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npc-Partner

Verfasst: 11. Jul 2012, 16:10
von megafighter
Ich vermisse Partner, die an seiner Seite kämpfen. Daher der Vorschlag:

Wenn man für manche npcs etwas besonderes tut, schließen sie sich einem an. Das soll so aussehen:

Bsp.; Wüstenspinne

Du hast mit deiner Ausgrabungsschaufel ein richtig großes Loch in die Dünen Mentorans gegraben, das der Wüstenspinne perfekt als Schlafplatz passt. Zum Dank kämpft die Wüstenspinne nun an deiner Seite.

Nun begleitet dich die Spinne auf Schritt. Hinter dem Link Verjagen erscheint ein neuer: Partner schicken. Wenn man darauf klickt und es ist ein npc oder Spieler auf dem Feld, greift der Partner an. Es wird so lange gekämpft, bis der Partner oder der andere stirbt. Wichtig dabei ist: Der Kampf wird genauso berechnet wie ein normaler Kampf, das npch schließt sich dir an bis zu seinem Tod UND MAN KANN ES NICHT HEILEN. Damit wird verhindert, dass man den Partner einfach zum farmen einsetzt. Man sollte es schließlich nur im Notfall benutzen, ist ja sein Partner.

Manche, sehr starke npcs, sowie Grps u. Uniques und npcs mit besonderen Effekten (Giftbeißer etc.) können keine Partner werden.

Re: npc-Partner

Verfasst: 11. Jul 2012, 16:11
von Jaku
Gute Idee :D

Re: npc-Partner

Verfasst: 11. Jul 2012, 16:53
von Zeratul
>Manche, sehr starke npcs, sowie Grps u. Uniques und npcs mit besonderen Effekten (Giftbeißer etc.) können keine Partner werden
Was bleiben übrig? Sinnlose mega schwache NPCs, die gegen jeden Spieler und jedes andere NPC verlieren?

Völliger schwachsin solch eine Idee... Wieso nicht gleich NPCs schrumpfen und diese für sich kämpfen lassen..

Re: npc-Partner

Verfasst: 11. Jul 2012, 18:22
von Domus
los pikachu setzt donnerschock ein! :lol:

nein im ernst..wozu? hat doch überhaupt keinen sinn. dagegen

Re: npc-Partner

Verfasst: 11. Jul 2012, 19:02
von Idris
Zeratul hat geschrieben:>Manche, sehr starke npcs, sowie Grps u. Uniques und npcs mit besonderen Effekten (Giftbeißer etc.) können keine Partner werden
Was bleiben übrig? Sinnlose mega schwache NPCs, die gegen jeden Spieler und jedes andere NPC verlieren?

Völliger schwachsin solch eine Idee... Wieso nicht gleich NPCs schrumpfen und diese für sich kämpfen lassen..
eisdämon z.b bleibt übrig :)

die partnergröße sollte an die verteidigung gekoppelt sein

also erst wenn ich mit blanker verteidigung(ohne waffe) über dem angriff des npc bin,kann ich sein "meister" werden

das schließt missbrauch aus und unfaire vorteile ebenso

Re: npc-Partner

Verfasst: 12. Jul 2012, 03:42
von MythAngel
Nein danke, Freewar war mal völlig anders als andere MMO's. mit genau solchen Änderungen (Übrigens auch Housing-System), verkommt es doch nur immer mehr zu einem geschmacklosen und völlig uninovativen Einheitsbrei. Ich dachte Freewar wird vor allem genau deshalb gespielt weil es nicht exakt so ist wie andere Games. (Vom Chat mal ganz abgesehen)

Re: npc-Partner

Verfasst: 12. Jul 2012, 08:01
von Zeratul
MythAngel hat geschrieben:Nein danke, Freewar war mal völlig anders als andere MMO's. mit genau solchen Änderungen (Übrigens auch Housing-System), verkommt es doch nur immer mehr zu einem geschmacklosen und völlig uninovativen Einheitsbrei. Ich dachte Freewar wird vor allem genau deshalb gespielt weil es nicht exakt so ist wie andere Games. (Vom Chat mal ganz abgesehen)
Nenn mir ein anderes MMO mit einem Housing-System?

Re: npc-Partner

Verfasst: 13. Jul 2012, 15:53
von megafighter
Irgendwie auch Die Stämme. Da hast du nur ein Dorf, um das du dich kümmern musst.

Re: npc-Partner

Verfasst: 15. Jul 2012, 20:32
von Archernar
Finde ich auch nicht sonderlich gut. Man hat davon doch eh nichts.

Ich bin dafür, dass Haustiere endlich einen besseren Nutzen haben als nichts zu tun und im Inventar zu vergammeln. Das ist ja dann nur ein Haustier, weil man es so nennt. Man könnte (gegen Sponsi z.B.) ja ein geschrumpftes NPC Aktionen machen lassen, die im Chat erscheinen à la:

Dunbrakatze streicht schnurrend um Archernars Beine.

Geist von xy schaut grimmig drein und mustert misstrauisch die Umstehenden.

Fände ich echt eine gute Sache. Das würde Haustieren einen Reiz geben.