Auch wenn ich finde, dass "Uniquehülle" nicht der beste Name für diese Idee ist, so sollte er doch gut Verständlich sein. Dennoch gilt wie immer: Lasst euch von dem Namen nicht leiten, es geht um die Idee, die dahinter steckt.
Inzwischen wurde auch bekannt (siehe nachfolgende Posts), dass es die Idee wohl wirklich schon das eine oder andere mal gab. Verzeiht mir das bitte.

Es geht mir um den Wunsch, auch solche Items zu Uniques machen zu können, die man(che) regelmäßig anwendet, sich aber verbrauchen.
Nun wäre es also praktisch, wenn man 'Hüllen' hätte, mit denen man den nervigen Verbrauch umgehen könnte. Ursprünglich hatte ich diese Hüllen mit dem grünen Zauberkugelindikator verglichen, da der Vergleich wohl aber etwas hinkt, versuche ich mich nochmals:
Noch besser vorstellen kann man sich die Itemhülle als eine Art shortcut. D.h. man benutzt nun nicht mehr direkt das Verbauchsitem, sondern verlinkt nun die Hülle im Schnellzaubermenü. Falls man dann noch genug Verbrauchsitems im Inventar hat, wird dieses durch die Hülle aktiviert.
Die Hülle selbst stellt somit eigentlich ein vollkommen überflüssiges Item dar (man könne das Verbrauchsitem ja auch einfach direkt als Schnellzauber belegen), das seinen 'Nutzen' erst damit erhält, dass die Hülle selbst sich nicht verbraucht und somit individualisierbar ist.
Gegen einen Sponsorengutschein könnte man damit nun einen ItemMod kontaktieren und ihn bitten, die gewünschte Individuelle Hülle für ein bestimmtes Item herzustellen. Dabei wird die Hülle vom Moderator direkt auf das Ziel geprägt, sodass eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich ist.
Natürlich wäre so eine Hülle nicht für alle Items zu Befürworten, aber bei dem einen oder anderen Item könnte soetwas doch auch zu einem vermehrten Sponsorgutscheinverkauf führen.
Hugenay W4 hat geschrieben:Mir ist durchaus klar, dass man eine Hülle nicht einfach für jedes beliebige Item anweden können darf. Auch klar muss sein, dass eine Hülle, einmal auf ein bestimmtes Item eingestellt, nie wieder auf ein anderes Item geprägt werden kann.
Verschiedenste Teleportationsitems sind wirklich ein Problem, doch gibt es ja noch reichlich genug andere Items, die sich regelmäßig verbrauchen, wie z.B. (Vereinigte)Seelenkapsel diverse Schadenszauber der PKs, sowie verschiedenste Heilzauber (magische blaue, auf jedenfall die Zaubererheilungen, sowie Zauberbröchten)
Selbst, wenn die möglichen Zielitems einer Hülle wie in der folgenden Liste einschränken würde, wäre der Anreiz definiv für sehr viele Spieler groß, mindestens eine solche Hülle zu erstellen.
(vereinigte) Seelenkapsel
Seelenkugel
trainierte Feuervögel (oder vielleicht auch [nur] Postvögel)
(Selbst)Heilzauber
große Zauberkugeln (vielleicht wirklich so eingeschränkt, als Luxus)
Hautbrand
Regenstäbe/Stäbe des Handel (Problem: Mehrfache Anwendung pro Item?)
Entstarrungen
.... Ich hätte noch viel mehr Ideen, aber ich wollte es ja begrenzen. Wer Inspiration dazu sucht sollte sich mal da orientieren: http://www.fwwiki.de/index.php?title=Ka ... 9#mw-pages
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich auch eine liste an Items, welche niemals solch eine Hülle bekommen sollen (und vielleicht wäre eine simple Negativ Liste am ende doch sinnvoller):
jegliche Diebstahlzauber,
Starrezauber
Stillen,
jegliche KUs
Der Grund dazu ist hoffentlich jedem klar. Die Disskussionen zu solchen Zaubern sind häufig genug und der Ärger über eine normale Starre auch ausreichend, dass man da nicht auch noch einen Individualisierten Text lesen möchte.