesprochenen Frames sehr unschön aussieht. Ob man das programmiertechnisch verhindern kann - keine Ahnung. Da müsste wieder Sotrax was zu sagen.)