Kein Autologout nach Zaubern.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Siegfried-W5 » 2. Jul 2012, 12:57

Hallo liebe Community, hier wieder ein sehr diskursives Thema, wo es wahrscheinlich viele Meinungen zu gibt weswegen erstmal keine Umfrage eingebaut wird. Erst einmal wird geschaut wie die Meinungen dazu sind.
Oftmals ist es so, wenn ein Spieler nach längerer Zeit in Freewar nichts macht er einfach "verschwindet" - sprich einen Autologout hat.
Dies kann auch auf unsicheren Feldern passieren, selbst wenn grade zu der Zeit Zauber auf diesen Spieler angewendet wurden.
Dies ist oftmals störend und ein witz aus meiner Sicht.
Von demher habe ich mehrere Ideen das Autologoutsystem zu überarbeiten:
1. Eine Anzeige die Minütlich kommt á la "X wird in 5 Minuten automatisch ausgeloggt"
2. Nach anwenden von Zaubern auf eine Person kann diese nicht mehr durch autologout ausgeloggt werden (1 Minute nach Zaubern wieder schon)

Warum mögen welche Fragen, nun hier meine Meinung erneut:
Mittem im "Gefecht" seien es nur Diebstahlzauber oder PK-Hilfsmittel verschwinden 90% der AFK-stehenden Personen einfach so was auch keiner logik entspricht. Wenn man mal ans Rollenspiel denkt welchen Sinn würde es ergeben wenn unversichtige Spieler geschützt werden wenn ihnen grade was "schlechtes geschiet". Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich bin auf eure Meinungen gespannt.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Avalon » 2. Jul 2012, 13:30

Ich finde, dass niemand bestraft werden sollte, der technische oder private Probleme hat, die ihn vom Spielen abhalten. Außerdem ist ein Kill solcher Leute nichts, womit man sich groß brüsten sollte.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Zeratul » 2. Jul 2012, 13:36

Schliesse mich den beiden Meinungen an. Ich selbst hatte oft schon mal Router DCs, irgendwelche Techische Probleme an der Leitung, privates kam dazwischen, wo ich mir nicht die Zeit nahm mich auf einem sicheren Feld auszuloggen oder gar "Keine Verbindung" per Handy. Im Hinterkopf hatte ich dauernd das Wissen..."Ahh kein Problem, bin bald ausgeloggt".

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von apollo13 » 2. Jul 2012, 14:08

jo halte ich auch für überflüssig.

aber ich find das autologout system sollte ruhig irgendwie.. berechenbarer sein..

mal steht man mehrere stunden unsicher irgendwo in der pampa und wird nicht ausgeloggt und mal wird man nach sehr kurzer zeit sogar an orten wie der post ausgeloggt..

besonders nervig wenn man halt zb an der post steht fw irgendwo in der ecke vom bildschirm hat immermal in den chat schaut ob jemand einen anschrieb oder so.. und man dann irgendwann mal wieder aktiv reinschaut udn beim f5 drücken dann sieht das man wohl shcon ewigkleiten ausgeloggt ist.. .. sollte doch irgendwie wenigstens die seite neuladen der autologout.. oder halt ne chatnachricht geben kurz vor logout..

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Siegfried-W5 » 2. Jul 2012, 15:55

Okay die Einwände kann ich verstehen - ist natürlich ärgerlich wenn man technische Probleme hat - aber das durch die eigenen Spieler technische Nachteile erleiden sollte auch nicht sein.
Z.b. Ein spieler kann 4 Stunden unsicher afk stehen - man kann ihn vergiften - doch mit dem erstern giftanschlag ist er weg - man kann spieler mit feuerbällen bewerfen - sie bleiben on - nimmt man nen gewebewurm - zack sind sie weg.
Das ist falsch aus meiner sicht - wenigstens sollte dann "verlässt den ort in einer Minute" dort sein - denn sonst hat man nen besseren schutz als spieler die sich unsicher ausloggen! Dort weiß jeder wieviel zeit er hat - und er steht dort auch eine minute egal wieviel zauber auf ihn angewendet werden - autologout ist in der hinsicht vorteilhafter als n logout auf sicherem feld - einfach tab schließen und man ist geschützt - net der sinn des ganzen.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Meilor » 2. Jul 2012, 16:43

Aus bereits genannten Gründen dagegen. Der Autologout ist eines der wenigen durchdachten Dinge in FW auch wenn manchmal zeitlich (oder situationsabhängig) etwas.. flexibel.
Wenn dann könnte das überarbeitet werden, muss aber auch nicht.
Autologout ist ein Schutz der jedem Einzelnen dient, wenn man mal Schwierigkeiten mit der Verbindung hat - da muss man halt ein paar Nachteile für in Kauf nehmen können.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Idris » 2. Jul 2012, 18:18

Avalon hat geschrieben:Ich finde, dass niemand bestraft werden sollte, der technische oder private Probleme hat, die ihn vom Spielen abhalten.
damit ist alles gesagt

sollte derjenige internetausfall haben, ist es schon strafe genug 15min afk rumzustehen,egal wo

aber diese zeit dann noch unbegrenzt rauszögern geht garnicht

sollte jmd einfach so afk gehen,dringende gründe(kind gestürzt,unfall,whatever) hat man nicht immer die zeit schnell sicher zu springen und das is die letze sicherung dann,der autologout

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Joaqin » 2. Jul 2012, 21:15

Find die Idee echt toll, nein, sogar fantasttiggerisch. Von daher bin ich mal dagegen. Der Autologout ist der letzte Schutz in dieser harten, eisigen und blutdürstigen Welt.
Bild

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Siegfried-W5 » 3. Jul 2012, 00:42

Das es als Schutz dient ist klar, nur da keiner die Texte liest erkennt auch keiner die 2. Forderung: Das Anzeigen der Log-Out Zeit - dies sollte alemal drin sein, da es auch bei spielern die sich ausloggen angezeigt werden, sprich das die Spieler nicht einfach so verschwinden sondern mit der Nachricht XX wird in 1 Minute automatisch ausgeloggt
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Joaqin » 3. Jul 2012, 11:41

Von mir aus kann die übliche Nachricht kommen, dass der Spieler den Ort verlassen hat. Eine Zeit in der das passiert sollte nicht angezeigt werden, sonst weiß man direkt, dass diese Spieler afk sind.
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von Vidar » 3. Jul 2012, 12:36

Dagegen, die vorgeschlagenen Ideen zielen darauf ab, das Autologout-System für einen persönlichen Vorteil aufzuweichen.

Eher müsste das System etwas strenger arbeiten, da es keine Seltenheit ist, dass inaktive Spieler stundenlang rumstehen ohne ausgeloggt zu werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Kein Autologout nach Zaubern.

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Jul 2012, 12:14

Dagegegn.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste