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Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 01:55
von 24 Centimeter
Seit Jahren werden die Dropraten für Item xy erhöht bzw angepasst :lol:
Ich wünsche mir auch eine Anpassung für den Sockel der Zeit.
Fakt ist, er dropt so gut wie garnicht und den Diener haut man in der Gruppe.
Zwangläufig stellt dies eine menschenunwürdige Situation dar :D
Ich weiß, einige freut es, wenn nicht jedes Item x-beliebig gedropt wird. Zu der Fraktion gehöre ich auch.
Aber der einzige Unterschied ist, ich fände gerade bei den Npc´s die man alleine hauen kann eine Reduzierung der Dropwahrscheinlich besser als gerade bei einem Gruppen-Npc was sowieso seltener da ist und dann auch meist von bestimmten Personen gekillt wird.

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 05:30
von 24 Centimeter
Netter Vergleich
Baruschild und Sockel der Zeit.
Sehr gut durchdacht :roll:

Aber bei den anderen Items stimme ich dir schon zu.
Säbel der Pironer und Landquallententakel könnten schon wenigstens einmal dropen. In manchen Welten gibt es sie noch garnicht.

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 08:22
von 24 Centimeter
Ach ja, ich vergaß. Die Baruschrecke kann man nicht mit 2 Mann jederzeit hauen.
Das verhält sich eigentlich wie mit dem Geist der Welt. (Lokale Zauber, Beschwörungen etc)
Beim Diener des Feuers ist der Sachverhalt der Gleiche, right? :lol:

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 09:14
von Fallcon
War die Dropchance davon nicht mal höher und es wurde sich beschwert, dass zu viele Sockel in die Welt kommen, woraufhin die Chance angepasst wurde auf das heutige Niveau? Außerdem ist es doch viel schöner einen Sockel zu finden, wenn der so selten ist, als wenn es so wäre, dass den keiner mehr haben will (nichts mehr dafür gezahlt wird), weil es ihn zu oft gibt.

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 09:32
von Talos
DAGEGEN.

Warum auch erhöhen? Nur weil es alt ist, ist es nicht weniger Wert. Im Gegenteil - es bleibt noch immer eines der besten Amulette danach.

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 09:57
von Zeratul
Naja so kann man nun auch nicht argumentieren.. Früher haben den Sockel vllt. mal 10 Leute abgefarmt. Heute tun dies nur 1-2 bei gleicher Dropchance.

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 10:56
von Kiryl del Osyon
Der Sockel ist so in Ordnung, wie er ist und absolut dropbar.
Dass es ihn gibt können viele Spieler bestätigen, ich selbst droppte ihn in RP mit unter 7k XP's als ich den letzten Schlag gegen das Vieh in ner Grupe ausführen durfte.

Manche haben ein saumässig unverschämtes Glück, andere nicht. Wenn du Drops nichtmehr glücksabhängig haben willst, sind auch 99.999% falsch sondern es müssten immer 100% Dropchance sein.
Ich bin absolut dagegen die Chance zu erhöhen eher sogar senken damit er auf Dauer auch selten bleiben wird

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 11:15
von Zeratul
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Ich bin absolut dagegen die Chance zu erhöhen eher sogar senken damit er auf Dauer auch selten bleiben wird
Da stimme ich dir zu, aber übertreiben brauchste dennoch nicht! Senken... ist klar...

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 11:23
von Andi90
Ich bin auch gegen eine Veränderung der Dropchancen, sowohl beim Sockel, als auch bei anderen hier genannten Items. Und zwar deshalb, weil es sich bei keinem um ein Must-have, sondern lediglich um ein Nice-to-have Item handelt. Zu den Waffen gibts genügend Alternativen bzw. sie sind eben so selten, dass es im Kampf kaum als Nachteil gelten kann, wenn man sie selbst nicht besitzt. Und der Sockel ist sowieso nur sinnloser Luxus.

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 11:39
von Talos
Andi90 hat geschrieben:[...]weil es sich bei keinem um ein Must-have[...]
Andi90 hat geschrieben:[...]Und der Sockel ist sowieso nur sinnloser Luxus.
Totschlag-argument. Danke Andi :D
Ne im Ernst, stimme Andi da zu 100% zu.
Zeratul hat geschrieben:Naja so kann man nun auch nicht argumentieren.. Früher haben den Sockel vllt. mal 10 Leute abgefarmt. Heute tun dies nur 1-2 bei gleicher Dropchance.
Was soll das nun für ein Argument sein? Ich habe den Diener in meinem Leben vielleicht 20x gelegt und 3 Sockel mit verschiedenen Leuten gedropped. Glück muss man haben.

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 11:43
von Neo the Hunter
meines wissens nach hatte der sockel anfangs ne relativ hohe droprate
das wurde aber so geaendert und es ist von sotrax so gewollt dass das starke zeitamu nur sehr selten vorkommt

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 11:54
von Zeratul
Talos hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Naja so kann man nun auch nicht argumentieren.. Früher haben den Sockel vllt. mal 10 Leute abgefarmt. Heute tun dies nur 1-2 bei gleicher Dropchance.
Was soll das nun für ein Argument sein? Ich habe den Diener in meinem Leben vielleicht 20x gelegt und 3 Sockel mit verschiedenen Leuten gedropped. Glück muss man haben.
Das sage ich doch auch. Es ist egal ob früher 10 Leuten einen geklopft haben und jetzt nur noch zwei. Deswegen muss die Droprate nicht höher angesetzt werden... Bei dir war eindeutig Glück im Spiel xD

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 12:12
von schaufelchen
man muss nicht alles selber droppen können. und der sockel ist definitv ein item, welches man auch durchaus bekommen kann, wenn man genug dafür zahlt. deswegen seh ich dein problem hier nicht?

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 16. Jul 2012, 16:39
von Trianon
Ich hab den Diener des Feuers unglaubliche 200 mal killen müssen bis der Sockel endlich auch dabei gewesen ist. Wäre irgendwie denen gegenüber ein wenig unfair die sich bisher soviel Mühe gemacht haben.

Zumal durch die Taschenuhren die KdZ nun wieder entwertet worden ist.

Re: Erhöhung der Dropchance beim Sockel der Zeit

Verfasst: 18. Jul 2012, 08:41
von Talos
Trianon hat geschrieben:Wäre irgendwie denen gegenüber ein wenig unfair die sich bisher soviel Mühe gemacht haben.
Bin wie gesagt gegen die Idee, aber das Argument wird mittlerweile in fast jedem Thread gebracht. Danach darf man mMn nicht gehen, sonst kommt man nie aus der Sparte hinaus. Jedes ältere/alte/antike Item hatte irgendwann seinen Wert, seine Seltenheit & die Arbeit dahinter. Aber das kannst nun eher mit dem Baru und/oder der Seelenklinge vergleichen. Der Aufwand und der Nutzen stehen heutzutage in absolut keinem Verhältnis mehr.