Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

DropChance erhöhen beim Sockel der Zeit?

Ja
9
26%
Nein
24
69%
Ich brauch ne Ziggaredde
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Beitrag von 24 Centimeter » 16. Jul 2012, 01:55

Seit Jahren werden die Dropraten für Item xy erhöht bzw angepasst :lol:
Ich wünsche mir auch eine Anpassung für den Sockel der Zeit.
Fakt ist, er dropt so gut wie garnicht und den Diener haut man in der Gruppe.
Zwangläufig stellt dies eine menschenunwürdige Situation dar :D
Ich weiß, einige freut es, wenn nicht jedes Item x-beliebig gedropt wird. Zu der Fraktion gehöre ich auch.
Aber der einzige Unterschied ist, ich fände gerade bei den Npc´s die man alleine hauen kann eine Reduzierung der Dropwahrscheinlich besser als gerade bei einem Gruppen-Npc was sowieso seltener da ist und dann auch meist von bestimmten Personen gekillt wird.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Beitrag von 24 Centimeter » 16. Jul 2012, 05:30

Netter Vergleich
Baruschild und Sockel der Zeit.
Sehr gut durchdacht :roll:

Aber bei den anderen Items stimme ich dir schon zu.
Säbel der Pironer und Landquallententakel könnten schon wenigstens einmal dropen. In manchen Welten gibt es sie noch garnicht.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 16. Jul 2012, 08:22

Ach ja, ich vergaß. Die Baruschrecke kann man nicht mit 2 Mann jederzeit hauen.
Das verhält sich eigentlich wie mit dem Geist der Welt. (Lokale Zauber, Beschwörungen etc)
Beim Diener des Feuers ist der Sachverhalt der Gleiche, right? :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 16. Jul 2012, 09:14

War die Dropchance davon nicht mal höher und es wurde sich beschwert, dass zu viele Sockel in die Welt kommen, woraufhin die Chance angepasst wurde auf das heutige Niveau? Außerdem ist es doch viel schöner einen Sockel zu finden, wenn der so selten ist, als wenn es so wäre, dass den keiner mehr haben will (nichts mehr dafür gezahlt wird), weil es ihn zu oft gibt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 16. Jul 2012, 09:32

DAGEGEN.

Warum auch erhöhen? Nur weil es alt ist, ist es nicht weniger Wert. Im Gegenteil - es bleibt noch immer eines der besten Amulette danach.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 16. Jul 2012, 09:57

Naja so kann man nun auch nicht argumentieren.. Früher haben den Sockel vllt. mal 10 Leute abgefarmt. Heute tun dies nur 1-2 bei gleicher Dropchance.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jul 2012, 10:56

Der Sockel ist so in Ordnung, wie er ist und absolut dropbar.
Dass es ihn gibt können viele Spieler bestätigen, ich selbst droppte ihn in RP mit unter 7k XP's als ich den letzten Schlag gegen das Vieh in ner Grupe ausführen durfte.

Manche haben ein saumässig unverschämtes Glück, andere nicht. Wenn du Drops nichtmehr glücksabhängig haben willst, sind auch 99.999% falsch sondern es müssten immer 100% Dropchance sein.
Ich bin absolut dagegen die Chance zu erhöhen eher sogar senken damit er auf Dauer auch selten bleiben wird
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 16. Jul 2012, 11:15

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Ich bin absolut dagegen die Chance zu erhöhen eher sogar senken damit er auf Dauer auch selten bleiben wird
Da stimme ich dir zu, aber übertreiben brauchste dennoch nicht! Senken... ist klar...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Jul 2012, 11:23

Ich bin auch gegen eine Veränderung der Dropchancen, sowohl beim Sockel, als auch bei anderen hier genannten Items. Und zwar deshalb, weil es sich bei keinem um ein Must-have, sondern lediglich um ein Nice-to-have Item handelt. Zu den Waffen gibts genügend Alternativen bzw. sie sind eben so selten, dass es im Kampf kaum als Nachteil gelten kann, wenn man sie selbst nicht besitzt. Und der Sockel ist sowieso nur sinnloser Luxus.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 16. Jul 2012, 11:39

Andi90 hat geschrieben:[...]weil es sich bei keinem um ein Must-have[...]
Andi90 hat geschrieben:[...]Und der Sockel ist sowieso nur sinnloser Luxus.
Totschlag-argument. Danke Andi :D
Ne im Ernst, stimme Andi da zu 100% zu.
Zeratul hat geschrieben:Naja so kann man nun auch nicht argumentieren.. Früher haben den Sockel vllt. mal 10 Leute abgefarmt. Heute tun dies nur 1-2 bei gleicher Dropchance.
Was soll das nun für ein Argument sein? Ich habe den Diener in meinem Leben vielleicht 20x gelegt und 3 Sockel mit verschiedenen Leuten gedropped. Glück muss man haben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Jul 2012, 11:43

meines wissens nach hatte der sockel anfangs ne relativ hohe droprate
das wurde aber so geaendert und es ist von sotrax so gewollt dass das starke zeitamu nur sehr selten vorkommt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 16. Jul 2012, 11:54

Talos hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Naja so kann man nun auch nicht argumentieren.. Früher haben den Sockel vllt. mal 10 Leute abgefarmt. Heute tun dies nur 1-2 bei gleicher Dropchance.
Was soll das nun für ein Argument sein? Ich habe den Diener in meinem Leben vielleicht 20x gelegt und 3 Sockel mit verschiedenen Leuten gedropped. Glück muss man haben.
Das sage ich doch auch. Es ist egal ob früher 10 Leuten einen geklopft haben und jetzt nur noch zwei. Deswegen muss die Droprate nicht höher angesetzt werden... Bei dir war eindeutig Glück im Spiel xD

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 16. Jul 2012, 12:12

man muss nicht alles selber droppen können. und der sockel ist definitv ein item, welches man auch durchaus bekommen kann, wenn man genug dafür zahlt. deswegen seh ich dein problem hier nicht?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jul 2012, 16:39

Ich hab den Diener des Feuers unglaubliche 200 mal killen müssen bis der Sockel endlich auch dabei gewesen ist. Wäre irgendwie denen gegenüber ein wenig unfair die sich bisher soviel Mühe gemacht haben.

Zumal durch die Taschenuhren die KdZ nun wieder entwertet worden ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 18. Jul 2012, 08:41

Trianon hat geschrieben:Wäre irgendwie denen gegenüber ein wenig unfair die sich bisher soviel Mühe gemacht haben.
Bin wie gesagt gegen die Idee, aber das Argument wird mittlerweile in fast jedem Thread gebracht. Danach darf man mMn nicht gehen, sonst kommt man nie aus der Sparte hinaus. Jedes ältere/alte/antike Item hatte irgendwann seinen Wert, seine Seltenheit & die Arbeit dahinter. Aber das kannst nun eher mit dem Baru und/oder der Seelenklinge vergleichen. Der Aufwand und der Nutzen stehen heutzutage in absolut keinem Verhältnis mehr.

Gesperrt