Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Rassenwechsel einen extra Sponsorgutschein kosten?

Ja, wenn das FW hilft
40
35%
Nein, auf garkeinen Fall
59
52%
Mir völlig egal
14
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von sgr011566 » 13. Jun 2012, 15:12

Gangrils hat geschrieben:Das Unterkunfts System ist eigentlich die Zukunft für das Spiel, wenn das nicht als "Baue deine völlig eigene Welt" groß angekündigt wird, geht das unter, das ist der neue Stoff aus dem die Träume sind!
Weil es ins Spiel gebracht wurde - mit den Unterkünften bekommen Uniques endlich einen Ehrenplatz. Gerade für die Spieler, denen das wichtig ist, dürfte das ein großer Schritt nach vorne werden und wieder für mehr Items sorgen. Es sind auch noch andere Möglichkeiten in Kombination mit den Unterkünften angedacht, von denen aber keine einen Zwang darstellen wird, sondern Anreize bieten soll - genauer gesagt werden vermutlich anwendbare Unterkunft-Items kommen, die man uniquisieren kann. Und nein, Larinit wird nicht kaufbar gemacht - das geht schon balancingtechnisch absolut nicht. Dazu müsste man für die Unterkünfte ein ganz anderes Grundmodell schaffen, außerdem bräuchte RP einen kompletten Reboot in diesem Bereich. Derartige Modelle (und ja, ich kenne sie zur Genüge) sind darauf ausgelegt, dass ein gewisser Prozentsatz der Spieler auch kauft, die Balance ist sehr stark in Richtung Cash gewichtet. Gerade in Freewar würde das aber sehr viele Spieler frustrieren, da man ohne Geld kaum weiterkommen würde (für eine sinnvolle Struktur in diesem Bereich müsste beispielsweise das maximal erspielbare Larinit pro Tag begrenzt werden). Das würde eine starke Ausprägung Richtung Cash-Game nach sich ziehen, die in dieser Form nicht erwünscht ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von schaufelchen » 13. Jun 2012, 15:18

=snigg= hat geschrieben:als creditsystem, sodass das gesamtpaket nach wie vor 10€ kostet, gern.
aber als einzelaktion, dagegen. ich nutze zwar den rassenwechsel ohnehin viel zu selten (glaube in den letzten jahren seit ich dm bin gar nicht mehr oO), aber wenns dann mal soweit is, will ich nich extra nochn sponsi dafür draufgehn lassen.
d.h. du bist dafür das ein sponsi nur noch 3 Monate hält? denn das diese idee hier niemandem wirklich gefällt sollte klar sein. aber wer gegen diesen vorschlag ist muss nunmal eine andere finanzierungsquellen nennen. und creditsystem bringt eher weniger einnahmen, deswegen fällts raus.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2012, 15:23

schaufelchen hat geschrieben:[...]
d.h. du bist dafür das ein sponsi nur noch 3 Monate hält? denn das diese idee hier niemandem wirklich gefällt sollte klar sein. aber wer gegen diesen vorschlag ist muss nunmal eine andere finanzierungsquellen nennen. und creditsystem bringt eher weniger einnahmen, deswegen fällts raus.
Sowas wurde nicht gesagt und sowas ist nicht die logische Konsequenz.
Ich für meinen Teil bezweifle, dass es nach so einer Änderung noch großartig Rassenveränderungen geben wird. Es sind schließlich 10 € und die Rassen in Freewar unterscheiden sich dann doch so wenig, dass es wohl für die wenigsten soviel wert ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Idris » 13. Jun 2012, 15:24

gab hier ja schon diverse pläne von uns selbst,dazu,das sponsoring zu verbessern

z.b durch massenpaketversendung(net nur 1paket auf 1mal,sondern gleich 200(natürlich nur bei gleichem item))
oder paket per nachname
oder erw. statistiken
.
.
.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Hauser » 13. Jun 2012, 15:37

Vorneweg, ich finds auch schöner, wenn man zu seinem "Charakter" steht - sowohl zur Rasse als auch zum Namen, und diese nicht ständig wechselt. Die Namensänderungsmöglichkeit würde ich daher noch eher aus dem jetzigen Sponsoring rausnehmen...- nur könnte es sein, dass der Schuss nach hinten losgeht und die Leute verprellt. Ich seh ja doch eine Menge Spieler (sofern ich sie überhaupt wiedererkenne), die die Möglichkeit bisher rege nutzen und anscheinend Spaß (oder warum auch immer) dran haben. Manche experimentieren ja bestimmt auch am Anfang und wollen sich mal alle Rassen anschauen (und dann mit neuem passenden Namen spielen).

Würde es von daher eher so lassen wie es ist, und lieber neue Anreize schaffen, die das Sponsoring ankurbeln könnten. Auf die Schnelle fällt mir da wieder die Idee mit den Chara-Bildchen ein - analog zu den NPC-Bildern (oder Clanwappen oder soetwas). Man könnte ja erstmal eine genügende Auswahl an Bildchen für die Rassen/Clans schaffen, die im Sponsormenü dann zur Auswahl angezeigt werden. Hab aber keine Ahnung ob das zu Freewar passen würde und überhaupt gut aussehen würde. Ich sehs halt als bei einem Fußballmanager, wie viele Leute da sponsoren, um u.a. (gibt ja auch noch andere Gründe) ein Vereinswappen angezeigt zu bekommen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2012, 16:43

Kann mir jemand folgendes beantworten:

Wenn ich über Handy/Festnetz nen Sponsi kaufe, wieviel Geld kommt da am Ende ca bei Sotrax noch an von den 10€?
Wäre ne direkte Überweisung des Geldes für ihn besser ?


Zum Vorschlag Sotrax:

Wenn du sowas einführst, dann solltest du die nächsten Updates die Rassen wirklich noch mehr individualisieren.
So dass es wirklich mächtige Unterschiede zwischen den Rassen gibt. Das reizt dann auch mehr Leute ihre Rassen zu wechseln.
Eigentlich solltest du das so oder so.. auch wenn du es nich einführst :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2012, 16:46

Sicher ist die direkte Überweisung besser. Die Anbieterfirmen wollen auch ein paar Rubel abzweigen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2012, 16:50

"Sponsorgutschein kaufen"

Wie wärs wenn man sowas dort auch direkt erwähnt?
Nach dem Motto "Wenn du FW mit den 10€ effektiver unterstützen willst, dann wähle folgende kaufoptionen, denn dadurch verdient fw am ende mehr"
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von schaufelchen » 13. Jun 2012, 16:55

oder man senkt einfach die kosten...z.B. aus den 14 nummerwelten einfach 7 machen.

dann sollte man noch eine neue Welt N1 eröffnen! Dann nach 6 Monaten wieder eine neue Welt N2 eröffnen. Nach wiederrum 6 Monaten packst du N2 auf N1 drauf und eröffnest eine neue Welt N2...etc...glaub mir, das lockt ne menge sponsorkäufer und spieler an und so machst du Asche! ;) idealerweise kommen diese neuen Welten ohne LT aus (sprich LT Stufe 50)
Zuletzt geändert von schaufelchen am 13. Jun 2012, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Gangrils » 13. Jun 2012, 17:09

Vielleicht auch in eine ganz konsequente Richtung denken.

Unterkünfte: Du bist kein Sponsor von Freewar, daher kann deine Unterkunft nicht größer als 10x 10 Felder sein. Um weiter bauen zu dürfen vergrößere deine Fläche auf 12x 12 , diese Flächen kannst du durch einen kleinen Beitrag dauerhaft erweitern.

hört sich doch schon fast absolut realisierbar an!? Jeder kann Unterkünfte nutzen und ausbauen.
Aber wenn man über die Fläche, die man zur Verfügung hat hinaus bauen möchte, muss man für die Fläche 1.99€ bezahlen. Man bekommt auch dolle 2 Flächen. Übrigens 5x5 ist das Bewegungs Kästchen unten Rechts, damit Ihr wisst was ich da meine ;) 10x10 als Sandart ist völlig oke.
Für Flächen Zuwachs einen solch kleinen Betrag übrig zu lassen für Papa Schlumpf (Sotrax) halte ich für mehr als respektabel.
Muss man sich ja auch Grundlegend überlegen, das sonnst Unterkunfts Maps aus allen Nähten Platzen würden. Ob das nicht irgendwann Laggs verursachen könnte etc. sei mal dahin gestellt.

Why Not?
Somit müsste man auch nicht an anderen Dingen wie Items oder Sponsor Zeit rütteln, denn ich denke bzw. bin der Überzeugung, diese Flächen würden gekauft werden und das mit Freude, da man viel für den kleinen Betrag bekommt. Unterkunfts Gutschein kann man ja als "Sponsor Baugenehmigung für Unterkünfte" auch handelbar machen, damit Geld lose Spieler ebenso in den Genuss kommen können.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von sgr011566 » 13. Jun 2012, 17:41

Gangrils hat geschrieben:Unterkünfte: Du bist kein Sponsor von Freewar, daher kann deine Unterkunft nicht größer als 10x 10 Felder sein. Um weiter bauen zu dürfen vergrößere deine Fläche auf 12x 12 , diese Flächen kannst du durch einen kleinen Beitrag dauerhaft erweitern.
Das wird seit mehreren Wochen diskutiert. Wenn es kommt (wobei derzeit andere Methoden deutlich wahrscheinlicher sind - Zwang wird beim Vergrößern vermutlich nicht kommen), wird es aber keine Fläche, sondern eine maximale Feldanzahl - es wäre massiv unfair, wenn man für bestimmte Bauvorhaben viel viel mehr bezahlen muss, nur weil die Felder 'falsch' liegen.
Gangrils hat geschrieben:Ob das nicht irgendwann Laggs verursachen könnte etc. sei mal dahin gestellt.
Durchaus, nach mehreren Server-Downgrades :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Gangrils » 13. Jun 2012, 18:18

sgr011566 hat geschrieben:Wochen diskutiert. Wenn es kommt (wobei derzeit andere Methoden deutlich wahrscheinlicher sind - Zwang wird beim Vergrößern vermutlich nicht kommen), wird es aber keine Fläche, sondern eine maximale Feldanzahl - es wäre massiv unfair, wenn man für bestimmte Bauvorhaben viel viel mehr bezahlen muss, nur weil die Felder 'falsch' liegen.
Stimmt ein langer Flur wäre schon massiv bedrohlich für den Geldbeutel. :mrgreen:
Feld Anzahl ist natürlich die logische Alternative. Nur günstig müssen Sie sein. Vielleicht auch mit Rabatt Paketen: Also 1.99€ für 10 Felder, 3.99€ für 25 Felder, 7,99€ Maxis Pack mit satten 50 Feldern. So etwas in der Art, dann gibt man aus Sparsamkeit auch gerne mal für den Bonus mehr aus.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von nun » 13. Jun 2012, 18:57

Statt die Sponsizeit weiter zu verkürzen oder alte Leistungen kostenpflichtig zu machen um an Ende User über absolut ineffiziente (deine Worte) Werbebenanner zu werben, solltest du lieber überlegen welche möglichkeiten dir noch zur kostenlosen Usergenerierung zur Verfügung stehen.

Seit Jahren weise ich immer wieder darauf hin, dass 700gm + 20% Stiftungsgold kein attraktiver Anreiz ist um neue User zu werben. Außerdem läd die Auszahlungsgrenze von 50xp förmlich zum Missbrauch ein.

Neues Konzept:
Wer einen anderen Spieler wirbt erhält 25.000gm, sowie dieser die 2kxp Grenze erreicht. Außerdem gibt es eine von anderen einsehbare Liste der geworbenen Spieler. Sozusagen wie eine Weltenübergreifende Freundesliste, nur wie die Errungenschaften für jeden sichtbar.

Das ist erstens Effektiver als Bannerwerbung (9/10 leuten die ich kenne sind hier, weil ein rl bekannter ihnen von dem spiel erzählt hat) zweitens ist es für FW kostenlos und drittens sind 2kxp sinnvoller um missbrauch zu verhindern.

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2012, 20:02

nun hat geschrieben:[...]
Seit Jahren weise ich immer wieder darauf hin, dass 700gm + 20% Stiftungsgold kein attraktiver Anreiz ist um neue User zu werben. Außerdem läd die Auszahlungsgrenze von 50xp förmlich zum Missbrauch ein.[....]
Du ignorierst ja auch seit Jahren alle Gegenargumente, die sogar von Sotrax angebracht wurden.
Bei deiner Idee gibt es weit mehr Schlupflöcher, die man zum Ausnutzen hernehmen könnte. Beim aktuellen System muss derjenige, den man ins Spiel geholt hat auch durchgängig Sponsor sein, ansonsten funktioniert das ganze nicht.

Und was Gangrils' Posts angeht. Ich würde es sehr schade finden, wenn man nun anfängt Nicht-Sponsoren von Featuren auszuklammern, dass wäre ein Schritt den ich nicht supporten würde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von nun » 13. Jun 2012, 23:40

@ snigg
MaHa bzw Ölaccs haben idR keine 2k xp. Und wenn jemand noch 20 Internatskollegen hat, die er bei dieser Änderung für FW werben könnte, wäre das zu begrüßen.
Stimme dir absolut zu, es bringt nichts, wenn jemand einen kleinen 50xp'ler ins Spiel bringt, der sich dann nie wieder einloggt. Darum sollte ja auch die Auzahlungsgrenze auf zB 2.000xp erhöht werden.

Partnerschaften mit anderen Spielen/Seiten allgemein sind in der Tat auch eine gute Idee. An was für Seiten denkst du denn dabei?

@ Trianon
Das "Schlupfloch" dass dir vorschebt ist blödsinn, dass habe ich aber auch schon xy mal geschrieben.
Du geht davon aus, dass Spieler sich in anderen Welten selbst werben könnten, um den Werberbonus in ihrer Hauptwelt abzugreifen. Bei 25.000gm / 2.000xp das wären dann 12.5gm/xp in der Hauptwelt.
Aber für wen sollte sich das lohnen? Dann jage ich doch lieber mit meinem großen Account in meiner Hauptwelt.
1) Kann ich dort deutlich mehr und deutlich lukrativere NPC jagen
2) Habe ich dort Spiegel + ZK + Waffen etc
3) Kann ich dort das Droppgold + Dropitems behalten
4) Können die XP ggF zu ~10gm verkauft werden
-> Es ist absolut ineffizient sich Nebenweltaccounts für den Werberbonus zu machen.

Selbst wenn man sich tatsächlich noch die Mühe machen würde, das Gold (illegalerweise) in seine Hauptwelt zu transen, das lohnt sich vorne und hinten nicht im vergleich zu aktivem Jagen mit einem großen Account. Ganz neben der Tatsache, dass man mit Eigenwerbung seinen Hauptaccount aufs Spiel setzt, was durch die "Werberliste" deutlich leichter nachzuvollziehen wäre, als es heute der Fall ist.

Oder vergleichen wir es mal mit dem aktuellen Zustand: 700gm/50xp = 14gm/xp für die Hauptwelt. Merkste was...?

Wenn dir dass noch nicht reicht, könnte man auch eine 50.000gm Auszahlung bei 10.000xp einsetzen, dass wären dann 5gm/xp und somit absolut ineffizient, für den Werber aber immernoch interessanter als die aktuelle Regelung und ganz nebenbei, hätte der Werber so auch ein "langfristiges" (bis 10k) Interesse an der aktiven Spielteilnahme seines Geworbenen.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste