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Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 08:54
von Narubia [W 11]
Sotrax hat geschrieben:Du kannst die Umfrage gerne mal machen, dann kann ich es mir danach immer noch überlegen. Aber Umfrage schadet ja nicht :)
Hey Leute :)

Da es ja (meines Wissens) mehrere User gibt, die keine XP aufbauen (wollen), hätte ich hier den Vorschlag das Feueröl abzuändern.

Momentan bewirkt es:

2 Minuten Schutz vor Angriffen durch User
60 Minuten kein Erhalt von Erfahrungspunkten durch das Töten von NPCs
Vollheilung der Lebenspunkte
Kann nur angewendet werden, wenn die volle Wirkung verflogen ist.

Meine Idee wäre nun, den 2 Minuten Schutz zu entfernen, sodass man es mehrfach anwenden kann.
Ich meine nicht, ein Feueröl soll mehrere Anwendungen bekommen, sondern es soll möglich sein mehrere innerhalb der XP-Blockade zu verwenden.

Preislich kann man ohnehin nicht sagen, dass es ein zu gutes Item wäre, da die Vollheilung für ~26Gm zu teuer wäre und die XP-Blockade kein vorteilhafter Effekt ist.

Nun bitte ich um viele Zusagen, da es für keinen einen Vorteil bringen würde und den "Nicht-XP-Aufbauenden" eine kleine Hilfe wäre. :)

Gruß

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 09:34
von Rondo
Narubia [W 11] hat geschrieben: .........................und den "Nicht-XP-Aufbauenden" eine kleine Hilfe wäre. :)

Gruß
Genau darum ist das klar abzulehnen, der ewige XP-Abbau hat schon genug Schaden angerichtet !

ABSOLUT DAGEGEN !

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 09:46
von Crazy_Ace
solange nicht aufbauen so einfach ist wie jetzt, handelt es sich dabei um eine reine komfortänderung.

ich finde sogar, dass der 2-mins schutz noch dabei bleiben kann, da das feueröl immer noch teurer als der schwache schutzi ist.

btw: mobile vollheilung für 26gm IST billig (zumindest am anfang, wenn man sich noch nicht selbst alles beschaffen kann).

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 10:05
von Da Fisch
Ich finde auch nichts was dagegensprechen sollte. Wer klein bleiben will soll klein bleiben dürfen und nicht gezwungen werden aufzubauen.

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 10:54
von Bärchen
Erster Gedanke war, dass man dann den Preis erhöhen müsste, weil eine sich nicht auflösende portable Heilung mehr als 26 Gm kosten muss. Andererseits verliert man bei halbwegs aktivem Spielen je Stunde mindestens 200 Xp = mindestens 1000, eher 2000 Gm, insofern joa, kann an sich so rein.

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 11:56
von loovayy
von mir aus kann man das gern ändern. mich betriffts nich da ich stetig aufbaue, und wenn ich "zuviele" xp hab verkauf ich die.. in w4 kriegt man immerhin 15gm / xp, und das lohnt sich meiner meinung nach sehr gut :)

bei leuten die nich hauptsächlich aufs pvp ausgerichtet sind verstehe ich das kleinbleiben nicht, da das aufbauen nur vorteile bringt^^

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 12:54
von megafighter
ich schließe mich Rondo selten an, in diesem Fall hat er aber uneingeschränkt recht. Künstliches
Kleinbleiben darf nicht noch mehr gefördert werden, als es jetzt schon gemacht wird. Wenn es nach mir ginge sollte man solche Mittel grundsätzlich ausbauen, darunter den dunklen Turm im Tal, oder man sollte es so machen, dass dort nur noch akas abgesaugt werden dürfen.

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 13:09
von Crazy_Ace
Crazy_Ace hat geschrieben:solange nicht aufbauen so einfach ist wie jetzt, handelt es sich dabei um eine reine komfortänderung.
ich gebe dir recht in dem, was du schreibst und sehe das genauso - künstliches kleinbleiben sollte nicht möglich sein. solange an dem system selbst aber nichts getan wird und solange es den turm gibt und solange xp im pvp bleiben, also wahrscheinlich so lange fw existieren wird, ist die änderung eine reine komfortänderung ohne vor- oder nachteile für irgendwen. da wird nichts gefördert oder attraktiver, nur weniger nervig gemacht - und das als aufwertung darzustellen geht mMn einen schritt zu weit.

(außerdem, mal andersrum geguckt, kannst du ja auch schutze anwenden, wenn du bereits geschützt bist, den gdw killen, wenn du bereits verräter bist, allerdings keinen neuen lp- und/oder stärkepush bekommen, was mit dieser änderung gleich mit gemacht werden könnte, solange die stärke des pushs mindestens gleich bleibt...)

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 31. Mai 2012, 13:31
von Gangrils
Ne es ist gut so wie es ist.

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 4. Jun 2012, 09:34
von Narubia [W 11]
Crazy_Ace hat geschrieben:(außerdem, mal andersrum geguckt, kannst du ja auch schutze anwenden, wenn du bereits geschützt bist, den gdw killen, wenn du bereits verräter bist, allerdings keinen neuen lp- und/oder stärkepush bekommen, was mit dieser änderung gleich mit gemacht werden könnte, solange die stärke des pushs mindestens gleich bleibt...)
Und genau das meine ich in diesem Fall ^^
Es nervt immer warten zu müssen, bis etwas ausgelaufen ist, um es erneuern zu können...
Und ob ich jetzt "künstlich" einen XP-Stopp herbeiführe, oder mir alle 2-3h die Mühe mach sie zu verkaufen macht doch keinen Unterschied...

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 4. Jun 2012, 19:47
von -MusK-
künstliches kleinbleiben ist eine seuche und sollte in keinster weise gefördert werden - insofern kandidat für abartigste schwachsinnsidee des monats, holla, sowas grenzwertiges hab ich aber lange nicht gesehen, hab ich was verpaßt?

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 4. Jun 2012, 22:17
von Neo the Hunter
Rondo hat geschrieben:Genau darum ist das klar abzulehnen, der ewige XP-Abbau hat schon genug Schaden angerichtet !
aber genau zu diesem zweck gibt es das feueroel und so wie der stand der dinge ist ist es meiner meinung nach schlicht GEWOLLT dass man auch mal nicht aufbaut

es gibt haufenweise vorteile wenn man am aka bleibt UND aufbaut
wenn man allerdings nur am jagen ist kriegen die meisten dabei nicht genug rein um das aka nachzuziehen und wenn dann oft auch NUR genug fuer aka und sonst nichts und das ist wohl nicht der sinn der sache
also denke ich ist es schlciht gewollt dass man auch mal beim jagen nicht aufbaut oder n stueck abbaut (ich rede da nicht vom xphandel usw)

daher fuer die idee

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 4. Jun 2012, 23:31
von edelstoff
Nun bitte ich um viele Zusagen, da es für keinen einen Vorteil bringen würde und den "Nicht-XP-Aufbauenden" eine kleine Hilfe wäre. :)
da widersprichst du dir ein wenig selbst^^

ich finde das feueröl so wie es jetzt ist schon in ordnung. dieses item als mehrfach anwendbaren vollheilungszauber aufzuwerten halte ich für unnötig, es gibt bereits genug möglichkeiten dafür .

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 5. Jun 2012, 01:37
von MythAngel
Ne Möglichkeit wäre es natürlich auch das Öl 5 Minuten vor dem Ende der Stunde wieder neu einsetzbar zu machen. So muss man nicht immer genau die Stunde abwarten und als Vollheilzauber wär er so auch nicht wirklich zu missbrauchen. (Würde mir das auch für LP-Push wünschen.)

Re: Feueröl - Änderung vornehmen?

Verfasst: 8. Jun 2012, 10:35
von Troll
MythAngel hat geschrieben:Ne Möglichkeit wäre es natürlich auch das Öl 5 Minuten vor dem Ende der Stunde wieder neu einsetzbar zu machen. So muss man nicht immer genau die Stunde abwarten und als Vollheilzauber wär er so auch nicht wirklich zu missbrauchen.
Wäre im Grunde der optimale Mittelweg, von daher in dieser Form durchaus akzeptabel.