ggz:angriff an personen binden / beschränken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rondo
Sternenzerstörer

Re: ggz:angriff an personen binden / beschränken

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2012, 09:01

Also zusammengefasst:
Ein Playerfarmer beschwert sich darüber dass er ein Opfer nicht umklicken kann weil der Gegenzauber-Angriff im Inventar hat und darum muss jetzt dieser Gegenzauber so geändert werden dass eben jener Playerfarmer sein Opfer doch umklicken kann :roll:

Mal davon abgesehen dass es also ein rein persönlich motivierter Vorschlag ist sehe ich keinerlei Grund an diesem Gegenzauber etwas zu ändern. Schliesslich wurde dieser genau dafür eingebaut damit Spieler auch als Nicht-Natla eine Chance zum spielen haben OHNE dass sie ständig von den Playerfarmern umgeklickt werden, also genau für einen solchen Fall wie er hier beschrieben wurde !

Die hier gemachten Vorschläge sind ganz klar abzulehnen da sie absolut einseitig das Spielgeschehen zugunsten der Playerfarmer verändern würden (einmal mehr) und noch mehr Spieler in die Natlarasse drängen würden !

ABSOLUT DAGEGEN !

EDIT:
Wenn überhaupt eine Änderung an diesem Gegenzauber notwendig ist dann die dass er einfacher zu beschaffen sein sollte, beispielsweise im Natlashop für max 500GM zu kaufen. Schliesslich kostet den Playerfarmer der Klick auf den Angrifflink gar nichts :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jul 2012, 09:48

Rondo hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass es also ein rein persönlich motivierter Vorschlag [...]
Rondo hat geschrieben:Wenn überhaupt eine Änderung an diesem Gegenzauber notwendig ist dann die dass er einfacher zu beschaffen sein sollte, beispielsweise im Natlashop für max 500GM zu kaufen.
Wer im Glashaus sitzt ... usw.

Allerdings würde ich eine "kaufbare" Variante sogar unterstützen; unter 2 Bedingungen:
1. Die M/Z-Fähigkeit,dass anwendbare Zauber nicht eingesehen werden können wird rausgenommen und auf eine andere passende Rasse übertragen,sodass man im High-Bereich abwägen muss,ob man entweder die M/z-Heilis bevorzugt,oder diesen Vorteil.
2. Der Ggz:A wird ans Aka-Limit gekoppelt und kann von zu schwachen Spielern nicht benutzt werden. Da gibt es verschiedene Ideen zu. Ich weiß selber noch nicht so recht,welche mir am Besten gefallen würde. Außerdem gehört der PvP-Schutzzauber nicht in einen Rassenshop,dessen Rasse gar nix mit dem PvP zu tun haben will.Das dient nur der Bereicherung sowieso schon egoistischer Natlanten. Außerdem muss der Preis auf 1000gm raufgesetzt werden,mindestens.

@Snigg: Ich weiß,dass sowas frustrierend ist. Sieh es sportlich,oder aber unterstütz Vorschläge wie die beiden eben genannten von mir oder auch andere. Der M/z ist ohnehin durch die Heilis lukrativ genug und braucht keine weiteren heftigen Vorteile wie diese eingeschränkte "Einsicht" durch außen. Oder aber derjenige High Xpler muss ein MindestAka erfüllen und erhält dafür die Möglichkeit den Ggz:A käuflich zu erwerben.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2012, 10:07

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass es also ein rein persönlich motivierter Vorschlag [...]
Rondo hat geschrieben:Wenn überhaupt eine Änderung an diesem Gegenzauber notwendig ist dann die dass er einfacher zu beschaffen sein sollte, beispielsweise im Natlashop für max 500GM zu kaufen.
Wer im Glashaus sitzt ... usw.
Schau nach WER hier den Thread eröffnet hat :roll:

Allerdings würde ich eine "kaufbare" Variante sogar unterstützen; unter 2 Bedingungen:
1. Die M/Z-Fähigkeit,dass anwendbare Zauber nicht eingesehen werden können wird rausgenommen und auf eine andere passende Rasse übertragen,sodass man im High-Bereich abwägen muss,ob man entweder die M/z-Heilis bevorzugt,oder diesen Vorteil.
Es gibt nicht den geringsten Grund dafür die Rassenfähigkeit zu entfernen, wenn ein PF damit ein Problem hat soll er einfach nicht den kostenlosen Angriffslink benutzen :!:

