Seite 1 von 1
Heilung am Geburtsort
Verfasst: 7. Jul 2012, 22:27
von Kiryl del Osyon
Wäre mal dafür, dass die Heilung an Geburtsorten abgeändert wird nach folgendem Prinzip:
Kosten: 10Gm's (Mento Oase ist man meist einfacher als Geburtsort)
- Am eigenen Geburtsort: Vollheilung
- Fraktionsmitglieder: 50% ihres maximalen Lebens
Die aktuellen Bedinungen grenzen an Zustände und sind sogar für viele Spieler unter 5kxp's unnütz
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 7. Jul 2012, 22:42
von Blue.Shark
Diese Neuerung war speziell für Neulinge gedacht, damit, wenn sie sich anmelden, sie direkt sehen, wo man sich heilen kann und 25 LP recihen für sie locker.
Dennoch hab ich nichts dagegen, daraus ne Vollheilung zu machen, also Dafür
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 8. Jul 2012, 01:03
von Kiryl del Osyon
Die Aussage wäre ja "wo sich neulinge regelmässig heilen können"... Ich denke jedoch dass man das nicht als regelmässigen Heilort sehen darf denn für neulinge müsste es zumindest günstiger sein und für ältere mehr heilen. Was soll das, dass Neulinge 25gm's zahlen für 25lp (klar das is für sie ne Vollheilung) und grössere gradmal 18 für ne vollheilung in mento oder noch weniger teilweise
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 8. Jul 2012, 03:13
von Archernar
Das kostet 5 gm, keine 25.
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 8. Jul 2012, 05:32
von Nyrea
Wie Archernar schon richtig sagt: Es kostet lediglich 5 GM und ist somit eine billige Heilungsmöglichkeit, die speziell für Anfänger gedacht war.
Es gibt mehr als nur genug Heilungsmöglichkeiten, weshalb ich finde, dass sich große Spieler nicht auch noch am Geburtsort vollheilen können müssen.
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 8. Jul 2012, 20:38
von Meilor
Gegenvorschlag: Warum nehmen wir nicht einfach die LP endlich
ganz aus dem Spiel raus? Oder alternativ Kochkunst.
Mittlerweile regt es mich tierisch auf, dass bei jeder 2./3. Idee irgendwas mit Heilung oder Verbesserung einer bestehenden (funktionierenden) Heilung kommt.
Denkt euch doch mal was Neues aus, anstatt immer dasselbe widerzukäuen..
Die Heilung am GebOrt ist gut so wie sie ist. Dagegen.
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 8. Jul 2012, 20:43
von Cembon
Und ich dachte die Oase kostet 17gm?

Nichts dagegen, aber eher für 20gm als für 10gm.
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 9. Jul 2012, 01:45
von 24 Centimeter
Gute Idee.
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 9. Jul 2012, 08:08
von iLuzeon
Wie schon erwähnt wird hier nur den Kochkünstlern an den Kragen gegangen..
Ich bin dagegen.
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 9. Jul 2012, 08:47
von Talos
Artenian hat geschrieben:Wie schon erwähnt wird hier nur den Kochkünstlern an den Kragen gegangen..
Ich bin dagegen.
Und das ist inwiefern ein Problem? Genügend andere Berufe sind mittlerweile unnütz - Diebstahlschützer sind GANZ ausgestorben, andere kaum noch vorhanden. Who cares?
Zur Idee:
Stört in keiner Weise, dafür.
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 9. Jul 2012, 08:50
von Zeratul
Vollheilung mit einem 5% Lebenpush für 5min an Geburtsstätten

Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 10. Jul 2012, 00:38
von Noodle
Dagegen, sich um Heilung zu kümmern ist eh schon einfach und billig genug.
Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 10. Jul 2012, 16:38
von Zeratul
Also ein Neuling der frisch in die Welt kommt kennt wohl als aller erstes Feld die Heimatbasis. Es wird sicherlich zu Beginn um diese Gebiet herum jagen und sich auch an dem Feld oft heilen... So war es bei mir als DM vor 8 Jahren der Fall

Stets Langzahnaffen und Trockenwürmer gekillt

Re: Heilung am Geburtsort
Verfasst: 19. Jul 2012, 19:36
von Da Fisch
Ich finde es auch sinnvoll so wie es ist. Es bringt nichts, wenn jetzt am eburtsort Vollheilung für lau möglich ist. Und zur Anmerkung mit den Berufen: Ja, toll, lasst doch gleich alle möglichen Berufe au Freewar. Dann stehen wir einfach alle nurnoch gemeinsam an der Bank, werfen uns gegenseitig Beleidigungen an den Kopf und bewegen und nicht!
Im Ernst, Freewar lebt durch die Vielfältigkeit seiner Berufe. DS-Schützer sind niht ausgestorben, sie sind nur nich mehr so extrem gefragt wie früher. Wenn allerdings immer mehr Berufe getötet werden und nutzlos gemacht werden ist es auch das Ende von Freewar, denn ich bin mir sicher, dass viele hier spielen eben weil es so vielfältig ist.