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Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 25. Jun 2012, 21:54
von Don Speedkiller W 3
Hallo Zusammen,

hatte grad mal wieder die leidvolle Erfahrung das sich einige Spieler eine Freude draus gemacht haben uns beim friedlichen Ruki-Spielen wegzuzaubern.

Nachdem wir uns dann mit Wegzauberschutz und Schutzzauber: Leere bewaffnet haben, haben Sie damit begonnen uns abwechselnd mit Herzaubern von Kerdis nach Mentoran zu holen und uns dann auf dem Weg zurück zur Spielestätte zu starren und zu beklauen.

Meine Idee wäre einfach an allen Spielestätten (Ruki, Staubquadrat, 4 Würmer etc.) diese 3 Zauber unwirksam werden zu lassen.

Über Meinungen dazu und konstruktive Kritik würde ich mich freuen :)

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 25. Jun 2012, 22:05
von Joaqin
Warum gibt es hier keinen weinenden Smiley?

Folgende Anmerkungen:

1. Diese Felder in Hinblick auf negative Transportzauber (hoho, Playerfarmer lassen grüßen) zu imunisieren ist grundlegend keine Tolle Idee, da es jeden Versuch, einen Spieler mit Gold im Inventar vom Feld zu bekommen, vereiteln würde. Das wäre schade und man wäre erneut einer Killoption beraubt.

2. Du hast doch schon alles getan, um in absehbarer Zeit Ruhe zu haben. Herzauber sind nur jeweils einmal in 60 Minuten anwendbar, das kann man auch mal aushalten.

3. Die Umfrage ist mal wieder eine Frechheit. Die für dih negative Option muss begründet werden, der Rest nicht - Unsinn.

4. Freewar war mal viel härter, heute kann man kaum noch wirkungsvoll zaubern (du hast eigentlich alles richtig gemacht, außer genügend Geduld mitzubringen). Für alle, die dennoch der Meinung sind, dass die Welt grausam wäre, gibt es einen Jahresvorrat Taschentücher in Narubia.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 25. Jun 2012, 22:18
von Trianon
Nehmt doch gleiche jede Rasse aus dem Spiel. Ist ja peinlich. Bei den Zauberern gab es häufig Diskussionen und nun wird der Magier zur Problemrasse? Wann wird es der Onlo, Arbeiter, Taruner und Kämpfer? Serum war ja schon Problemrasse mit den Splittern.

Und Joaqin, es ist natürlich leicht eine negative Meinung zu begründen, wenn man dafür ist kann man nur mit dem Kopf nicken von dem her ist das völlig okey.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 25. Jun 2012, 22:20
von Joaqin
Die Onlo werden es spätestens dann, wenn der Wucherwurzelbaum zu viel Sonnenlicht auf dem Feld wegnimmt - niemand lebt gern im Schatten.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 25. Jun 2012, 22:23
von Don Speedkiller W 3
Joaqin hat geschrieben:Warum gibt es hier keinen weinenden Smiley?

Folgende Anmerkungen:

1. Diese Felder in Hinblick auf negative Transportzauber (hoho, Playerfarmer lassen grüßen) zu imunisieren ist grundlegend keine Tolle Idee, da es jeden Versuch, einen Spieler mit Gold im Inventar vom Feld zu bekommen, vereiteln würde. Das wäre schade und man wäre erneut einer Killoption beraubt.

Ich vertrete eben die Ansicht, dass diese Felder eben in Freewar eine besondere Rolle einnehmen und einfach mal zum entspannten Spielen dienen sollen, du kannst ja immernoch versuchen, die Spieler auf dem Weg zum Spiel zu killen. Außerdem würde ein Verbot dieser Zauber auch das Betrügen z. B. bei 4 Würmern unterbinden (ich mach einen Zug, starr dich und zauber dich weg, ich gewinne weil du 10min nicht gezogen hast).

2. Du hast doch schon alles getan, um in absehbarer Zeit Ruhe zu haben. Herzauber sind nur jeweils einmal in 60 Minuten anwendbar, das kann man auch mal aushalten.

Nicht wenn es 5-6 dunkle Magier auf einmal sind, dann verschwindet ca. 1 Spieler alle 10min

3. Die Umfrage ist mal wieder eine Frechheit. Die für dih negative Option muss begründet werden, der Rest nicht - Unsinn.

Ich hab dir ja nicht verboten, dich auch positiv zu äußern :wink: . Wenn du noch weitere positive Aspekte außer den bisherigen hast, hör ich sie mir gerne an.

4. Freewar war mal viel härter, heute kann man kaum noch wirkungsvoll zaubern (du hast eigentlich alles richtig gemacht, außer genügend Geduld mitzubringen). Für alle, die dennoch der Meinung sind, dass die Welt grausam wäre, gibt es einen Jahresvorrat Taschentücher in Narubia.

Jedem seine Meinung^^
@Trianon: Ich finde die DMs sind keine Problemrasse und sie können mit ihrem Herzauber alles anstellen was sie wollen, nur von den Feldern der Spielstätten würde ich sie eben rausnehmen, weil ich wie weiter oben schon bemerkt, finde, dass man die Spiele etwas vom Rest von Freewar "abkoppeln" sollte.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 00:57
von Archernar
=snigg= hat geschrieben:absolut dagegen. siehs mal aus der sicht eines pks.
Mal eine Frage, auf die Gefahr hin, mich als Idiot zu outen: Das sind sichere Felder, was hat also ein PK fuer Nachteile davon, dass er von diesen nicht mehr wegzaubern darf?

Und falls du "Rueckweg" sagst: Staebe der Spiele sind so ziemlich das billigste Item ueberhaupt und wenn du grosse Mengen an Gold mit dir rumtraegst, dann gehst du nicht unsicher, egal, wo du hingezaubert wirst... Also kapier ichs nicht?

Mir ist sowas egal, aber ich sehe absolut keinen Grund dagegen.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 09:52
von Domus
ich würde eher die kosten für mobbingzauber anheben um solche situationen grundsätzlich anzugehen. 160gm für ne starre ist einfach lächerlich, zwar sind sie relativ leicht aufzuheben aber es ist mit der entstarrung teuer, für alles andere braucht man hifle. vergleicht man den aufwand des aufhebens mit dem des starrens ist die starre viel zu billig. diebstahlzaube rköntne man auch ruhig ein bisschen anheben, so auf 250gm., zum ausgleich für die diebe hät ich nichts dagegen den effektiven diebi öfter isn spiel zu bringen, von mir aus auch in nem shop kaufbar. beim wegazuber würds ausreichen den schutzzaubern auch nicht-natla zugänglich zu machen.
über einzelen felder zu diskutieren bringt aber meiner meinung nach wenig, denn sowas kann dir auch an der post, am labor oder sonstwo passieren.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 09:59
von Joaqin
Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 10:05
von Idris
es muss eh nicht gegen alles schutz geben,das is total lächerlich...

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 10:25
von Domus
nicht gegen alles..aber gegen mobbingmittel muss es schutz geben :wink:
achja und der ggz starre sollte für 2-5min starreshcutz aktivieren, wenn er ausgelöst wird. momentan lacht sich der angreifer ja bloß schlapp, da wendet man 2 oder mehr direkt hinetreinander an.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 10:58
von Joaqin
Gibt es doch und der reicht völlig aus - hat schon genügend Spieler vergrault und lukrative Geschäfte vernichtet.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 11:16
von Idris
schutz gibts on mass,les dich mal durchs wiki,das ist echt armselig,was es alles gibt und es wird nach noch mehr geheult

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 12:55
von Domus
Joaqin hat geschrieben:Gibt es doch und der reicht völlig aus - hat schon genügend Spieler vergrault und lukrative Geschäfte vernichtet.
vergrault werden die leute wohl eher von spielern, die diese mittel zweckentfremdet und übermässig nutzen. ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass man immer noch jemandem das spiel ziemlich vermiesen kann, trotz der schutzmöglichkeiten. hängt natürlich von der spielweise ab aber beim durchschnittsspieler/jäger ist das immer noch möglich wenn man´s wirklich will.

Re: Kein Wegzauber, ZdL oder Herzauber an den Spielstätten

Verfasst: 26. Jun 2012, 13:14
von Joaqin
Aber nicht mehr in dem Rahmen, der früher möglich war. Von daher passt das schon.