Dunkler Schleimtropfen/setzling
Dunkler Schleimtropfen/setzling
Hier mal eine Idee die auf den : mehr Verräter braucht das Land Zug aufspringt.
Der Dunkle Schleimtropfen landet auf irgendeinem Oberflächenfeld der Fw Welt und lauert dort dann, darauf Verräter zu treffen, läuft ein Verräter nun über das Feld auf dem der Schleimtropfen/stezling sagen wir mal bildlich gesehen in der Erde hockt, steigt sein Counter um 1. Sobald nun 3 verschiedene Verräter sein Feld betreten haben, respawnt dieser Tropfen wie ein reguläres Npc.
Da der Tropfen aber eben nun nur ein Tropfen ist, ist er nicht sonderlich gefährlich und dropt auch nichts tolles, sollten aber noch mehr Verräter auf sein Feld laufen ( ohne ihn zu töten ) entwickelt sich der kleine Tropfen weiter.
So weit ist denke ich alles klar. Nehmen wir einfach mal Beispielwerte
Stufe 0 0-2 Verräter
Stufe 1 3-5 Verräter
Stufe 2 6-9 Verräter
Stufe 3 10-14 Verräter
Stufe 4 15 Verräter
Natürlich sollte er dann nicht heißen Dunkler Schleimtropfen Stufe 4 ^^
Hatte mir eine Entwicklung zu einem Baum vorgestellt.
Stufe 1 Ein sehr dünner Schleimiger Ast mit ein paar Knospen
Stufe 2 Ein dünner Stamm der noch keine Äste besitzt
Stufe 3 Ein dickerer Stamm mit einigen Ästen die nach allem greifen was in ihrer Reichweite ist
Stufe 4 Ein voll entwickleter gesunder Dunkler Schleimbaum, mit Tausenden von Messerscharfen Ästen.
Die Aufgabe der Spieler besteht also daraus, diesen Tropfen zum Baum entwickeln zu lassen, was theoretisch einem einzelnen Clan möglich ist, zumindest bei meinen Beispielwerten. Je größer der Baum wird um so stärker/gefährlicher wird er, aber natürlich lässt er auch immer besseres Zeug fallen.
Ich habe mir keine Drops überlegt, da die Idee darauf abzielt, mehr Verräter in die Welt zu bringen. Außerdme ist das ja eh Sotraxs Sache. Ich finde das, sich entwicklende Npcs durchaus einiges an Potenzial bieten.
Der Dunkle Schleimtropfen landet auf irgendeinem Oberflächenfeld der Fw Welt und lauert dort dann, darauf Verräter zu treffen, läuft ein Verräter nun über das Feld auf dem der Schleimtropfen/stezling sagen wir mal bildlich gesehen in der Erde hockt, steigt sein Counter um 1. Sobald nun 3 verschiedene Verräter sein Feld betreten haben, respawnt dieser Tropfen wie ein reguläres Npc.
Da der Tropfen aber eben nun nur ein Tropfen ist, ist er nicht sonderlich gefährlich und dropt auch nichts tolles, sollten aber noch mehr Verräter auf sein Feld laufen ( ohne ihn zu töten ) entwickelt sich der kleine Tropfen weiter.
So weit ist denke ich alles klar. Nehmen wir einfach mal Beispielwerte
Stufe 0 0-2 Verräter
Stufe 1 3-5 Verräter
Stufe 2 6-9 Verräter
Stufe 3 10-14 Verräter
Stufe 4 15 Verräter
Natürlich sollte er dann nicht heißen Dunkler Schleimtropfen Stufe 4 ^^
Hatte mir eine Entwicklung zu einem Baum vorgestellt.
Stufe 1 Ein sehr dünner Schleimiger Ast mit ein paar Knospen
Stufe 2 Ein dünner Stamm der noch keine Äste besitzt
Stufe 3 Ein dickerer Stamm mit einigen Ästen die nach allem greifen was in ihrer Reichweite ist
Stufe 4 Ein voll entwickleter gesunder Dunkler Schleimbaum, mit Tausenden von Messerscharfen Ästen.
Die Aufgabe der Spieler besteht also daraus, diesen Tropfen zum Baum entwickeln zu lassen, was theoretisch einem einzelnen Clan möglich ist, zumindest bei meinen Beispielwerten. Je größer der Baum wird um so stärker/gefährlicher wird er, aber natürlich lässt er auch immer besseres Zeug fallen.
Ich habe mir keine Drops überlegt, da die Idee darauf abzielt, mehr Verräter in die Welt zu bringen. Außerdme ist das ja eh Sotraxs Sache. Ich finde das, sich entwicklende Npcs durchaus einiges an Potenzial bieten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Dunkler Schleimtropfen/setzling
Und warum sollte ich den nicht killen, wenn ich ihn antreffe? Nachher killt den noch wer anders...
Solche Denkweisen sind ein Problem, aber soll sich ja auch nicht jeder Setzling zum Baum entwicklen. Die Idee ist eine Mischung aus mehr Verräter und mehr Zusammenarbeit zwischen Spielern, wenn letzteres dann scheiter tliegt das an Spielern die, diese Npcs töten bevor sie voll entwickelt sind.yawo hat geschrieben:Und warum sollte ich den nicht killen, wenn ich ihn antreffe? Nachher killt den noch wer anders...
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Und warum sollte sowas ausgerechnet für Verräter kommen ?
Wenn schon sowas dann bitte für alle Rassen und nicht schon wieder als Extra-Bonbon für die Playerfarmer
In der vorgeschlagenen Form daher:
ABSOLUT DAGEGEN !
Wenn schon sowas dann bitte für alle Rassen und nicht schon wieder als Extra-Bonbon für die Playerfarmer

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo hat geschrieben:Und warum sollte sowas ausgerechnet für Verräter kommen ?
Wenn schon sowas dann bitte für alle Rassen und nicht schon wieder als Extra-Bonbon für die Playerfarmer![]()
ABSOLUT DAGEGEN !
Wo ist da das Extra Bonbon für Pks?
Ich sehe nur eine Aufwertung für das Verräterdasein eines Nicht-Pks, welches Praktisch 0 bzw. -100% ist.
Wie blizz schon sagte, z.B. für einen Clan Planbar.
Es könnte höchstens so sein, dass mehr PKs etwas zum killen haben, aber man ist ja nicht gezwungen - Und wofür gibt es danach den Besinnungszauber?
In der Hinsicht sehe ich das nicht so schlimm.
Und es ist doch für alle Rassen, ausser Natla.
Ich finde die idee Gut, vorausgesetzt, es kommen mehr Aufwertungen für Verräter ohne PK-Absichten rein.
Ich sehe nirgends, dass dieses NPC nur von Verrätern killbar wäre. Es benötigt Verräter um sich zu entwicklen, aber töten kann es ja anscheinend jeder also seh ich da keinen besonderen Vorteil für PKs.Rondo hat geschrieben:Und warum sollte sowas ausgerechnet für Verräter kommen ?
Wenn schon sowas dann bitte für alle Rassen und nicht schon wieder als Extra-Bonbon für die Playerfarmer![]()
ABSOLUT DAGEGEN !
Have you heard the news that you're dead?
Da Fisch hat geschrieben:
Ich sehe nirgends, dass dieses NPC nur von Verrätern killbar wäre. Es benötigt Verräter um sich zu entwicklen, aber töten kann es ja anscheinend jeder also seh ich da keinen besonderen Vorteil für PKs.
Ok, also bauen wir gleichzeitig ein NPC ein das sich genauso "entwickelt" wenn ein Natla auf das Feld kommt, ebenso für die anderen Rassen.....hab ich überhaupt kein Problem damit

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- der Finstere
- Kopolaspinne
Du hast nicht verstanden, worum's geht. Du kannst ja auch ein NPC einbauen, dass sich innerhalb von 3 Sekunden von Stufe 0 zu Stufe 10.000 entwickelt und 50 Landquallententakel fallen lässt.Rondo hat geschrieben:Da Fisch hat geschrieben:
Ich sehe nirgends, dass dieses NPC nur von Verrätern killbar wäre. Es benötigt Verräter um sich zu entwicklen, aber töten kann es ja anscheinend jeder also seh ich da keinen besonderen Vorteil für PKs.
Ok, also bauen wir gleichzeitig ein NPC ein das sich genauso "entwickelt" wenn ein Natla auf das Feld kommt, ebenso für die anderen Rassen.....hab ich überhaupt kein Problem damit
Und eben weil ich das genau so verstanden habe lehne ich sowas ausschliesslich für Verräter strikt ab, es gibt nunmal keinen Grund dafür diese extreme Minderheit so zu bevorzugen 

Rondo hat geschrieben:Da Fisch hat geschrieben:
Verraeter: 7 potentielle Rassen.
Natla: Natla.
Andere Rasse: die andere Rasse.
SEEMS LEGIT
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Waldi hat geschrieben:
SEEMS LEGIT
Verräter W1 manchmal grad 5 online. im Schnitt der letzten Tage nichtmal 10 online, und nu schau mal nach wieviel andere Spieler on sind und überlege welchen Sinn es macht etwas einzubauen von dem grad mal 5-10% aller Spieler profitieren würden

Du meinst sowas wie den Unterschlupf?Rondo hat geschrieben: Verräter W1 manchmal grad 5 online. im Schnitt der letzten Tage nichtmal 10 online, und nu schau mal nach wieviel andere Spieler on sind und überlege welchen Sinn es macht etwas einzubauen von dem grad mal 5-10% aller Spieler profitieren würden

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Als ob Verräter eine eigene Rasse wäre. Verräter kann jeder werden (außer Natlas, die sich aber bewusst dafür entschieden haben auf Elemente des Spiels zu verzichten) und auch nicht nur PKs.
Generell für eine Idee, die in diese Richtung geht.
Generell für eine Idee, die in diese Richtung geht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Weil Verräter eine Rasse sind?Rondo hat geschrieben:Da Fisch hat geschrieben:
Genau deshalb soll es ja eingebaut werden. Damit auch die Leute Verräter werden, die es ansonsten nicht sind.Rondo hat geschrieben:Waldi hat geschrieben:
SEEMS LEGIT
Verräter W1 manchmal grad 5 online. im Schnitt der letzten Tage nichtmal 10 online, und nu schau mal nach wieviel andere Spieler on sind und überlege welchen Sinn es macht etwas einzubauen von dem grad mal 5-10% aller Spieler profitieren würden
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dagegen, (siehe Rondo´s Argumente).
Aber im Bezug auf Pflanzen könnte so eine Idee schon gehaltvoller sein.
Die Idee gab es aber schon einmal.
Aber im Bezug auf Pflanzen könnte so eine Idee schon gehaltvoller sein.
Die Idee gab es aber schon einmal.

SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow