Charakterfähigkeit "Kampfkunst"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Charakterfähigkeit "Kampfkunst" einbauen?

Ja, diese Charakterfähigkeit wäre sehr gut!
5
38%
Nein, diese Charakterfähigkeit ist völliger Mist.
8
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Narubia [W 11]
Kaklatron

Charakterfähigkeit "Kampfkunst"

Beitrag von Narubia [W 11] » 21. Mai 2012, 11:13

Hier der Vorschlag zu einer Charakterfähigkeit die vielleicht interessant für euch wäre! :)

Kampfkunst

Stufen: 10

Mit jeder Stufe der Kampfkunst erhöht sich die Stärke der jeweils momentan ausgerüsteten Angriffs- und Verteigungswaffe um 1% des Angriffs- bzw. Verteidigungswertes.

Das bedeutet:

Hat man die Charakterfähigkeit ausgelernt, so erhält jede Waffe die man ausrüstet, solange sie ausgerüstet ist, einen Wertepush von 10% der eigenen Angriffs- und/oder Verteidigungsstärke.

Hier ein Beispiel:

Beispiel-User (Erfahrung: 150.000) - Rasse: Natla-Händler
Akademie-Limit: 150.000 - Lebens-Akademien: 1.305, Stärke-Akademien: 150

Lebenspunkte: 1.319
Angriffsstärke: 1.652
Verteidigungsstärke: 601

Nehmen wir nun an, der User trägt einen Weltenspalter (A: 155) und einen blauflammenden Geisterschild (A: 160).
Dann würden die Werte (solange sie ausgerüstet sind) so aussehen:

Angriffsstärke: 1.652 + 320 durch Angriffswaffe (155+(1652*0,1))
Verteidigungsstärke: 601 + 220 durch Verteidigungswaffe (160+(601*0,1))

Das Interessanteste an dieser Charakterfähigkeit wäre, dass somit jeder User seine individuelle Waffenstärke hätte, da sich so gut wie jeder User anders skillt und/oder andere Waffen trägt.

Jetzt bitte ich um viele Kommentare :D
LG
Ohne Worte...

Trianon
Feuervogel

Re: Charakterfähigkeit "Kampfkunst"

Beitrag von Trianon » 21. Mai 2012, 11:23

Ich bin gegen eine solche Erweiterung.
Dieses Buch wird im PvP zur Pflicht. Jeder weitere Push, der nicht KU macht, ist ein Schritt in die falsche Richtung. 2.000 XP Playerkiller haben das doch schon längst bewiesen.

Zudem ist das ganze auch bei Weitem zu stark....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2012, 11:37

Ich bin weder noch dafür/dagegen.
Bin gegen das Buch und die Charaktereigenschaft, bin jedoch für die 10% Regel.

Diese sollte jedoch nicht als Chara, sondern als eine Grundregel ins Spiel kommen.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 11:47

Mal wieder keine optionale Char, sondern ein must-have.

Und davon haben wir bei weitem viel zuviele derzeit.
:twisted:

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 21. Mai 2012, 11:52

Naja, der Vorschlag bezieht sich doch nur auf eine Charakterfähigkeit, damit Sotrax uns kein Geschenk machen muss ;)

Man könnte ja sagen:

Buch der Kampfkunst: Kosten: 10.000Gm
Lernzeit bei maximierter Lerntechnik: 7 Tage, 15 Stunden, 42 Minuten, 18 Sekunden

Kein Beinbruch, keine Ruin-Chara und keine Lebensdauer :)
Ohne Worte...

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 21. Mai 2012, 12:10

hm ich finde die idee eig. gut, nur kann man bei ner lernzeit von 1woche die auch grad weglassen... und so wie bei PE machen..

aber tria ich verstehe das problem nich? der verteidiger hat ja dann genauso 10% mehr ..?! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mai 2012, 12:27

nevermind_w4 hat geschrieben:aber tria ich verstehe das problem nich? der verteidiger hat ja dann genauso 10% mehr ..?! :)
Inwiefern denn?
Die meisten Charakterfähigkeiten brauchen Zeit und kosten Geld. PvP-Fähigkeiten sind für diejenigen unter uns, die PvP betreiben am interessantesten. Und inwiefern würde jemand, der eben erst anfangen hätte an so etwas herankommen? So etwas wird einfach mal zwangsweise zum Nachteil für die Angegriffenen. Ebenso wie sehr geringe Waffen-Dropraten (jemand der ewig im gleichen XP-Bereich bleibt ist natürlich bereit mehr für bestimmte Waffen auszugeben), LP-Push (jemand der Spieler angreift, achtet darauf wohl sehr viel mehr als jemand der es eben nicht macht) und Stärke-Push (ewig lange Lernzeiten, teure Items, man muss genau darauf achten). Also all das arbeitet schon für die Playerkiller, dazu noch einige LP-reduzierende Zauber....insgesamt hab ich an neuen Pushmöglichkeiten also überhaupt gar kein Interesse...ein Bedarf daran gibt es doch schon lange nicht mehr....

Desweiteren wird hier einfach auch wieder, dass Aufbauen extrem überflüssig gemacht. Es gibt für mich mit meinen 180.000 XP kaum noch NPC, welche ich nicht mit einem Schlag wegräuchern könnte. Warum brauche ich dann noch einen Push, der Verteidigungsstärke und Angiffsstärke um 10% meiner Angriffsstärke pusht? Warum braucht das ein anderer im PVE? Warum nicht einfach mal etwas aufbauen?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 21. Mai 2012, 12:39

nevermind_w4 hat geschrieben:hm ich finde die idee eig. gut, nur kann man bei ner lernzeit von 1woche die auch grad weglassen... und so wie bei PE machen..
Das wäre auch eine Idee! :)

Könnte ja so ablaufen, dass man die Möglichkeit hat, ab 10.000Xp für 10.000Gm diese Kunst anzueignen, oder dass man es einfach so macht, dass sie da ist und sie jeder User hat, ob er es will oder nicht.

