ich möchte euch die idee einer verlustgrenze für items im pvp näher bringen. mir ist klar, dass dies von vielen im ersten moment abgelehnt werden wird, da es scheinbar schlecht für die kleinen verräter ist. ich werde aufzeigen, dass dem nicht so ist. dafür gehe ich zunächst einmal darauf ein, wieso es für high-xpler (500k+) im verräter-pvp derzeit unattraktiv ist teilzunehmen:
- hoher item-verlust
- keine/kaum zusätzliche ziele durch die 20% regel
- ständige bedrohung durch desintegrationen
- man ist nur die zielscheibe und spielt immer den passiven part. selbst aktiv werden kann man erst nachdme man angegriffen wurde.
(-öft höherer goldverlust)
einziger vorteil:
durch passive kills kommt es effektiv zu mehr pvp für den großen. aber zu derart schlechten konditionen ist das uninteressant.
zusätzlich dazu kann man entstehende rückangriffe oft nicht verwenden, weil sich die berteffenden sehr kleinen spieler einafch auf sichere felder verabschieden.
eine beispielrechnung:
bei einem durchschnittlichen verräter mit 50kxp hat dieser 120 speed, also etwa 100 items dabei. bei einer niederlage verliert er also (1:25) 4,8 items. ein relativ großer verräter mit 500kxp hat 1200 speed und etwa 1000 items. er verliert also 48 items, das 10-fache!
jetzt kann man natürlich verlangen, dass der große einfach wemniger items mitnehmen soll. logisch oder?
finde ich nicht. wieso soll auf die lage liste de rnachteile (siehe oben) jetzt noch ein weiterer, der verziecht auf den erarbeiteten speed, hinzugesetzt werden? die erfahrung zeigt zudem, dass die high-xpler einafch nicht bereit sind noch mehr nachteile in kauf zu nehmen, für das verräter-pvp. sie stimmen mit den füßen ab und bleiben dem verräter-pvp fern.
jetzt kann man natürlich sagen: solln sie doch, haben da eh nichts verloren, die brauchen wir nicht. auch das seh ich anders. diese großen spieler wären eine deutliche bereicheurng für das verräter-pvp, denn sie und nur sie, sind lukrative ziele für die desintegration.
um die zahlreichen achteile, die ein high-xpler im evrräter-pvp eingehen muss aufzuwiegen schlage ich daher eine maximale verlustgrenze von 15 items vor. dies ist immernoch 5-mal mehr als der durchschnittsverräter!
neben der idee stelle ich hier auch den wert von 15 zur diskussion, ihr könnt egrne andere vorshcläge machen. später wird eine umfrage eingefügt.
Edit: umfrage eingefügt. ich möchte hier auch noch einmal einen post von seite 4 besonders hervorheben:
der grund dafür liegt einfach darin, das sman im unteren xp-bereich garnicht an die verlustgrenze stößt, selbst bei maximal befülltem inventar.auf kills unter relativ kleinen parteien hätte sie [ die itemverlustgrenze] keine wirkung. verschlechtern tut sich damit also absolut garnichts!
momentan nehmen die großen eben garnicht am verräter-pvp teil, mit dieser änderung wird sich das ändern (meiner meinung nach). ob man sich dann mit ihnen misst ist jedme sleber überlassen. wichtig hierbei: die verlustgrenze greift erst weiter oben, das aktuelle verräter-pvp (an dem highs nicht teilnehmen) wird davon nicht beeinflusst.es bringt aber vorteile: die großen werden auch verräter und man hat damit mehr angriffsziele. wenn man das jetzige verräter-pvp lieber hat dann kann man es wie bisher weiter betreiben, einfach die großen außer acht lassen und alles bleibt beim alten denn: solange man keinen high angreift hat dieser auch keinen rück und kann einem somit überhaupt nicht killen. [...]
diese verlustgrenze würde lediglich eine optionale, für jeden spieler frei wählbare erweiterung darstellen.