Sponsis 6 Monate, Extras kosten Zeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sponsis 6 Monate, Extras kosten Zeit... gut?

Ja, mehr Möglichkeiten beleben Freewar spielerisch und finanziell
9
56%
Nein, würde nix bringen, bitte alles lassen wie es ist
7
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Sponsis 6 Monate, Extras kosten Zeit

Beitrag von OfficerTenpenny » 28. Jun 2012, 12:27

In Anlehnung des Threads von F1N4L_D3ST1N4T10N (viewtopic.php?f=7&t=49751) an dessen Anlehnung an Sotraxens Thread noch ne weitere Idee für Sponsis, um den Kauf derselben anzukurbeln:

Eine Sponsianwendung bringt erstmal wieder generell 6 Monate grundlegende Sponsifunktionen wie Warteschlange und Lagereinsicht.
Im (dann neuen) Sponsimenü kann man davon einen Monat verbraten pro Unique, Umbenennung, Rassenwechsel, einen zusätzlichen Warteschlangen-Slot usw.

Der ganz große Nachteil der derzeitigen Sponsis ist meiner Meinung nach, dass sie bei ausschließlich einmaliger Anwendung maximal alle 4 Monate/Spieler äußerst starr sind. Kaum einer würde nach 2 Monaten wieder einen Sponsi kaufen und anwenden, um irgendein schönes Unique zu erstellen. Man sitzt die Zeit eher ab, was nicht zwingend im Sinne von Freewar sein kann. Nun könnten Clans oder Hochzeitspaare mit einigen wenigen Sponsis ein paar "Ich war dabei"-Uniques erstellen; man kann seine Ausrüstung uniquen, ohne 1 1/2 Jahre warten zu müssen; man könnte für die ersten Stufen einer Chara - die häufiger sehr kurze Lernzeiten haben - einen zusätzlichen Warteschlangen-Slot einrichten, um keine Lernzeit bspw. über Nacht zu verlieren oder einfach seine 6 Monate normal runterspielen. Es sorgt einfach dafür, dass der Spieler bei bestimmten Wünschen überhaupt erst die Möglichkeit erhält, auch mehr als einen Sponsi auf einmal anzuwenden, wenn man denn unbedingt will. Wenn nun ein Clan für irgendeine Aktion 10 Sponsis verballert, freut sich auch Sotrax :)
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Sponsis 6 Monate, Extras kosten Zeit

Beitrag von Meilor » 28. Jun 2012, 18:05

Generell gebe ich dir da recht mit dem viel zu starren System und designtechnisch 4 Monate Zeit abzusitzen eine ziemlich dumme Idee war (was aber damals wohl eher dazu war, die Spieler an FW zu binden nach dem Motto "hab dafür bezahlt, will das also jetzt auch nutzen"). Dennoch ist mir ein Creditsystem wesentlich lieber.
6 Monate für ein Sponsoring für eine der nützlichsten Dinge wie die Warteschlange halte ich hier auch für kontraproduktiv zum eigentlichen Sinn dieser Idee.
Aber nach wie vor gilt, es muss mehr Möglichkeiten geben, in die man seine Credits hauen kann und damit meine ich keine direkten Spielvorteile. Erweiterung der Warteschlangenslots zB. etc.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Sponsis 6 Monate, Extras kosten Zeit

Beitrag von der Finstere » 29. Jun 2012, 14:17

=snigg= hat geschrieben:das ist doch eine art creditsystem. und es ist auch flexibel.
1 monat = (10 / 6) ~= 1.67 €
und (bspw) dafür kannste dann 6 uniques erstellen. also pro uni 1.67€.
ist meiner meinung nach ein creditsystem.
dafür.
naja, ja...gefällt mir auch, auch dafür

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste