Besondere Funktionen von Waffen.
Verfasst: 12. Mai 2012, 09:32
Der einzige Zweck, den Waffen momentan haben (außer den wenigen Außnahmen wie Feuerdolch und Taucheranzug) ist, damit seine Werte irgendwo zu verbessern. Da möchte ich ansetzen und mehr Individualität schaffen. Damit der Programmieraufwand nicht zu groß wird, schlage ich das v.a. für neue Waffen vor, die erst eingebaut werden.
Die Idee besteht darin Waffen besonderen Effekten zu verleihen.
Beispiel:
Feuerspeer:
Beschaffung: Um den Feuerspeer zu bekommen, muss man 15 Feurige Ornamente in Pensal bekommen. Anschließend verbindet man sie mit 20 Feuerdiamanten. Da das alles doch relativ heiß zum tragen ist, muss man den Stab des Speeres mit Holz umgeben. Damit dieser nicht zu brennen beginnt, muss man mit 100 Holz zur Schmiede gehen, die es für einen Preis von 30000 Goldmünzen hitzeresistent macht. Vom Goldwächter muss man dann noch die neu eingebaute Speerspitze droppen. (Gleiche Wahrscheinlichkeit wie die anren Teile auch.) Die feurigen Ornamente muss man jetzt anwenden, um sie mit den anderen Items zu verbinden, sofern man alle im Inventar hat. Daraus entsteht der Feuerspeer
A:85
Besonderer Effekt: Führt man einen Schlag gegen ein npc aus, so wird dieses mit einer Wahrschenlichkeit von 10% in Brand gesteckt und verliert alle 20 sek. 30lp.
Hätte ja noch mehr Beispiele hier rein gehauen, aber momentan hab ich irgendwie keinen Bock mehr. Ich stell mal ne Umfrage rein, hoffe auf Verbesserungsvorschläge, die ich, sofern ich sie befürworte, in den Eingangspost mit aufnehme.
Die Idee besteht darin Waffen besonderen Effekten zu verleihen.
Beispiel:
Feuerspeer:
Beschaffung: Um den Feuerspeer zu bekommen, muss man 15 Feurige Ornamente in Pensal bekommen. Anschließend verbindet man sie mit 20 Feuerdiamanten. Da das alles doch relativ heiß zum tragen ist, muss man den Stab des Speeres mit Holz umgeben. Damit dieser nicht zu brennen beginnt, muss man mit 100 Holz zur Schmiede gehen, die es für einen Preis von 30000 Goldmünzen hitzeresistent macht. Vom Goldwächter muss man dann noch die neu eingebaute Speerspitze droppen. (Gleiche Wahrscheinlichkeit wie die anren Teile auch.) Die feurigen Ornamente muss man jetzt anwenden, um sie mit den anderen Items zu verbinden, sofern man alle im Inventar hat. Daraus entsteht der Feuerspeer
A:85
Besonderer Effekt: Führt man einen Schlag gegen ein npc aus, so wird dieses mit einer Wahrschenlichkeit von 10% in Brand gesteckt und verliert alle 20 sek. 30lp.
Hätte ja noch mehr Beispiele hier rein gehauen, aber momentan hab ich irgendwie keinen Bock mehr. Ich stell mal ne Umfrage rein, hoffe auf Verbesserungsvorschläge, die ich, sofern ich sie befürworte, in den Eingangspost mit aufnehme.