bezüglich der aktuellen Diskussion zum Thema Waffen in Freewar, habe ich eine besonde Idee entwickelt. Hierbei wird das Waffensystem drastisch verändert, alle Waffen werden dabei mächtiger und es wird wieder lohnenswert, (gute) Waffen zu tragen. Zudem ist es möglich, Waffen vielseitiger zu gestalten.
Alle Waffen erhalten dabei drei Werte, statt wie bisher nur einen:
Macht (A) / Härte (V)
Dieser feste Wert beschreibt die Macht/Härte der Waffe. Wird 1:1 in Angriffsstärke umgerechnet.
Balance
Dieser Prozentwert beschreibt die Handlichkeit der Waffe. Grundstärke des Spielers x Balance = Balancezuschlag.
Qualität
Dieser Wert zeugt von der Feinheit der Waffe und gibt das Vielfache an, um das der Balancezuschlag den Wert der Macht übersteigen kann.
Ein Beispiel für eine Anfängerwaffe:
Vulkanschwert
Ein mächtiges, rot glühendes Schwert, das einst einem Wächter des Vulkans von Anatubien gehörte.
Mindeststärke: 8
Mindestintelligenz: 10
Macht: 5
Balance: 5%
Qualität: 1
- Bei einem Spieler mit 8-19 Stärkepunkten würde die Waffe 5 Angriffsstärke dazugeben
Bei einem Spieler mit 20-39 Stärkepunkten würde die Waffe 6 Angriffsstärke dazugeben
Bei einem Spieler mit 40-59 Stärkepunkten würde die Waffe 7 Angriffsstärke dazugeben
Bei einem Spieler mit 60-79 Stärkepunkten würde die Waffe 8 Angriffsstärke dazugeben
Bei einem Spieler mit 80-99 Stärkepunkten würde die Waffe 9 Angriffsstärke dazugeben
Bei einem Spieler mit 100+ Stärkepunkten würde die Waffe 10 Angrifsstärke dazugeben
Seelenklinge
Ein Schwert, das aus tausenden von verlorenen Seelen besteht. Mit dieser Macht durchdringt das Schwert fast alle lebende Materie mühelos.
Mindeststärke: 400
Mindestakademielimit: 16.000
Macht: 80
Balance: 10%
Qualität: 2
- Bei einem Spieler mit 400 Stärkepunkten würde die Waffe 120 Angriffsstärke dazugeben
Bei einem Spieler mit 800 Stärkepunkten würde die Waffe 160 Angriffsstärke dazugeben
Bei einem Spieler mit 1200 Stärkepunkten würde die Waffe 200 Angrifssträke dazugeben
Bei einem Spieler mit 1600+ Stärkepunkten würde die Waffe 240 Angriffsstärke dazugeben
Wie gefällt euch die Grundidee? Ich freue mich auf konstruktives Feedback!