Platz der Pranger in Konlir

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Platz der Pranger einbauen?

Ja
15
24%
Nein
39
63%
Nur wenn auch andere Spieler dort angeprangert werden können, nämlich...(siehe Post)
8
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von schaufelchen » 28. Mai 2012, 15:56

Hallo,

ich habe eine Idee für einen Ort - den Platz der Pranger, idealerweise sollte er neben dem Gefängnis in Konlir zu finden sein.

Dieser Ort soll das Gegenstück zur Ruhmeshalle darstellen. Denn an diesem Ort werden sämtliche Weltenwechsler festgehalten, die von einer älteren Welt in eine jüngere Welt gewechselt sind und nun in der betreffenden Welt spielen. Geordnet werden sie anhand ihrer XP beim Weltenwechsel. Sprich, der mit den meisten XP ganz oben.
Man hat die Möglichkeit, die betreffenden Spieler mit Kochgerichten (Aufwertung Kochkunst) zu bewerfen! Diese Kochgerichte bleiben eine Woche an ihnen kleben und somit in der Statistik.
Natürlich kann man auch Blumen, als Zeichen des Mitleides ablegen. (Aufwertung Pflanzenkunde)

Warum sollten gerade diese Spieler dort angeprangert werden?
Nun, meiner Ansicht nach zeigt der Hauptteil dieser Spieler ein sozial verwerfliches Verhalten. Denn sie Verlassen ihre alte Welten meist deswegen, weil sie in der neuen Welt von ihren besseren Charas, Ausbauten, XPs, Akademiebesuchen oder Waffen im Vgl. zu den vorhandenen Spielern profitieren wollen.
Diese "Ausweich-und alles-leichter-mach-Mentalität" sollte unserer Jugend, auch in diesem Spiel, nicht vorgelebt werden!

Hintergrund:

Wir haben in Welt 8 eine ganze Horde von High Xp'ler aus Welt 3 bekommen, die eben aus oben genannten Gründen gewechselt sind. Leider kommt es im Schreichat zu mehr und mehr Verwürfnissen zwischen den "alten Spielern" und den neu hinzugekommenen aus Welt 3. Diese haben sich nun insbesondere auch in einem eigenen Clan zusammengeschlossen, sodass keinerlei soziale Anpassung zu beobachten ist. Aus diesem Grund würde ein solcher Platz zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen die Konflikte vllt. dort auszutragen.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 28. Mai 2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Neo the Hunter » 28. Mai 2012, 16:17

hmm ich bin so gegen diese idee da das nur wieder unnoetig stress bringen kann und vor allem weil ich finde dass die wechsler hier wie alle anderen auch behandelt werden muessen was in einer fremden welt ohne freunde auch nicht immer leicht ist
von mir aus koennen ruhig noch mehr wechsler in die 8 kommen xD aber so aus neugier haett ich schon gern mal ne liste mit allen wechslern fuer den ueberblick^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

DizzY
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jan 2012, 01:07

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von DizzY » 28. Mai 2012, 16:18

Liebstes Schaufelchen, da ich Exituz (Erfahrung: 818814) w8 ursprünglich w3 wohl von dir angesprochen fühle werde ich mich mal dazu herablassen dir kontra zu geben.

1. Du bist der der rumstänkert in w8 (ohne grund, wie ich gleich erklären werde) nicht wir
2. wir tun niemandem was der uns nichts tut -> begründung zu punkt 1
3. w8 gibts länger als mich also warum sollte ich vorteile haben in w8 gegenüber w3? du spielst womöglich schon länger als ich wenn du nichts draus gemacht hast -> your fault :)
4. wir passen uns sozial schon an, nur eben nicht bei dir, weil du nunmal ein unerträglichen charackter an den tag legst :D
5. bist du der anführer der revolte nur ohne gefolgsleute, weil kein anderer in w8 n problem mit uns neuen hat.

hiermit wünsche ich dir noch einen schönen tag und ganz viel freude beim weiterstänkern :)

Bin btw gegen deine witzlose idee

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2012, 16:28

Poseidon, du bist doch der einzige, der "ein sozial verwerfliches Verhalten" an den Tag legt.
Niemand hat Probleme mit den Leuten, die aus W3 rüberkamen, außer dir. Und das, obwohl sie dir nicht mal etwas getan haben. Du bist doch sowieso inaktiv und bekommst nicht mit, was in W8 passiert.

