Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

seid ihr für eine Verlustgrenze für itmes im Verräter-pvp?

Ja, bei 20 items
4
16%
Ja, aber mehr als 20
0
Keine Stimmen
Ja, aber weniger als 20
4
16%
Nein
15
60%
Enthaltung
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 12:44

Hallo zusammen,
ich möchte euch die idee einer verlustgrenze für items im pvp näher bringen. mir ist klar, dass dies von vielen im ersten moment abgelehnt werden wird, da es scheinbar schlecht für die kleinen verräter ist. ich werde aufzeigen, dass dem nicht so ist. dafür gehe ich zunächst einmal darauf ein, wieso es für high-xpler (500k+) im verräter-pvp derzeit unattraktiv ist teilzunehmen:
- hoher item-verlust
- keine/kaum zusätzliche ziele durch die 20% regel
- ständige bedrohung durch desintegrationen
- man ist nur die zielscheibe und spielt immer den passiven part. selbst aktiv werden kann man erst nachdme man angegriffen wurde.
(-öft höherer goldverlust)


einziger vorteil:
durch passive kills kommt es effektiv zu mehr pvp für den großen. aber zu derart schlechten konditionen ist das uninteressant.

zusätzlich dazu kann man entstehende rückangriffe oft nicht verwenden, weil sich die berteffenden sehr kleinen spieler einafch auf sichere felder verabschieden.

eine beispielrechnung:

bei einem durchschnittlichen verräter mit 50kxp hat dieser 120 speed, also etwa 100 items dabei. bei einer niederlage verliert er also (1:25) 4,8 items. ein relativ großer verräter mit 500kxp hat 1200 speed und etwa 1000 items. er verliert also 48 items, das 10-fache!


jetzt kann man natürlich verlangen, dass der große einfach wemniger items mitnehmen soll. logisch oder?
finde ich nicht. wieso soll auf die lage liste de rnachteile (siehe oben) jetzt noch ein weiterer, der verziecht auf den erarbeiteten speed, hinzugesetzt werden? die erfahrung zeigt zudem, dass die high-xpler einafch nicht bereit sind noch mehr nachteile in kauf zu nehmen, für das verräter-pvp. sie stimmen mit den füßen ab und bleiben dem verräter-pvp fern.

jetzt kann man natürlich sagen: solln sie doch, haben da eh nichts verloren, die brauchen wir nicht. auch das seh ich anders. diese großen spieler wären eine deutliche bereicheurng für das verräter-pvp, denn sie und nur sie, sind lukrative ziele für die desintegration.

um die zahlreichen achteile, die ein high-xpler im evrräter-pvp eingehen muss aufzuwiegen schlage ich daher eine maximale verlustgrenze von 15 items vor. dies ist immernoch 5-mal mehr als der durchschnittsverräter!

neben der idee stelle ich hier auch den wert von 15 zur diskussion, ihr könnt egrne andere vorshcläge machen. später wird eine umfrage eingefügt.

Edit: umfrage eingefügt. ich möchte hier auch noch einmal einen post von seite 4 besonders hervorheben:
auf kills unter relativ kleinen parteien hätte sie [ die itemverlustgrenze] keine wirkung. verschlechtern tut sich damit also absolut garnichts!
der grund dafür liegt einfach darin, das sman im unteren xp-bereich garnicht an die verlustgrenze stößt, selbst bei maximal befülltem inventar.
es bringt aber vorteile: die großen werden auch verräter und man hat damit mehr angriffsziele. wenn man das jetzige verräter-pvp lieber hat dann kann man es wie bisher weiter betreiben, einfach die großen außer acht lassen und alles bleibt beim alten denn: solange man keinen high angreift hat dieser auch keinen rück und kann einem somit überhaupt nicht killen. [...]
diese verlustgrenze würde lediglich eine optionale, für jeden spieler frei wählbare erweiterung darstellen.
momentan nehmen die großen eben garnicht am verräter-pvp teil, mit dieser änderung wird sich das ändern (meiner meinung nach). ob man sich dann mit ihnen misst ist jedme sleber überlassen. wichtig hierbei: die verlustgrenze greift erst weiter oben, das aktuelle verräter-pvp (an dem highs nicht teilnehmen) wird davon nicht beeinflusst.
Zuletzt geändert von Domus am 26. Jul 2012, 22:26, insgesamt 5-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 13:02

