Dunkles Ritual im Zauberlabor/Chaoslabor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Ritual herstellbar sein?

Ja, im Zauberlabor
8
14%
Ja, im Chaoslabor
19
34%
Ja, in beidem
13
23%
Nein, weiterhin nur als Drop-Item
16
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

NeZ
großer Laubbär
Dunkles Ritual im Zauberlabor/Chaoslabor

Beitrag von NeZ » 8. Jun 2012, 12:36

Servus,

ein ganz kleiner, feiner Vorschlag:

Der Zauber des dunklen Rituals sollte im Zauberlabor oder im Chaoslabor herstellbar sein.

Das sorgt für mehr Zauber in der Welt, welche dadurch im Preis sinken und eine höhere Verfügbarkeit des Status' "Verräter" gewährleisten. Das wertet widerum die Verräter-Zauber auf sowie die Schriftrolle der Verräter.

Was haltet ihr davon?
:twisted:

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 8. Jun 2012, 12:49

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Dunkles Ritual im Zauberlabor/Chaoslabor

Beitrag von hanuta » 8. Jun 2012, 12:57

Fände ich ebenfalls gut, allerdings sollten dann endlich Pflanzen die keinen/nur nen schlechten Gebrauch haben, nen Nutzen kriegen. UND er sollte nciht zu teuer sein

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Jun 2012, 13:37

finde ich eine gute idee ja
allerdings wuerde ich sagen dass die nur im chaoslabor auftauchen erstmal das muesste schon reichen(mit der haeufigkeit im chaoslabor kenne ich mich jetzt nich aus)
ins zauberlabor wuerde ich nicht so gerne sehen weil es dann zu einer flut an ritualen kommen kann die nicht sein darf und so weit runter sollte der preis da auch nicht gehen fuer eine ganze woche verraeterstatus
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 8. Jun 2012, 13:43

Warum sollte es keine Flut an Ritualen geben? Je mehr, desto besser (und dann die Möglichkeit raus, sich besinnen zu lassen)
mfG Rober

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jun 2012, 13:54

Je mehr Rituale angewendet werden,desto mehr PvP'ler gibt es,die nicht mal eben nach ihrem kill aus ihrem Status wieder rauskommen,ohne die ganze Woche abzusitzen(außer über die selteneren besinnungen,aber dazu gibt es auch genug Leute,die diese abgeändert haben wollen).
Wie wäre es,wenn die falterflügel mal ne Funktion bekommen? Sind begrenzt vorkommende dropitems und auch für jeden kleineren Spieler erfarmbar.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Jun 2012, 14:59

würde das globale drop item "dunkles ritual" abwerten, deswegen dagegen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 8. Jun 2012, 15:13

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Jun 2012, 18:46

Rober hat geschrieben:Warum sollte es keine Flut an Ritualen geben? Je mehr, desto besser (und dann die Möglichkeit raus, sich besinnen zu lassen)
und am besten rituale fuer jeden der im sc sagt dass er pk werden will und das umsonst^^
von mir aus auch im shop kaufbar fuer 100gm das ritual und es macht n monat zum verraeter
wenn dann zeitgleich auch der angreifen link bei nicht verraetern verschwindet bin ich voll dafuer :D
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 9. Jun 2012, 01:19

Is auch nich wirklich ne Idee... "Hey, ich finde, dieses bereits existierende Item sollte es noch irgendwo irgendwie anders beschaffbar geben..."

Braucht Freewar mehr Rituale? Ich mag Rituale, die sind toll, aber ich finde, sie sollten etwas Besonderes bleiben. Sie sind nichts anderes als eine teure und eher seltene Bequemlichkeit, wenn man den Geist der Welt einfach mal n paar Tage nich mehr sehen mag und so sollte es auch bleiben.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jun 2012, 22:23

/dagegen

es sollen nicht alle drops die "selten" sind in die labore kommen,es kann auch ruhig einiges in den wiesen liegen bleiben

und das argument mitmehr verräter" zählt net, da es das ritual extrem abwerten würde,lieber sollten man hier ne andere richtung einschlagen(andres thema)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 10. Jun 2012, 16:56

globaler Schutzzauber, Globale Heilung, globaler Geldregen...soll ich weitermachen? Alle im Chaoslabor erhältlich.

Wobei ich persönlich nichts dagegen hätte wenn das Ritual im Chaoslabor zu basteln wären, aber ganz klar gegen Zauberlabor.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jun 2012, 17:15

dann erwähn aber bitte auch,das truhen eta so selten sind wie das ritual selbst und dann noch ka wieivle(30?) items in den truhen sein könnten,also theoretish sogar noch seltener als eh schon
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 12. Jun 2012, 15:57

OfficerTenpenny hat geschrieben:Is auch nich wirklich ne Idee... "Hey, ich finde, dieses bereits existierende Item sollte es noch irgendwo irgendwie anders beschaffbar geben..."
Darum habe ich "Vorschlag" geschrieben.
OfficerTenpenny hat geschrieben:Braucht Freewar mehr Rituale? Ich mag Rituale, die sind toll, aber ich finde, sie sollten etwas Besonderes bleiben. Sie sind nichts anderes als eine teure und eher seltene Bequemlichkeit, wenn man den Geist der Welt einfach mal n paar Tage nich mehr sehen mag und so sollte es auch bleiben.
Aber genau das stört mich. Der GdW soll die einzige Möglichkeit bleiben, effektiv und billig Verräter (die hochgepriesene 3. PVP-Variante!!) zu werden? Ein hingeklatsches NPC ohne jeden (RP-)Hintergrund?!

Warum verteidigen die Leute eigentlich den Geist der Welt so vehement, der doch eh nur mit lokalen Zaubern erfarmt wird, wenn wer Verräter werden möchte? Aus Tradition? Wtf. :roll:

Wer den Status Verräter erlangen möchte, hat nur 2 Optionen:
- GdW (gähn)
- Ritual (teuer)

Toll.

Davon abgesehen finde ich den Reiz eines geheimen Instant-Verräter-Werdens direkt vor Killversuchen sehr... reizend.
Idris hat geschrieben:und das argument mitmehr verräter" zählt net, da es das ritual extrem abwerten würde,lieber sollten man hier ne andere richtung einschlagen(andres thema)
Gerade das ist ja der Grund meines Vorschlags. Das Ritual soll abgewertet werden, um den Status Verräter einfacher/alternativer verfügbar zu machen. Davon abgesehen sorgt eine Woche Verräterdasein dafür, dass sich, wer sich für ein Ritual entscheidet, dies auch bewusst für ein PVP-Leben tut.

EDIT: +Deutsch.
:twisted:

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2012, 19:35

wer verräter sien will soll doch einfach den gdw killen

und durch die änderung des verräter status an sich den sotrax in w1 schon eingebaut hat is das hier relaativ unnutz

das zauberlabor an sich is schon gut wie es is ;)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt