Siedesteinmine Spielerkonflikte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Faul
Kriechlapf

Siedesteinmine Spielerkonflikte

Beitrag von Faul » 24. Jun 2012, 21:24

Das immer wiederkehrende Theater der Siedesteinmine.
Rasse XY öffnet den Kasten und schon Campen die Bekannten Dauercamper oder Drop-Camper oder wie man sich auch nennen mag in diesem doch recht lukrativem Dungeon.
Immer wieder kommt es zu Diskussionen und Auseinandersetzungen zwischen Spielern die dieses Dungeon betreten können und wollen.
Mir ist das Theater mittlerweile zu heftig und das gecampe wird auch immer schlimmer.

Mein Vorschlag:

Die Kontrollzeit der Mine sollte von 24std. auf 48 std. erhöht werden.
Die Aufenthaltszeit da drin sollte ähnlich wie im Vorhof zeitlich begrenzt sein. ( 30-45 Minuten) um Camperei zu verhindern.
Nach verlassen der Mine sollten die Spieler die drinne waren 2-3 std. Eingangssperre haben.
Man könnte ja ein NPC einbauen , wäre sicherlich lustig ,frei dem Motte " Du kommst hier net rein".

Viele werden diesen Vorschlag als Schwachsinn degradieren , anderen wird er sicherlich zusagen.
Ich persönlich würde mich nach den vielen schönen Updates der letzte Monate auch mal über ein Update für die Siedesteinmine freuen welches die Belagerung schwieriger macht.
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Siedesteinmine Spielerkonflikte

Beitrag von Maya Natsume » 24. Jun 2012, 22:49

dagegen

dauercamper in dem sinne gibts shcon lange nimmer in der mine, zumindest net in den welten wo ich spiele
und wenn doch nimm wegzauber leeren etc

man kann es immer verhindern das jemand die ganze zeit da drinnen is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Jun 2012, 23:13

Faul hat geschrieben:Man könnte ja ein NPC einbauen , wäre sicherlich lustig ,frei dem Motte " Du kommst hier net rein".

.

Aber nur wenn das NPC dann Bülent heisst :lol: :lol:
Witzig und deshalb DAFÜR :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 25. Jun 2012, 01:47

Unnötig. Was ist an Campern so schlimm? - Abgesehen vom Dropneid.
Wenn es dich so krass stört, öffne sie nicht.

Was kann man gegen Camper tun?
Starre, Versteinerung, Wegzauber und Leeren. Diebstahlzauber, etc......
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 25. Jun 2012, 06:32

Natürlich gibt es ein recht großes Spektrum von Negativ-Zaubern aber es gubt auch ein großes Spektrum Spieler die gerne Abstand von solchen nehmen und friedvolles , Stressfreies Spielen bevorzugen.
Gemessen an den Dropmöglichkeiten bin Ich der Meinung sollte die Siedesteinmine verschärft werden.
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Jun 2012, 08:01

Meistens sind es doch die Camper die den Großteil des Holzertrags erbringen.
In Welt 14 fällt mir sowas nicht extrem auf. Daher dagegen.
W14: iLuzeon

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 25. Jun 2012, 09:47

Maya Natsume hat geschrieben:dagegen

dauercamper in dem sinne gibts shcon lange nimmer in der mine, zumindest net in den welten wo ich spiele
und wenn doch nimm wegzauber leeren etc

man kann es immer verhindern das jemand die ganze zeit da drinnen is
Klar Wegzauber.. Leere. Die NPCs sind eh derweil alle tot und bis welche nachspawnen kommt der zurückgezauberte zurück und verpasst einem ne Starre... So wie es eben immer abläuft.
Talos hat geschrieben:Unnötig. Was ist an Campern so schlimm? - Abgesehen vom Dropneid.
Wenn es dich so krass stört, öffne sie nicht.

Was kann man gegen Camper tun?
Starre, Versteinerung, Wegzauber und Leeren. Diebstahlzauber, etc......
Sowas kann eben nur ein Highexpler mit viel Kohle sagen^^

Eine Zeitbegrenzung und gut ist. Wenn jemand der meinung ist, dass es eh kein Dauercampen mehr in der Mine gibt.. So wird ihn diese Änderung wohl auch kaum jucken ;)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 25. Jun 2012, 10:19

Zeratul hat geschrieben:Sowas kann eben nur ein Highexpler mit viel Kohle sagen^^
Sowas hat nichts mit Xp oder Gold zutun.
Und dir geht es im gesamten doch auch nur um deinen eigenen Goldertrag.

