Eingestürzte Dungeon

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist solch eine Dungeon erwünscht?

Ja
18
82%
Nein
4
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Eingestürzte Dungeon

Beitrag von Zeratul » 30. Jul 2012, 09:41

Heute Morgen habe ich bei Ausgrabungen ein Tagebuch, versteckt in einer Geheimluke einer Schatztruhe, gefunden.
Dies sind die letzten Worte eines alten Archäologen.

„…diese Höhle ist älter als der einsame Baum.
Meinen Nachforschungen zufolge suchen viele Abenteurer bereits seit Jahrtausenden nach dem Eingang... erfolglos.

Meinen Informationen zufolge hat einst ein Archäologe den Eingang in Konlir bei Ausgrabungen gefunden und betreten. Als er wenige Minuten später mit einem Forschungsteam zurückkam, war dieser verschwunden!
Andere Quellen weisen darauf hin, den Eingang in Terasi bei Ausgrabungen gesichtet zu haben. Eine Legende besagt, der Eingang sei vor Jahrtausend in Krato verschüttet worden. Eine Andere spricht von Blatanien. Es herrscht ein Mythos über einen Wanderer, der in Ragnur verschüttet wurde und sich in einer geheimen Höhle wieder fand.

Ich selbst bin mir sicher einst den Eingang in Orewu gesichtet zu haben, sofern mich meine Augen in der Dürre nicht trübten…“

Die Idee ist eine Dungeon einzubauen, welche ausgegraben werden muss.
Erst nachdem diese betreten wurde, verändert sich der Aufenthaltsort.
So lassen sich auch die Koordinaten nach dem Ausgraben im Chat / per Brief etc. weitergeben.

Der Eingang kann überirdisch überall zu finden sein.

Ob es sich nun um eine Phasendungeon (da die Phasenenergie eine längst uralte Kraft ist und es sich um eine sehr sehr alte Höhle handelt, würde es möglich sein) oder eine antike Stadt / Höhle / ein Gebiet handelt überlasse ich euch und den Kartenbauer ;)

[Alternative Idee]
Wurde die Dungeon gefunden, erscheint eine globale Nachricht.
Hier ein Beispiel:

Beispieluser findet bei seinen Ausgrabungen den Eingang zum xyz Beispielsdungeon. Es befindet sich auf Position [XY Koordinaten].

Nach 2std/4std verschliesst sich der Eingang und muss erneut an einem anderen Ort ausgegraben werden.
Zuletzt geändert von Zeratul am 30. Jul 2012, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.

OfficerTenpenny
Teidam

Re: Eingestürzte Dungeon

Beitrag von OfficerTenpenny » 30. Jul 2012, 10:42

Dungeon zum Ausgraben? Nicht schlecht von der Idee her, aber mir gefällt nicht, dass die Buddler (ich bin selbst in einer Welt einer) noch einen Fleischbrocken vor die Füße geworfen bekommen. Irgendwie anders, dann ja.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 30. Jul 2012, 10:53

-Alternative Idee- hinzugefügt

Meine Idee war es lediglich solch eine Dungeon einzuführen. Wie diese zu findet ist und aussehen soll ist noch irrelevant.
Wer hier kommentarlos Nein votet, der soll bei jedem Schritt 1gm verlieren :P

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Jul 2012, 12:35

Bringt Abwechslung und die ist immer gut, also rein damit.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 10. Aug 2012, 11:42

Interessant wäre es ein (oder mehrere) altes Relikt als "Schlüssel" für den Eingang einzubauen.
Interessant in dem Sinne, da ein altes Relikt erstens einen guten Verkaufswert abgibt und zweitens nun auch für eine Quest brauchbar wäre.

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 21. Aug 2012, 11:30

Sehr interessante Idee, mal was neues. Ist meiner Meinung nach keine zu starke Bevorteilung der kleinen Nebenweltbuddler, da sie ja nichts vom Dungeon haben. NPC darin (sollten meiner Meinung >100 A sein) können sie sowieso nicht töten. Da würden höchstens andere Spieler von profitieren.

Alternative Idee:
Ich fände es noch besser, wenn man das ganze so ändern würde, dass es das Teamplay fördern würde.
Folgendermaßen: Ein Tagebuch in der Art von dem im Startpost würde als globaler Drop o.Ä. eingeführt werden und dann immer einen oder mehrere Koordinaten (zwischen 1 und 3 Koordinaten, ums nicht zu eindeutig zu machen) enthalten. An diesen Stellen würden sich solche Dungeons befinden, allerdings können sie aufgrund der starken Zerstörung und Verschüttung des Eingangs nur mit mehreren Buddlern (zb 5 oder 10? müsste balanced werden) ausgehoben werden, die alle gleichzeitig am Ort stehen müssten. Alle sollten die Chara und eine Schaufel besitzen.
Könnte man so lösen, dass das Tagebuch dann angewendet wird und es zur Abfrage kommt, wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind, wird das Dungeon geöffnet.

Gesperrt