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Tages-Errungenschaft

Verfasst: 18. Jul 2012, 10:04
von Black Fusion
Auch ich habe eine nette Idee zur verbesserung der Errungenschaften.
Was mir etwas fehlt ist der Wettkampf. Das heißt, es gibt schon einen Wettkampf indem man mehr, und höher kommt bei den Errungenschaften.
Jedoch hätte ich eine innovative Idee, ich beginne dann sofort mit den "neuen" Errungenschaften:

Auftragsmitarbeiter des Tages:
Du hast bist jetzt xy Aufträge abgeschlossen. Aktueller Rekord sind xyz abgeschlossene Aufträge.

Jäger des Tages:
Bis jetzt hast du Xy NPC's getötet. Aktueller Rekord sind xy geötete NPC's.

Killer des Tages:
Bis jetzt hast du Xy Spieler Fair getötet. Aktueller Rekord sind xy fair getötete Spieler.



Wie ihr seht sollen dies keine Langfristigen Errungenschaften sein, jedoch bieten sie eine langfristige Motivation, etwas um sich gegenseitig zu messen ohne sich die Köpfe einzuschlagen.
Ich selber betreibe dies schon, indem wir einfach die Zeit messen und dann Aufträge machen, wer nach der Zeit mehr Punkte hat gewinnt.
Aber ich denke dies bringt sicher selbst die großen dazu mal von der Bank zu weichen.

Im Errungenschaftsfenster sollte das dann so aussehen:
Die Errungenschaft ist zunächst grau unterlegt. Wenn man sie erreicht hat wird sie dann oben bei den Erreichten Errungenschaften immer dazuaddiert bsp: 3x Jäger des Tages etc.

Dabei soll immer ein Zeitraum zwischen 0:00 Uhr des einen und 0:00 Uhr des nächsten Tages gezählt werden.
Dieses "System" bietet einigen Spielraum für mehr Errungenschaften wie z.B. Dealer des Tages, kaufe am meisten Items von anderen Spielern in der Markthalle. Etc,...
Ich hoffe jemand kann sich dafür begeistern.

Mit freundlichen Grüßen
BlackFusi0n

Re: Tages-Errungenschaft

Verfasst: 18. Jul 2012, 15:34
von Zeratul
Kling nett bin dafür! Jedoch würde ich das Killen da rauslassen, denn wie entscheidet das System was fair ist? Xp-Abbau?

Blutforscher des Tages
Gewebeforscher des Tages
Buddler des Tages
etc.

Re: Tages-Errungenschaft

Verfasst: 18. Jul 2012, 16:03
von iLuzeon
Meint er nicht "Fairer Angriff"?

Joa kann von mir aus rein.

Re: Tages-Errungenschaft

Verfasst: 18. Jul 2012, 19:51
von Black Fusion
Ja, genau wegen der Gefahr, das Spieler sich absprechen etc. hab ich überlegt fairen Angriff zu nehmen, oder man müsste überlegen, sodass ein Seelenstein entsteht^^

Re: Tages-Errungenschaft

Verfasst: 20. Jul 2012, 23:21
von Archernar
Bin dafür, aber bitte nicht täglich, eher wöchentlich. Täglich sammelt sich ansonsten bei einigen derart viel davon an, dass es an Reiz verliert. Da hat dann Spieler xy 256x Jäger des Tages, das läuft ja dann nebenher mit und ist nicht mehr reizvoll.

Re: Tages-Errungenschaft

Verfasst: 20. Jul 2012, 23:34
von Giga
Dafür, wenn man das ein wenig ummodelliert.
1. Es gibt nur eine dieser Errungenschaften pro Tag, nicht jede einzelne pro Tag.
2. Man kann nirgends (auch nicht in Laree) sehen, welche von den Errungenschaften gerade gesucht wird.
2a) Das soll verhindern, dass Rekorde erfarmt werden. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, aber wer über mehrere Tage konstant die meisten Aufträge der betreffenden Welt abschließt (z.B.), hat sich das redlich verdient.
3. Es müssen mindestens 10 dieser Errungenschaften gleichzeitig reinkommen, am beste ohne exakte Ankündigung, damit der Zufallsfaktor auch eine genügend große Rolle spielt.

An und für sich aber eine nette Idee. Auch in der von dir vorgeschlagenen Form sicher nicht spielschädigend, mir würde es so nur viel besser gefallen.