Auotamtischen logout deaktivierbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollte der Automatische Logout abstellbar sein?

ja
17
68%
nein
8
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

apollo13
Kopolaspinne

Auotamtischen logout deaktivierbar machen

Beitrag von apollo13 » 21. Jul 2012, 22:28

Ich weiß ja nicht wieviele unter euch diese situation kennen: man möchte zwar den chat von fw lesen können, um auf clanmitgleider und freunde reagieren zu können, aber eigentlich an anderen dingen werkeln, dh man will nur rumstehen und chatten wenn was los ist.

nun gibt es das problem: wenn amn an einem belebten ort steht, hat man andauernd texte von anderen spierln die absolut nicht intressieren wie '*blabla geht nahc osten, blabla geht in den keler, blabla kauft das udn das' wennn man dabei auch noch bedenkt das man ja vlt nicht andauernd gebannt auf den chat start sondern aller paar minuten kurz nen blick drauf wirft ob was geshcrieben wurde sind diese platzwegnehmer im chat ÜBERAUS störend..

deswegen stellt man sich lieber an einen ruhigen ort.. schön und gut.. man erkennt wirklich gut wnen amn angeflüstert wird oder nen clani was schriebt ohne wirklich hinzuschauen.. einfach weil da der chat kurz zuckt udn man das im augenwinkel sieht weiß man da hat wer was geschrieben udn kann dann hinschauen

dooferweise wird man andaurnd geautologoutet und man merkt nichtmal wann das geschieht.. udn wen man dann anchsieht stellt man fest das man schon seit as weiß ich wielang ausgeloggt ist udn deswegen keine chat aktualisierung mehr stattfindet

deswegen bin ich dafür das jeder FÜR SICH SELBST udn bei JEDEM LOGIN VON NEUEN (ähnlich dem anzeigen lassen von knast udn bann) eiinstellen kann das der autologout auf ihn nicht wirken soll solange er sich nicht slebst ausgelogt hat oder den autologout wiedder aktiviert hat.

um dauereingelogt sein zu verhindern wäre es auch denkbar das der autologout nicht komplett abgeschaltet wird, sondern zb erst nach 1 oder 2 stunden angfängt zu arbeiten.. eine angenehmerere zeit zumidnest als das derzeitige

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Auotamtischen logout deaktivierbar machen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Jul 2012, 22:47

Bin dafür auto-loggout auf sicheren Feldern länger zu machen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Jul 2012, 22:56

deine variante geht natürlich auch final, aber das wird dann ja IMMER JEDEN betreffen. und nicht nur die die bewusst nicht ausgeloggt werden wollen. warum es jemanden stören sollte auf sicheren feld nicht schnell ausgeloggt zu werden weiß ich zwar nicht, aber sotrax wird sich bei diesen kurzen zeiten (hoffentlich) etwas gedacht haben

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 21. Jul 2012, 22:57

Das meiner Meinung nach nervigste am Autologout ist, dass man es selbst meist gar nicht merkt, Freunde einen aber nicht mehr anflüstern können. Bzw. (wurde glaube ich schon geändert?) das geflüsterte im Feldchat landet - was mitunter peinlich sein kann ... :shock:

Sofern das von der engine und ohne großem Aufwand möglich ist, wäre ich dafür, auf sicheren Feldern den Auto-logout zu verlängern..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Jul 2012, 23:03

jo.. das man nichtmal merkt das man automatisch ausgeloggt wurde ist sehr kotzig an dr angelegenheit.. das von dir beschriebene mit dem flüstern kenn ich jetzt nur davon wenn derjenige grade off ging ich nicht merke das im chat steht das der den ich anflüstern will leider off ist udn munter schreibe enter drücke udn es dann im feld chat landet weil man da die ganze zeit geschrieben hat (flüster modus wurde ja nicht aktiviert) .. aber was geshcieht wenn man schon im flüstermodus ist und der andere dann ausloggt .. das weiß ich grad spontan nicht^^

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 22. Jul 2012, 14:37

dafür. is wirklich ne sache die mir auch ständig aufn keks geht und gehört geändert.
zumindest so das man selber für sich bestimmen kann ob mans verlängern will, da sollten sich auch leute net dran stören können die das net wollen.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 22. Jul 2012, 15:50

apollo13 hat geschrieben:aber was geshcieht wenn man schon im flüstermodus ist und der andere dann ausloggt .. das weiß ich grad spontan nicht^^
Frag mich nicht, ich weiß, DASS es mal so war ... aber ich meine mittlerweile wird es dann gar nicht mehr gepostet und du bekommst nur die Off-Nachricht des Gegenüber. Aber ist ja auch einerlei. Der Auto-logout nervt in seiner jetzigen Form wirklich sehr.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Jul 2012, 15:56

Bei mir ist das immer, wenn ich an meinem Profil bastel... das ist dann ärgerlich, wenn du iwann ausgeloggt wirst und die Änderungen noch nicht gespeichert hast..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 22. Jul 2012, 20:58

hmm da ich gerne an der bank stehe und mich dran gewoehnt habe waers mir egal
hab mal fuer ja gestimmt weils ja nich so ganz schlecht ist
alternativ wenn man seinen style lokal abruft koennt man auch diese chattexte kurzerhand fuer ne zeit ausblenden lassen und sich an die bank stellen aber wenn das oefter passiert ist das natuerlich n staendiges hin und her
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 22. Jul 2012, 21:12

musste grad noch was extrem nerviges dran festellen, was mich noch mehr dazu bewegt das sowas eingebaut werden muss!

ich war grad wiedermal ne weile afk an der feuerstelle neben den fels in sutranien und habn chat mitgelesen, nach ner weile kam ich wieder und wollte weiter spielen.
ich hab also auf das feld vom geist der welt geklickt und in dem moment hats mich ausgeloggt. also ich mich wieder eingeloggt habe stand ich plötzlich auf dem feld vom gdw :!:
warum um alles in der welt bewegt man sich noch das eine feld obwohl man ingame schon ausgeloggt ist, es bloß noch nicht mitbekommen hat?!
dazu kam noch das jmd. in der zeit wo ich ingame ausgeloggt war noch nen item von mir aus der maha zu 10k gekauft hatte. ich hatte also 10k auf der kralle und stand ausgeloggt aufm feld vom gdw, echt klasse...

es muss auf jeden fall irgendwas gemacht werden das sowas nicht mehr passiert. das mindeste ist, dass wenn man ingame schon ausgeloggt ist, das man sich nicht mehr bewegen kann wenn man irgendwo hinklickt. is ja irgendwie auch vollkommen unsinnig.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Jul 2012, 21:25

~Du wirst in etwa 5 Minuten automatisch aufgeloggt~
~Du wirst in etwa 3 Minuten automatisch aufgeloggt~
~Du wirst in etwa 1 Minuten automatisch aufgeloggt~

-> Problem solved
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Jul 2012, 21:33

Nö. Ich achte nicht auf den Chat, wenn ich an meinem Profil rumbastel.....
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 22. Jul 2012, 22:13

aber es wäre schon eine verbesserung.. ^^

optimaler wäre natürlich mein vorschlag :P

ich weiß ja nicht wie sotrax den autologout implementiert hat.. aber sollte doch möglich sein.. und was spricht gegen soetwas?

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 23. Jul 2012, 00:05

Optimal wäre, wenn der Autologout einfach nach 24 H kommt :3
'blah

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 23. Jul 2012, 00:13

ne es sollen ja leute die verbindungsprobleme etc haben geschützt sein.. udn nicht die ganze welt rund um die uhr on sein.. ^^ drum das konzept ähnlich dem '/x' befehl

Gesperrt