Preise überdenken?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Preise für Items erhöhen?/Zinsen auf der Bank erhöhen?

die Preise für im Shop erhältliche Items soll erhöht werden
1
3%
die Zinsen die man pro Tag auf der Bank bekommt sollen erhöht werden
6
18%
beides soll umgesetzt werden
2
6%
alles soll so bleiben wie es ist
25
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

megafighter
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Preise überdenken?

Beitrag von megafighter » 21. Jun 2012, 17:38

Ich finde, dass die Preise in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Sieh man sich einzig und allein die Starre an. Für das, dass man einem Spieler 10 min. (bei nem guten Jäger ~1kgm) nimmt legt man 200gm max. hin
Um an ein Gegengift zu kommen müsste man 3 normale npcs killen, im Durchschnitt
Für einen großen Teil des Spiels, der Phasenenergie, muss man läppische 20k hinelgen
...

Momentan, wo jeder Dorfdepp mit 50k rumläuft und n neuling mit 100xp fast doppelt so viel hat, ist es durchaus angebracht, dass man über die Preise nachdenkt. Genauso allerdings darf man über das Geld, das man durch Zinsen o.ä. bekommt nachdenken. Ich mein, wen juckts ob er 350gm mehr oder weinger auf dem Konto hat. Ich jedenfalls, würde es nicht bemerken, wenn ich auf einmal keine Zinsen mehr bekäme.

Daher mein Vorschlag:
Man überlegt sich sinnvolle Preise für alle im Shop kaufbaren Items. Natürlich kann man für ein Gegengift nicht 2,5k verlangen oder die Diebstahlzauber zu 5k an die Leute geben, da muss man einen Ausgleich finden. Ich denke, dass jedes Item einzeln zu betrachten wäre und die Erhöhung zwischen 150% und 800% des jetztigen Preises liegen sollte.

Außerdem, wie angesprochen, die Bankzinsen. Mein Vorschlag wäre, mit jeder Stufe Banwesen 10gm mehr gm pro Tag durch Zinsen bekomen zu können.
Folglich bei Stufe 10: 450gm pro Tag
bei Stufe 80: 1150gm/Tag

Vielleicht sollte man diese Werte noch etwas senken, aber das liegt eh bei Sotrax. Ich bitte euch, die Idee nicht einfach wegen hanebüchenen Werten abzulehnen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Archernar
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Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Preise überdenken?

Beitrag von Archernar » 22. Jun 2012, 02:09

Ich habe 6k xp und habe nie ueber 100k besessen. Jetzt wird mir jeder sagen, dass ich ein Vollnoob und Idiot bin, aber ich sehe nichts, was ich falsch mache, ausser, dass ich vlt wenig Dropglueck habe (ist der Fall) und nicht genug Zeit investiere (ist vlt der Fall).
Mein Oelturm hat einiges an Investitionen abbekommen, sprich ist Stufe 28, aber das kann ja die Ursache eigentlich nicht sein. Zudem steigen die ingame-Preise langsam aber stetig ohnehin an. Bin insofern gegen eine Aenderung der Preise, die ueber 10%-30% hinaus geht.
Zins-Maximum koennte man ueberdenken, 500gm faende ich persoenlich besser...
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

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Latzhosenträger
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jun 2012, 03:04

Preise im Nachhinein nach oben zu korrigieren wäre unfair für neue Spieler. Freewar wird irgendwann daran sterben, dass es keine neuen Spieler mehr gibt - sollte es nicht Anfängerfreundlicher werden (Das liegt nicht nur am Spiel an sich, sondern auch an der Community, dem Spielklima etc.).

Es ist richtig, dass es inflationäre Effekte (Zumindest, wenn man von einem Warenkorb ausgeht) gibt.

Das einzige, was Sotrax machen kann, machen sollte und auch schon macht: Neue Items auf einem wesentlich höheren Niveau einbauen: So kostet Chaosmagie 200k, was einfach mal gar nicht gerechtfertigt ist, wenn man es mit Labortechnik vergleicht [hab es mir trotzdem sofort gekauft]. Oder auch die rote Portalmaschine die vergleichsweise Teuer ist.

