Kette der Archäologie
Kette der Archäologie
An sich eine simple Idee. Diese Kette lässt jemanden sehen, wo wie viele Items im Boden vergraben sind. Sie springt bei einer Ausgrabung mit einer Wahrscheinlichkeit von maximal 10% an und ist einzigartig. Erhältlich ist sie in der Unterkunft unter den gleichen Bedingungen wie die anderen Items dort mit einer Preisspanne von 50 -1500gm.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Kette der Archäologie
iih, also ne kette die kaum einer der leute kauft die in belpha vorbeikommen? 
an sich klingt die kette ja nicht ganz schlecht, würds aber eher als luxusitem durch die handwerkshalle sehen oder ähnliches.
edit: und bis zu 10% is schon krass.. die meisten hauptberufbuddler haben das ja max.. 30 sek pro buddeln oder so.. also siehste alle 3 minuten noch netterweise wv items in der umgebung sind.. zauber der Archäologie noch nutzloser als jetzt schon.

an sich klingt die kette ja nicht ganz schlecht, würds aber eher als luxusitem durch die handwerkshalle sehen oder ähnliches.
edit: und bis zu 10% is schon krass.. die meisten hauptberufbuddler haben das ja max.. 30 sek pro buddeln oder so.. also siehste alle 3 minuten noch netterweise wv items in der umgebung sind.. zauber der Archäologie noch nutzloser als jetzt schon.
Eben weil 10% recht stark ist würde ich es über belpha verkaufen. Und da Buddler oft afk sind haben sie die Kette vermutlich nicht lange, weil entweder ein anderer Buddler sie haben will und sie ihm klaut oder sie selbst kauft. Ich persnlich wäre zb froh über so eine Kette.
nuja, aber in belpha wurden bisher nur gute ketten eingebaut die jeden spieler nützen.. nu ne kette einzubaun die sich nur auf eine berufsgruppe bezieht is bissi... dämlich 
ich will dann ne kette die mir zu 10% bei nem diebi anzeigt wer das wertvollste item dabeihat grad (marktwert, kein ds)

ich will dann ne kette die mir zu 10% bei nem diebi anzeigt wer das wertvollste item dabeihat grad (marktwert, kein ds)
Man könnte es mit dieser Kette natürlich optional so regeln wie mit der Pyramide der Seelen, die mich auch auf die Idee gebracht hat. Allerdings wenn es so gereglt wird muss die Wahrschinlichkeit denke ich auf 5% runter.
Irgendwie mag ich die Grundidee. Eine Halsteil mit Archöologieeffekt? Interessant. Würde aber dazu führen, dass die Zauber kaum noch benutzt werden.
Wenn die Kette einzigartig ist schonnoch. Es kann ja somit nur 1 Spieler diese Kette haben und entweder wird sie ihm gestohlen oder er kann damit eine Zeit lang suchen. Wer sich nicht die Mühe machen will sie zu holen wird auch weiter die Zauber anwenden.
Zumindest das "wo" müsste raus... Ein Item mit den Eigenschaften der Pyramide und dem Effekt des Zaubers der Archäologie also.
Vorschlag zur Herkunft: Analog zur Pyramide der Seelen, die Quest findet im alten Dranar statt.
Vorschlag zur Herkunft: Analog zur Pyramide der Seelen, die Quest findet im alten Dranar statt.
Idee find ich jetzt garnicht mal so schlecht, aber trotzdem wertet das den Zauber zu sehr ab.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich wäre eher für eine normale Kettenreihe.
- schwacher Amulett der Archäologie - Zeigt dir beim Kill eines NPCs zu einer Wahrscheinlichkeit von 1% die Gegenstände im Erdboden an.
- Amulett der Archäologie - Zeigt dir beim Kill eines NPCs zu einer Wahrscheinlichkeit von 2% die Gegenstände im Erdboden an.
- starker Amulett der Archäologie - Zeigt dir beim Kill eines NPCs zu einer Wahrscheinlichkeit von 3% die Gegenstände im Erdboden an.
Ob jetzt nun der Aufenthalt der Gegenstände mit Postition oder nur Text ( Es befinden sich xy Gegenstände in deiner Nähe) angezeigt wird. Darüber muss man natürlich noch entscheiden.
Bei der geringen Prozentzahl würde ich mich auf Anzeige mit Position entscheiden.
Den Zauber finde ich eh (fast)überflüssig. Ich persönlich buddel den Bereich auch ab, wenn mir der Zauber nur 1 Gegenstand in der Nähe anzeigt^^ Bei 8-9 Gegenständen sowieso
- schwacher Amulett der Archäologie - Zeigt dir beim Kill eines NPCs zu einer Wahrscheinlichkeit von 1% die Gegenstände im Erdboden an.
- Amulett der Archäologie - Zeigt dir beim Kill eines NPCs zu einer Wahrscheinlichkeit von 2% die Gegenstände im Erdboden an.
- starker Amulett der Archäologie - Zeigt dir beim Kill eines NPCs zu einer Wahrscheinlichkeit von 3% die Gegenstände im Erdboden an.
Ob jetzt nun der Aufenthalt der Gegenstände mit Postition oder nur Text ( Es befinden sich xy Gegenstände in deiner Nähe) angezeigt wird. Darüber muss man natürlich noch entscheiden.
Bei der geringen Prozentzahl würde ich mich auf Anzeige mit Position entscheiden.
Den Zauber finde ich eh (fast)überflüssig. Ich persönlich buddel den Bereich auch ab, wenn mir der Zauber nur 1 Gegenstand in der Nähe anzeigt^^ Bei 8-9 Gegenständen sowieso

- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
bei der idee waere ich noch dafuerZeratul hat geschrieben:Ich wäre eher für eine normale Kettenreihe.
Den Zauber finde ich eh (fast)überflüssig. Ich persönlich buddel den Bereich auch ab, wenn mir der Zauber nur 1 Gegenstand in der Nähe anzeigt^^ Bei 8-9 Gegenständen sowieso :)
bei der kette dagegen weil das den zauber wie schon gesagt zu stark abwerten wuerde und in belpharia momentan nur allgemeine ketten sind und das auch so bleiben soll statt jetzt fuer dutzende berufe extra ketten zu bringen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
- Kopolaspinne
Da Fisch hat geschrieben:An sich eine simple Idee. Diese Kette lässt jemanden sehen, wo wie viele Items im Boden vergraben sind. Sie springt bei einer Ausgrabung mit einer Wahrscheinlichkeit von maximal 10% an und ist einzigartig. Erhältlich ist sie in der Unterkunft unter den gleichen Bedingungen wie die anderen Items dort mit einer Preisspanne von 50 -1500gm.
gennerell finde ich die idee nicht wirklich gut
zauber werden jetzt schon nicht genutzt
mein bruder buddelt recht oft und dann auch meist einmal die ganze welt durch
und mit der kette oder auch ner amu reihe wäre es nur noch leichter alles umzugraben da man effektiv immer sieht was noch da is und wenn nix mehr da is kann derjenige weiter
egal wie man es abändert es wäre ein zu massiver vorteil von daher dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
Maya Natsume hat geschrieben: und mit der kette oder auch ner amu reihe wäre es nur noch leichter alles umzugraben da man effektiv immer sieht was noch da is und wenn nix mehr da is kann derjenige weiter
egal wie man es abändert es wäre ein zu massiver vorteil von daher dagegen
Ich glaub du weißt nicht wie sich 1%-3% auswirken... Von wegen man sieht immer effektiv alles. Blöder Unsinn.
Außerdem gehört etwas länger als nur ein tag um wirklich alles durchzugraben.. zudem bis du mit der ganzen Welt fertig bist, sind wieder bereits neue Gegenstände überall nachgespawnt.
Von daher ist dein kommentar einfach nur reiner Unsinn.
-
- Kopolaspinne
habe ich gesagt das er es in einem tag macht? nein
und doch ich weiß wie sich das auswirkt, ich hab so ziemlich jedes amu das es gibt
und wo is das unsinn?
es ist schlicht zu mächtig
und doch ich weiß wie sich das auswirkt, ich hab so ziemlich jedes amu das es gibt
und wo is das unsinn?
es ist schlicht zu mächtig
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
-
Da sagst du es.. es dauert Tage um alle Gebiete durchzugraben. Was auch richtig ist! Schliesslich ist FW groß und wächst ständig.
Allerdings weiß ich immernoch nicht was daran denn so mächtig wäre? Am besten wir schaffen die Wissensamus raus und auch die Kette der Wissensflut. Die sind einfach zu mächtig den anderen gegenüber, die Ihre Chars ohne Verkürzungen erlernen^^ von daher Blödsinn.
1-3% ist vertretbar und schadet niemanden. Man kann ja nicht beeinflussen wann das Amu anspringt.
Man könnte zwar minutenlang in einem Gebiet campen und NPCs killen und wieder killen sobald sie spwanen, bis mal das Amu anspringt.
Da bin ich aber mit dem ausgraben eines jeden Feldes in dem Gebiet wohl schneller.
Wann und in welchem Gebiet das Amu anspringt ist nicht vorhersehbar und damit auch nicht zu mächtig.
Allerdings weiß ich immernoch nicht was daran denn so mächtig wäre? Am besten wir schaffen die Wissensamus raus und auch die Kette der Wissensflut. Die sind einfach zu mächtig den anderen gegenüber, die Ihre Chars ohne Verkürzungen erlernen^^ von daher Blödsinn.
1-3% ist vertretbar und schadet niemanden. Man kann ja nicht beeinflussen wann das Amu anspringt.
Man könnte zwar minutenlang in einem Gebiet campen und NPCs killen und wieder killen sobald sie spwanen, bis mal das Amu anspringt.
Da bin ich aber mit dem ausgraben eines jeden Feldes in dem Gebiet wohl schneller.
Wann und in welchem Gebiet das Amu anspringt ist nicht vorhersehbar und damit auch nicht zu mächtig.