Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Zeratul
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Zeratul » 6. Jul 2012, 09:17
Zauber der Zeitverzögerung
Ist auf einen anderen Spieler anwendbar, sofern sich dieser auf keinem sicheren Feld befindet.
Verzögert die Laufzeit von 6 Sekunden auf 8 Sekunden. Der Zauber hält 60 Minuten.
Mit dem Elixier der Bewegung wären es dann 7 Sekunden, mit allen anderen Zeitkontrolle Zaubern und Amus somit 4 Sekunden.
Der Zauber sollte gedroppt werden, damit er relativ selten bleibt. Jedoch nicht all zu selten bitte

So könnte man seine Konkurrenten bei der Gewebe-/Blutforschung oder bei der NPC Jagd etc. ärgern...
Zuletzt geändert von
Zeratul am 6. Jul 2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Shaun
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Shaun » 6. Jul 2012, 09:32
Von der Grundidee vielleicht nicht schlecht, aber 60 Minuten?? Viel zu stark.
1-2 Minuten könnte ich mir vorstellen, aber jemandem ne ganze Stunde solch einen grossen Nachteil beim Jagen auferlegen zu können wäre deutlich zu böse.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-
Kiryl del Osyon
- Klauenbartrein
Beitrag
von Kiryl del Osyon » 6. Jul 2012, 09:42
Ich finde so ein Zauber wäre insbesondere im PvP zu stark. Das Opfer könnte sich eigentlich garnicht mehr bewegen.
Zumal zum Thema gedroppt: Items die gedroppt werden sind grundsätzlich schwer selten zu halten. Goldene Jerodarhalsketten werden gedroppt, da kann man mal Glück haben und 3-4 davon in einer Diebi-Runde finden. Globale Zauber werden auch gedroppt (Wohl seltener) aber auch hier kann man mehrere finden in kurzer Zeit.
Ich denke eher, dass das ein Fall für ein Item wäre (Wenn es denn käme) der sich an Quest's anschliessen sollte mit Chaosstaub o.Ä. als Basis
-
Zeratul
-
von Zeratul » 6. Jul 2012, 09:45
Fände ich nicht stark, wenn man es nur sagen wir mal alle 12 Stunden auf eine Person anwenden könnte...
Wenn <1std, dann soll dieser Zustand auch nicht kuriert werden können. Weder mit Zauberbrötchen, noch mit sonst was.
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 6. Jul 2012, 10:19
Ja, in einer anderen Form
60minuten auf garkeinen fall,das wäre zu stark vom pvp her
für verräter könnte man 60minuten machen
für nicht verräter maximal 10-15minuten. weil 2sekunden ist eine starke einschneidung ins spielwesen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Zeratul
-
von Zeratul » 6. Jul 2012, 10:27
Ok, also wie es aussieht ist man nur mit den 60min unzufrieden.
Die idee von Idris finde ich gar nicht so schlecht.. 60min für Verräter, 15min für den Rest.
Mit den 8 Sekunden ist aber somit jeder einverstanden wie ich sehe.. ok

Habe nämlich extra keine 7 Sekunden gewählt, denn sonst wäre man mit dem Bewegungselixier wieder auf Normallozustand und der kostet nun wirklich nicht viel um den Effekt zu umgehen.
-
Kiryl del Osyon
- Klauenbartrein
Beitrag
von Kiryl del Osyon » 6. Jul 2012, 10:33
Ich denke der Zauber ist allgemein ein zu starker Einschnitt in die Spielweise der meisten Durchschnittsspieler. Denkt einfach mal, dass es vielen nichtmal möglich ist, länger als 30 Minuten alle 2 Tage mal zu spielen. Dennoch gelten diese Spieler auch als weltbekannt und aktiv weil sie sich in gewisser Weise einen Namen machten. Solche Spieler wären zumeist extrem in ihrer Spielweise eingeschränkt, sei es PvE oder PvP oder sonstwas.
Und im PvP wäre es einfach so, dass dieser Zauber ein Ersatz für jede KU-Form darstellt denn schon oft passierte es, dass ich jemanden tötete und er dann am Geburtsort eine Seelenkuller anwendete... Die Seelenkuller wäre längst drin gewesen, hätte er noch 2 Sekunden mehr gehabt und das ist etwas, das meiner Meinung nach nicht gehen sollte... PvP wurde so schon genug runtergeschraubt (Kommt ja endlich wieder Schwung rein und zum Glück ohne allzuviel Einfluss auf andere zu nehmen)
-
Zeratul
-
von Zeratul » 6. Jul 2012, 10:45
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich denke der Zauber ist allgemein ein zu starker Einschnitt in die Spielweise der meisten Durchschnittsspieler. Denkt einfach mal, dass es vielen nichtmal möglich ist, länger als 30 Minuten alle 2 Tage mal zu spielen. Dennoch gelten diese Spieler auch als weltbekannt und aktiv weil sie sich in gewisser Weise einen Namen machten. Solche Spieler wären zumeist extrem in ihrer Spielweise eingeschränkt, sei es PvE oder PvP oder sonstwas.
Wir reden eben von 15min Normalospieler..
Ähmm was wenn ich dem Spieler einfach eben 2Starren verpasse für 20min? Vergleich das mal miteinander...
Also wenn jemand etwas gegen jemanden hat, wird er immer einen Weg finden ihn am Spielen zu hidern.
-
Kiryl del Osyon
- Klauenbartrein
Beitrag
von Kiryl del Osyon » 6. Jul 2012, 10:54
Gegen Starren gibt es Gegenzauber, Schutzzauber, Auflösungsmöglichkeiten
Gegen Versteinerungen gibt es Auflösemöglichkeiten
Gegen Vergiftungen gibt es Auflösemöglichkeiten
Gegen Wegzauber gibt es Schutzmöglichkeiten
Gegen Leeren gibt es Schutzmöglichkeiten
Gegen Schutzaubflösung gibt es Schutzmöglichkeiten
Gegen Lebenspunktereduktion gibt es Zauberbrötchen
...
Es gibt in FW soweit keinen Negativeffekt von anderen Spielern verursacht, welcher nicht "behoben" werden kann. Der einzige Effekt, welchen ich kenne in FW, welcher nicht vorzeitig "beendet" werden kann ist -Stärke. Der Effekt exisitiert meines Wissens nach aber nur (In Normalwelten) von der Eisweltechse und dauert knappe 10 Minuten oder so
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 6. Jul 2012, 11:03
und das ist das elend. es muss nicht gegen alles 10schutzmöglichkeiten geben
man sollte auch einfach mal einen zauber wirklich böse lassen und nichts dagegen unternehmen können. das würde einige mal wieder zur vernunft bringen. weil momentan kann man sich keine ruhe verschaffen,weils gegen jeden rotz schutz gibt
btw hast du die stille vergessen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Zeratul
-
von Zeratul » 6. Jul 2012, 11:07
Was ist mit Kampfunfähigkeit? Wie kann dies behoben werden?
Deshalb bin ich ja auch dafür, dass der Zauber der Zeitverzögerung !nicht aufgehoben werden kann. 15min lang mal mit 8Sek durch die Welt laufen, bzw. einmal ein Elixier der Bewegung anweden und nur 1 Sekunde einbüßen müssen ist jetzt nicht das Ende der Welt.
-
Idris
- großer Laubbär
Beitrag
von Idris » 6. Jul 2012, 11:24
ku schutz
oder meinst du die KG/statuen ku? falls ja,die fügt man sich ja selbst zu-die eisweltechse eig. auch^^
-
Conny Kramer
-
von Conny Kramer » 6. Jul 2012, 17:54
nur wenn das item im shop zu kaufen ist^^
Gehen 2
Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
-
der Finstere
- Kopolaspinne
Beitrag
von der Finstere » 6. Jul 2012, 21:53
So wie beschrieben einbaubar, wenn n Schutzzauber/Gegenmassnahme dafür ebenso aufkommt.
edit: oder halt so krass selten, dass es die letzte massnahme ist, die man braucht und somit schweineteuer ist
-
24 Centimeter
Beitrag
von 24 Centimeter » 7. Jul 2012, 02:16
Reiner Mobbingzauber, klar dagegen.
=snigg= hat geschrieben:
wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
me