Eine weitere Strategie wäre, das spielen an sich teurer zu machen: Kleine Energiesplitter, Beutezauber, vielleicht sogar kleine Zauberkugeln teurer machen und Plünderung und Auftragsplanung abschwächen. Auch wenn hier gewisse unfaire Effekte für neue Spieler entstehen (ähnlich wie mit dem teurer machen der Stärke-Akas) dürfte das hinnehmbar sein.

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Talos
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von Talos » 22. Jun 2012, 10:07

megafighter hat geschrieben:Ich denke, dass jedes Item einzeln zu betrachten wäre und die Erhöhung zwischen 150% und 800% des jetztigen Preises liegen sollte.
Aber sonst ist alles klar?
1. Jeder fängt mal klein an und nicht jeder hat so viel Gold. Vor allem ist es von Welt zu Welt verschieden.
2. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er permanent jagd und Gold in Massen scheffelt.

megafighter hat geschrieben:Außerdem, wie angesprochen, die Bankzinsen. Mein Vorschlag wäre, mit jeder Stufe Banwesen 10gm mehr gm pro Tag durch Zinsen bekomen zu können.
Folglich bei Stufe 10: 450gm pro Tag
bei Stufe 80: 1150gm/Tag
Absolut overpowered. 350gm/Tag sind schon mehr als genug für inaktive und Nebenweltaccounts. 2 Monate inaktiv aka ~60 Tage und du hättest (bei 0 Items) 69.000 Gold mehr? Fürs nichts tun? Nein danke!

____________

Denkst du bei deinen ganzen Ideen eigentlich oder postests du nur um deinen Counter hochzutreiben und/oder zu trollen?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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der Finstere
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von der Finstere » 22. Jun 2012, 10:13

Ich finde es auch stückweise problematisch. Aber Preise ändern ist immer mit einer grossen Unfairness verbunden.

Bsp zum Thema Starre: Man kann extrem billig jemand für 10min starren, das stimmt schon...aber ebenso billig kann man die Starre wieder lösen (per Bienen oder Herzauber beispielsweise).

Man kann Preise extrem erhöhen, oder extrem senken...was aber passieren wird, ist immer das selbe: man gewöhnt sich an die situation, und sieht auf der einen seite vorteile, und auf der anderen seite nachteile.

der eine spieler, der nie starren braucht, findet es gut, dass der preis angehoben wird, kommt er dann aber in die situation (er wird betrogen), in welcher er austeilen muss, dann wäre er froh um billige Items.

Zum Thema Zinsen...das Limit anheben, und den Prozent-Satz senken...dann kann man mit Nebenwelter-Acc's nicht so gut Gold per Zinsen scheffeln.

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Da Fisch
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von Da Fisch » 22. Jun 2012, 16:09

Ich finde das das keine gute Idee ist. Ich bin zwar wahrscheinlich eine der wenigen, aber ich bin notorisch pleite. Ich habimmer wider mal XP abgesaugt, um Gold zu sammeln weil ich sonst ales sofort in Akas stecke. Wenn die Preise erhöht werden wird einigen die Möglichkeit des Spiels genommen. Und vor allem ist es sehr negativ für neue Spieler, da sie kaum Items kaufen können.
Zu der Zinsänderung: Das wiederum wäre keine schlechte Idee. Wenn man den Zinssatz auf sagen wir 0,3 odr 0,4% runtersetzen würde, dafür jedoch die Obergrenze für das Maximalgold das man aus Zinsen erhält rausnimmt, könnte es ein Vorteil für reiche Spieler sein und ein Ansporn für andere genug zu sparen.
Have you heard the news that you're dead?

Zeratul
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von Zeratul » 22. Jun 2012, 16:47

Da Fisch hat geschrieben:...könnte es ein Vorteil für reiche Spieler sein und ein Ansporn für andere genug zu sparen.
Klar, die Reichen werden durch nix tun noch reicher und die Armen müssen wie zuvor sparen sparen und noch mehr sparen... Ist klar^^

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Re: Preise überdenken?

Beitrag von RL 4 Life » 23. Jun 2012, 07:32

Es muss nicht alles teuerer werden aber diese negativ zauber müsssen defenitv teurer


Starre auf 800gm erhöhen

Starke ku auf 1k erhöhen

normale ku 500gm

Diebstahlzauber auf 150gm erhöhen

Zauber der Stille 250gm

das würde erheblich dabei helfen das spieler nicht raus genmobbt werden permament.