Naja, eine schlechte Idee ist das nicht, ich weiß nur nicht, ob das irgendwas ändert. Ich mein, neben der einen Sache, dass deine Argumentation, dass die 20% Grenze High-XPlern nichts bringt, darauf hinausläuft, dass es für einen High-XPler sowieso keinen Vorteil bringt, Verräter zu sein, weswegen ich mich fragen würde, warum er dann überhaupt Verräter wird, gibts ja auch noch ein anderes Problem: Wird das wirklich was ändern? Erfahrungsgemäß ist es weniger der materielle Verlust, der Leute vom PvP abhält (denn ehrlich, wenn du dir mal anguckst, dass es vor 6 jahren mehr PvP und gleichzeitig viel mehr Verlust gab, scheint es da doch keinen Zusammenhang zu geben), sondern der Bericht "Kampf - Niederlage", den niemand sehen will - Kills mit einem Verlust von mehreren 100k mal außen vor gelassen, die gibt's eh kaum. Ich find zudem auch nicht, dass man noch mehr Leute im Verräter-PvP braucht - es ist zwar nicht wieder so pvp-intensiv geworden wie vor einigen Jahren (das hat auch sicher keiner erwartet), aber es ist deutlich besser geworden. Ich hab da ehrlich gesagt persönlich kaum ein Interesse dran, dass irgendwer, der aus Angst vor Itemverlusten jetzt schon kein Verräter wird, nach so einer Änderung dran teilnimmt.

=> Wenn es wirklich spürbar mehr Leute zum Verräter macht, meinetwegen. Ich brauchs nicht und bin mit der Masse an Verrätern auch so zufrieden. Eventuell gekoppelt mit einem höheren Golddrop? (auch unnötig aus meiner Sicht, aber der trifft wenigstens jeden XP-Bereich gleichermaßen, weil man jederzeit einzahlen gehen kann)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 13:17

@giga: wieviel xp hast du? ich würde dich gerne einsortieren. ich selber habe um die 900k und habe mit eingien anderen in dem bereich egsprochen und aus de rbisherigen erfahrung kann ich dir evrsichern: der itemverlust ist ein sehr wichtiger faktor bei dieser sache. und ich persönölich würde mit dieser rgenez durchaus am verärter-pvp teilnehmen, auch wenn sich an der situation mit den angriffszielen nichts ändert einfach um bei den apssivkills etwas aktion zu haben. zumidnets ausprobieren würde ich es. wenn sich dann zeigt, dass es trotzdem nicht merklich spannender geworden ist kann man über weitere maßnahmen reden (erhöhung der desintegrationsrate, verräter-rückangriffe oder ähnliches). mit einem höheren golddropp hät ich kein problem, zwar haben große im schnitt mehr gold dabei aber das kann man sich wirklich abgewöhnen, ist reine bequemlichkeit.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 13:22

Ich bin bei ziemlich genau 130k momentan. Aufbau ist aber durchaus kontinuierlich bei mir, nur eben mal mehr, mal weniger schnell. Und wie gesagt - ich habe per se nichts gegen die Idee, ich denke nur, dass du ein ziemlicher Einzelfall bist und sich im Großen und Ganzen nichts ändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Warc
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Jun 2006, 15:51
Wohnort: Mentoran

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von Warc » 25. Jul 2012, 13:41

Ich glaube nicht das dadurch wirklich mehr Verräter dazukommen, das war ja auch der Sinn der anderen Änderungen (damals halt um Leute vom Natla sein abzubringen) also ala 12h schwache KU, 200XP-Verlust usw. da gab's ja nen Haufen Änderungen die den Verlust bzw. die Angriffsmöglichkeiten eingegrenzt haben und ich denke das es halt genau darauf hinauslaufen wird, im Endeffekt ist dann vielleicht 1 Spieler wirklich mehr dabei, also dauerhaft und nicht nur um das ganze mal auszuprobieren, aber dafür wird das ganze wieder einen Schritt mehr "verweichlicht" und gerade das soll ja im Verräterkampf nicht sein, hart aber fair soll es da doch zugehen. ;)
Giga hat da denke ich Recht, es ist mehr der symbolische Wert der Niederlage der die meisten abschreckt.

Ich kann durchaus verstehen das für Leute mit so vielen XP das ganze doof ist, ich wäre auch schlichtweg zu faul mehr auf die Items in meinem Inventar zu achten und verlange das ja auch von keinem, aber wer soviele XP hat, muss halt damit rechnen das weniger bzw. keine Gegner mehr vorhanden sind, da muss man sich irgendwo entscheiden, zwischem PvP oder XP. Das ist einfach so, nach oben hin gibt es halt immer weniger Spieler und das lässt sich auch nicht ändern.

Als High-Xpler hast du halt woanders Vorteile (vorallem PvE und Speed) darauf verzichten die kleineren Spieler, dafür haben sie das PvP, aber an dem kannst du ja durch RA's immernoch teilnehmen. Nur halt nicht mehr so stark, bzw. nicht mehr so aktiv, als wenn du weniger XP hast.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 13:52

Der Xp-Verlust war damals prozentual.
Begründung für die verspätete Änderung von Sotrax, es wäre total unmotivierend zu sterben und er hat nicht damit gerechnet, dass die Spieler so schnell Xp-mässig wachsen.


Der Itemverlust ist heute immer noch prozentual. Warum immer noch?
Begründung auch hier für eine Einführung, der Itemverlust bei Spielern mit vielen Items ist unmotivierend und auch hier hat er nicht damit gerechnet, dass die Leute so schnell wachsen.







Wir sprechen hier von Spielern mit 2000 und mehr Speed.
Aufbauen sollte doch motivieren oder soll Xp-Campen belohnt werden?





Giga hat geschrieben:(denn ehrlich, wenn du dir mal anguckst, dass es vor 6 jahren mehr PvP und gleichzeitig viel mehr Verlust gab, scheint es da doch keinen Zusammenhang zu geben)

Vor 6 Jahren galt ein 30 Xp´ler als Highxpler
Vor 6 gab es viel mehr aktive Pk´s bzw Spieler
Es fiel einfach nicht auf und es gab auch keinen Handlungsbedarf.



















Giga hat geschrieben: => Wenn es wirklich spürbar mehr Leute zum Verräter macht, meinetwegen. Ich brauchs nicht und bin mit der Masse an Verrätern auch so zufrieden. Eventuell gekoppelt mit einem höheren Golddrop? (auch unnötig aus meiner Sicht, aber der trifft wenigstens jeden XP-Bereich gleichermaßen, weil man jederzeit einzahlen gehen kann)



Ich habe z.b 3000 Speed.
Einfach mal so 2000 Items einlagern ist nicht so einfach oder gar motivierend.

