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Phasenpendel
Verfasst: 1. Jul 2012, 19:28
von Silverice
Eher eine spontane Idee, die Feinarbeit überlass ich dann den Experten :>
Also: Das Phasenpendel. Benötigt zur Aktivierung eine Phasenkugel und bringt einen danach in eine Parallelwelt. Könnte ein Dungeon sein, ein neues, nur so betretbares Gebiet an der Oberfläche oder auch einfach eine andere Art der Tarnung, mit welcher man in Phase verschobene NPCs etc. sieht. Vom Konzept könnte es ähnlich dem Cythim-Gebiet in Darkfleet sein, oder evtl. auch dem Schattenpfad in Venetica ähneln, nur um einen Grobvergleich zu bringen.
Viel Spaß mit der Idee.

Re: Phasenpendel
Verfasst: 1. Jul 2012, 20:08
von Bärchen
Mehr als eine Phasenkugel fürs Anwenden + Interessanter Dungeon (nicht voller Phasenwesen

) oder neuer Zustand, mit dem man sonst nicht sichtbare Npcs sieht = Dafür
Re: Phasenpendel
Verfasst: 2. Jul 2012, 11:17
von Zeratul
Ich wäre für einen Phasenzustand, bei dem man nur! Phasenwesen sowie bestimmte bisher nicht sichtbare Phasennpcs (Diese dropen nicht nur Phasenkugeln) für eine bestimmte Zeit (10min, 30min, 1h?) sehen/töten kann. Desweiteren ein neues Phasengebiet betretten.
In dem Phasengebiet sollte es eben diese neuen Phasenwesen geben, aber auch in der normalen Welt.
Cool fände ich auch Phasenunique die durch die Welt umherwandern. Diese würden dann natürlich sehr schwer zu finden sein.
Solang man sich in der Phasenwelt befindet, kann man normale Npc's zwar sehen, jedoch nicht angreifen! Das wäre sehr wichtig. So müsste man sich zweimal überlegen, ob man in diese Welt eintauchen möchte oder nicht.
Re: Phasenpendel
Verfasst: 2. Jul 2012, 20:28
von Silverice
So in die Richtung hatte ich auch gedacht. Und ja, Ideengeber war auch snigg mit^^
Letzlich hatte ich keine Lust es großartig auszuarbeiten, da es letztlich ja eh an Sotrax ist, wie das ganze dann aussieht. Wieso ein großartiges Konzepz ausarbeiten, welches eh nie genutzt wird?
Re: Phasenpendel
Verfasst: 2. Jul 2012, 23:25
von Ciaoty
Also ich wär dann dafür, dass man die ganz normale Fw-Map nimmt, und einfach einen kleinen Teil in einem bläulichen Ton nachbaut, als Phasenwelt...
Sowas gabs ja auch schon als "Das alte Fw", "Fw bei Nacht" und so..!
Fänd ich ehrlich gesagt am coolsten!

Re: Phasenpendel
Verfasst: 4. Jul 2012, 12:36
von 24 Centimeter
Eine Phasenkugel allein empfinde ich als zu wenig. Phasenenergie sollte die Basis sein. 5-10k damit es auch etwas besonderes ist und bleibt.
Re: Phasenpendel
Verfasst: 4. Jul 2012, 14:50
von Gangrils
Erinnert mich recht stark an meiner Idee:
viewtopic.php?f=7&t=48232&p=972926&hili ... ng#p972926
Scheine wohl generell nicht der einzige zus ein, der sich etwas mehr für Phasen Energie wünscht. bzw. tiefer in diese Welt ein zu tauchen.
Klares Dafür
Re: Phasenpendel
Verfasst: 4. Jul 2012, 23:07
von der Finstere
Diese Parallel-Welten werden immer wieder verlangt: Die hübsche Pflanzenwelt Piron, die garstig kalte Eiswelt, oder eben nun die Phasenwelt. Verlockend auf jeden Fall, aber damit sowas gut umgesetzt werden kann, und nicht in einem "billigen Dungeon" endet, wäre halt wieder ein Monster-Update wie aktuell die Unterkünfte nötig.
Natürlich generell für solche Ansätze.
Re: Phasenpendel
Verfasst: 4. Jul 2012, 23:25
von sgr011566
=snigg= hat geschrieben:weiß jmd was ich mein?