Und um irgendwelche besseren Charakterfähigkeiten "auszunutzen", sind sie garantiert nicht gewechselt, die werden nämlich von Sotrax an die entsprechende Welt angepasst.
Sprich: Durch das Wechseln haben sie sogar Charakterfähigkeiten verloren. Selbiges gilt für Ausbauten etc.

Und das mit dem Clan:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Und wenn von 30 Leuten 3 Leute aus einer anderen Welt kommen, ist das wohl nicht sooo tragisch. Schlimmer wärs wohl, wenn sie zu dritt alleine in einem Clan wären.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Jonne A Liimateinen
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 1. Mai 2007, 14:16

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Jonne A Liimateinen » 28. Mai 2012, 16:35

Nun, meiner Ansicht nach zeigt der Hauptteil dieser Spieler ein sozial verwerfliches Verhalten. Denn sie Verlassen ihre alte Welten meist deswegen, weil sie in der neuen Welt von ihren besseren Charas, Ausbauten, XPs, Akademiebesuchen oder Waffen im Vgl. zu den vorhandenen Spielern profitieren wollen.
und da bist du dir sicher weil?
Kennst du die Auflagen? Weißt du ob eventuell ein wenig von der Lernzeit abgerechnet wird, damit der Vorteil nicht ZU groß ist?

und mal ehrlich "sozial verwerflich" wtf ?
vielleicht hat man einfach nur die Schnauze voll von einigen Spielern, Mods, etc. und will dem ganzen Trouble ausm weg gehen.
Diese haben sich nun insbesondere auch in einem eigenen Clan zusammengeschlossen, sodass keinerlei soziale Anpassung zu beobachten ist.
wir sind hier nicht in einer Anstalt für schwer erziehbare oder hab ich was verpasst? ô.Ó
Diese "Ausweich-und alles-leichter-mach-Mentalität" sollte unserer Jugend, auch in diesem Spiel, nicht vorgelebt werden!
RL =/= Spiel - keep it in mind pls ;)

gibt auch leute, die hier mal ein wenig gemeiner sind, dafür aber in real total nett, sowas sollte man trennen - außerdem ist "vorleben" und "spiel" ein sehr konträrer Aspekt.

da das für mich eher nach einer Art hetzerei klingt,

Dagegen.
"The more we grow
the less we know"

Stanson87
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2012, 22:33

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Stanson87 » 28. Mai 2012, 16:38

Ich spiele auch in Welt 8 und muss sagen, dass Poseidon sicher nicht der einzige ist, der mit euch nichts anfangen kann. Ihr verbreitet Unruhe! Und ja, mag sein, dass nur wenige (Dion, Poseidon, etc) gegen euch was im Schreichat sagen, aber viele denken sich auch ihren Teil dabei und sind sicher nicht glücklich damit!
Komisch, dass ich mich vor eurer Ankunft so gut wie niemand gekillt hat und ihr nun regelmäßig die starken Rückangriffe gegen mich ausnutzt.

Ich fänd so nen Pranger ganz lustig! :D Bitte einbauen

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Fire Fox » 28. Mai 2012, 16:40

Jonne A Liimateinen hat geschrieben:da das für mich eher nach einer Art hetzerei klingt,

Dagegen.
und damit hast du als außenstehender schon ohne viel zu wissen den hintergrund erkannt.

DizzY
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jan 2012, 01:07

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von DizzY » 28. Mai 2012, 16:40

geh nicht in die unterwelt - stirb nicht - easy bro

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von schaufelchen » 28. Mai 2012, 16:44

Jonne A Liimateinen hat geschrieben:und da bist du dir sicher weil?
Kennst du die Auflagen? Weißt du ob eventuell ein wenig von der Lernzeit abgerechnet wird, damit der Vorteil nicht ZU groß ist?
Weil sie auch in mindestens 6 andere Welten hätten wechseln können? lustig, dass sie ausgerechnet in diejenige wechseln, die am jüngsten ist und in der die Durchschnitts- XP Anzahl am geringsten ist!
Die meisten hatten keine Auflagen, nur der eine hat eine Fähigkeit abgeben müssen- die er eh nicht mehr brauchte und sich selbst aussuchen durfte. war glaub lagerlogistik.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Bärchen » 28. Mai 2012, 16:46

Wie ihr Poseidon ernst nehmt... Unglaublich.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Neo the Hunter » 28. Mai 2012, 16:50

Stanson87 hat geschrieben:Ich spiele auch in Welt 8 und muss sagen, dass Poseidon sicher nicht der einzige ist, der mit euch nichts anfangen kann. Ihr verbreitet Unruhe! Und ja, mag sein, dass nur wenige (Dion, Poseidon, etc) gegen euch was im Schreichat sagen, aber viele denken sich auch ihren Teil dabei und sind sicher nicht glücklich damit!
Komisch, dass ich mich vor eurer Ankunft so gut wie niemand gekillt hat und ihr nun regelmäßig die starken Rückangriffe gegen mich ausnutzt.

Ich fänd so nen Pranger ganz lustig! :D Bitte einbauen
totaler schwachsinn
wenn du einer der groessten warst und jetzt angepisst bist weil du jetzt auch mal gekillt wirst ist das dein problem
kills gehoeren ganz einfach zum spiel und einen wechsler deswegn anzuprangern ist einfach nicht drin

"ihr verbreitet unruhe"
dann will ich jetzt mal beispiele sehen in denen die drei wechsler so gestoert haben sollen ausser zu den gelegenheiten wo sie von einem oder zwei spielern nur wegen ihres wechsels angegriffen wurden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2012, 16:52

Stanson87 hat geschrieben:[...]
Komisch, dass ich mich vor eurer Ankunft so gut wie niemand gekillt hat und ihr nun regelmäßig die starken Rückangriffe gegen mich ausnutzt.

Ich fänd so nen Pranger ganz lustig! :D Bitte einbauen
Ja, dafür! Unter der Voraussetzung, dass wir dort auch Leute anprangern dürfen, die in die Unterwelt gehen und dann rumheulen, wenn sie gekillt werden :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Stanson87
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2012, 22:33

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Stanson87 » 28. Mai 2012, 16:59

lol wie sich alle aufregen, find ich lustig :D von mir aus könnt ihr mich anprangern, mir egal...finds immer noch ne gute idee hier!

[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Mai 2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic & Provokation entfernt

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mai 2012, 17:13

tjaja, so ein account mehr oder weniger macht dann auch nix mehr aus, stimmt schon.

FÜR dem pranger, des witzes wegen.

der hintergrund ist mir egal; zumindest inaktiv habe ich nicht viel von den w3lern mitbekommen. (davon mal abgesehen, dass wir plötzlich neue highs haben - hieß es nicht, dass man in den top5 nicht transen darf? oder nur mit sehr harrschen auflagen und streichungen? auch da habe ich anderes gehört, was die praxis angeht. aber das soll ja nicht thema werden.)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Platz der Pranger in Konlir

Beitrag von Joaqin » 28. Mai 2012, 17:15

Finds ganz gut, dass hier zwei Seiten geschrieben worden, aber die eigentliche Idee so gut wie nicht betrachtet wurde. Bin prinzipiell dagegen. Weltenwechsler sollten nirgendwo angeprangert werden, dafür gibt es keinerlei vernünftigen Grund.

Zum Rest: [..]
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste