Neue Ausgrabungsitems: Edelsteine
Neue Ausgrabungsitems: Edelsteine
Idee ganz kurz und knapp:
Ich fände es cool, wenn man auch Edelsteine ausbuddeln könnte. Entweder zufällig auf der Oberfläche, noch schöner fänd ich es allerdings unterirdisch und Gebietsabhängig:
Edelstein des Lichts - Unterirdischer Lichterwald
blauer Edelstein - Hinter dem Wasserfall
Edelstein der Liebe - Göttertempel
Rubin - Vulkangrotte
Mondscheindiamant - Weltraum
blauer Saphir - Eishöhle
grüner Smaragd - Schrein der Weisen
Die Steine sollten jeweils natürlich recht selten sein, vielleicht so 1-2 pro Tag von jeder Sorte... Dann würde es sich nicht lohnen nur für die Steine ständig dort zu buddeln, wäre dann mehr ein erfreulicher Beifang :)
Zumindes in w5 sind leider auch die Items des Goldwächters (Helmkrone, schwarzer Diamant usw) recht knapp, wäre nett wenns die ab und zu mal in der Goldkammer auszubuddeln gäbe.
Grüße nun
Edit: Ich selbst sammler derzeit Edelsteine um Wunderstäbe herzustellen, habe also ein gewisses Eigeninteresse an mehr Edelsteinen in der Welt. Unabhängig davon gefällt mir die Idee auch so wirklich gut. Eine neuartige Abwechslung für Buddler, mit schönem Gebietsbezug und ausschließlich positiven Nebeneffekten. Die Wunderstäbe werden für ein großes, hoffentlich spielspaßsteigerndes, Projekt in w5 gesammelt.
Ich hoffe ihr stimmt dafür.
Edit: Auf den folgenden Seiten entsteht ein Kleinkrieg zwischen snigg und mir der nur noch bedingt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und dessen Ursprung in w5 liegt. Wer sich dafür nicht interessiert kann diese Kommentare getrost überspringen.
Ich fände es cool, wenn man auch Edelsteine ausbuddeln könnte. Entweder zufällig auf der Oberfläche, noch schöner fänd ich es allerdings unterirdisch und Gebietsabhängig:
Edelstein des Lichts - Unterirdischer Lichterwald
blauer Edelstein - Hinter dem Wasserfall
Edelstein der Liebe - Göttertempel
Rubin - Vulkangrotte
Mondscheindiamant - Weltraum
blauer Saphir - Eishöhle
grüner Smaragd - Schrein der Weisen
Die Steine sollten jeweils natürlich recht selten sein, vielleicht so 1-2 pro Tag von jeder Sorte... Dann würde es sich nicht lohnen nur für die Steine ständig dort zu buddeln, wäre dann mehr ein erfreulicher Beifang :)
Zumindes in w5 sind leider auch die Items des Goldwächters (Helmkrone, schwarzer Diamant usw) recht knapp, wäre nett wenns die ab und zu mal in der Goldkammer auszubuddeln gäbe.
Grüße nun
Edit: Ich selbst sammler derzeit Edelsteine um Wunderstäbe herzustellen, habe also ein gewisses Eigeninteresse an mehr Edelsteinen in der Welt. Unabhängig davon gefällt mir die Idee auch so wirklich gut. Eine neuartige Abwechslung für Buddler, mit schönem Gebietsbezug und ausschließlich positiven Nebeneffekten. Die Wunderstäbe werden für ein großes, hoffentlich spielspaßsteigerndes, Projekt in w5 gesammelt.
Ich hoffe ihr stimmt dafür.
Edit: Auf den folgenden Seiten entsteht ein Kleinkrieg zwischen snigg und mir der nur noch bedingt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und dessen Ursprung in w5 liegt. Wer sich dafür nicht interessiert kann diese Kommentare getrost überspringen.
Zuletzt geändert von nun am 26. Jul 2012, 18:52, insgesamt 4-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- OfficerTenpenny
- Teidam
Re: Neue Ausgrabungsitems: Edelsteine
Eher dagegen. Bin zwar auch Gelegenheitsbuddler in W1 (in W14 ausgelernt), aber im Sinne des Balancing ist eine weitere Bereicherungsmöglichkeit für die Buddler nich so knülle.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)

Ich sammle derzeit Edelsteine um Wunderstäbe herzustellen, das ist richtig.
Wer Wunderstäbe herstellt hat aber nicht die absicht sicht damit selbst zu bereichern (ganz im Gegenteil zahlt der Ersteller für jede erzeugte GA im Schnitt ca 45k + Aufwand und Lagerung).
Wunderstäbe kommen der ganzen Welt zugute, es ist einfach ein geniales Item... Binnen einer Sekunde erfüllt er eine ganze Welt mit Abwechslung, Aufregung und Spielspaß. Welches andere Item kann das?
Natürlich erhoffe ich mir aus der Idee mehr Edelsteine in die Welten zu bringen. Unabhängig davon gefällt mir die Idee auch so wirklich gut. Eine neuartige Abwechslung für Buddler, mit schönem Gebietsbezug und ausschließlich positiven Nebeneffekten. Ich hoffe ihr stimmt dafür.
Grüße nun
Wer Wunderstäbe herstellt hat aber nicht die absicht sicht damit selbst zu bereichern (ganz im Gegenteil zahlt der Ersteller für jede erzeugte GA im Schnitt ca 45k + Aufwand und Lagerung).
Wunderstäbe kommen der ganzen Welt zugute, es ist einfach ein geniales Item... Binnen einer Sekunde erfüllt er eine ganze Welt mit Abwechslung, Aufregung und Spielspaß. Welches andere Item kann das?
Natürlich erhoffe ich mir aus der Idee mehr Edelsteine in die Welten zu bringen. Unabhängig davon gefällt mir die Idee auch so wirklich gut. Eine neuartige Abwechslung für Buddler, mit schönem Gebietsbezug und ausschließlich positiven Nebeneffekten. Ich hoffe ihr stimmt dafür.
Grüße nun
-
- Zauberer der Bergwiesen
Fände es eher sinnvoll wenn die Stäbe öfter ne Ga produzieren würden.
Finde auch, dass es jetzt schon genügend Edelsteine den Welten gibt.
Ich kriege meine Edelsteine nicht mal zum Shoppreis in der Maha los.
Finde auch, dass es jetzt schon genügend Edelsteine den Welten gibt.
Ich kriege meine Edelsteine nicht mal zum Shoppreis in der Maha los.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

snigg, dass du mich nicht leiden kannst ist ja ein offenes Geheimnis, daher wundert mich deine üble Nachrede hier auch nicht. Die letzten Stäbe die ich verbraten habe waren Tagsüber, mal ganz abgesehen von denen die ich dem fest von belron in w5 gespendet habe. Wenn nachts mal ein paar mehr meiner Clanis on sind, zünde ich auch mit denen gemeinsam Stäbe, klar. Aber das ist nicht das Ziel von Wunderstäben, selbst wenn die Welt fast leer ist und ich alle luktariven Gebiete für mich alleine habe werde ich als 24k'ler bei einer GA nie mehr als 6-12k machen, schon alleine daher ist das Blödsinn.
Wenn du daran trotzdem zweifelst und mir Unterstellungen machen möchtest, sprich doch vorher mal mit deinem Clani Master X, was wir für die Anwendung der Wunderstäbe abgesprochen haben... Du wirst überrascht sein ;)
Es geht mir auch nicht darum die Buddler zusätzlich zu bereichern (7x350gm/ Tag = 2.450gm aufgeteilt auf alle Buddler), es geht um eine schöne Idee, mit passendem Gebietsbezug. Ich finde Artefakte eignen sich dafür nicht sonderlich gut.
Grüße nun
Wenn du daran trotzdem zweifelst und mir Unterstellungen machen möchtest, sprich doch vorher mal mit deinem Clani Master X, was wir für die Anwendung der Wunderstäbe abgesprochen haben... Du wirst überrascht sein ;)
Es geht mir auch nicht darum die Buddler zusätzlich zu bereichern (7x350gm/ Tag = 2.450gm aufgeteilt auf alle Buddler), es geht um eine schöne Idee, mit passendem Gebietsbezug. Ich finde Artefakte eignen sich dafür nicht sonderlich gut.
Grüße nun
Ich finde schon, dass man an dem Stab der Wunder-Quest nicht immer zu Ende bringen sollte können und eine Flut an Edelsteinen ermöglicht es zumindestens das der Quest weit öfter gelöst werden kann, was dazu führt, dass GA und Seuche nichts mehr besonderes sind.
Von dem bin ich eher dagegen.
Wenn sowas aber doch eingebaut wird, dann bitte nicht wieder gebietsabhängig. So werden diese Steine nur farmbar.
Von dem bin ich eher dagegen.
Wenn sowas aber doch eingebaut wird, dann bitte nicht wieder gebietsabhängig. So werden diese Steine nur farmbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-> Wenn ich nicht von jedem Edelstein mindestens einen habe, fange ich die Quest garnicht erst an. Auf die Kosten eines Stabs hat das also keinen Effekt, am Ende wird jede GA im Schnitt 45k + Lagerung und Aufwand gekostet haben, also immer etwas besonderes bleiben und sicher nicht zu häufig vorkommen.Trianon hat geschrieben:Ich finde schon, dass man an dem Stab der Wunder-Quest nicht immer zu Ende bringen sollte können und eine Flut an Edelsteinen ermöglicht es zumindestens das der Quest weit öfter gelöst werden kann, was dazu führt, dass GA und Seuche nichts mehr besonderes sind.
-> Wenn pro Tag nur 1-2 Steine jeder Art verbuddelt werden, kann man so viel buddeln wie man will, man wird trotzdem nicht mehr bekommen... (Anders als zB NPC's die mit Lokalen erweckt werden können, dann trifft der Begriff "farmen")Trianon hat geschrieben:Wenn sowas aber doch eingebaut wird, dann bitte nicht wieder Gebietsabhängig. So werden diese Steine nur farmbar.
-> SchadeTrianon hat geschrieben:Von dem bin ich eher dagegen.
grüße nun
-
Alte Relikte würde ich vom Preis her aufwerten. Zu einem gewissen minimalen Prozentsatz sollte vllt mal ein Relikt richtig wertvoll sein können 
Gegen neue ausbuddelbare Items hätte ich nichts. Jedoch sollten es neue Items sein und keine bereits vorhandenen...

Gegen neue ausbuddelbare Items hätte ich nichts. Jedoch sollten es neue Items sein und keine bereits vorhandenen...
Erzähl mir mehr ^^=snigg= hat geschrieben:[...] sei es über hewien (betrug) [...]
Zuletzt geändert von -Keane- am 25. Jul 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich frage aber lieber dich, herzallerliebster snigg.=snigg= hat geschrieben:@keane: benutz dein hirn. oder frag meta
Deine Art Dinge in ein neues Licht zu rücken ist unübertreffbar.
-
Wie wäre es, wenn sich täglich 1 globales Drop Item verbuddeln lassen würden? Oberidrisch sowie Unterirdisch möglich.
Dabei kann es sich einfach um alles handeln.
[Edit]
Bevor es jemand anderes anspricht, sage ich mal selber.. DAGEGEN^^
Globale Drops bleiben globale Drops und mehr Items brauchen die Buddler nicht.
Wobei ich anderer Meinung bin. Es schadet nie neue Items ins Spiel zu bringen.
Ein Tauamu welches durch das Ausgraben gefunden werden kann.
Ein Tauamu welches durch das Goldsieben gefunden werden kann.
Ein Tauamu welches in der Goldmine gefunden werden kann.
Ideen querbeet...mir ist die Hitze zu Kopf gestiegen... Ich geh mal an die frische Luft
Dabei kann es sich einfach um alles handeln.
