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Verräterstatus verlängern durch Kill?
Verfasst: 7. Jun 2012, 09:54
von Kiryl del Osyon
Ich hab da mal ne kleine Idee
Ich wäre dafür, dass der Verräter-Status verlängert wird oder entsteht (Rückangriff), sofern man ein Mitglied der eigenen Fraktionen tötet. Rein RP-Technisch macht dies für mich sinn und ist bei entsprechender zeitlicher Anpassung natürlich auch etwas, das meiner Meinung nach sinnvoll ist.
Bitte stimmt in der Umfrage ab, ob und wie stark die Verlängerung sein sollte.
7 Tage habe ich absichtlich nicht drin, da es meiner Meinung nach das dunkle Ritual zu sehr abwertet.
-> Ich für meinen Teil halte es sinnvoll, den Status auf 2 Tage zu setzen aber nicht so, dass es gestackt wird, sodass eine gewisse Unabhängigkeit vom Geist der Welt entsteht aber das dunkle Ritual nicht zu sehr abgewertet wird.
Re: Verräterstatus verlängern durch Kill?
Verfasst: 7. Jun 2012, 16:36
von Nyrea
Deutlich zu mächtig, in den hier vorgeschlagenen Maßen.
Von mir aus 10-15 Minuten drauf rechnen, mehr aber auch nicht.
Re: Verräterstatus verlängern durch Kill?
Verfasst: 7. Jun 2012, 18:11
von Kiryl del Osyon
Nyrea hat geschrieben:Deutlich zu mächtig, in den hier vorgeschlagenen Maßen.
Von mir aus 10-15 Minuten drauf rechnen, mehr aber auch nicht.
3 Fragen und die Antworten dazu:
Wofür ist der Verräterstatus da?
- Der verräterstatus ist dazu da, dass Spieler welche sich freiwillig für mehr PvP "melden" dies auch können
Was bedeutet Verräter?
- Rein von dem her gesehen was die Engine auslesen kann, ist meiner Meinung nach ein Kill eines Fraktionsmitgliedes der einzige Grund Grund, als Verräter dargestellt zu werden. Betrug o.Ä. kann die Engine ja nicht erkennen.
Wie wird man Verräter?
-Durch den Geist der Welt oder durch das dunkle Ritual. Das dunkle Ritual ist meiner Meinung nach etwas, wodurch "helle" Spieler Verräter werden. "Dunkle" Fraktionsmitglieder hingegen machen doch eigentlich vom RP her etwas, das zum alltag gehört und somit meiner Meinung nach keinen Sinn macht dass sie dadurch Verräter werden.
Der Geist der Welt verkörpert den Ursprung der dunklen Fraktion. Er sollte meiner Meinung nach eine gottesähnliche Stellung auf der dunklen Seite haben. Durch den Mord an ihm verstehe ich es, dass dunkle zum Verräter werden aber warum helle? Der Geist der Welt stellt doch den Ursprung des grössten Feindbildes dar?
Und nun sage mir bitte:
Was ist logischer als den Mord eines eigenen Fraktionsmitgliedes (Auf beiden Seiten!) als Verrat darzustellen? Was ist logischer als das, um Verräter zu werden? Ein jeder entscheidet selber ob er andere Spieler tötet oder nicht. Eigene Fraktionsmitglieder zu töten erfordert sogar im Voraus schon Verräterstatus und/oder einen Rückangriff. Es ist nach meiner Ansicht so, dass jeder von sich aus zum Verräter werden sollte. Bei einem Stacking von 2 Tagen/Kill ist es so, dass es keine 24/7 Aktivität voraussetzt um Verräter zu bleiben, es ist aber auch kaum so, dass Spieler ewig viel Tage ansammeln können. Und wer es tut... Besinnungen gibt es glaub immernoch

Re: Verräterstatus verlängern durch Kill?
Verfasst: 7. Jun 2012, 18:14
von Giga
Wenn das Ziel dieser Idee ist, die GdW-Lokale unnötig zu machen, dann ist das in der Tat unnötig. Wenn sie aber drauf hinauslaufen soll, High-XPlern, die die Vorteile des neuen Verrätersystems (20% nach unten angreifen) nutzen wollen, auch die Nachteile aufzudrücken, dann geht sie nicht weit genug, da es immer noch Besinnungen gibt. Sinnvoller wäre ein zweiter Zustand, "Gebrandmarkt" oder so ähnlich, der es ermöglicht, auf gebrandmarkte Personen Verräter-Zauber anzuwenden - der Zustand hat keinen weiteren Effekt, ist also kein Ersatz für den Verräterstatus selbst. Den Zustand könnte es dann durchaus für 7 Tage nach einem Kill geben.
Re: Verräterstatus verlängern durch Kill?
Verfasst: 7. Jun 2012, 19:18
von reaper w1
Mach ne Umfrage zu deiner Idee Giga.Meine Stimme hast du. Ist zumindest die bessere Version der hier Vorgeschlagenen,für die ich ebenfalls wäre.
Re: Verräterstatus verlängern durch Kill?
Verfasst: 9. Jun 2012, 17:48
von megafighter
ich will ja nicht meckern, aber ich finde, die ganzen Verräter-Zeit-Geschichten sollten wir jetzt erstmal lassen, bis Sotrax alle Verräter-Elemente einbaut, die er vor hat einzubauen und dann kann man ja noch immer drüber reden. Außerdem hat er gesagt, er will noch Mögl. einbauen um Verräter zu werden, also macht euch da mal keine Sorgen.
Re: Verräterstatus verlängern durch Kill?
Verfasst: 10. Jun 2012, 15:44
von 24 Centimeter
Dagegen, weil bestimmte Spieler es ausnutzen und somit immer Verräter sind. Durch XpAbbau von Freund xy zum Beispiel.
Verräter werden ist heute leichter denn je. Lokale Zauber/starke Lokale/energetische Zauber/hochenergetische/Ritual.
Reichts nicht langsam ?!

Re: Verräterstatus verlängern durch Kill?
Verfasst: 10. Jun 2012, 23:20
von nun
schön das jemand zu dem thema eine ui aufgemacht hat, auch wenn es 2-3 abstimmungsoptionen getan hätten.
absolut für eine automatische verlängerung des vStatus um 24h, stapelbar auf max 30 tage, nach jedem erfolgreichen vKill.
das hätte den ausgesprochen positiven effekt, dass langfristig mehr pk's gleichzeitig verräter sind und eine art "ausstiegshürde" entsteht, wenn sich ein verräter aus dem vPvP zurückziehen will.
grüße nun