schwache KU-Zauber aus dem Verräterkampf entfernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

schwacher Kampfunfähigkeitszauber raus aus dem Verräterkampf?

schwacher Kampfunfähigkeitszauber nicht mehr anwendbar
7
28%
KU-Schutz schützt auch vor schwachem Kampfunfähigkeitszauber
4
16%
alle Kampfunfähigkeitszauber nicht mehr anwendbar
5
20%
alles beim alten lassen
9
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Warc
Nachtgonk

schwache KU-Zauber aus dem Verräterkampf entfernen

Beitrag von Warc » 24. Jul 2012, 23:18

Ich wäre dafür die schwachen KU-Zauber ganz aus dem Verräterkampf zu nehmen, es gibt ja noch normale/starke gegen die man sich halt gegebenenfalls schützen kann, aber wer Verräter wird erklärt sich ja bereit PvP zu machen, da sollte man die KU's dann einschränken :)

Sehe jetzt nicht was dagegen sprechen könnte, aber dafür ist ein Forum ja da. *g*

Edit: Hab mal ne Umfrage eingefügt, wenn ich ne Variante vergessen hab sagt bescheid ;)
Edit2: Alle KU aus dem Verräterkampf entfernen als Umfragemöglichkeit hinzugefügt
Zuletzt geändert von Warc am 25. Jul 2012, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

nun
Zauberer der Bergwiesen

Re: schwache KU-Zauber aus dem Verräterkampf entfernen

Beitrag von nun » 24. Jul 2012, 23:32

Also mir ists lieber mein Gegner verpasst mir eine schwache KU, als dass er mir eine starke gibt. Eines steht fest: Wenn er mich KU Zauber will ists ihm ziemlich egal, ob er dafür eine Schwache oder Starke nimmt. Aber bei einer Starken hab ich halt für eine Stunde überhauptkein PvP mehr...

Grüße nun

Edit: Nicht jeder Verräter kann sich vorsorglich rund um die Uhr vor KU's schützen... Für normale ist die Beschaffung zu aufwendig und energetische kann man alle zwei Tage eine anwenden...
Zuletzt geändert von nun am 25. Jul 2012, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Jul 2012, 23:39

naja gnz egal ists nicht nun
gegen ne starke ku und ne normale ku kann man sich schuetzen also waere man mit dieser aenderung im verraeterkampf nichtmehr ku zu setzen wenn man sich schutz besorgt
aber ich bin nicht auf dem laufenden... waren normale kuzauber nicht aus dem verraeter vs verraeter kampf rausgenommen oder verwechsel ich da was?

mich betriffts nichmehr daher ists mir relativ egal aber diese praeventive schutzmassnahme ganz zu entfernen find ich schon n wenig hart
wobei das ja auch der punkt im verraeterkampf sein sollte
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 24. Jul 2012, 23:50

Genau das ist der Punkt Neo, gegen schwache KU kann man sich halt nicht schützen, normale KU und starke sind übrigens auch noch im Verräterkampf vorhanden.
Alternativ könnte man auch sagen wenn KU-Schutz aktiv ist sind auch schwache KU nicht möglich, dann kann man sich halt per Schutz auch dagegen schützen.
Der Verräterkampf soll halt hartes PvP sein und durch die KU's kann man sich dem zu leicht entziehen denk ich. :)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Jul 2012, 00:03

Warc hat geschrieben:Genau das ist der Punkt Neo, gegen schwache KU kann man sich halt nicht schützen, normale KU und starke sind übrigens auch noch im Verräterkampf vorhanden.
Alternativ könnte man auch sagen wenn KU-Schutz aktiv ist sind auch schwache KU nicht möglich, dann kann man sich halt per Schutz auch dagegen schützen.
Der Verräterkampf soll halt hartes PvP sein und durch die KU's kann man sich dem zu leicht entziehen denk ich. :)
gegen die ausweitung des schutzes (NUR im verraeterkampf) haette ich so auch nichts
=snigg= hat geschrieben:ich wäre dafür, dass man schwache kus noch anwenden kann, mit der bedingung, selbst dabei ku (stark ku) zu werden.
oder sowas aber ich wuerde da noch zu schwacher ku gegen das ziel tendieren also dass der zauber in beide richtungen wirkt aehnlich dem starre starreschutzprinzip
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 00:22

umfrage einfügen bitte.
wenn man sich freiwillig für mehr pvp entscheidet seh ich keinen grund, wieso man dann schwache ku´s verteilen können soll. argumente sind soweit genannt,
dafür
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 00:29

Schwache Ku´s gehören raus aus dem VerräterPvp.
Und gegen starke kann man sich schützen.
Ganz einfach.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Jul 2012, 00:33

Also wenn schon, denn schon: Dann alle KU's unter Verrätern raus. Weil die starke und normale KU haben noch viel weniger im PvP zu suchen wie die schwache...

-> Vorschlag: Verräter können garkeine KU's mehr anwenden. (können aber von nicht-Verrätern stark-KU't werden).

Grüße nun

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Jul 2012, 00:42

Selbst unter Zuhilfenahme des energetischen KU-Schutz und der Kowu-Schütze ist es bei längerer Onlinezeit nicht möglich, sich konsequent vor starken KU's zu schützen. Starke und normale KU's sind absolut KONTRAPRODUKTIV fürs PvP.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 00:44

@ nun: alle rausnehmen bringt doch nichts, dann lässt man eben nen clani anwenden. macht nur bei der schwachen sinn
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Jul 2012, 00:45

Dachte eigentlich, dass der schwache KU-Zauber schon lange aus dem Verräter-PvP verbannt sei o.o

Falls nicht: Klar! Sofort raus damit!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 00:56

Was soll das bitte bringen, wenn man nur 2 Opfer hat und die einen ständig schwach ku machen? Die schwache Ku-wirkt in diesen Fällen wie eine starke Ku. Das PVP ist für eine Stunde komplett vorbei.
Extrem demotivierend.

Weil es die einzigen Gegner sind.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Jul 2012, 01:23

Wozu braucht denn ein Verräter bitte eine starke KU? Um einen Gegner am KOMPLETTEN PvP zu hindern. Wozu braucht er eine schwache ku? Um sich selbst vor Angriffen zu schützen. Also wenn eines dieser beiden Items kontraproduktiv ist, dann die starke KU (bzw die normale).

-> Wenn dann alle raus.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 01:42

An eine Bombe ranzukommen soll garnicht so schwer sein.

Oder wurde sie abgeschafft?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 01:52

Das könnte man fast als Auschweichen bewerten.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt