Also ich hab die Idee im Grunde schon 'ne ganze Weile - und ich bin sicher nicht der Einzige. Ich hab auch ein bisschen mit der SuFu rumgestöbert, mal hier und da gibts oder gabs schon ähnlich Beiträge. Dennoch möchte ich es nochmal ansprechen...
Also es gibt ja bekanntlichermaßen von den vielen Charakterfähigkeiten einige wenige, bei denen man, wenn man die Maximalstufe erreicht, noch mal ein zusätzliches Feature erhält. Nur als Beispiel Innere Macht - Drehscheibe.
Soo, da sich solche Features aber nur auf ein paar Charakterfähigkeiten beschränken, würde ich das einfach gerne für mehr oder im besten Fall für alle Charakterfähigkeiten haben...
ich selbst bin zwar weniger der Typ, der konsequent am Stück ein und die selbe Charakterfähigkeit trainiert, um sie halt einfach max zu haben (bspw. weigere ich mich vehement, LT zu maxen... 40 reicht doch?

Aber das nur nebenbei... worauf ich hinauswill, ist, dass Charas , deren letzten Stufen einfach ungeheuer lange dauern (Überzeugungskraft) oder insgesamt einfach nicht oder nur von den wenigsten gelernt werden (Goldabbau) keinen Reiz haben, bis zum Ende gelernt zu werden. Da würde eine Art Extrabelohnung doch sicher was dran ändern...
Konkrete Ideen hab ich jetzt nicht für alle, nur bei zB Marktwirtschaft oder Bankwesen oder Lagerlogistik kann man ja dann doch die eine oder andere Belohnung für's maxen einbauen. MW pushen eh nur die meisten bis 30 oder so, weils ja im Grunde für den täglichen Bedarf ausreicht - wenn man da irgendwas nettes, hilfreiches einbauen könnte als Belohnung dafür, dass man eine Chara gemaxt hat, die im Grunde nicht gemaxt werden muss/brauch, würde das bestimmt der ein oder andere auch tun...
Joa, das wär es auch soweit schon. Wie gesagt, ich bin eigentlich recht unkreativ, das überlasse ich lieber euch, die ihr das einfach besser könnt

Und nochmal: Ich bin mir bewusst, dass es solche und ähnliche Ideen schon gab, wenns euch nicht passt closed den Thread wieder, ich wollte nur noch mal 'n Denkanstoß geben

Edit: ignoriert den Schreibfehler im Thread-Titel, bitte