[Edit]
Bevor es jemand anderes anspricht, sage ich mal selber.. DAGEGEN^^
Globale Drops bleiben globale Drops und mehr Items brauchen die Buddler nicht.
Wobei ich anderer Meinung bin. Es schadet nie neue Items ins Spiel zu bringen.
Ein Tauamu welches durch das Ausgraben gefunden werden kann.
Ein Tauamu welches durch das Goldsieben gefunden werden kann.
Ein Tauamu welches in der Goldmine gefunden werden kann.
Ideen querbeet...mir ist die Hitze zu Kopf gestiegen... Ich geh mal an die frische Luft

Ich kann unterirdisch graben und habe daher schon Erfahrung mit dem Todesgrotten-Erz gesammelt. Wenn du dich bspw. durch die Todesgrotte buddelst kommst du zum Teil mit etwa 20 davon heraus - wert sind sie leider nichts.nun hat geschrieben:-> Wenn pro Tag nur 1-2 Steine jeder Art verbuddelt werden, kann man so viel buddeln wie man will, man wird trotzdem nicht mehr bekommen... (Anders als zB NPC's die mit Lokalen erweckt werden können, dann trifft der Begriff "farmen")Trianon hat geschrieben:Wenn sowas aber doch eingebaut wird, dann bitte nicht wieder Gebietsabhängig. So werden diese Steine nur farmbar.
Ich streub mich jetzt ja nun nicht ganz gegen die Idee, aber unsicher bin ich mir da doch. Son Edelstein ist schon etwas wert, sodass buddeln, wie damals Pflanzenkunde eventuell auch wieder zu sehr aufgewertet wird.
Zuletzt geändert von Trianon am 25. Jul 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
1. Zum Thema: Nein, es gibt genug Items für Buddler. Außerdem ist Desintegration erst kürzlich dazu gekommen und wenn mehr Items dazu kommen, dann sollten es eher neue sein.
2. Da du gerade zugegeben hast, dass die Stäbe nicht für GAs gedacht sind, kannst du auch nicht, wie du es oben teilweise dargestellt hast, davon reden, dass du damit der Allgemeinheit etwas Gutes tun willst.
2. Da du gerade zugegeben hast, dass die Stäbe nicht für GAs gedacht sind, kannst du auch nicht, wie du es oben teilweise dargestellt hast, davon reden, dass du damit der Allgemeinheit etwas Gutes tun willst.
Hey The Dark,
natürlich sind die Stäbe für GA's gedacht. Die Kann man eig für sonst nichts benutzen außer vielleicht noch Wettererzeugung aber das ist natürlich nicht mein Ziel. Was ich mit "etwas anderes mit geplant" meinte, ist dass wir nicht vorhaben die Stäbe ausschließlich Nachts im kleinen Kreis zu zünden. Eher das Gegenteil :)
Grüße nun
natürlich sind die Stäbe für GA's gedacht. Die Kann man eig für sonst nichts benutzen außer vielleicht noch Wettererzeugung aber das ist natürlich nicht mein Ziel. Was ich mit "etwas anderes mit geplant" meinte, ist dass wir nicht vorhaben die Stäbe ausschließlich Nachts im kleinen Kreis zu zünden. Eher das Gegenteil :)
Grüße nun
Und snigg hat meine Frage immernoch nicht beantwortet 
(Nebenbei, was er anderen Playern an Items und Gold schon durch ... nennen wir es mal [sarkasmus] legitime [/sarkasmus] Kills abgezogen hat {ich erinnere mich nur an den versuchten Kill einer getarnten Person}, ist auch nicht mehr feierlich.)
€: Schade, es gibt keinen BBC für Sarkasmus

(Nebenbei, was er anderen Playern an Items und Gold schon durch ... nennen wir es mal [sarkasmus] legitime [/sarkasmus] Kills abgezogen hat {ich erinnere mich nur an den versuchten Kill einer getarnten Person}, ist auch nicht mehr feierlich.)
€: Schade, es gibt keinen BBC für Sarkasmus