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Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 10:22
von Zeratul
Um etwas mehr Schwung nach Freewar zu bringen und die Aktivität zu fördern, aber auch einfach nur um etwas mehr Spaß ins Spiel zu bringen, habe ich mir folgendes überlegt.
Jede Stunde wird vom System zufällig ein Spieler bestimmt. Dieser Spieler erhält dann einen zufälligen besonderen Bonuszustand für eine Stunde.
Hier mal ein paar Ideen…
- Bewegungsexperte -> 5 Sekunden Laufzeit
Finde ich vertretbar... Sind wie 2 angewandte Bewegungselixiere. Für Neulinge sicherlich ganz interessant.
- Schatzjäger -> Droprate um x % erhöht
Soll natürlich nur minimal angehoben werden
- Plünderer -> NPCs dropen nun 10% mehr Gold
Für Neulinge, die die Charafähigkeit nicht ausgelernt haben sicherlich ein toller Effekt. Für andere umso mehr
- Seelensicht -> Nach dem töten eines NPCs besteht zu 20% die Chance eine Seelenkapsel zu zünden
Ähnlich wie die Pyramide der Seelen, nur ohne Nebeneffekt.
- Schutzengel -> Unauflösbarer Schutz für 1std
Für die Natlas sicherlich crap, für die anderen jedoch was tolles.
Würde man hier jedoch den Zustand Kampfunfähigkeit weglassen, wäre es sicherlich auch für die Natlas was wünschenswertes
In erster Linie möchte ich nur wissen ob so etwas in der Art überhaupt wünschenswert wäre oder nicht.
Lasst die Ideen mal außen vor und stimmt nur für die Hauptidee ab

Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 10:32
von Talos
Und es soll stündlich auch einen Gobalsay geben? Nervig.
Zur Idee an sich:
1. 5 Sek Laufzeit ist EIN Elixier. Ist unbrauchbar.
2. Droprate anheben ist vom System her doch gar nicht möglich (?), weil die Drops noch immer vom System auf die Npc gelegt werden.
3. 10% mehr Gold auf Npc ist viel zu viel. Auch wenn es nur einen Spieler betrifft.
4. 1 Std. einen 1/5 Pyra-effekt? VIEL zu overpowered. Gleich den 10% mehr Gold.
5. 1 Stunde Natla-leben? Nein Danke, es gibt Gegenzauber.
Bin absolut gegen die Idee & jeden der vorgeschlagenen Aspekte.
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 10:40
von Zeratul
Talos hat geschrieben:Und es soll stündlich auch einen Gobalsay geben? Nervig.
Pro Stunde 1 Zeile soll nervig sein? Srry, aber das ist totaler Stuss!
Zur Idee an sich:
1. 5 Sek Laufzeit ist EIN Elixier. Ist unbrauchbar.
Ja ist EIN Elixier, welches ZWEI mal angewandt wird UND nicht jeder kleine Läuft mit so etwas rum!
2. Droprate anheben ist vom System her doch gar nicht möglich (?), weil die Drops noch immer vom System auf die Npc gelegt werden.
Man kann aber den Seelenkapseldrop etc. anheben 
3. 10% mehr Gold auf Npc ist viel zu viel. Auch wenn es nur einen Spieler betrifft.
Nimm einen Taschenrechner zur Hand und rechne mal nach... Bei den meisten Low-NPCs ändert sich eh nichts. Plünderung hebt um !30% an. Für jemanden der es nicht gelernt hat wären es eben nur Plünderung Stufe 10. Für die anderen Stufe 40. Ein Kaklatron würde statt 32gm eben 35gm dropen. Aus 100gm wären es 110gm. Naja die NPCs muss man ja auch erst mal finden. Für eine Stunde vertretbar.
4. 1 Std. einen 1/5 Pyra-effekt? VIEL zu overpowered. Gleich den 10% mehr Gold.
Leute bunkern die Pyra für mehrere Stunden wenn es nötig ist, bzw. jagen damit. 1/5 Pyra Effekt für eine Stunde überpowert? Bitte nicht lächerlich werden.
5. 1 Stunde Natla-leben? Nein Danke, es gibt Gegenzauber.
Was hat A mit B zu tun? verstehe ich nicht ganz.
Bin absolut gegen die Idee & jeden der vorgeschlagenen Aspekte.
Jopp ich kann dich verstehen. Du hast wohl nicht verstanden das nur EINE Person für EINE Stunde ausgewählt wird... und deine Argumente zu den ideen sind einfach nur undurchdacht und somit für mich auf der Igno-Liste.
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 11:06
von Idris
Zeratul hat geschrieben:
- Schutzengel -> Unauflösbarer Schutz für 1std
Für die Natlas sicherlich crap, für die anderen jedoch was tolles.
Würde man hier jedoch den Zustand Kampfunfähigkeit weglassen, wäre es sicherlich auch für die Natlas was wünschenswertes
das spielt keine rolle,wenn der schutz nicht auflösbar ist,oder willst neue-onlinespieler benachteiligen?;)
von der grundiee her,ist sowas nett. aber stündlich nicht,sonst wirds nervig auf dauer
es sollte was besonderes sein, evtl 1mal pro monat,oder zu bestimmten feierlichen anlssen(purzeltag,weihnachten,ostern,oder so)
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 11:26
von Zeratul
Hatte ich mir auch erst überlegt gehabt.. Evtl mal jedes Wochenende durchzuführen als Wochenend-Event oder mall alle 2 Wochen etc. etc.
Problem ist, dass die einen eher Werktags spielen und am Wochennede keine Zeit haben, die anderen eher am Wochenende zum Genuss des spielens kommen.
Wenn wir nun fixe Termine setzen wird es einige Spieler überhaupt nciht treffen und das Geschrei wäre groß.
Wieso nicht mal on kommen und das Glück haben auserwählt worden zu sein. Hier wird doch eh argumentiert, das einige nur ne Stunde oder weniger pro Tag Zeit haben..
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 11:33
von Kauket
Ich find das ne tolle Idee. Und wenn es genug Effekte gibt, kommt es vllt sogar vor, dass diese Idee mit dem Schutz nur 1x am Tag oder so vor kommt. Und wenn das nur eine Person betrifft - Schön für die Person aber für alle anderen: wayne?
Prinzipiell dafür