2. Der Ggz:A wird ans Aka-Limit gekoppelt und kann von zu schwachen Spielern nicht benutzt werden.
Lol, gerade diese "schwachen" Spieler sind nunmal auf solche Zauber angewiesen um wenigstens halbwegs etwas gegen die Playerfarmer tun zu können :roll:
Da gibt es verschiedene Ideen zu. Ich weiß selber noch nicht so recht,welche mir am Besten gefallen würde. Außerdem gehört der PvP-Schutzzauber nicht in einen Rassenshop,dessen Rasse gar nix mit dem PvP zu tun haben will.
Nö, aber er gehört in den Rassenshop einer Rasse die ausdrücklich zum Handeln im Spiel ist :roll:
Das dient nur der Bereicherung sowieso schon egoistischer Natlanten. Außerdem muss der Preis auf 1000gm raufgesetzt werden,mindestens.
*Lach* also nennen wir es jetzt "egoistisch" wenn eine Rasse das tun will was ihre ausdrückliche Bestimmung ist, alles klar :lol: :lol:
Und was den Preis betrifft so bin ich dafür den an die Kosten für den Klick auf den Angriffslink zu koppeln, womit mein erster Vorschlag von 500GM um genau....500GM zu hoch war
:roll:

@Snigg: Ich weiß,dass sowas frustrierend ist. Sieh es sportlich,oder aber unterstütz Vorschläge wie die beiden eben genannten von mir oder auch andere. Der M/z ist ohnehin durch die Heilis lukrativ genug und braucht keine weiteren heftigen Vorteile wie diese eingeschränkte "Einsicht" durch außen. Oder aber derjenige High Xpler muss ein MindestAka erfüllen und erhält dafür die Möglichkeit den Ggz:A käuflich zu erwerben.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 30. Jul 2012, 10:39

@Rondo:

[...] Du schreibst auch in jeden Thread das Gleiche. Das macht es auch nicht wahrer. Wäre es etwa keine einseitige Bevorteilung bestimmter Spielergruppen, wenn plötzlich jeder [...] mit nem GGZ durch die Gegend rennt für 500gm (eigentlich wären das ja noch 500gm zuviel deiner Ansicht nach)? Ich hab immer das Gefühl, das fw dir einfach nur schlechte Laune macht und das seit Jahren. Siehs doch mal als das unbedeutende Spiel, das es ist.
Rondo hat geschrieben: :roll:
Zuletzt geändert von Giga am 30. Jul 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umgangston angepasst
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jul 2012, 10:57

Zitieren am Handy ist zu aufwendig;ich hoffe es geht so.
@rondo: nach dieser Ansicht müsste ja jeder Shop unter der alleinigen Kontrolle der Natla sein.
Und damit es eben kein Machtmonopol bei einer einzigen Rasse gibt,wird eben differenziert,welches item am Besten wohin passt.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2012, 11:01

Einmal mehr behauptest Du etwas was ich nie geschrieben habe :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jul 2012, 11:11

Ich habe dich doch gar nicht falsch zitiert oder wiederholt. Ich habe lediglich eine nicht zitierte Aussage(nicht zitiert,weil Handy und so;siehe Kommentar) von dir genommen und weiterinterpretiert.
also sagst du,dass dies falsch interpretiert ist ja?
heißt das denn dann,dass du NUR diesen Zauber dir für den natlaShop "wünschen" würdest? Wenn ja,warum dann gerade diesen bzw. Warum nicht andere Zauber auch?

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2012, 11:40

OMG ; Es geht in diesem Thread nunmal nur um diesen Zauber und nicht um alle Zauber des Spieles :roll:

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 30. Jul 2012, 12:04

Erstmal stelle ich es mir schwer, diesen Drop-Zauber persönlich zu binden. Vielleicht fehlt es mir hier auch an Vorstellungskraft.

Bestes Mittel gegen GGZ:A. Ein 100xpler, der alle 15 Minuten den GGZ-Spieler angreift, natürlich gegen ein kleines Taschengold. Hey, das is die neue Methode zum Geldverdienen in meinen 14 Nebenwelten :D

@ Rondo: Bitte erklär mir nochmal, wieso man als Natla 500gm für einen GGZ:A ausgeben sollte, außer um diesen teurer zu verkaufen. In meiner Welt zahlt man inzwischen schon mehr als das doppelte.
Bild
Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 30. Jul 2012, 12:47

=snigg= hat geschrieben:was mich an ihm nur extrem stört, ist die hier vorgetragene problematik :
=snigg= hat geschrieben:sufu.
und dagegen.
isn rassenvorteil.

lolwut
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jul 2012, 14:00

@rondo: ok,dann bleiben wir halt bei dem Zauber. Wieso also sollte dieser Zauber deiner Meinung nach ausschließlich in den natlaShop anstelle eines öffentlichen Shops?

edit: immer wieder eine Freude,wenn du versuchst vom Thema abzulenken [...]
Zuletzt geändert von Giga am 30. Jul 2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 30. Jul 2012, 14:20

hab bisher kein wirklich überzeugendes argument gelesen, wieso man den ändern sollte. die leute, die den nutzen haben zeit und gold in das aufbauen ihres acc gesteckt, wenn du sie killen willst bau ebenfalls auf, erstell dir ein guets aka-verhältnis und dann packst du sie auch mit dem ggz. zumal hier noch die möglichkeit den 10%a und 30% lp-pushs gegeben sind, man muss also nicht mal so weit aufbaun wie der gegner.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Jul 2012, 14:24

Und ich hab etwa im Januar wegen exakt diesem Grund auf MZ gewechselt und bin seitdem ungekillt. Das überzeugende Argument wäre für mich, dass MZ + GGZ: Angriff den Natla-Schutz ersetzt und sogar noch besser ist, weil es praktisch nichts kostet. Dein Argument mit dem Aufbauen ist btw wirklich komisch - es gibt exakt dafür Hilfsmittel, dass man NICHT komplett auf denselben XP stehen muss wie der, der man angreifen möchte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 30. Jul 2012, 14:35

was hindert dich daran die hilfmittle gegen nicht-mz einzusetzten? mal davon abgesehn, dass es immer davon abhängt, wieviele leute gerade einen ggz:anrgiff benötigen, ob man sich damit durchgehend versorgen kann. wie wär´s, wenn man anders dran geht und den ggz weiter aufwertet? dann wäre er beliebter und würde sich auf eine größere spielergruppe verteilen. köntne ja über dauerhaften+30/+10-push nachdenken, solange der im inventar ist :lol:
und wie gesagt: der ggz:angriff nützt bei ähnlich starken gegnern garnichts, den natla-schutz ersetzt er somit ganz sicher nicht.
deine argumente sind auch irgendwie komisch giga..der ggz angriff ist doch exakt dafür da, um angriff von pk abwehren zu können.

´wieso wurde heir eig direkt so brachiale Methoden vorgeschlagen, die keine chance auf einbau haben? ich hätte an der stelle eines pk einfach mal vorgeschlagen den ggz von der Kategorie zauber zur Kategorie sontiges zu verschieben..und schon taucht er im inventar auf. erweckt bei mir ein bisschen den eindruck, als gehts garnicht um die m/z sondern generell eine einschränkung des ggz´s; zumal die vorschläge hier auch auf alle rassen abzielen aber mit dem vortiel der m/z begründet werden :shock:
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Jul 2012, 14:50

Domus, das ist genau der Vorschlag, den ich selbst einmal gebracht habe und den ich immer noch für am sinnvollsten halte . also, dass Gegenzauber nicht mehr als Anwendbare Items / Zauber gezählt werden und somit angezeigt werden. Da die Rassenfähigkeit auch vor dem GGZ: Angriff kam, denke ich nicht, dass es überhaupt beabsichtigt war, dass es diese sehr mächtige Interaktion gibt. Im Übrigen glaube ich, du hast noch nicht ganz verstanden, wie ein Gegenzauber im Inventar eines MZ aus PK-Sicht wirkt.

1. Man greift irgendwann mal diesen MZ an und stirbt an einem Gegenzauber.
2. Später (nicht unbedingt am selben Tag) verreckt man nochmal am selben MZ, wieder durch Gegenzauber.
3. Das passiert vielleicht noch ein, zwei Mal, aber irgendwann kommt mal zu dem Schluss, dass es nichts bringt, diesen Spieler jemals nochmal anzugreifen, weil man wahrscheinlich sowieso stirbt und das ohne dass der Angegriffene aktiv was dafür getan hat.

Wenn man den Gegenzauber mit Sicht der Dinge sehen könnte, wäre es wenigstens notwendig für den MZ, den Zauber auch mit rumzuschleppen (was sie zwar de facto immer noch unkillbar macht - außer mit Taktiken wie kleinen PK vorschicken, was ich persönlich nicht mache, aber an und für sich ist das ein Argument für deine Seite).

Ansonsten, ab einem gewissen Bereich sind die meisten Leute über einem nun mal MZ oder Natla, mal abgesehen davon, dass das mit dem "kill halt wen anders" ein eher schwaches Argument ist, ist das also gar nicht mal so leicht möglich. Die Idee mit dem Aufwerten des GGZ ist sogar gut und würde meine Zustimmung bekommen, solange der Woran nicht mehr durch Herbeirufungen beschwörbar ist - man kriegt mit etwa 30-40 Herbis ziemlich sicher einen Woran und zahlt dafür maximal 300gm drauf, weil man auf der gefrorenen mit Herbis kaum Verlust macht.
deine argumente sind auch irgendwie komisch giga..der ggz angriff ist doch exakt dafür da, um angriff von pk abwehren zu können.
Dazu dann noch grade - ja, dazu wurde er eingebaut. Ein Heilzauber erfüllt allerdings den selben Zweck, dafür muss man nur halt was tun und ihn nicht nur im Inventar haben. In diesem Sinne war ich auch gegen den Einbau des Zaubers, weil er im Low-Bereich sinnlos und im High-Bereich übermächtig ist. Ich mein, du könntest auch ein NPC einbauen, was 2 Millionen gm dropt und wenn dann jemand meint, dass das zu mächtig ist, mit "Aber das NPC ist doch genau dafür da, viel Geld zu dropen" argumentieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt