Ich geb auch direkt offen zu,dass ich grad selber die Welt gewechselt hab und da auch persönliche Interessen mit eine Rolle spielen; aber wann tun sie es bei einer Useridee mal nicht?!
Für alle nochmal zur Erinnerung: Ein Weltenwechsler hat derzeit ein absolutes Killverbot für 30 Tage (außer,man wird selber angegriffen.Dann darf man sich an der Person,und nur an der, rächen)
Gegenüber den Nicht-PvP-Willigen sollte diese Verbot auch weiterhin bestehen bleiben meiner Meinung nach.Auch wenn ich glaube,dass sie nach 30Tagen auf gleiche Art sterben werden wie nach einem Tag. Aber darüber will ich mich nun nicht streiten.
Mir geht es mehr um diejenigen,die ohnehin PvP wollen:
Die Verräter und Clankrieger. Möglicherweise auch noch die Unterweltbesucher,aber da ist auch das PvE irgendwo dran gekoppelt und deshalb würde ich es fairerweise außen vor lassen.
Dank der Verräterschriftrolle ist es Verrätern möglich,sich rund um die Uhr genaustens über mögliche Angreifer zu informieren.Da der 0815 Spieler selbst in Ferien- und Urlaubszeiten mehr offline als online ist,hat der Verräter sogar mehr Zeit,sich darauf vorzubereiten,als aktiv aufpassen zu müssen.
Bei einem Clankrieg herrscht ein ähnliches Szenario: Gerade dort schaut man sich in der Regel intensiv 2 Tage lang den Gegner an und überprüft alle Daten möglicher Angreifer.
Darüberhinaus erklären sich ja alle freiwillig dazu bereit, PvP auszutragen,und das unter härteren Bedingungen.
Mein Vorschlag daher: Ich würde mir wünschen,dass man nach hmmm "einer Woche" nach dem Weltenwechsel aktiv am Verräter- und ClankriegsPvP teilnehmen kann.
1 Monat kann eine lange Zeit werden für jemanden,der ausschließlich Spaß am PvP hat. Und hiermit würde man auch keinem in die Suppe spucken,der gar nichts damit zu tun hat.