Weltenwechsler und das ominöse Killverbot!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Weltenwechsler und das ominöse Killverbot!!!

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2012, 10:33

Ja,ein Thema,dass mal wieder den ein oder anderen schon vorab aufschlucken lässt :P

Ich geb auch direkt offen zu,dass ich grad selber die Welt gewechselt hab und da auch persönliche Interessen mit eine Rolle spielen; aber wann tun sie es bei einer Useridee mal nicht?!

Für alle nochmal zur Erinnerung: Ein Weltenwechsler hat derzeit ein absolutes Killverbot für 30 Tage (außer,man wird selber angegriffen.Dann darf man sich an der Person,und nur an der, rächen)

Gegenüber den Nicht-PvP-Willigen sollte diese Verbot auch weiterhin bestehen bleiben meiner Meinung nach.Auch wenn ich glaube,dass sie nach 30Tagen auf gleiche Art sterben werden wie nach einem Tag. Aber darüber will ich mich nun nicht streiten.
Mir geht es mehr um diejenigen,die ohnehin PvP wollen:
Die Verräter und Clankrieger. Möglicherweise auch noch die Unterweltbesucher,aber da ist auch das PvE irgendwo dran gekoppelt und deshalb würde ich es fairerweise außen vor lassen.

Dank der Verräterschriftrolle ist es Verrätern möglich,sich rund um die Uhr genaustens über mögliche Angreifer zu informieren.Da der 0815 Spieler selbst in Ferien- und Urlaubszeiten mehr offline als online ist,hat der Verräter sogar mehr Zeit,sich darauf vorzubereiten,als aktiv aufpassen zu müssen.
Bei einem Clankrieg herrscht ein ähnliches Szenario: Gerade dort schaut man sich in der Regel intensiv 2 Tage lang den Gegner an und überprüft alle Daten möglicher Angreifer.
Darüberhinaus erklären sich ja alle freiwillig dazu bereit, PvP auszutragen,und das unter härteren Bedingungen.

Mein Vorschlag daher: Ich würde mir wünschen,dass man nach hmmm "einer Woche" nach dem Weltenwechsel aktiv am Verräter- und ClankriegsPvP teilnehmen kann.
1 Monat kann eine lange Zeit werden für jemanden,der ausschließlich Spaß am PvP hat. Und hiermit würde man auch keinem in die Suppe spucken,der gar nichts damit zu tun hat.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Weltenwechsler und das ominöse Killverbot!!!

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Jul 2012, 11:18

Weil ja auch nach einer Woche jeder Spieler weiß, dass du neu in der Welt bist und sie killen kannst. Sicher doch. :roll:

Dagegen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 19. Jul 2012, 11:25

Clankriegspvp sollte mMn sowieso direkt nach dem Wechsel möglich sein - Bei einem Clankrieg schaut man sich seine Gegner ja an, da ist damit zu rechnen. Bei Verräterpvp würde ich trotzdem die Sperre drinlassen, das ist im Nachhinein auch sehr schlecht nachzuvollziehen.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 19. Jul 2012, 11:46

Mit welchem Recht braucht ein Pk Sonderregelungen gegenüber zum Beispiel jemandem, der mit recht wertvollen Items handelt und diese nicht mitnehmen darf oder einem Betrüger, der ja ganze 2 (?) Monate auf seinen "Beruf" verzichten muss? Generell mag ich dieses zum größten Teil auf Langeweile basierendes Wechseln ohnehin nicht, finde immer noch, dass die Welt zu wechseln ein Ausweg für eher zart besaitete Spieler mit weltinternen Problemen hätte bleiben sollen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Jul 2012, 11:50

Verräter ungleich pvp-willig.
viele sind verräter wegen dem achi.
dagegen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2012, 11:59

Domus hat geschrieben:Verräter ungleich pvp-willig.
viele sind verräter wegen dem achi.
dagegen
Achso. Und diese Leute sollen am Besten vom PvP gleich ausgeschlossen werden,weil sie wollen ja nur die Achi. aber dafür eben nix selber tun? Genau Dafür wurde die Änderung gemacht; sehr gut erkannt der Herr :roll:
24 Centimeter hat geschrieben:Weil ja auch nach einer Woche jeder Spieler weiß, dass du neu in der Welt bist und sie killen kannst. Sicher doch.
Schriftrolle der Verräter? Liste aller Clanfeinde bzw. Clanprofil inklusive 2 Tage Vorbereitungszeit? Du argumentierst so,als hätte ich all das NIE im Eröffnungspost erwähnt. :roll:

Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Jul 2012, 12:04

@reaper w14: du hast damit argumentiert verräter wären an mehr pvp inetressiert, nicht ich. ich hab dir nur aufgezeigt, dass du falsch liegst. wenn´s genehm ist, der herr
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 19. Jul 2012, 12:13

Sehe keinen Bedarf, hier etwas zu ändern. Wenn jemand, der ausschließlich handelt und daran Spaß hat, wird das Verbot für ihn auch nicht aufgehoben.

Dagegen.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2012, 12:17

Domus hat geschrieben:viele sind verräter wegen dem achi.
Also DAS ist für mich ein Punkt, der dafür spricht. Nur weil manche jede und insbesondere diese Errungenschaft abfarmen, heißt das nicht, dass sie keiner Gefahr ausgesetzt sein sollten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Jul 2012, 12:20

du darfst im KG killen,das ist nicht verboten,nur rät sotrax da vorsichtig, weil wenn es überhand nimmt,man dir vorwerfen kann,du suchst nur streit

/dagegen das ansonsten etwas geändert wird

jmd kommt aus dem urlaub oder nach einigen tagen on, du killst ihn direkt,weil er verräter wird wegen achiv,oder sonstwarum
und er kennt dich net,stellt sich raus,du bist neu und er hatte keine chance dich kennenzulernen whatever

zudem wenn man jetz gewisse dinge im angriff erlaubt nach dem wechseln und einige nicht,kommen viele durcheinander
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Jul 2012, 12:25

reaper w14 hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben:Weil ja auch nach einer Woche jeder Spieler weiß, dass du neu in der Welt bist und sie killen kannst. Sicher doch.
Schriftrolle der Verräter? Liste aller Clanfeinde bzw. Clanprofil inklusive 2 Tage Vorbereitungszeit? Du argumentierst so,als hätte ich all das NIE im Eröffnungspost erwähnt. :roll:

Achso, die alteingesessenen Spieler sollen ständig schauen wer evtl. neu ist und wer nicht?
Wenn es ganz dumm kommt, nutzt einem die Verräterrolle garnichts. (Stichwort: Dunkles Ritual und richtiges Timing)
8)
Dann erfährt das Opfer es erst, nachdem es gestorben ist.

Bin immer noch für ein Feld, wo man sehen kann, wer gewechselt ist.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 21. Jul 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2012, 12:29

Wenn jemand im Verräterkampf "überrascht" wird,aus welchen Horror"ich komm nach Jahren Urlaub wieder mal online"-Szenarien auch immer, ist das EIGENVERSCHULDEN. Verräter wird man freiwillig; man willigt freiwillig ins PvP ein. Und man kann auch ohne dass man Verräter ist die Schriftrolle der Verräter nutzen und sich VOR dem Gdw-Kill informieren.

@Domus: Aber genau aus dem Grund wurde das Verräter-PvP erst eingeführt. Du tust ja so,als wäre das Gdw-Achievement wie jedes andere auch. Das stimmt einfach nicht. Um diese Errungenschaft zu erreichen MUSS man freiwillig sich dem PvP aussetzen.Das tut auch absolut jeder bewusst und hat damit auch kein Problem. Man kann eben nicht jedes Achievement haben,ohne irgendwelche Risikien einzugehen. Das ist hier kein Wunschkonzert.

[..]

@ 24 centimeter: Genau für diese Liste der Weltenwechsler wäre ich auch. Und ja,es ist ein weiteres Horrorszenario,was wie oft vorkommt? Auch jeder bereits vorhandene Spieler kann plötzlich seine Rasse von Natla zu sonstwas wechseln,seinen Namen als Tarnung ändern,ein Ritual + Entstarrung benutzen, und loskillen. Wie oft kommt das bitte vor? Ich sag,alles total haltlos und an den Haaren herbeigezogen.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 20. Jul 2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung entfernt

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Jul 2012, 12:37

es ist ebenso haltlos und unbegründet warum man nach einem wechsel direkt killen sollte.

stell es dir einfach wie in einem aquarium vor. dort wird der fisch auch erstmal mit der plastiktüte paar stunden eingewöhnt,wegen wassertemp,zum angewöhnen der alten fische und natürlich des neuen.

so ist es in fw mit dem wechseln, nur das die alten erstmal geschützt werden,weil sie den neuen nicht einschätzen können,außer evtl die mods ausm beschwerdeforum ,oder aus dem forum,mittlerweile noch über GC evtl

sonst kennt man sich nicht,der neue allerdings kann mit nem mini acc die gewünschte welt auskuntschaften und sich schonmal ein bild machen

gefällt dir die begründung besser?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Jul 2012, 12:38

reaper w14 hat geschrieben:Wenn jemand im Verräterkampf "überrascht" wird,aus welchen Horror"ich komm nach Jahren Urlaub wieder mal online"-Szenarien auch immer, ist das EIGENVERSCHULDEN. Verräter wird man freiwillig; man willigt freiwillig ins
@ 24 centimeter: Genau für diese Liste der Weltenwechsler wäre ich auch. Und ja,es ist ein weiteres Horrorszenario,was wie oft vorkommt? Auch jeder bereits vorhandene Spieler kann plötzlich seine Rasse von Natla zu sonstwas wechseln,seinen Namen als Tarnung ändern,ein Ritual + Entstarrung benutzen, und loskillen. Wie oft kommt das bitte vor? Ich sag,alles total haltlos und an den Haaren herbeigezogen.
Ich denke wenn es nur einmal eintrifft, ist es schon unnötig.
Dadurch werden Weltenwechsler noch sympathischer als sie schon ohnehin sind.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 19. Jul 2012, 13:16

Verstehe nicht wo dein Problem ist? Kill doch einfach sofort! Was sollen sie dir tun? Dich zurückversetzen macht denen nur mehr Arbeit.

und wenn du killst und sich jemand beschwert hat, dann fragst du ihn einfach, warum er sich beschwert. Dann sagt er, es gäbe die Regel, dass man 30 Tage nach dem Weltenwechsel nicht killen darf.

Darauf sagst du einfach, dass sich nicht mal die Admins an die Regeln zum Weltentransfer halten, warum solltest gerade du dich dann daran halten?

also, kein Problem.

Gesperrt