Ein höherer Golddrop ist vollkommen Okay.
Das ist kein großer Akt das Gold zur Bank zu bringen oder halt damit zu sterben.
Guter Vorschlag.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Warc
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Jun 2006, 15:51
Wohnort: Mentoran

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von Warc » 25. Jul 2012, 14:20

Ganz im Ernst, kannst du mal vernünftig schreiben ohne das drei viertel deines Posts aus leeren Zeilen besteht? das wär nett danke ;)

Ich bleib dabei, der Verlust der paar Items ist nicht das abschreckende, sondern der symbolische Wert einer Niederlage, denn das geringerer Verlust nicht wirklich viele Leute fürs PvP interessieren kann hat man ja schon gesehen und du kannst auch schlecht 5000XP oder mehr die du verloren hättest mit einem Haufen Schrott Items vergleichen.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 14:26

Wenn es ein Haufen Schrottitems ist, warum dann nicht dann ganz auf den Itemverlust verzichten ;)

100 Items und mehr Verlust beim Sterben sind bestimmt nicht nur Schrott.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 25. Jul 2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 265
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von newCesario » 25. Jul 2012, 14:30

Gegen diese Idee. Wer mit Deintegrationen nicht klar kommt soll einfach kein Verräter werden. Gibt schon genügend Vorteile für HighXPler in anderen Bereichen von daher lasst es mal so wie es ist mit den Verlusten :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 14:31

In beiden Threads gibts keine Argumentation warum es immer noch einen prozentualen Itemverlust gibt.
Aber einen prozentualen Xpverlust gibt es dagegen schon.
Gruß
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 14:33

Welchen Vorteil hat ein 900k Xp Spieler gegenüber einem 300 k Xp Spieler im Pvp?

Im Bezug auf den Itemverlust ;) ?
Richtig. KEINEN
Es ist eher ein Nachteil für den High.
Und das ist hier das Thema.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 265
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von newCesario » 25. Jul 2012, 14:35

dann frag ich mal anders , warum muss ein 900k XPler in dem Bereich Verräter werden/sein ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 14:36

also die begrenzung des xp-verlusts etc haben meiner meinung nach deutlich dazu beigetragen von der rasse natla wegzukommen. auch da bin ich ein gutes beispiel dafür, ich bin kein natla (mehr).
und klar hat man mit mehr xp weniger pvp. das verärter-pvp stellt hier ejdcoh eine egwisse neuordnung des pvp dar und im rahmen dieser neuordnung ist es durchaus möglich die großen wieder mit zuzubeziehen. schließlich soll es ja nicht ein abklatsch des normalen pvp sein.
hart aber fair soll es da doch zugehen
find ich ne gute einstellung und mit dieser grenze wäre das ganze auch deutlich fairer

edit: @ snigg: es geht hier auch auschließlich um das verärter-pvp. ist im normalen pvp nicht so dringend aus dem einfachen grund: da oben gibts so wenig pvp, dass man nicht so oft stirbt, dass es groß ins gewicht fällt, auf dauer. und bzgl clankriege: ich hab andere erfahrungen gemacht, die leute sind schon mehr unsicher, finde ich. man muss aber auch da sehen, das im clankrieg noch mehr druck auf dem einzelnen lastet, ja nicht dem clan die niederlage zu bescheren, finde das daher nicht gut vergleichbar. und du hast mir ja selbst gesagt gewinnstreben hat im verräter-pvp keinen vorderrangigen platz - das unetrstüzt diese idee ja ;)

und @ cesario: ich hab bereits im eingangspost erwähnt, dass man die einstellung haben kann "wir brauchen die nicht" und da hast du natürlich vollkommen recht. zwingend nötig sind die highs im verräter-pvp nicht. aber sie wären sicher eine bereicherung, alleine schon wegen dem Prestige eines seelensteins für einen 10kxpler jemand mit 1mio-xp gekillt zu haben.
Zuletzt geändert von Domus am 25. Jul 2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 14:39

Der Itemverlust sollte auch auf alle nicht-Natla-Rassen übertragen werden.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 265
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von newCesario » 25. Jul 2012, 14:40

Wofür dann noch PvP wenn der Reiz verloren geht einen wie oben genannt 900k XPler zu klatschen via Desintegration der mir dann nur 10 Items statt wie sonst 100 Items droppen würde.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste