Schatzsuche selbst erstellen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
13
48%
Gutes Grundkonzept, aber folgende Änderungen
6
22%
Nein
8
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

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Da Fisch
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Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Da Fisch » 18. Mai 2012, 17:22

Wie wäre es, wen man selbst Schatzsuchen erstellen könnte. Dabei habe ich an folgende Aspekte gedacht:
1. Schatztruhe erstellen können, die nur von einem selbst per Schlüssel geöffnet werden kann
2. Zugehörige Schatzkarte selbst erstellen

Hierfür würden sowohl eine Quest, als auch ein neuer Ort benötigt werden. In der Quest kann man mit 5 Holz, einem Goldbarren und 500gm eine Schatztruhe erstellen, die man selbst mit einem Item füllen kann. Anschließend vergräbt man sie an einer beliebigen Position.
Im neuen Gebäude, dem Kartenamt, kann man dann für 1000gm eine Schatzkarte erstellen lassen, die letztendlich an den Eingrabungsort der Schatztruhe führt. Dieser Eingrabungsort steht fest und kann nicht geändert werden. Man erstellt dann mehrere Schatzkarten, die man an andere Spieler verkaufen kann.
Der Finder muss die Schatztruhe dann zum Ersteller dieser bringen und dieser kann sie dann öffnen und das Item an den Spieler übergeben.

Optionen:
1. Nur Mod-Funktion, damit Betrug ausgeschlossen wird.
2. Maximal 1 Schatzsuche gleichzeitig pro Spieler möglich.
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megafighter
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von megafighter » 18. Mai 2012, 17:46

ich wäre eher dafür, dass man es als Funktion macht, die jeder Spieler machen kann, man dabei aber die Karte weglässt. D.h. wenn jemand die Truhe dann verbuddelt und sie von nem andren Spieler zufällig gefunden wird, muss dieser sie zurückbringen und sie öffnen lassen. Dabei kann es natürlich zu Betrug kommen, aber wer vorher schon nix hatte kann ja auch nix verlieren xD.

Wäre noch dafür, dass der Ersteller der Schatztruhe zum Herstellen und zum Öffnen der Truhe die chara Zaubertruhenwissen auf Stufe 10 haben muss und die chara Ausgrabungswissen auf max. um die Truhe zu vergraben. Grundkonzept find ich gut.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Fowl
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Fowl » 18. Mai 2012, 17:49

Der Finder muss die Schatztruhe dann zum Ersteller dieser bringen und dieser kann sie dann öffnen und das Item an den Spieler übergeben.
das gefällt mir nicht so.. wegen dem betrug und allem.

Wie stellst du dir das vor, mit der selbsterstellten schatzkarte? Dass er "Erbauer" die Koordinaten selber angibt, wo man überall vorher suchen muss? Oder macht das das Amt selber?
Ansonsten eine schöne Idee.
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Da Fisch
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Da Fisch » 18. Mai 2012, 17:52

Das wird automatisch vom Amt gemacht, so wäre zumindest mein Vorschlg. Ansonsten könnte ja jeder einfach Belpha, die Düsterfrostinsel etc eingeben und somit wäre es kleineren Spielern unmöglich den Schatz zu suchen. Dann geben sie Gold für eine (für sie) nutzlos Karte aus.
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Neo the Hunter
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Mai 2012, 18:05

gute idee also dafuer

1. Nur Mod-Funktion, damit Betrug ausgeschlossen wird.<-- was sollte damit gemeint sein? dass nur mods truhen erstellen koennen?
als kartenamt wuerde ich das vermessungsamt einsetzen (oder keller des vermessungsamtes?)... ich meine wozu sammeln die sonst permanent kartendaten
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Idris » 18. Mai 2012, 19:35

hatten wir früher in w3 öfter mal gemacht(vor ~5jahren)

notizblöcke überall verstecken und einen groben hinweis auf den ersten geben(wer suche der findet)

die koordinaten für den nächsten waren in rätseln geschrieben und natürlich "schwer" erreichbar versteckt

am zielort gabs dann ne waffe,gold, oder sontige items :)

also,jetz schon möglich,sogar sehr erfolgreich :)

aber prinzipiell für faule leute :twisted: auch ne gute idee

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Da Fisch
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Da Fisch » 19. Mai 2012, 14:07

@Neo: Damit ist gemeint, das es quasi ein regelmäßiges Event wird, da von Moderatoren veranstaltet werden kann. Somit wäre die Gefahr der Betrüger ausgeschlossen und könnten immer lukrative Items eingenommen weden, nicht dass jeder mehr Gold für die Karte ausgibt als letztendlich der Schatz bringt.
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von MythAngel » 19. Mai 2012, 18:02

Ist mal 'ne relativ gut durchdachte und auch ausgearbeitete Idee, dafür thumbs up.

Mir persönlich gefällt es aber nicht. (subjektive Meinung) Aber mir wurscht wenns kommt.
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Blizz » 19. Mai 2012, 18:12

Viel zu umständliche vorgeschlagene Umsetzung eienr ganz netten Idee.

Warum schlägst du etwas vor bei dem betrogen werden kann? Wenn man deine Idee auch umsetzen kann, ohne sich solche Sorgen machen zu müssen. Man muss lediglich das öffnen weglassen, die normalen Schatztruhen, die man durch die Karten ausbuddelt, kriegt man ja auch ohne Schlüssel auf.
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Mai 2012, 18:13

gut dann hab ichs endlich kapiert lol
also voll dafuer

was mich interessiert wer da jetzt wieder auf nein klickt und zu feige ist zu sagen wieso xD
vermutlich nur wieder leute die nein sagen um den te zu aergern lol
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von MythAngel » 19. Mai 2012, 18:17

Neo the Hunter hat geschrieben:was mich interessiert wer da jetzt wieder auf nein klickt und zu feige ist zu sagen wieso xD
vermutlich nur wieder leute die nein sagen um den te zu aergern lol
Tja mit sowas muss man halt rechnen, wenn vom TE oft genug Ramschideen kommen und ja, da waren einige dabei.

Und diese "Ich sag zu allem Nein Leute" gibts ja sowieso bei jeder UI.
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Cembon » 20. Mai 2012, 10:46

Ich bin schon lange für Quests, die die User selbst für andere erstellen können. Nur die Schatzkarte gibts halt schon, deshalb bin ich da eher für andere Sachen.
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Mai 2012, 13:27

In RP gibt es das Grundkonzept dieser Idee basierend auf einem Item dessen Idee von Avalon und mir stammt und Avalon umgesetzt hat. Das Item (Questkompass) kann zum Beispiel Spieler an ober-/unterirdische Orte lotsen, Fordern dass bestimmte NPC's getötet werden, Zugänge zu speziellen Feldern beinhalten usw.
Ich denke aber kaum, dass es ausgereift ist für die Gesammtheit der Spieler, da ich mich mit der Eingabe der einzelnen Funktionen auseinandergesetzt habe und weiss, dass es mehr als nur den Maximal-IQ des Durchschnittsspielers braucht um eine funktionierende, stimmige Quest damit zu machen.
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der Finstere
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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von der Finstere » 20. Mai 2012, 15:33

Vor allem der letzte Teil, dass man die gefundene Truhe dem Hersteller bringen muss, zum öffnen, nimmt dem ganzen Zeug den Reiz. Zudem sollte die Schatzztuhe nicht von Ausgrabunsschaufeln dann ausgrabbar sein. Aber grundlegend kann sowas interessant sein. :)

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Re: Schatzsuche selbst erstellen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Mai 2012, 23:55

=snigg= hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:dass es mehr als nur den Maximal-IQ des Durchschnittsspielers braucht um eine funktionierende, stimmige Quest damit zu machen.
genau deswegen ein FETTES DAFÜR. ein richtig richtig fettes dafür. bitte mehr solche ideen. (nein,das is is nich ironisch gemeint ; wer die diskus in letzter zeit verfolgt hat, weiß, dass es fw an realistischen herausforderungen fehlt..und nein,ein item mit einer wahrsch. von 1:100000 is keine herausforderung in dem sinne)
Ein jeder Kompass, btw eine jede Quest wird von Hand eingegeben und gestaltet. Der Aufwand ist somit in keiner Relation zu dem was rauskommt, sollte es nicht wie in meinem genannten Beispiel für ein sehr spezielles Event auf'm RP-Server sein. (Ja ich behaupte auf andern Servern sind selbst Hochzeiten das kaum wert)

Interessant wäre mal eine Art Combo aus dem Trum der Erzmagier? (Hiess der so mit'm Wunderstabopi?) und ner Schatzkarte aber allen Items aus dem Chaoslabor halt. Dann müsste man binnen 60 Minuten 20 Felder ablaufen und insgesammt 10 Items zusammenlegen um dann mit ner Ausgrabungsschaufel am Schluss nen Geldbetrag und irgendwas Schatztruhenmässiges rausziehen, das halt nen SuperduperRoxXxXxormegageiles Item beinhaltet.

Wenn die 10 Items der Reihe nach angefordert werden, ist halt das Risiko, dass man viel einsetzt und dann z.B. al letztes nen roten Prisma oder so geben soll und es darum dann lässt^^
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