Campen ist ebenso ein "Beruf" wie Nebenwelt-Ölis & Co. Es gibt eben MEnschen die z. B. auf der Arbeit sind und nur alle 20min mal für 1min laufen können. Warum also nicht an der Mine campen?

Man muss nicht alles den 24h-Spielern recht machen, nur weil sie gegen Camper nicht ankommen, ankommen wollen oder schlicht und ergreifend zu faul sind selbst aktiv zu werden und sie wegzuzaubern, etc. Das hat auch nichts mit "friedlicher Spielweise zutun", wenn ihr sie passiv aggressiv da vertreiben wollt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Jun 2012, 11:36

Rondo hat geschrieben:
Faul hat geschrieben:Man könnte ja ein NPC einbauen , wäre sicherlich lustig ,frei dem Motte " Du kommst hier net rein".

.

Aber nur wenn das NPC dann Bülent heisst :lol: :lol:
Witzig und deshalb DAFÜR :lol:
meinst du net kaya yanner? und ja,bin dafür :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jun 2012, 12:14

klar ich investiere 1kholz und darf dann nur 45 min drin rum rennen? mehr als dagegen
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Jun 2012, 13:29

Aus genannten Gründen ebenfalls dagegen.
Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 25. Jun 2012, 14:14

Cobra de Lacroix hat geschrieben:klar ich investiere 1kholz und darf dann nur 45 min drin rum rennen? mehr als dagegen
Naja zu dieser Holzinvestition gehören meistens eh immer mehrere Personen dazu... Einem hilft man bei den Funken mit Hoffnung auf nen Drop und nimmt das Holz als quasi Abfallprodukt mit.

Srry aber das ist kein sehr gutes Argument für mich.
Über 45min hat noch niemand entschieden. Man kann die Zeit auch auf 120min hochschrauben mit einer anschliessenden 180min Pause. Im Normalfall reicht das und man kann sich seine Zeiten dennoch recht gut zum abfarmen der Siedesteinmine einplanen.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 25. Jun 2012, 14:51

Zeratul hat geschrieben:Im Normalfall reicht das und man kann sich seine Zeiten dennoch recht gut zum abfarmen der Siedesteinmine einplanen.
Deine Argumente sind unsinn. Die Mine ist ein extrem kleiner Dungeon mit vllt 14 Feldern. Die rennst du in 1-2 Min komplett durch. Danach ist erstmal Sense mit großem Npc-Farm. Also warum sollte man da irgendetwas begrenzen? Wenn du unbedingt Drops willst, nutze Betörungen - wie viele andere auch!

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 25. Jun 2012, 15:01

Talos hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Im Normalfall reicht das und man kann sich seine Zeiten dennoch recht gut zum abfarmen der Siedesteinmine einplanen.
Deine Argumente sind unsinn. Die Mine ist ein extrem kleiner Dungeon mit vllt 14 Feldern. Die rennst du in 1-2 Min komplett durch. Danach ist erstmal Sense mit großem Npc-Farm. Also warum sollte man da irgendetwas begrenzen? Wenn du unbedingt Drops willst, nutze Betörungen - wie viele andere auch!
Darf ich ein eizelnes Wort zu deinem Kommentar sagen? DITO.

Es gibt Leute, die campen da den ganzen Tag. Stehen am Eingang. zaubert und starren jeden fort, der rein will und drehen alle paar Minuten ihre Runden. Wird dies nun auf zwei Stunden begrenzt werden diese wohl nicht einfach nur am Eingang stehen, sondern effektiver farmen sprich häufiger starke Betörungen anwenden um ja keinen Zeitverlust erleiden zu müssen. Würde auch mal die starken betörungen wieder etwas aufwerten...

Ich rede hier über A und du kommst mit B und meinst es sei unsinnig.. doof

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Jun 2012, 15:12

Naja zu dieser Holzinvestition gehören meistens eh immer mehrere Personen dazu...
Falsch. Häufig ist es so, dass jemand Unmengen an Holz lagert und auf einmal abgibt.
Im Übrigen:
Sowas kann eben nur ein Highexpler mit viel Kohle sagen^^
Was hat ein Low-Xpler alleine in der Siedesteinmiene verloren? NPCs angucken, Feldtexte lesen und buddeln?
Für die ersten beiden Fälle empfehle ich wohl doch das FWWiki
W14: iLuzeon

Gesperrt