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der Finstere
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von der Finstere » 23. Jun 2012, 09:36

RL 4 Life hat geschrieben:Es muss nicht alles teuerer werden aber diese negativ zauber müsssen defenitv teurer


Starre auf 800gm erhöhen

Starke ku auf 1k erhöhen

normale ku 500gm

Diebstahlzauber auf 150gm erhöhen

Zauber der Stille 250gm

das würde erheblich dabei helfen das spieler nicht raus genmobbt werden permament.

weisst du wie krass lukrativ dann der prärie-skorpion wird? edit: schlimmer als in action-freewar

megafighter
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von megafighter » 23. Jun 2012, 10:51

RL 4 Life hat geschrieben:Es muss nicht alles teuerer werden aber diese negativ zauber müsssen defenitv teurer
...
Diebstahlzauber auf 150gm erhöhen
...
dir is aber klar, dass die, meines Wissens, jetzt schon teurer sind, als du sie hier vorschlägst??
Talos hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Ich denke, dass jedes Item einzeln zu betrachten wäre und die Erhöhung zwischen 150% und 800% des jetztigen Preises liegen sollte.
Aber sonst ist alles klar?
1. Jeder fängt mal klein an und nicht jeder hat so viel Gold. Vor allem ist es von Welt zu Welt verschieden.
2. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er permanent jagd und Gold in Massen scheffelt.
Allerdings ist es so leicht wie noch nie zuvor an Geld zu kommen und schnell viel Geld zu bekommen, wenn man einigermaßen Ahnung vom Spiel hat. Und das schafft man auch, wenn man z.B. nur eine Stunde pro Tag on ist, in der man konsequent jagt, später genügt dann auch deutlich weniger um seinen Kontostand effektiv in die Höhe zu treiben.

megafighter hat geschrieben:Außerdem, wie angesprochen, die Bankzinsen. Mein Vorschlag wäre, mit jeder Stufe Banwesen 10gm mehr gm pro Tag durch Zinsen bekomen zu können.
Folglich bei Stufe 10: 450gm pro Tag
bei Stufe 80: 1150gm/Tag
Absolut overpowered. 350gm/Tag sind schon mehr als genug für inaktive und Nebenweltaccounts. 2 Monate inaktiv aka ~60 Tage und du hättest (bei 0 Items) 69.000 Gold mehr? Fürs nichts tun? Nein danke!
Wie ich bereits im Eingangspost erwähnt habe, kann es durchaus sein, dass diese Werte deutlich zu overpowered sind und ich habe ebenfalls gesagt, dass ich euch bitte die Idee nicht allein deshalb abzulehnen.
du willst also, kurz gesagt, dass die Preise nicht steigen, weil man dann mehr zahlen müsste, willst aber genauso wenig, dass du mehr Geld von der Bank bekommst um diese höheren Preise etwas leichter zu finanzieren? Sinn?

PS: Lass doch die idiotischen Anspielungen wegen Accountpush. Das gehört in eine staatliche Einrichtung namens Kita. :evil:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maya Natsume
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von Maya Natsume » 23. Jun 2012, 15:20

ich finde es nicht richtig die preise zu erhöhen
alle alten spieler haben das zeug immerhin schon und dadruch schädigt man nur dennen dei es noch net haben

die zinsen auf der bank passen auch
alleine durch bankwesen kann man jetzt shon massen an gm sparen
ich zb habe knappe 4k items auf der bank und zahle schlappe 1,2-1,3k
und bei 1k oder meinetweggen auch nur 800 zinsen am tag.. sry is egal wie mans sieht zu viel

Dagegen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

RL 4 Life
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Re: Preise überdenken?

Beitrag von RL 4 Life » 27. Jun 2012, 07:36

dir is aber klar, dass die, meines Wissens, jetzt schon teurer sind, als du sie hier vorschlägst??
ding dong natla shop 120gm? ich rede natürlich von shops wo man es am billigsten bekommt

weisst du wie krass lukrativ dann der prärie-skorpion wird? edit: schlimmer als in action-freewar
ja genau daswegen nimmt die drops evt raus oder lässt sich seltener dropen z.B nur zu 5-10% um lokale massen auszuschließen^^

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