Gula-Nüsse abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Gula-Nüsse abgeschwächt werden?

Ja, ich habe dazu aber keine eigene Idee
7
28%
Ja, ich habe einen Vorschlag gepostet
3
12%
Nein, sie sollen so bleiben wie sie sind
15
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Torgridson_welt4
Kaklatron

Gula-Nüsse abschwächen

Beitrag von Torgridson_welt4 » 20. Jul 2012, 16:09

Hi liebe Gemeinde,

mir ist aufgefallen als ich letztens jemanden killen wollte und an ihm gestorben bin, dass die neuen Gula-Nüsse absolut bescheiden sind. Ich selbst bin M/K und eines der wenigen Sachen, die sich bei dieser Rasse noch gelohnt haben, waren Zauber der unbändigen Wut. Jetzt kann beispielsweise ein M/Z, der eh schon durch seine Heilung Vorteile hat, auch noch seine Stärke gemütlich hochpushen (während er mit Zauberbrötchen und LP-Push das einzige Manko, nämlich die Lebensreduktion umgeht) und die Rasse M/K verliert weiter deutlich an Anreiz (als High-Xpler).
Mein Vorschlag daher, schwächt die Gula-Nüsse ab. Zum Beispiel wäre schon einfach gerecht, während der Anwendung der Nüsse keine +Prozente auf die Lebenspunkte erhalten zu können. Also maximal normale Lebenspunkte zu erhalten. Andere Ideen fallen mir auf die Schnelle jetzt nicht ein, aber dafür sind Vorschläge gern gesehen, insofern denn überhaupt jemand für eine Abschwächung der Nüsse votet.

Nyrea
Administrator

Re: Gula-Nüsse abschwächen

Beitrag von Nyrea » 20. Jul 2012, 16:13

Der LP-Malus sollte einfach nicht mit Zauberbrötchen aufhebbar sein.
In ihrem jetzigen Zustand und bei der Menge die davon in die Welten kommen, sind die Nüsse tatsächlich etwas zu übermächtig.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Jul 2012, 18:17

Ne sind gut so wie Sie sind.

Die Lp werden ja für die grobe Wirkung auch gezwackt. Bei ein paar Nüssen ist das schon fast Mobbing :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Jul 2012, 18:41

Gangrils hat geschrieben:Ne sind gut so wie Sie sind.

Die Lp werden ja für die grobe Wirkung auch gezwackt. Bei ein paar Nüssen ist das schon fast Mobbing :D
bin derselben meinung aber das argument zieht nicht^^ den lpabzug kannste durch n zauberbroetchen aufheben und hast nurnoch das staerke+^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 20. Jul 2012, 19:14

Zauberbrötchen wegen einem imba Item abwerten? Nein.
Dann doch lieber die Nüsse abwerten.
Wobei mich eher interessieren würde, inwiefern die Nüsse überhaupt genutzt werden.
In manchen MaHas sieht man zwar wirklich viele davon, werden aber auch nicht/kaum gekauft. Ist natürlich weltenabhängig, würd mich aber dennoch interessieren, ob da wirklich eine Abwertung notwendig wäre.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Jul 2012, 19:45

den zauber der unbaendigen wut der mks kennst du ja sicher meilor
die nuesse addieren ihren staerkepush nd koennen deswegn genauso genutzt werden bzw noch staerker
bei uns nutzen die pks das gerne als passives killmittel wie die kette der unsaeglichen kraft zb nur leichter zu kriegen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jul 2012, 20:16

Da man maximal den 5-fachen Angriffswert mit den Nüssen erhalten kann und Zauberbrötchen doch nicht ganz wie Hasenfelle rumliegen, finde ich eine Abschwächung sinnlos. Eher fände ich eine Reduzierung der Dropchance angebracht wenn überhaupt auf etwa 1/2
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 20. Jul 2012, 20:29

Nicht jeder der kein Natla ist, will auch aktiv am PK-System teilnehmen.
Oder ist jeder Nicht-Natla gleich ein PK ?

Die Nüsse sorgen nur dafür, dass man auch passiv seine Ruhe haben kann, was nicht bedeutet dass man diese Person dann garnicht mehr killen kann. (Siehe Hautbrand, Bienen, Feuerkolben, Bombe usw)
5-6 Nüsse anwenden kosten im Durchschnitt 2000-3000 Gm und das Auffrischen ist mit Folgekosten verbunden.

Wenn das mit den Zauberbrötchen verändert wird, braucht man die Nüsse auch garnicht mehr nutzen. Was natürlich hier einigen Klick und Kill-Spielern wieder zugute kommt.

Sicht der Stärke wäre dann wieder mehr oder weniger wieder sinnlos.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 20. Jul 2012, 21:33

Auffrischen kostet ein NPC.

Fände es auch nicht schlecht, wenn das Zauberbrötchen den aktiven "Gula-Nuss-Negativ-Push" nicht aufheben könnte. Da jedoch Sotrax keinerlei Unterscheidungen bei der Herkunf von Bonusse und Malusse macht, wird das nicht ohne eine Änderung dieser einhergehen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Jul 2012, 22:11

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:und Zauberbrötchen doch nicht ganz wie Hasenfelle rumliegen, finde ich eine Abschwächung sinnlos.
also zumindest bei uns in w8 gibts zauberbroetchen wie hasenfelle... nicht jeder hat eins aber wenn man eins braucht kriegt mans praktisch immer iwoher

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Jul 2012, 22:35

Was man allein schon daran sehen kann, dass ich schon über 200 Stück habe und garantiert nicht die einzige bin, die sie sammelt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 09:05

Sprichst du von Nüssen oder von Brötchen @ Nyrea?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 21. Jul 2012, 15:02

Finde die Umgehung der "Strafe" wirklich etwas unfair. Damit habe ich schon so einige Passive Xp bekommen (Pk auflaufen lassen - als Taruner mit langem Leben danach noch geiler).

Wäre für eine Abschwächung oder Änderung..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 21. Jul 2012, 15:04

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 15:15

Talos hat geschrieben:Finde die Umgehung der "Strafe" wirklich etwas unfair. Damit habe ich schon so einige Passive Xp bekommen (Pk auflaufen lassen - als Taruner mit langem Leben danach noch geiler).

Wäre für eine Abschwächung oder Änderung..
Also gewährt man nur den Klick und Killspieler Hilfsmittel?
Das Opfer/der Gejagte soll am besten wehrlos sein?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt