Besinnung anpassen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Talos
Klauenbartrein

Besinnung anpassen.

Beitrag von Talos » 15. Jul 2012, 15:20

Aloha,

momentan ist es ja leider so, dass sich viele des errungenschaftswillen her nach dem Umlegen des Geistes der Welt einfach wieder besinnen lassen. Dies ist ja scheinbar auch nicht der Wille der Errungenschaft und irgendwo trickst es eine grundlegende Funktion aus.
Töte x mal den Geist der Welt und werde dadurch Verräter. Dabei zählen für die Errungenschaft nur Tötungen, die mindestens 16 Stunden auseinanderliegen.
Meiner Meinung nach sollte die Besinnung nicht direkt nach erlegen, bzw. erlangen des Verräterstatus anwendbar sein. So überlegt man sich 2x, ob man als aktiver Jäger, Errungenschaftsjäger oder sonstiges das "Risiko" Verräter annimmt. (Natürlich bestehen die 16h vor allem dadurch, dass man nicht einfach den GdW mit lokalen abfarmt, das ist mir klar.)

Eine Umfrage baue ich bewusst nicht ein, da es dazu wohl mehr als geteilte Meinungen gibt. Möchte nur einen kurzen Meinungsaustausche.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Besinnung anpassen.

Beitrag von schaufelchen » 15. Jul 2012, 15:32

Es ist noch viel weniger sinnvoll, einen Zauber wegen einer dämlichen Errungenschaft ändern zu wollen! Zumal der Zauber inzwischen in meiner Welt bei rund 1k gm gehandelt wird und somit recht selten ist.

Ich als Natla möchte auch weiterhin Verräter zur Besinnung bringen können, wie und wann ich das möchte.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 15. Jul 2012, 15:35

Yap, das ist die Problematik. Naja mir geht es weniger um die Errungenschaft an sich, eher um den Anreiz es zu tun, ohne eben nur wegen der Errungenschaft 1min Verräter zu sein.
schaufelchen hat geschrieben:Zumal der Zauber inzwischen in meiner Welt bei rund 1k gm gehandelt wird und somit recht selten ist.
War er in w4 vorher fast auch schon, aber sollte er eben deshalb nicht viel häufiger ins Spiel kommen? Die Herstellung ist einfach - grade als MZ.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 15. Jul 2012, 15:41

selbst wenn du das hier so anpasst, dann bleiben diejenigen die es wirklich nur auf die errungenschaft abgesehen haben halt mal 24 nur sicher stehen oder loggen sich halt nicht...willst du dann auch die sicheren Felder unsicher machen o.ä.

was ich damit sagen möchte ist, das es halt immer ein bissl missbrauch von spieldingen gibt, das ändern würde aber zu noch mehr schaden führen, zudem das hier ja schon relativ teuer ist...
Talos hat geschrieben:War er in w4 vorher fast auch schon, aber sollte er eben deshalb nicht viel häufiger ins Spiel kommen? Die Herstellung ist einfach - grade als MZ.
auch ein mz kann mit seiner grünen in viel lukrativere gebiete, sowas nennt man dann übrigens opportunitätskosten, insofern ist der zauber eben nicht billig herzustellen

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 15. Jul 2012, 20:17

Vlt Besinnungen seltener machen, also Knochen-Preise erhöhen. Bzw nur begrenzte Zahl an Zaubern alle x Stunden eintauschen können. Dann müsste man eher aufpassen, wen man besinnt, Risiko für Langzeit-Verräter sinkt etwas und wenn man das Achievement machen will, wirds teurer.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Jul 2012, 11:54

schaufelchen hat geschrieben:Es ist noch viel weniger sinnvoll, einen Zauber wegen einer dämlichen Errungenschaft ändern zu wollen! Zumal der Zauber inzwischen in meiner Welt bei rund 1k gm gehandelt wird und somit recht selten ist.

Ich als Natla möchte auch weiterhin Verräter zur Besinnung bringen können, wie und wann ich das möchte.
/sign

ausserdem bringt es ueberhaupt garnichts die verraeter nach gdwkill ne zeit immun zu machen
damit wird nur eines erreicht: die die die errungenschaft wollen(und nur die) stellen sich diesez eit sicher und lassen sich dann besinnen
und den verraetern die verraeter sein wollen drueckt man damit noch einen besinnungsschutz auf
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 16. Jul 2012, 12:19

Habt mich überzeugt. Kann geschlossen werden :-)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 15. Jan 2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: close

Gesperrt