@Tria:
Ich weiß nicht, warum du hier so rumheulst... Aber was wäre das für ein Nachteil, wenn man 10% mehr Schaden anrichtet?
Und: Zeig mir, wie du - ohne Hilfsmittel - ein Tonar-Reptil One-Hittest ;)
Ohne Worte...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mai 2012, 12:42

Narubia [W 11] hat geschrieben:Und: Zeig mir, wie du - ohne Hilfsmittel - ein Tonar-Reptil One-Hittest ;)
Mit 180.000 XP...ein leichtes. --> Verteidigungsstärke: 727 +175.
Und selbst wenn ich es nicht könnte. Sowas animiert halt weiter zum Aufbauen.

Ansonsten hat das einfach nichts mit "herumheulen" zutun. Solche Vorwürfe sind im Forum fast schon eine Krankheit. Ich bin schlichtweg dagegen und Gründe dafür hab ich zu Hauf eben auch genannt.
Zuletzt geändert von Trianon am 21. Mai 2012, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 12:51

Ich bin ebenfalls dagegen.

Eine Char, die man in einer Woche ausgelernt hat und die jeder Spieler haben sollte, kann man auch einfach weglassen und erreicht das Gleiche damit.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 21. Mai 2012, 12:59

Trianon hat geschrieben:
Narubia [W 11] hat geschrieben:Und: Zeig mir, wie du - ohne Hilfsmittel - ein Tonar-Reptil One-Hittest ;)
Mit 180.000 XP...ein leichtes. --> Verteidigungsstärke: 727 +175.
Und selbst wenn ich es nicht könnte. Sowas animiert halt weiter zum Aufbauen.
haha tria, du weisst schon dass "One-hit" = mit einem schlag ist, und du dafür 130'001 schaden machen müsstest? weil das nette ding 130k lp hat? ;) und ich nehme mal an das hast du nicht :D

@nez

ja das mit der chara finde ich auch, darum schlage ich ja vor, es wie bei der PE zu machen. Und damit es die anfänger <--> pvp im low bereich nich betrifft, macht man halt, dass es iwie erst ab 10k /25k xp, oder was auch immer möglich ist..

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2012, 13:14

Trianon hat geschrieben: Desweiteren wird hier einfach auch wieder, dass Aufbauen extrem überflüssig gemacht. Es gibt für mich mit meinen 180.000 XP kaum noch NPC, welche ich nicht mit einem Schlag wegräuchern könnte. Warum brauche ich dann noch einen Push, der Verteidigungsstärke und Angiffsstärke um 10% meiner Angriffsstärke pusht? Warum braucht das ein anderer im PVE? Warum nicht einfach mal etwas aufbauen?
Es geht hier nicht um dich, sondern um die gesamte Community.
Es werden immer neue und härtere NPCs folgen und außerdem macht es den Verräterkampf etwas interessanter.

Wie bereits gesagt wäre ich dafür es als Grundregel einzubauen. Man könnte es auch erst ab einer Stufe von 50k einbauen. "Du bündelst all deine Kraft und erzeugst eine übernatürliche Aura um dich herum".

49999xp - 500A+100A = 600A
50000xp - 501A+50A+100A = 651A

Japp dieser eine 1xp verursacht +51 mehr Angriffsstärke.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 14:00

Zeratul hat geschrieben:Wie bereits gesagt wäre ich dafür es als Grundregel einzubauen. Man könnte es auch erst ab einer Stufe von 50k einbauen. "Du bündelst all deine Kraft und erzeugst eine übernatürliche Aura um dich herum".

49999xp - 500A+100A = 600A
50000xp - 501A+50A+100A = 651A

Japp dieser eine 1xp verursacht +51 mehr Angriffsstärke.
Spricht das dann nicht dagegen? :roll:

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2012, 14:03

Nein, es zeigt dass die Leute unter 50k xp ihren gewohnten Spielstil folgen können und die Waffen für sie immernoch wertvoll sind. Ab 50k ändert sich alles, denn es sind ja auch die high xpler die stets nach neuen und stärkeren Waffen schreien, da ihre denen zu schwach sind bla bla.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mai 2012, 14:10

Zeratul hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Desweiteren wird hier einfach auch wieder, dass Aufbauen extrem überflüssig gemacht. Es gibt für mich mit meinen 180.000 XP kaum noch NPC, welche ich nicht mit einem Schlag wegräuchern könnte. Warum brauche ich dann noch einen Push, der Verteidigungsstärke und Angiffsstärke um 10% meiner Angriffsstärke pusht? Warum braucht das ein anderer im PVE? Warum nicht einfach mal etwas aufbauen?
Es geht hier nicht um dich, sondern um die gesamte Community.
Es werden immer neue und härtere NPCs folgen und außerdem macht es den Verräterkampf etwas interessanter.
Ist mir klar, dass es nicht um mich geht. Es sollte nur einmal ein paar Anreize geben aufzubauen und durch solch völlig überzogenen Pushmöglichkeiten wirkt man dem nun noch entgegen. Viele wünschen sich völlig sinnbefreite Waffen mit Angriffswerten über 200 oder 300 hinaus, ohne sich überhaupt einmal Gedanken gemacht zu haben, wofür.

Ich hab 180.000Xp aufgebaut und kann nun endlich auch im dunklen See leuchtende Quallen und Tonare killen, durch solche Dinge macht man doch diesen Aufbau zunichte bzw. meinen Vorteil gegenüber anderen, die weniger Wert aufs Aufbauen gelegt haben.
Frank Zappa

Gesperrt