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Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 08:49
von Da Fisch
Mir ist gestern eine Reihe an Ideen gekommen, die man miteinander kombinieren kann oder vll auch einzeln verwenden. Also bitte kritsiert nicht das Gesamtkonzept sondern berücksichtigt den einzelnen Reiz der Ideen.
Der Grundsatz ist ein neues Item, das in Pensal, solange es dort brennt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:5 ausgegraben werden kann, der
Zauber der Flammen (ben Int 5). Dieser Zauber setzt mit sofortiger Wirkung ein Feld in Brand. Auf einem brennenden Feld sterben alle NPC, die sich dort befinden und können nicht wieder auferstehen. Es ist nur mit verzauberten Wasser aus Pensal löschbar. Felder wie die BAW können nicht mehr verwendet werden, bis sie gelöscht werden (sicherer Staus bleibt alerdings natürlich weiter vorhanden).
Dazu kommen noch ein paar Besonderheiten:
1. Am Ölturm oder Öllager angewandt explodiert dieses (Feld wird zu Bombenkrater) und alle Personen, die dort standen werden an ihrem Heimatort wiedergeboren (KEIN Item-/Erfahrungs-/Goldverlust). Dies wird außerdem eine neue Errungenschaft:
Terrorist: Sprenge einen Ort mit einer Bombe oder das Öllager mit einem Zauber der Flammen. AP:20 (optional mehr Stufen, gestaffelt wie Todesbote)
2. In Pensal angewandt bricht dort wieder das verfluchte Feuer aus.
3. Der gesamte Zauber Teil einer neuen Errungenschaft:
Brandstifter: Setze XY Felder in Brand. (mehrere Stufen, gestaffet wie Feuerlöscher)
4. Beim Anwenden wird man von Wachen für 5 Minuten ins Gefängnis von Konlir gesteckt.
NEU: Möglichkeit des Ausbruchs und lösens der Bewegungsunfähigkeit. Hierfür muss der Zellencode geknackt werden. Dies funktioniert wie das bekannte Spiel Mastermind. Für diejenigen, die Mastermind nicht kennen, hier die Wikipediaerklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mastermind . Ebenso ist dies ebenfalls Teil einer neuen Errungenschaft:
Schlossknacker Knacke das Schloss deiner Zelle im Gefängnis von Konlir in unter 1(?) Minute. AP: 40 (optinal wieder mehrere Stufen, gestaffelt wie Todesbote)
Anmerkung: Das Schlösserknacken ist nur mögich, wenn man durch die Wachen (sprich wie oben erklärt anwenden des Zaubes oder töten des alten Mannes) inhaftiert wird.
Ich hoffe, das euch wenigstens Teile der Idee gefallen. Wenn nicht, sagt bitte was man daran verbessern könnte.
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 09:05
von Rondo
Absolut gegen jede weitere Möglichkeit Feldbezogene Berufe weiter einzuschränken !
wertet ausserdem Bomben ab, das sollen die einzigen Items sein mit denen man Felder zerstören kann !
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 09:09
von pk93
Da Fisch hat geschrieben:Der Grundsatz ist ein neues Item, das in Pensal, solange es dort brennt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:5 ausgegraben werden kann, der Zauber der Flammen (ben Int 5). Dieser Zauber setzt mit sofortiger Wirkung ein Feld in Brand. Auf einem brennenden Feld sterben alle NPC, die sich dort befinden und können nicht wieder auferstehen. Es ist nur mit verzauberten Wasser aus Pensal löschbar. Felder wie die BAW können nicht mehr verwendet werden, bis sie gelöscht werden (sicherer Staus bleibt alerdings natürlich weiter vorhanden).
Ich würde sichere Felder ausschließen. Ansonsten, warum nicht. Begründung: Wassser ist nicht immer vorhanden und es reicht, wenn durch einen Wettereffekt die Funktionen von sicheren Feldern gestoppt werden.
Dazu kommen noch ein paar Besonderheiten:
1. Am Ölturm oder Öllager angewandt explodiert dieses (Feld wird zu Bombenkrater) und alle Personen, die dort standen werden an ihrem Heimatort wiedergeboren (KEIN Item-/Erfahrungs-/Goldverlust). Dies wird außerdem eine neue Errungenschaft: Terrorist: Sprenge einen Ort mit einer Bombe oder das Öllager mit einem Zauber der Flammen. AP:20 (optional mehr Stufen, gestaffelt wie Todesbote)
2. In Pensal angewandt bricht dort wieder das verfluchte Feuer aus.
3. Der gesamte Zauber Teil einer neuen Errungenschaft: Brandstifter: Setze XY Felder in Brand. (mehrere Stufen, gestaffet wie Feuerlöscher)
Mir fällt nichts ein was dagegenspricht. Also ist es OK.
4. Beim Anwenden wird man von Wachen für 5 Minuten ins Gefängnis von Konlir gesteckt.
NEU: Möglichkeit des Ausbruchs und lösens der Bewegungsunfähigkeit. Hierfür muss der Zellencode geknackt werden. Dies funktioniert wie das bekannte Spiel Mastermind. Für diejenigen, die Mastermind nicht kennen, hier die Wikipediaerklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mastermind . Ebenso ist dies ebenfalls Teil einer neuen Errungenschaft:
Schlossknacker Knacke das Schloss deiner Zelle im Gefängnis von Konlir in unter 1(?) Minute. AP: 40 (optinal wieder mehrere Stufen, gestaffelt wie Todesbote)
Anmerkung: Das Schlösserknacken ist nur mögich, wenn man durch die Wachen (sprich wie oben erklärt anwenden des Zaubes oder töten des alten Mannes) inhaftiert wird.
Ich denke, wenn man ins Gefängnis kommt, auch nur durch die Wachen, sollte nicht die Möglichkeit bestehen, frühzeitig rauszukommen. Eher für eine Errungenschaft ala komme 5 mal ins Gefängnis (durch Wachen, nicht Mods). Gegen diesen Part.
Gruß
pk93
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 09:40
von iLuzeon
Ich bin dagegen, wenn man sichere Felder zerstören und Pensal ohne Wetter brennen lassen kann (so lassen sich Feuerperlen und Ornamente bei richtiger Benutzung farmen und etwas Glück).
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 12:37
von Crazy_Ace
hm, grundsätzlich eine interessante idee - feuer in pensal ausbrechen zu lassen finde ich allerdings auch zu stark.
gut und balanced fände ich:
- generell unsicher angewendet: feld brennt - kann mit wasser gelöscht werden (dann ist es auch keine "zerstörung" des feldes, sondern mehr wie ein einfrieren), hier keine chance auf eine perle
- in pensal angewendet: feld brennt - kann mit wasser gelöscht werden, chance auf perle wie bei einem normalen brand. evtl: ausbreitung um ein feld alle 2 minuten.
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 17:12
von Da Fisch
Wie gesagt, es sind einfach mehrere Vorschläge in einer Idee formuliert und geht mir nur darum, ob euch zumindest Teile davon gefallen.
@Rondo: In diesem Fall ist das Öllager das einzige Feld, das damit zerstört werden könnte und das wertet Bomben keinesfalls ab, da es keine Hilfe für einen Kill oder sonstiges ist, da das Feld auch sicher bleibt.
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 17:27
von Rondo
Da Fisch hat geschrieben:Wie gesagt, es sind einfach mehrere Vorschläge in einer Idee formuliert und geht mir nur darum, ob euch zumindest Teile davon gefallen.
@Rondo: In diesem Fall ist das Öllager das einzige Feld, das damit zerstört werden könnte und das wertet Bomben keinesfalls ab, da es keine Hilfe für einen Kill oder sonstiges ist, da das Feld auch sicher bleibt.
Soso, und deshalb bringst DU selbst das Beispiel mit der Bank, schon klar
Und da Bomben das einzige Item ist mit dem man bisher Felder zerstören kann werden diese dadurch selbstverständlich abgewertet !
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 17:30
von Da Fisch
@Rondo: Die Bank wird durch das Feuer nich zerstört, sie wird nur unbrauchbar gemacht bis jemand das Feuer löscht. So als ob ein Schatten dort sitzt und einer ihn töten muss.
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 17:35
von Rondo
Du Scherzkeks, nu erklär mal noch den Unterschied zwischen ner Zerstörung eines Feldes die ja in FW sowieso immer zeitlich begrenzt ist und dem was du "unbrauchbar machen" nennst

Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 18:33
von Fowl
Rondo hat geschrieben:Du Scherzkeks, nu erklär mal noch den Unterschied zwischen ner Zerstörung eines Feldes die ja in FW sowieso immer zeitlich begrenzt ist und dem was du "unbrauchbar machen" nennst

Das Bild ist noch da

Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 18:36
von Da Fisch
Der größte Unterschied ist schonmal das es kostenlos wieder hergestellt werden kann und falls Wasser vorhanden ist innerhalb von ein paar Sekunden. Der Zauber der Wiederherstellung ist im Shop 500gm wert, das Wasser gar nichts.
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 18:42
von Rondo
Und wenn kein Wasser da ist ? Hilft nichtmal ne Wiederherstellung...
Nach wie vor absoluter Unfug

Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 18:49
von Da Fisch
Wenn kein Feuer vorhanden is muss man hald für ne Stunde auf Mento ausweichen, die Wahrscheinlichkeit das einer die Bank anzündet ist denke ich mal nicht grad hoch
Re: Feuer
Verfasst: 6. Mai 2012, 18:55
von Da Fisch
Wär auch ne Möglichkeit^^
Re: Feuer
Verfasst: 7. Mai 2012, 11:54
von Zeratul
Hört sich alles soweit sehr interessant an. Der Zauber hätte wirklich mal was.
Was mich aber richtig anspricht wäre das Schlösserknacken. Dies würde den Zellenaufenthalt und den alten Mann etwas aufwerten.
Folgendes würde sich dann auch einbaun lassen:
Ab einer gewissen Anzahl an erfolgreichen Ausbrüchen, könnte man evtl. in ein bereits vorhandenes Gebäude (noch ohne Funktion) einbrechen. Sprich Dungeon.