Seite 1 von 2
Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 14:16
von NeZ
Idee ist von yawo geklaut: viewtopic.php?f=7&t=49481&p=984412#p984407
Ganz simpel, ein
Gegenzauber: Tod.
Dieser Gegenzauber
verhindert, dass du bei
Tod durch NPCs an deinem
Heimatort wiedergeboren wirst. Du wirst
stattdessen am Ort deines Todes wiedergeboren. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben.
Woher der Zauber genau kommen sollte, kann sich Sotrax überlegen oder sollte, noch besser, in dieser Diskussion vorgeschlagen werden.
Ich wäre für ein
Dropitem von einem Unique, das gerne auch
magisch sein kann, wie der Gegenzauber: Angriff.
PS: Wie immer inkl. Fettmarkierungen für die tl;dr-Fraktion.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 14:19
von Zeratul
Es sollte nicht gaaanz so schwer zu bekommen sein, damit auch die kleinen davon profitieren können. Immerhin tut es den kleinen am meisten weh wenn sie sterben und ihre Items verlieren...
Als möglichen NPC würde ich mir den "Schatten des Weltenwandlers" vorstellen können.
Ist recht schnell mit ner blauen/gelben Kugel zu erreichen und mit A:10 nicht sehr stark
Edit:
Nicht Magisch und aktiviert sich nur beim Tod durch nen NPC .
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 14:27
von NeZ
Ein Unique in Blatenien? Auf der Koloa-Plantage? Irgendsowas.
Dass er nur bei NPCs gilt, ist für mich obligatorisch.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 14:34
von Rober
Ähm nein? Oo
Auch wenn der Beruf "Leichenfledderer" ausstirbt (haha), sollte die Möglichkeit dennoch gegeben sein, dass man die Items und gm eines gestorbenen Spielers (welcher wohl nicht aufgepasst hat) schneller zu holen als er selbst.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 15:27
von NeZ
Die Möglichkeit, Leichen zu fleddern, ist ja weiterhin gegeben - wenn der Gestorbene keinen entsprechenden Gegenzauber im Inventar hat.
Außerdem finde ich den Namen Gegenzauber: Tod irgendwie cool.
Was Berufe angeht:
http://www.fwwiki.de/index.php/FreewarW ... Hersteller
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 20:08
von der Finstere
Ich bin gegen alle diese durch die engine ausgelösten vorteile, sei es eine automatische heilung oder eine automatische Teleportation zum Ort des Todes.
Baue das Portal aus, dann bist Du innerhalb wenigen Sekunden (vllt in Laree da in der Ecke 1min), egal wo es ist, an deinem Todesort.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 20:33
von NeZ
=snigg= hat geschrieben:was willst du mit deinem link bezwecken? leichenfledderer ist ein echter beruf.
btw bin dagegen. gab mal ne idee a la "rachezauber". da wurde dann der verlierer eines pvp-kampfes direkt back geportet. ermöglicht taktische angriffe, ist aber auch missbrauchbar. im pve vllt nicht so stark - dafür is das fleddern dann eingeschränkt. daher dagegen.
Leichenfledderer ist ein Beruf? Bestimmt nicht. Höchstens eine Tätigkeit, die man nebenher macht. Oder wartet wer ernsthaft in Ruward auf eine Meldung, um dann dort hin zu springen und die Sachen einzusammeln?
Wie gesagt: Nur bei NPCs. Bei Spielern wäre Bullshit und würde sofortige Rückangriffe nach sich ziehen, oder gar dafür sorgen, dass ein Spieler zweimal hintereinander gekillt wird.
der Finstere hat geschrieben:Ich bin gegen alle diese durch die engine ausgelösten vorteile, sei es eine automatische heilung oder eine automatische Teleportation zum Ort des Todes.
Gewöhn' dich dran. Anfangs waren auch alle gegen die Charakterfähigkeiten, dann gegen Stärkeerhöhung und dann gegen Lebenserhöhung.
Wie in jedem guten MMORPG musst du das anwenden, was neu ist, um mithalten zu können.
der Finstere hat geschrieben:Baue das Portal aus, dann bist Du innerhalb wenigen Sekunden (vllt in Laree da in der Ecke 1min), egal wo es ist, an deinem Todesort.
Wo du Recht hast. Aber das kann halt nicht jeder.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 20:46
von NeZ
Gut, beim nächsten WW-Kill denk ich dran und stell mich nach Ruward.

Wird aber nicht viel bringen, da ich dann trotzdem net weiß, wo jemand gestorben ist.

Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 20:55
von LOLXD
NeZ hat geschrieben:Gut, beim nächsten WW-Kill denk ich dran und stell mich nach Ruward.

Wird aber nicht viel bringen, da ich dann trotzdem net weiß, wo jemand gestorben ist.

Es gibt übrigens eine (große) schriftrolle der Lebenden. Da weiß man dann oft, wo jemand gestorben ist^^
Man muss nur schnell sein

Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 22:48
von NeZ
Stell dir vor, ganz von gestern bin ich nicht.
Wenn da allerdings steht "stirbt im Kampf am NPC Schattenkreatur XYZ" - woher soll ich wissen, wo genau er gestorben ist?
Außer er stirbt durch die Blitze an einem normalen NPC. Dann ist der Fall klar.
Was die große Schriftrolle helfen soll, wenn derjenige eh schon am Heimatort ist, kann mir wohl nur LOLXD erklären.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 22:53
von LOLXD
NeZ hat geschrieben:
Was die große Schriftrolle helfen soll, wenn derjenige eh schon am Heimatort ist, kann mir wohl nur LOLXD erklären.
=snigg= kann dir das ganz sicher auch erklären

Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 22:57
von Waldi
NeZ hat geschrieben:
Was die große Schriftrolle helfen soll, wenn derjenige eh schon am Heimatort ist, kann mir wohl nur LOLXD erklären.
Manche Leute sollen die Angewohnheit haben zum Ort des Todes zurueckzukehren um ihr Zeug zu holen.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 22:59
von LOLXD
Waldi hat geschrieben:
Manche Leute sollen die Angewohnheit haben zum Ort des Todes zurueckzukehren um ihr Zeug zu holen.
Das zwar auch, trotzdem geht es noch besser.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 23:00
von Waldi
Naja, Schriftrolle refreshen ausser wenn eine Meldung kam um den letzten Ort zu sehen. Ist aber Zeitaufwendiger.
Re: Gegenzauber: Tod
Verfasst: 18. Mai 2012, 23:04
von LOLXD
Lohnt sich aber bei den Schattenkreaturen allemal. Vor allem bei den ersten paar mal sind die Leute ja im Sekundentakt gestorben. (Auch die highs, einer mit 800kxp hats sogar 6 mal in einer Runde geschafft

) Weiß nicht wie es jetzt so ist, bin schon ne Zeit lang Mahasteher.
Und wenn einer mit ein paar 100k xp gestorben ist, hat sich das immer gelohnt