Bringt mal wieder bissl Schwung rein.
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 11:45
von Idris
nur zuoft würd ichs nicht machen,also nicht stündlich,täglich oder alle 2tage. maximal 1mal pro woche
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 11:49
von bwoebi
sgr011566 hat geschrieben:Talos hat geschrieben:2. Droprate anheben ist vom System her doch gar nicht möglich (?), weil die Drops noch immer vom System auf die Npc gelegt werden.
Das ginge trotzdem, da es auch global passieren soll. Das System verteilt immer mal aus einem Pool von Items - dieser wäre zu der Zeit dann einfach größer. Globale Drops anheben funktioniert nur nicht, wenn es um einen Effekt für einzelne Spieler geht.
@sgr: würde es denn auch nicht gehen dem User mit z.B. 1/300 Chance pro NPC ein zusätzliches Item auf dem Itempool zu wählen und dann droppen zu lassen? d.h. Drop wird zur Killzeit generiert in diesem spezifischen Fall?
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 11:49
von Zeratul
Am besten Alle 2 Tage, maximal 1x die Woche

Nee ich habs schon verstanden.
Bin aber dennoch eher für täglich und stündlich damit richtig viel Schwung in die Welten kommt.
Zu argumentieren es würde im Chat nerven finde ich unlogisch.. Da gibt es viel schlimmeres.. z.B. Fraktionswechsel.
Wenn wir dies nun nur einmal in der Woche durchführen, dann sollte es aber stündlich geschehen, damit man viel von dem "Event" hat.
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 13:37
von Kiryl del Osyon
Ich würde sagen einmal den Effekt ausgelöst arndom nach 1-3h nachdem er das letzte mal war und dann 1h halten wäre ganz nett. Dann sind es nicht immer die selben Uhrzeiten, es ist nicht durchgehend jemand immer betroffen und jeder hat ab und an die Chance, "erleuchtet" zu werden
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 13:42
von Idris
Zeratul hat geschrieben:Am besten Alle 2 Tage, maximal 1x die Woche

Nee ich habs schon verstanden.
wat?!
Bin aber dennoch eher für täglich und stündlich damit richtig viel Schwung in die Welten kommt.
Zu argumentieren es würde im Chat nerven finde ich unlogisch.. Da gibt es viel schlimmeres.. z.B. Fraktionswechsel.
Wenn wir dies nun nur einmal in der Woche durchführen, dann sollte es aber stündlich geschehen, damit man viel von dem "Event" hat.
es nervt nicht im chat,sondern die funktionen nerven einfach nurnoch,wenn sie wie am fließband abgespielt werden...
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 13:53
von Zeratul
Idris hat geschrieben:Zeratul hat geschrieben:Am besten Alle 2 Tage, maximal 1x die Woche

Nee ich habs schon verstanden.
wat?!
Das war ein Joke

Alle 2 Tage stehen im Kampf mit 1x die Woche

Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 6. Jul 2012, 15:10
von hackerzzzz
Einmal in der Woche wird ein Spieler ausgewählt und mit einem dieser Effekte für eine Stunde ausgestattet.
Wann das ist, weiss man nicht. Einfach irgendwann in der Woche.
Worldsay fände ich nicht gut. würde das ganze eher verdeckt machen.
Mehr als 1 Spieler pro Woche find ich zu stark. Würde das nur ganz selten irgendwo mal einsetzen, sonst nervts wirklich nur noch.
Re: Stündlicher globaler Event
Verfasst: 7. Jul 2012, 02:19
von 24 Centimeter
Die Ideen sind recht gut, würde aber diese als Amulette in Belpharia anbieten

Die Zeiten würde ich auch reduzieren, also die Intervalle zwischen den einzelnen Amuletten.