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Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 11:08
von Zeratul
Ich würde mal gern eine Diskussion bezüglich mancher Waffen anregen.
Waffen wie z.B. Langzahn, Großer Skorpionstachel, Horn des Teidems, Rostiges Schwert, Vulkanschwert, Sandstab sind alles Drop Items (Langzahn auch ein Ausgrabungsitem), die eigentlich nur noch im Shop verkauft werden. Der Sandstab wird zum Teil nicht mal mehr aufgehoben.
Was würdet Ihr davon halten wenn man mindestens einer Waffe hier eine Funktion zuweisen könnte?
Ich denke da an die Funktion des Feuerdolchs.
Sprich ein NPC, welches nur mit der aufgerüsteten Waffe bekämpft werden kann. Die Waffe sollte nach dem Kill des NPCs zerbrechen und wertlos werden. Damit kann wohl jeder leben, da es sich um leicht erneuerbare Waffen handelt.
Dies wäre dann natürlich mit einem neuen NPC verbunden… Neue Quest.
Ich würd einfach mal gern eure Meinung darüber hören.
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 11:12
von Dimi
Wieso nicht, mach mal ne Umfrage rein
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 11:14
von Zeratul
Nein nicht gleich eine Umfrage. Ich würd erst gern mal Ideen, Vor- und Nachteile hören etc.
In diesem Fall würde sofort eine Umfrage nicht viel bringen.
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 11:15
von -MusK-
bestimmte npc nur mit bestimmten waffen bekämpfen zu können ist keine schlechte idee - aber auch keine neue. insofern... ich sage weder ja oder nein, da sowas mit an sicherheit grenzernder wahrscheinlichkeit eh nicht eingebaut werden wird.
storywise könnte ich mir aber schon vorstellen, daß eine baruschrecke durch ein baruschwert schneller umfällt, und das der eisweltechse eine frostige seelenklinge wirklich wehtut... aber leider ... solche details - die kleinen feinen - da gibt es einfach zu wenig.
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 11:18
von Zeratul
Naja da haste ja Recht, aber evtl. bring diese Idee ja jemanden auf die Idee, in ferner Zukunft, mal in ein zukünftiges Gebiet, ein NPC einzubauen, welches eben einer der Waffen zum umhauen benötigt.. Man weiß ja nie^^
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 11:43
von Neo the Hunter
sehe ich wie musk das wird sowieso nicht eingebaut werden
dennoch dafuer :o
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 11:51
von Hugenay W4
Es ist echt Schade, dass die "alten Waffen" zu nichts mehr taugen, aber das haben sie ja noch nie wirklich.
Die Sache mit dem rumtragen würde mich persönlich wirklich stören, denn wer möchte schon den "müll" für ein einzelnes NPC mit rumtragen müssen?
Was mir eher vorschwebt wäre es, Waffen zu individualisieren, indem man sie sich selbst zusammenbastelt o. ä.
Die Idee von Musk, dass Waffen gegen spezielle NPCs Boni bekommen ist natürlich auch interessant, aber ob ich nun 3LP oder dann doch nur 2LP gegen ein NPC verliere macht wenig unterschied. Maximal bei den unique und Gruppennpc wäre der Effekt interessant (speziell bei solchen, bei dennen sich durch eine Waffe der maximalschaden verbessern ließe!).
Für so einen effent aber wiederrum Langzähne zu benutzen... Ich weis nicht.
Vielleicht.. (ich lass die Gedanken schweifen), könnte man aus den normalen Waffen zeitlich begrenzte Stärke(/verteidigungs-?)modifikationen basteln, mit denen man eben diesen Effekt für wenige Minuten erreichen könnte.
Also ala Handwerkshalle (oder wo auch immer; lieber ohne PE)
5Langzähne, 3 Waldschlurchpanzer und der rost eines Rostigen Schwertes geben eine Tinktur, die deiner Waffe(je nach Tinktur eben V oder A Waffe) 30 minuten Lang gegen NPC die Doppelte Kraft verleiht.
(Interessant wäre dabei auch eine art "Rasenderei", bei der man gezwungen ist mit der neuen Stärke nun auch wirklcih jedes NPC dem man begegnet anzugreifen)
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 11:57
von Trianon
Das Beispiel "Sandstab" hat sich unter Umständen nun von allein geklärt. Der wird nämlich gebraucht für den Sandlutscher und da man nun auch Items aus der Feuerstelle am Chaoslabor benötigt, könnte eben auch das Interesse an diesem Item gestiegen sein. Ansonsten hab ich so natürlich nichts gegen irgendwelche zusätzlichen Verwendungsmöglichkeiten, solang sie nur halbwegs kreativ sind.
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 15:29
von Da Fisch
Ich hätte eine leicht andere Idee dazu, die auch für v-waffen genutzt werden könnte. Diese würde ein neues Gebäude beinhalten: Die Waffenschmiede. Dort kann man seine A/V-Waffe mit einer anderen A/V-Waffe verschmelze lassen und diese somit aufwerten. Das würde natürlich neue Waffen beinhalten mit neuen Stärken, abr es würde alten Waffen einen Sinn geben. Mit der Verschmelzung würde ich meinen, dass die Stärke der Waffen addiert wird, allerdings natürlich als Einschränkung entweder eine bestimmte Stufe einer Charakterfähigkeit vorausgesetzt wird oder sich die benötigte Stärke/Intelligenz auch aufaddiert.
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 16:47
von Zeratul
Nein bloss keine Verschmelzungen....
Wer würde bitte schön alte schwache Waffen miteinander verschmelzen? Man nimmt natürlich seine derzeit stärkste Waffe die man tragen kann udn verschmelzt diese mit der selben..
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 16:51
von Da Fisch
Zb Anfänger könnten das nutzen. So kommen sie leichter an stärkere Waffen.
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 11. Mai 2012, 16:54
von Zeratul
Ja bekommen nur Anfänger diese Funktion, schreien die anderen wir wollen das auch!
Dann hätten wir wieder den Salat. Also Nein.
Re: Funktion für einige kleine Drop-Waffen
Verfasst: 12. Mai 2012, 02:13
von Idris
dafür,find die ideen gut,dadurch werden sie nciht achtlos weggeworfen