Seite 1 von 5

Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 13:06
von megafighter
Könnte sein, dass das hier auf enorme Gegenwehr seitens der lows stößt, aber das ist mir ziemlich egal.

Meine Idee wäre, Dinge wie den Turm im vergessenen Tal, das Feueröl, oder ähnliche Mittel, die beim Kleinbleiben helfen auszubauen.

Die Idee ist, das künstliches Kleinbleiben so schwer wie möglich gemacht werden sollte.

Feueröl:
Man könnte es noch so ändern, dass es nur noch die Vollheilung und den 2 min. Schutz bringt und danach für 30 min. nicht mehr angewendet werden kann.

Turm:
akas können weiterhin abgesaugt werden, xp nicht mehr, oder nur gegen einen Aufpreis!

PvP:
xp werden aus dem PvP rausgenommen. Um es aber seitens der pks noch etwas gerechter zu halten, (in den unteren Bereichen als Anfänger des pk-Daseins sind xp ja eigentlich die einzige größere Einnahmequelle) besteht bei jedem Item ab jetzt eine 10%-ige chance es zu verlieren, Goldverlust wird auf 80% gesetzt. Schutz wird billiger, als kleine Gegenleistung

Verräter-PvP:
Wenn 2 Verräter gegeneinander kämpfen, werden dormalerweise auch keine xp mehr vergeben. Es sei denn, dass der eine Verräter seit 5 Tagen nicht mehr an dem anderen gestorben ist, dann gibts die 200xp-Grenze wie bisher.
Verliert der Angreifer, erhält der Verteidiger nach wie vor 200xp. Vorraussetzung ist dafür allerdings, dass dessen lp nicht unter 40% liegen (also die des Angreifers)

An den Werten kann und soll noch geschraubt werden.

Ich denke, dass dies das künstliche Kleinbleiben extrem einschränken würde, bzw. es mehr kosten würde als bisher, wo man eigentlich ja noch damit verdient hat.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 13:10
von Crazy_Ace
schon unglaublich oft vorgeschlagen, schon unglaublich oft abgelehnt.

dafür.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 13:12
von Trianon
Dazu dann bitte noch täglich einen XP und man hätte diese 50 XP-Acc auch gleich abgeschafft. Ansonsten den Itemverlust bitte gleich lassen, eventuell sogar eine max. Grenze einbauen (also maximal ca. 30 Items).

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 13:34
von Alanthir Rimthar
Ich finde man sollte nur das künstliche unter-50-XP-bleiben verhindern.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 13:38
von Bärchen
Haha, beste Idee seit langem. Bitte vorher noch ein Amulett der supertollen Wissensflut für 3 Millionen Gm einbauen, um die Goldvorräte der Spieler aufzubrauchen. Dann kann ich als langsamer Aufbauer, der mit Gewebe- und Blutforschung ein recht gutes Gold-Xp-Verhältnis hat die Jäger, die sich kein Aka mehr leisten können, ohne Anstrengungen abfarmen.
Und sie droppen dabei auch noch 10 % ihrer Items (im Moment sollten es 4 % sein, was schon deine Verhältnislosigkeit zeigt), das wär so paradiesisch. Ich seh schon, dass es nicht mehr wie jetzt (zumindest war dem so, als ich noch mit Schutz statt Aka gespielt hab, heute muss ich mir vorrangig anhören, paranoid zu sein, weil ich weiß, wo Spieler, die mir böses wollen, stehen ^^) heißt "haha, du bist ein akaloser Natla", nein, der neue Spruch zum Mobben wird "haha, du hast das Npc angegriffen, statt es zu verjagen, du Depp".

Absolut dafür.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 14:13
von RL 4 Life
würde sehr viele spieler vergraulen voralem pks...ich würde danach nicht mehr weiter spielen

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 14:17
von Da Fisch
Ich bin der gleichen Meinung wie rl. Man darf keinem Spieler ein Spielweise aufzwingen, die er nicht möchte. Freewar würde so sehr viele Spieler und darunter auch sehr viele Sponsoren verlieren (zumindest wenn ich das immer richtig gesehen hab das die meisten kleinen auch Sponsoren sind.).

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 14:34
von Neo the Hunter
natuerlich direkt fuer diesen schwachsinn xD dann kann ich auch direkt aufhoeren zu spielen lol

und im ernst... fuehr das ein und ich schaetze die haelfte aller aktiven spieler bist du los

daher nur dagegen

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 14:44
von Meilor
[...]

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 15:04
von megafighter
[...]
Bärchen hat geschrieben:Haha, beste Idee seit langem. Bitte vorher noch ein Amulett der supertollen Wissensflut für 3 Millionen Gm einbauen, um die Goldvorräte der Spieler aufzubrauchen. Dann kann ich als langsamer Aufbauer, der mit Gewebe- und Blutforschung ein recht gutes Gold-Xp-Verhältnis hat die Jäger, die sich kein Aka mehr leisten können, ohne Anstrengungen abfarmen.
wunderbarer Sarkasmus, ich danke dir.
Und sie droppen dabei auch noch 10 % ihrer Items (im Moment sollten es 4 % sein, was schon deine Verhältnislosigkeit zeigt)? dachte es sind im moment 8%. Wenn nich, dann korrigiert mich , das wär so paradiesisch. Ich seh schon, dass es nicht mehr wie jetzt (zumindest war dem so, als ich noch mit Schutz statt Aka gespielt hab, heute muss ich mir vorrangig anhören, paranoid zu sein, weil ich weiß, wo Spieler, die mir böses wollen, stehen ^^) heißt "haha, du bist ein akaloser Natla", nein, der neue Spruch zum Mobben wird "haha, du hast das Npc angegriffen, statt es zu verjagen, du Depp".

Absolut dafür.
im Großen und Ganzen seh ich hier nur "Dagegen" posts von Spielern, die höchstwahrscheinlich keinen Bock haben aufzubauen, Geld horten, keine akas machen müssen und den ganzen Tag hacken, sieben, oder am Ölturm stehen. Und ich sag euch jetzt mal offen und ehrlich meine Meinung. Diese Spieler brauch freewar nicht! Für dieses Spielweise wurde freewar nicht geschaffen! Mir würde es besser gefallen, wenn diese Spielweise komplett rausgenommen würde! Nebenbei würde freewar dann auch kaum Sponsoren verlieren, weil man nun wirklich kein Sponsor sein muss um alle paar Stunden nen Klick am Turm zu machen bzw. mal zu hacken oder zu sieben.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 15:13
von RL 4 Life
Und was denkst du wer du bist solche behauptungen zu machen?

Nach deiner Aussage würd sich gar nix ändern die spieler werden sieben hacken um am ölturm stehen und keine xps aufbauen

Du zwingst massenhaft spieler ihren beruf aufzugeben weil du meinst das wir in freewar nicht hier gehören? Jeder kann frei entscheiden wie er spielen möchte.

die 0xpler werden weiterhin bei 0xp bleiben es wird sich nix ändern

Der 100xp pk dm wird keine erfahrung bekommen weils ja im PVP ausgechaltet ist und npcs wird auch nicht killen

die größeren PKs werden alles verjagen was xp bringen wird....


das einzige was darunter leidet das wenn man in sein bereich nix mehr findet das man nicht mehr abbauen kann

Ich kann die rasse natla auch nicht leiden...daswegen zwing ich sie nicht gleich dazu das wieder angreifbar werden... außerdem ist auf einer art und weise gewollt

Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 15:40
von megafighter
und du dekst, dass jeder so klein wie irgendmöglich bleiben will?

Die größeren pks werden auch noch npcs killen, die kleinen auch.

Ich vermute, dass es nur ein minimaler Prozentsatz der Spieler ist, die künstlich klein bleiben, aber ich bin von der Meinung, dass es diese nicht geben sollte nicht abzubringen, genauso wenig wie ihr wahrscheinlich von der euren.

Das Umfrageergebnis sollte man auch betrachten. Es ist immerhin fast die Hälfte dafür. Solcher Schwachsinn wie ihr behauptet kann die Idee also gar nicht sein.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 15:41
von Bärchen
megafighter hat geschrieben:im Großen und Ganzen seh ich hier nur "Dagegen" posts von Spielern, die höchstwahrscheinlich keinen Bock haben aufzubauen, Geld horten, keine akas machen müssen und den ganzen Tag hacken, sieben, oder am Ölturm stehen. Und ich sag euch jetzt mal offen und ehrlich meine Meinung. Diese Spieler brauch freewar nicht! Für dieses Spielweise wurde freewar nicht geschaffen! Mir würde es besser gefallen, wenn diese Spielweise komplett rausgenommen würde! Nebenbei würde freewar dann auch kaum Sponsoren verlieren, weil man nun wirklich kein Sponsor sein muss um alle paar Stunden nen Klick am Turm zu machen bzw. mal zu hacken oder zu sieben.
SpoilerShow
Bild
Hoffentlich baust du schneller auf, sonst war diese Aussage noch sinnloser als die Idee. Aber ja, klar, Freewar braucht alle die Spieler, die nicht das gleiche machen wie ich, nicht, super Ansatz. Mach dir vielleicht dein eigenes Spiel, in dem kannst du dann Beschäftigungen, die dir nicht gefallen,gleich verbieten.

Und im PvP beträgt die Verlustchance 4 %, im PvE 8 % (bzw laut Wiki 6,25 %, aber ich mag meine 8 mehr).

Und bitte argumentier nicht mit einer Umfrage, bei der 16 Stimmen abgegeben wurden. Die hätten auch alle auf ja fallen können und die Idee wär immer noch Quatsch.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 15:44
von megafighter
ich will nicht jede Spielart verbieten, ich will nur die inaktiven, goldhortenden Spieler verbieten, oder um es nicht so direkt zu machen, ihnen das Leben so schwer wie möglich machen, solange sie einigermaßen aufbauen is mir egal was sie sonst noch machen.

Für den Fehler mit den Prozenten entschuldige ich mich.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Verfasst: 31. Mai 2012, 15:50
von Crazy_Ace
der witz ist ja, dass es genau die inaktiven nicht trifft. wenn das dein grund ist, die idee zu befürworten, dann solltest du nochmal an deiner argumentation feilen. warum?
inaktive spieler sind inaktiv. heißt: sie holen vllt öl/sg/stiftung, machen dabei vielleicht 5xp wegen vorbeilaufenden npcs, bekommen knapp 5-15kgm/tag auf 5xp, bauen nicht aktiv ab oder versuchen künstlich klein zu bleiben, daher hätte diese änderung hier gar keinen effekt auf diese leute - außer, dass sie noch weniger angst vor kills haben müssten, da trotz eines solchen das stiftungslimit noch gehalten wäre.